Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

23.05.2007 08:31
Sommernachtslauf Zitat · Antworten
Der Internationale Neusser Sommernachtslauf ist längst ein Dauerbrenner geworden. Was 1983 seine Premiere feierte, hat sich im Neusser Sportkalender fest etabliert. Damals waren es noch die deutschen Top-Läufer wie Hans-Jürgen „Sehne“ Orthmann oder Wolf-Dieter Poschmann, die den Sieg unter sich ausmachten.

Heute sind es vor allem die Läufer aus Kenia, der Ukraine, Ungarn oder Polen die den „Lauf der Asse“ oder der „Frauen Elite“ bestimmen. Und dennoch hat der Sommernachtslauf der TG Neuss über die Jahrzehnte nichts von seiner Faszination eingebüßt. Im Gegenteil. Rund 3.000 Teilnehmer warten jährlich auf ihren Startschuss. Vom Eltern-Kind-Lauf über die Schüler- und Jedermann-Läufe bis zum „Lauf der Asse“, der Sommernachtslauf ist ein gelungenes Beispiel: Breiten-, Jugend- und Spitzensport lassen sich in einer Veranstaltung bestens kombinieren.

So werden in diesem Jahr auch erstmals Spieler der 1. Mannschaft des Neusser EV an diesem Event teilnehmen. Der Witterung angepasst, werden am Samstag, den 2. Juni, die Schlittschuhe kurzerhand mit Laufschuhen getauscht. Über die 5 km-Strecke für Jedermann geht es um 18.30 Uhr am Neusser Marktplatz los. Die Spieler hoffen natürlich, von vielen Fans an der Wegstrecke angefeuert zu werden.
Darkangel449 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 11:33
Sommernachtslauf Zitat · Antworten
Geht sich heute jemand die Jungs beim Sommernachtslauf anschauen?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.06.2007 22:16
Sommernachtslauf Zitat · Antworten
Joo, war echt lustig...besonders unsere "Leibgardisten" Geisi u. vdH für BM Napp... ;-) Der Rest der Truppe ist irgendwann dieser Gruppe davongelaufen....War echt ok. !!

Danke, lustiger Nachmittag.....

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

06.06.2007 22:23
Sommernachtslauf Zitat · Antworten
 Sprung