eigentlich halte ich mich ja mit Kommentaren immer sehr zurück, aber heute möchte auch ich mal los werden, dass das gestern Abend mehr wie unterirdische Sch.... gewesen ist. So macht Eishockey wohl keinen und keinem Spaß. Da kann ich auch jeden verstehen, der dafür KEIN Geld ausgibt und zu hause bleibt. Ich gestehe jedem einen schlechten Tag zu und es kann auch mal sein, dass es einfach nicht klappen will.. aber meine Oma könnte mit jedem gehauchten Schüsslein das ich gestern gesehen habe mithalten und genauso wäre es mal toll zu sehen, dass man einen Puck einfach drauhält ohne dass der Zuschauer den Eindruck erhält ihr hättet Angst vor dem kleinen Gummi. Jeder Bambini würde mehr Einsatz und Kampwillen zeigen... was ist los mit euch??? Mal ganz klar ausgedrückt... wenn ihr liebe Spieler des NEV keinen Bock habt, dann tut den Fans einen gefallen und sagt das.... dann bleiben wir nämlich gerne zu hause bevor wir uns so eine FRECHHEIT von euch antun!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten hoffe ich dass ich bei den nächsten Spielen mal wieder Eishockey mit Einsatz und Kampfwillen (nicht nur von Dennis Kohl) sehe!!!! Wenn das nämlich so weiter geht, dann heißt es bald GUTE NACHT EISHOCKEY IN NEUSS!!!!!!!
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen. Das war ja gestern absolut nicht zum aushalten und hätte Kohl nicht mal wieder überragend gespielt, hätten wir gestern selbst von den schwachen Grefrathern einen auf den sprichtwörtlichen Sack bekommen. Ich zähle mich selbst zu den eingefleischesten und hartgesottensten Anhängern des Neusser Eishockeys. Nur hatte das gestern nichts mit Eishockey zu tun. Hinten dem Gegner bei den Gegentreffern Tür und Tor geöffnet und vorn die Dinger mehr oder weniger reingewürgt. Ich fands so schlimm und nicht mehr anzuschauen, dass ich in der zeiten Drittelpause nach Hause gefahren bin (was ich vorher noch nie gemacht habe). Und siehe da: ich war nicht der einzige, denn außer mir sind noch 8 weitere Zuschauer zu den Autos gegangen. Und die nächsten Darbietungen werde ich mir auch sparen. So nicht. Das Wort Mogelpackung ist hier schon öfter gefallen, das beschreibt es ganz gut und wenn dann auch noch Lustlosigkeit dazu kommt, bekommt man sowas wie gestern Abend präsentiert.
Quo Vadis NEV ? 228 Zuschauer - davon gefühlte 60 aus dem Tulpenland... Da brauchen wir auch gar nicht mit News 89.4 lamentieren, ob erst der Zuschauerzuspruch da sein muß, oder erst die Medienberichterstattung.
Unsere Freunde bleiben dem Südpark mitlerweile deshalb fern, weil das Neusser Eishockey leider überhaupt keine Perspektive hat. Sport ohne sportlichen Aufstieg/Abstieg verliert zu Recht das Interesse des zahlenden Publikums. Das klappt weder in der DEL (die ja versucht sich als geschlossene Gesellschaft zu etablieren), geschweige denn in den unteren Ligen.
Die unterirdische Leistung des NEV gestern und keine Punkte am Freitag in Hügelsheim - würde mich nicht wundern, wenn es am kommenden Sonntag einen neuen Minusrekord in Bezug auf die Zuschauerzahlen gibt.
Hallo Freunde, bitte gaaanz, gaaaanz vorsichtig mit Euren Kommentaren ! Zwar bin auch ich wahnsinnig enttäuscht und habe zwei Bier verloren (ich hab nach dem 1. Drittel auf einen Sieg der Holländer gesetzt). Aber: es wird - zu Unrecht - das schwächste Glied in der Kette treffen - den Trainer. Seit dem Spiel gegen DEG 1b spielt die Mannschaft einfach sch.... Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr, warum brüllt er nicht mehr auf der Bank usw. Ist m.E. klar! Er bekommt keine Verstärkung, sieht keine Perspektive und muss dennoch lächeln! Die Mannschaft ist zu schwach für diese Endrunde und ... will größtenteils (Ausnahmen: Kohl, Geisler, víelleicht noch ein zwei) nicht mehr. Was einige Stürmer und erst recht die Abwehr gestern gezeigt haben, ist Arbeitsverweigerung!! So nicht!! Bitte kehrt um, sonst werden wir nur Zweiter ...der Abstiegsrunde 07/08 !!! Für mich ist die Ursache klar: ein Vorstand, der realitätsfern und mutlos ist und starsinnig am falschen Konzept festhält !!
Ich habe gestern auch gedacht ich bin im falschen Film,habe noch 3 Jungs überreden können mitzukommen.......hätte ich besser nicht gemacht sie sagten ich hätte einen schaden mir sowas anzutun.War wirklich Gruselhockey gestern und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wieso es im Moment überhaupt nicht läuft.Habe fast die Hälfte aller Saisonspiele gesehen aber es wird immer schlechter.In Troisdorf war es noch ok aber gestern........Wenns eine Klatsche am Freitag gibt werde ich erstmal nicht mehr fahren denn für das Geld gehe ich mit meiner Frau lieber mal schön Essen.Hoffe nur das der NEV die Kurve noch mal kriegt sonst sehe ich Rabenschwarze Zeiten auf das Neusser Eishockey zukommen.
Gruss aus Hippelang
Ist doch klar, dass sich die Perspektivlosigkeit in der Liga auch in den Köpfen der Spieler (und des Trainers evtl., in den Köpfen der Großkopferten sowieso) festsetzt. Da kommt dann eben sowas bei raus. Und @Pitjupp: Wieso sollen wir mit unseren Kommentaren vorsichtig sein? Bis auf dich hat doch niemand Andrej Fuchs ins Spiel gebracht. Du hast doch selbst das Thema angeschnitten, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen könnte???
Hallo erstmal, ich war gestern dabei und hatte meiste zeit die Augen zu, den es kann ja wohl nicht sein das NEV so nachlässt.
Erst rutschen die auf den 3 platz und dann haben die noch gepielt ob Ihnen Alles egal gewesen währe.
Das war nur durch glück verbunden das sie gewonnen haben.
Hoffe doch mal das dass beim nächsten spiel anders sein wird!!!! Grüße
Zohra
@Dirk: falls es nicht klar geworden ist: ich habe bewusst den Trainer erwähnt, weil ich davon ausgehe, dass es so kommen wird, weil es immer so geht. Aber nun kann jeder lesen, dass wir nicht dumm genug dafür sind, zu glauben, es läge am Trainer. Es liegt AUSSCHLIESSLICH an der Vorstandspolitik ! "Wir holen nur Kontis, die bereits in Deutschland sind" u.a. Aussagen zeigen die Unbeweglichkeit. Und noch eins: Fuchs ist SO gut, dass er mit Sicherheit in der Branche aufsteigen kann ! Mir geht der Ausverkauf unseres Vereins auf den Zwirn: alle guten Spieler gehen nach und nach weg, keiner kommt mehr zu den Spielen, wir regen uns über die Berichterstattung auf, wundern uns über die offiziellen Zuschauerzahlen u.v.m. Vorsicht ist ok, aber Angst macht den Verein kaputt............
Ja auch ich war gestern da.
Naja und ich habe es leider so ähnlich gesehen wie ihr. Dieses Spiel war von beiden Manschaften sehr schwach, ich war schon sehr erschrocken, da ich bei fast allen Heimspielen war in dieser Saison denke ich sagen zu können das es sogar das schwächste Heimspiel in der Saison geewesen ist des NEV. Aber will nicht soweit gehen wie andere die irgendwelche Theorien aufstellen oder gar der Mannschaft absicht unterstellen. Ich glaube als Sportler willste immer gewinnen, egal wie du nach der Saison darstehst und egal in welcher Liga du danach stehst. Aber eins möchte ich noch sagen zumindest einmal fand ich haben die Schiris gut gepfiffen und auch mal das Spiel laufen lassen und nicht jeden Pfurz gegen Neuss gepfiffen. Naja gut es gab ja auch nicht soviel zu pfeifen, da das Spiel halt auch nicht so körperlich geführt wurde wie man es kennt im Eishockey, das muß ich halt auch zugeben. Aber zumindest haben wir irgendwie die Dreipunkte gerettet. Und nun Daumen drücken und hoffen das die nächsten Spiele wieder besser werden.
Quote: Es liegt AUSSCHLIESSLICH an der Vorstandspolitik !
Es liegt nicht an der nachvollziehbaren Vorstandspolitik, sondern an der haarsträubenden Verbandspolitik (Ligen"struktur"), aus der die Vorstandspolitik letztlich gezwungenermaßen resultiert.
Quote: Es liegt AUSSCHLIESSLICH an der Vorstandspolitik !
Es liegt nicht an der nachvollziehbaren Vorstandspolitik, sondern an der haarsträubenden Verbandspolitik (Ligen"struktur"), aus der die Vorstandspolitik letztlich gezwungenermaßen resultiert.
Endlich jemand der noch was versteht! Volle Zustimmung!!!
Wenn man selbst die Mannschaft immer nach vorne Peitsch wie wir Fans, dann kann man sich auch nicht beklagen, wenn die Mannschaft mal schlecht spielt. Ich bringe mal Kirchemmusik mit und frag den Elton mal, ob der das nicht mal spielen kann. Dann brauche ich auch nicht mehr Sonntags so früh raus......
Aber der Vorstand ist es Schuld und nicht vll die ziemlich platte Mannschaft. Oder doch der Trainer oder vll der fehlende Konti........ :boese:Meint ihr 1-2 Spieler machen das Spiel alleine........