Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Radiofritze ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 16:40
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Liebe NEV-Fans,

Ihr diskutiert während der Saison eifrig die verschiedenen Themen rund um Euren Verein und natürlich auch über die Medienberichterstattung. Diesmal geht es um NE-WS 89.4 und die Vorberichterstattung vor der Partie gegen Herne. Wie der Kollege Kruchen bereits geschrieben hat, hatte dieses Spiel leider mit heftiger Konkurrenz (Sturm, Gasunfall im Hammfeld, usw.) zu kämpfen.
Darüber hinaus gibt es aber auch zwei weitere Gründe, warum die Medien sicherlich etwas eingeschränkt über Eishockey in Neuss berichten. Den ersten habt Ihr bereits erkannt: Die Zuschauerzahlen sind sehr mäßig. Zweitens: In den unteren Eishockey-Ligen ist leider keine Kontinuität erkennbar. In welcher seriösen Sportart ist es möglich, im Sommer durch was auch immer, von der einen in die andere Liga zu wechseln, oder sportlich aufzusteigen, und dann doch wieder in der Regionalliga zu bleiben? Da fällt mir kaum ein anderer Sport ein. Das heißt nicht, dass das Vorgehen des Vorstands nicht nachvollziehbar war. Es schaut allerdings so aus, als wenn die Regionalliga das Maximum dessen ist, was mit dem Neusser Eishockey erreichbar ist. Und das wird halt nicht mehr Beachtung finden, als es derzeit der Fall ist. Das bedeutet ja nicht, dass nicht berichtet wird. Aber halt nicht in dem Maße, wie beispielsweise über Handball zweite Bundesliga in Dormagen mit 1500 Fans. Sollte sich langfristig (oder auch kurzfristig) eine Änderung ergeben und der NEV spielt in einer anderen Liga vor mehr Zuschauern, wird sicherlich auch entsprechend intensiver berichtet.
Mit einem persönlichen Interesse oder Desinteresse der Mitarbeiter beim Radio hat das übrigens alles überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: Ich war zwei Jahre Hallensprecher (damals noch beim NEC) und Benedikt Kons hat bei Euch gespielt, das Interesse ist also vorhanden. Nur muss der Sport halt auch eine gewisse Wertigkeit mitbringen.

Viel Erfolg und schöne Grüße
Marc Pesch
NE-WS 89.4
Sport

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

25.01.2007 18:56
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Erstmal finde ich es schon mal gut, das hier im Forum von NE-WS 89.4 Stellung bezogen wird und das ist auch nicht unbedingt Selbstverständlich!

Ich kann die Argumente gut nachvollziehen, nicht zuletzt, weil es uns Fans selber auf die Nerven geht was in den unteren Ligen abgeht!

Trotzdem denke ich das der NEV mehr Aufmerksamkeit verdient hat, denn schließlich ist beim NEV in letzten Jahren gut und erfolgreich gearbeitet worden! Außerdem ist der NEV (direkt in Neuss ansässig) der einzigste Verein der in einer Publikumswirksammen Sportart obwohl "nur in der Regio" (4 höchste Klasse) einen guten Sport abliefert und in der letzten Saison zwei Titel abgeräumt hat! Vergleichbar gibt es direkt aus Neuss nichts weder im Fussball (vieleicht irgendwann der VFR wieder, es würde mich freuen) weder aus anderen Sportarten. Deswegen würde eine intensivere Berichterstattung (damit meine ich auch die NGZ) mit Sicherheit dazu Beitragen, das mehr Neusser den NEV wahrnehmen und dadurch auch mehr Zuschauer in die Halle kommen würden. Denn schließlich Berichtet NE-WS 89.4 Sonntags live von der Fussball Verbands und Landesliga und da(auf den Plätzen kenne ich mich aus) sind meistens noch weniger Zuschauer! Warum also nicht vom NEV?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

25.01.2007 19:09
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Danke Herr Pesch für Ihre klaren Worte !

erlauben Sie mir bitte noch eine Anmerkung.....

Ihre Aussage zur "Verbandspolitik" ist durchaus berechtigt und wird auch häufig in diesem und anderen Foren zu Recht kritisiert !!

Nur, welche Verantwortlichkeit trifft hierbei den NEV ???
Fest steht doch, dass der/die Verband/e sehr froh war, als der NEV richtigerweise vom Aufsteig zurücktreten "musste". Der Verein hat sich dabei innerhalb der vorgegebenen Regularien bewegt......Ein Durcheinander innerhalb der Verbände darf doch nicht dem NEV angekreidet werden....
Umkehrschluss Ihrer Aussage: Diese Sportart nebst Verbandspolitik ist unseriös und deshalb wird weniger berichtet ???

Ich fände es fatal daraus abzuleiten, dass mehr wie die RL in NE nicht machbar wäre....sobald der Überbau vernünftig strukturiert ist, wird sich -auch nach off. Aussagen- der NEV auch höheren Zielen nicht verschliessen/können !!! Dazu gehört m.E. auch eine offensive Berichterstattung...

Natürlich kann jetzt wieder die goldene Ananas-Diskussion beginnen Nur Fakt ist doch, hätte man anders entschieden, würde es den NEV jetzt nicht mehr geben...

Nur bis dahin kann man doch nicht wirklich -nur aufgrund des akt. Zuschauerschnitts- einen NEUSSER Sportverein mit "dosierterer" Berichterstattung "strafen" - zumal die sportl. Leistung doch absolut ok. ist.....!!

In einer Phase, wie Sie sagten der "mäßigen Resonanz" sollte doch gerade des Gegenteil passieren.....eine ordentliche und regelmäßige Berichterstattung hält einen Verein doch im Gespräch und macht neugierig darauf. Totschweigen bzw. ein wenig mehr schweigen kann einem Verein nicht hilfreich sein, so werden keine neuen Zuschauer animiert !!

Ein vielfach diskutiertes Bsp. aus der schreibenden Berichterstattung: ....Tischtennis oder Kreisliga C Fußballspiel xyz.....vor 5 Zuschauern, Platzwart + Familien.....erhält eine üppige Berichterstattung. Wo ist hier noch von einem fairen Maßstab zu reden ? Welche Kriterien werden zugrunde gelegt ???

Ihre Aussage stimmt mich jedoch traurig: Erst andere Zuschauerzahlen (lang- oder auch kurzfrisitg) UND andere Liga, dann mehr Berichterstattung......

Der NEV hat in seinen 10 Jahren Erfolge gefeiert, welche im Rhein-Kreis NE längst nicht alle Vereine aufweisen können...warum nur diese stiefmütterliche Behandlung ???

Er hätte Besseres verdient !!!!

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

25.01.2007 21:10
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Also Sonntag hat sich der Herr ........ 4x von einem Fussballhallentuniert LIVE gemeldet Zuschauerzahl 300 ????????
Aber egal !
Das die Medien die Macht haben Menschen zu manipulieren ist ja nichts neues. 2 Beispiele : Vor Jahren spielten wir gegen die Hannover Indiens genau wie jetzt in der Aufstiegsrunde zur Oberliga .Den ganzen Nachmittag wurde berichtet. Spieler Interviews usw. Zuschauerzahl 1500.
Abschied Marco Scharf (Berichterstattung über den Nachmittag) Zuschauerzahl ca 800-900
Und wenn ich Freitag auf der Fahrt zum Stadion nicht 3 Stunden Afterskiparty aus dem Radio hören kann bin ich föllig durcheinander.

Radiofritze ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 21:49
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Lieber Lassiter,

man sollte doch sachlich bleiben, oder? Bei den Fußball-Kreishallenmeisterschaften (Endrunde) waren 1000 Zuschauer.

donice ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 23:25
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Sehr geehrter Herr Pesch,

ich bin keine Neusserin, aber eine sehr interessierte Eishockeyzuschauerin in NRW. Ich kann mich sehr wohl an das von einem Vorgänger aufgeführten Hannover-Spiel oder war es das Spiel vorher gegen Grefrath? und gegen Hannover waren Sie nicht mehr so gerne gesehen? erinnern, bei dem ich zugegen war. War es da nicht so, dass Sie und Ihr Kollege das Spiel kommentieren wollten? Ja, Sie taten es. Aber in einer derart erbärmlichen Art und Weise, in der Sie versuchten den Neusser Eishockey und deren Fans zu brüskieren. Anzurechnen ist Ihnen, dass Sie sich dafür entschuldigten. Gelernt haben Sie scheinbar nichts daraus, genausowenig wie Ihr Kollege Kons. Letzterer schnürte schon seine Schlittschuhe für Neuss. O.K., das haben Sie bemerkt. Das ist für einen Lokalsender, bei dem Sie Ihren Lebensunterhalt verdienen, zu wenig. Der Takt und das Feingefühl für Fans scheint Ihnen in Ihrem Textbeitrag vollkommen abhanden zu gehen. Sie wollen sich und Ihr Leben mit Beiträgen aus der Neusser Region finanzieren. Wie gesagt, ich lebe nicht im Kreis Neuss. Was Sie hier aber an Argumenten bringen, ist schlichtweg sehr bescheiden. Herr Pesch, Sie sind ein grenzenloser Egoist, dem jegliche Form von zwischenmenschlischem Miteinander abhanden gekommen ist. Sie sind ein Schädling des Sports, von deren Berichterstattung sie aber beruflich profitieren möchten. Suchen Sie Ihre Profilierung bitte an anderer Stelle, aber nicht hier.

Sicher hat der Eishockeysport in NRW nicht nur schöne Seiten, vor allem durch den Verband, der nicht nur für EH steht. Das ist aber eine Sache der Recherche, für den Ihr Sender nicht gerade bekannt ist. Ich werde mich jetzt nicht outen, da ich mir ansonsten schaden würde. Ihre Berichterstattung würde mir ansonsten beruflich schaden. Und das. trotz meines auswärtigen Wohnorts. Im Gegensatz zu ihnen, weiss ich aber, wo ich mein Geld verdiene. Eins will ich mir aber nicht verkneifen: Herr Pesch, wir kennen uns; wenngleich aus einer ganz anderen Richtung des Berufslebens. Und dann können wir ganz gut miteinander und Sie sind mir durchaus nicht unsympathisch. Deswegen meine Bitte: Nutzen Sie die Macht der Medien nicht nur für sich persönlich aus. Mein Schlusswort aus einer anderen Sportart: "Ich habe fertig!"

der-Neue00 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 06:21
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Morgen zusammen!
Schade, dass "Frau Donice" die Informationsplattform des NEV dafür verwendet, eine vernichtendes und verletzendes Urteil über Herrn Pesch (und Kons) zu fällen...und dies somit auf Kosten des Vereins, da Ihr Beitrag mit dem Forum und somit auch mit dem NEV in Verbindung bebracht wird!!!
Es wäre für den NEV mit Sicherheit besser gewesen, diese massiven Vorwürfe an Herrn Pesch in einer persönlichen Email an ihn selbst zu richten....Klingt alles ein wenig, wie die Abrechnung eines verletzten Frauenherzens...und gehört somit nicht hier hin!!!
Ich distantiere mich von solch unsachlichen Vorwürfen!!!

Ach ja, Böcky...soweit ich weiss, gibt es mit Tennis, Ringen und Feldhockey durchaus ähnlich "Zuschauerstarke" Sportarten in Neuss?!

Sportliche Grüsse,
der sich auch nicht outende NEUE

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

26.01.2007 07:24
Pressearbeit neu Zitat · Antworten

Quote:
Herr Pesch, Sie sind ein grenzenloser Egoist, dem jegliche Form von zwischenmenschlischem Miteinander abhanden gekommen ist. Sie sind ein Schädling des Sports, von deren Berichterstattung sie aber beruflich profitieren möchten. Suchen Sie Ihre Profilierung bitte an anderer Stelle, aber nicht hier.
´
Ich werde mich jetzt nicht outen, da ich mir ansonsten schaden würde. Ihre Berichterstattung würde mir ansonsten beruflich schaden. Und das. trotz meines auswärtigen Wohnorts. Im Gegensatz zu ihnen, weiss ich aber, wo ich mein Geld verdiene. Eins will ich mir aber nicht verkneifen: Herr Pesch, wir kennen uns; wenngleich aus einer ganz anderen Richtung des Berufslebens. Und dann können wir ganz gut miteinander und Sie sind mir durchaus nicht unsympathisch. Deswegen meine Bitte: Nutzen Sie die Macht der Medien nicht nur für sich persönlich aus.



Ich melde mich dazu mal zu Wort! Ich finde es unter der Gürtellinie, wenn du Leute, die sich rechtfertigen und den Sport im R-K-Neuss fördern, so angehst. Vielleicht überlegst du dir mal, wenn du da vor dir hast und ob du mit deinem Beitrag dadurch das erreichst was du möchtest. Für mich liegt bei dir ein ganz anderer Grund deines Postings vor und das ist, auch wenn du schreibst das ihr beide gut miteinander könnt, ein anderer.

Zu Marc Pesch: Den Grund mit den Zuschauerzahlen leuchtet mir ein, ich finde den 2. Grund aber eher etwas wacklig. Im Kreis Neuss gibt es ca 500 Eishockeyfans(soll ein Beispiel sein), die nichts dafür können das der Verband die Ligen so umschmeißt. Aber so weit ich mich erinnern kann spielt Neuss konstant in der Regionalliga, ohne Pleite zu gehen und nicht um den Abstieg.
Ich sehe News894 noch nichtmals für das Problem der Pressearbeit, den es gibt nun mal Sportarten, die mehr Zuschauer anziehen. Mir ist es nicht gelungen, Zuschauerzahlen für den Kreis Neuss zu finden(Fussball-Landesliga; Handball-Bayer; Ringen-KSK; Tennis). Würde mich aber mal interessieren, da du dort sicher Zahlen kennst.
Aber wenn ich eine Neusser Tageszeitung aufschlage und dort alles über die unterste Klasse des Fussballs drin steht und noch nichtmal ein Bericht über unseren Sport, dann könnte ich zuviel bekommen! Dort ist das Problem für mich. Trotzdem finde ich auch das News894 vll als Vorschlag z.B. Freitags um 16.10 Uhr Eine Sportvorschau machen könnte. Da könnten alle Sportarten drin vorkommen und es würden sicher mehr ansprechen. So wird man allen Gerecht.

Mit sportlichem Gruß Andre (ja ich oute mich)

Ulibert ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 09:38
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Nach langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder meinen Senf beisteuern:

Vorab würde ich mich auch über eine ausführlichere Berichterstattung über den NEV im Radio oder in der Zeitung freuen. Warum das bei NEWS 89,4 nicht der Fall ist, hat m.M. nach Herr Pesch ganz gut beschrieben. Man muss als Eishockey Fan nicht damit einverstanden sein, sollte aber so realistisch sein und diese Einstellung zumindest nachvollziehen können.

Oft wird hier die NGZ in die Mangel genommen, da angeblich zu viel über die Fussball Kreisligen berichtet wird. Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, es spielen alleine aus dem Rhein-Kreis Neuss im Herren-Bereich ca. 80(!!!) Mannschaften zwischen Kreisliga A und C. Bei einer Mannschaftsstärke von nur 11 Spielern kann sich jeder ausrechnen was da zusammen kommt. Hier kommt es sicher nicht auf die Stärke der Ligen an, sondern es geht um die Masse der Leute die den Sport betreiben. Also hinkt der Vergleich zwischen Fussball und Eishockey nicht nur, der fällt wie ein Baum bei Orkan Kyrill.

Dieses Beispiel könnte man für Basket-, Hand- und Volleyball, Tischtennis und selbst Kegeln beliebig fortsetzen. All diese Sportarten sind zumindest in der Breite wesentlich stärker besetzt als Eishockey. Auch hier muss der Eishockey Fan nicht mit der Berichterstattung einverstanden sein, aber zumindest anerkennen, dass sich diese Sportarten anscheinend in unserem Kreis einer hohen Beliebtheit erfreuen.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

26.01.2007 09:39
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
@ donice
erst einmal: Marc Pesch ist nicht alleine News 89,4 !!!
Das Sportteam besteht mit absoluter Sicherheit aus mehreren Verantwortlichen.
Und wenn sie ein "scheinbares" Problem mit Herrn Pesch haben, sollten sie wie hier schon geschrieben, dies mit ihm auf einer anderen Ebene austragen.

Ich kenne Herr Pesch auch von diversen Veranstaltungen und möchte ihm in keinsterweise qualitative Unfähigkeit vorwerfen.

Ich muss auch anerkennen, das jemand vom Sender sich überhaupt die Mühe gemacht hat, sich hier zu äussern.

Nun gut, die Berichterstattung im Radio lässt zu wünschen übrig, deswegen ja auch meine Mailanfrage beim Sender.
Und manche Beurteilung einer "Wertigkeit" zur Berichterstattung ist für mich nicht nachvollziehbar !!
Ich hatte ja auch nicht erwartet, das am Freitag eine ellenlange Vorberichterstattung zu hören sein wird, Sturm und Gas waren halt sehr wichtig, aber zumindest einige Hinweise auf das Spitzenspiel hätte ich schon für nötig gefunden.

Ich meine Herr Pesch schreibt: "Hatte durch Sturm und Gauunfall mit starker Konkurenz zu kämpfen", stimmt, aber das hatten andere Sportarten auch, aber da wurde berichtet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber da kommen ja wieder die " Wertigkeitsgründe" in Spiel.

Schade News 89,4, das eine solche gute und solide Arbeit und sportlicher Erfolg so wenig "Wertigkeit" bei ihnen verdient.

In der Hoffnung in der " Wertigkeit" noch steigerungsfähig zu sein, verbleibe ich

mfg

Ralph Schmitz

Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

26.01.2007 09:52
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Also ich kann M.Pesch seine Stellungnahme gut verstehen, man sollte froh sein, das sich hier überhaupt mal einer zu Wort meldet, von denen über die immer hergezogen wird.
Manch einer sollte hier mal seine Wortwahl überdenken. Ich kann auch nur sagen Eishockey, ist nicht gleich Fußball, einen Boltzplatz steht doch hier an jeder Ecke, aber eine Eishalle ist eben nur in Reuschenberg. Ich denke daher ist das Interresse auch nicht so groß.

Aber ich finde auch, und da möchte ich mich Firefighter #87 anschließen, man könnte Freitags, Samstags und Sonntag auf Sportliche Ereignisse in Neuss hinweisen ( auf alle ).

Bin auf Sonntag gespannt, News 89,4 wir hören dich !!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

26.01.2007 12:11
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
@donice

schade, das war nichts !

Du hast den Weg der Sachlichkeit verlassen - "persönliche Dinge" gehören hier einfach nicht hin. Das hättest Du über PN regeln können....

Ich hoffe nur, Dein Beitrag wird auch seitens des "Radiofritzen" in die richtige Schublade gesteckt und auch bewertet werden !

Darauf vertraue ich'...ansonsten war das ein "Bärendienst" !!! *kopfschüttel*

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 12:28
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Sensationell, die Anfeindung und Unsachlichkeit von Donice!!!

Wir reden über 300 Zuschauer in einer Neusser RANDsportart, wo der NEV seit Jahren in einer Ananas-Liga ohne sportliche Perspektive rumgurkt ggü. zehntausenden Zuschauern und Aktiven in einem funktionierenden Breitensport wie Fussball im Kreis Neuss.

Selten so einen geistigen Dünpfiff gelesen... Ob man sowas mit Eishockey-Scheuklappen erklären kann oder ob es mit Realitätsferne zu tun hat, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist sie durch ihren interessanten und überaus wichtigen Job etwas verwirrt...

KESSI #75 Offline

Knaben


Beiträge: 174

26.01.2007 12:33
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Hallo Leute....


Also erstmal danke an Herrn Pesch, für die ehrliche Situation und Stellungnahme... (TOP)

und muss natürlich Otze und Firefigther mal recht geben was sie hier los lassen..

und auf der anderen seite muss man froh sein wenn mal ne berichterstattung oder sonstiges aus NEV sicht kommt...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.01.2007 12:37
Pressearbeit neu Zitat · Antworten

Quote:
Ach ja, Böcky...soweit ich weiss, gibt es mit Tennis, Ringen und Feldhockey durchaus ähnlich "Zuschauerstarke" Sportarten in Neuss?!




Die Zuschauerzahlen möchte ich auch mal gerne sehen!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

26.01.2007 13:27
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Die Zuschauerzahl vom Handball habe ich im ersten"Pressearbeit"-Thread gepostet: 1546 im Schnitt!
Der Rest den Marc hier geschrieben hat, deckt sich dann auch mit dem Rest meines Postings! Da kann man dann noch nicht mal böse drüber sein, weil News 89,4 halt Geld verdienen muss und das können sie nur mit einem attraktivem Programm, dass die Mehrheit der Leute im Kreis anspricht!
Das gilt übrigens auch für den NEV: Biete den Zuschauer ein gutes Programm(erfolgreiches Eishockey in diesem Fall) und es werden wieder mehr kommen. Und dann berichtet die Presse auch wieder mehr darüber! Die sind ja nicht da um Almosen zu verteilen. Da muss der Verein schon in Vorleistung treten!

@donice: Auweia.......

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

26.01.2007 13:38
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
@ Rantafuchs
Handball mit 1500 Zuschauern ok. Zudem noch Bundesliga.

Aber welchen erfolgreichen Sport zeigt ein Klümkesclub wie der VFR Neuss?
Und die Zuschauerzahlen sind nicht höher, als beim NEV. Und die spielen noch einige Klassen tiefer als der NEV.

Aber ist Fussball und vonwegen Traditionsverein und so ...

Sch... drauf !!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

26.01.2007 16:09
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Dann mal auch noch Senf von mir: die Funktionäre machen das Eishockey kaputt. Und beim NEV ? Finanziell solide, aber über was soll man berichten ? Kein Konti, von Herne schlichtweg abgezogen, auf längere Sicht kein Aufstieg gewollt, minimale Zuschauerzahlen....Und übrigens: über Fussball meint jeder Depp reden zu können, bei Eishockey ist es fast schon erstaunlich, wenn sich Lokalreporter darum kümmern. Was bleibt: Dank an Herrn Pesch für die offenen Worte und ein Tipp an den Vorstand: bitte, bitte keine so langweilige Saison wie dieses Jahr mehr, sonst könnte sogar die NGZ ihre Berichterstattung einstellen (Halt ! Vielleicht wäre DAS ja sogar besser ?) Bis Sonntag !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

26.01.2007 19:16
Pressearbeit neu Zitat · Antworten

Quote:
Biete den Zuschauer ein gutes Programm(erfolgreiches Eishockey in diesem Fall) und es werden wieder mehr kommen.



...welchen Maßstab hast Du bei dieser Aussage nur zugrunde gelegt ????

Mein Gott, was ist der NEV seit Jahren nur erfolglos

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

26.01.2007 20:44
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Lieber Supporter: Wenn du zehn Jahre die gleiche Liga und die gleichen Gegner als erfolgreich und attraktiv ansiehst, bitte!
Man muss sich da auch mal in die Lage der potenziell neuen Zuschauer versetzen! Klar haben die Leute auch gesehen und registriert, dass der NEV letztes Jahr und vor drei und vor fünf Jahren jeweils ne gute Saison gespielt hat!In der Regionalliga wohlgemerkt! Aber leider hat es am Ende entweder nie ganz für den grossen Wurf gereicht, oder man hat den Schwanz eingezogen! Klar, für den Fan, der in der Materie drin steckt ist diese Entscheidung nachvollziehbar, für neue Leute nicht!
Wir, die wir regelmässig zum Südpark pilgern sind schon ganz schön gefrustet weil es nicht weiter raufgeht und man ständig gegen Moers spielt! Wie willst du dann neue Leute ködern, wenn die seit Jahren mitbekommen, die können oder wollen nicht weiterkommen, bzw. aufsteigen?
Wenn du willst, dass die Leute ihr Geld bei dir ausgeben, und nur darum gehts, musst du dafür sorgen, dass du ein gutes Produkt hast. Mehr noch: du musst dafür sorgen, dass dein Produkt besser und attraktiver ist, als alle anderen Produkte in deinem Kreis! "Regionalliga forever" ist definitiv kein gutes Produkt! Da wäre es ja beinahe schon attraktiver, wenn wir wenigstens mal gegen den Abstieg spielen würden!!! Aber im Moment sieht es für die Menschen so aus, als will man ihnen ne Mogelpackung andrehen! Ich kauf ja auch keinen Topf, in dem man nur auf halber Flamme kochen kann(Sorry, mir ist auf die schnelle kein besserer Vergleich eingefallen), wenns ein paar Läden weiter einen gibt für jede Kochstufe!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

26.01.2007 21:14
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Bravo liebster Ranta....Deinem Wunsch/Gedanken folgend, gäb es jetzt jedoch keinen NEV mehr. Denke hier stimmen wir überein, oder doch nicht ??
Wie dem auch sei...es ist oft drüber' philosophiert worden....als Aufsteiger und Prügelknabe in der OL....Du glaubst doch nicht wirklich, es wäre dann besser um den Verein bestellt. Nur um "Schreihälsen" ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen......Dieses hatten wir schon vor Jahrzehnten....da sind die Zuschauer in Scharen weggelaufen.

Haste' ein Geheimrezept...ich nicht ! Aber mit "Forderungen" ist man schnell dabei...

...Wollen mit Sicherheit, aber was macht man, wenn in NEUSS die Rahmenbedingungen einfach nicht stimmen, dann maul' ich nicht, sondern versuche aktiv etwas zu bewegen. Sei es auch "Klinkenputzen" um wenigstens hier und da ein paar Euronen für den Verein zu ergattern.....Sprücheklopfen kann jeder. Ich bewunder' da die HEG, vorbildlich was die auf die Beine stellen, unabhängig davon, ob sie über ihre Verhältnisse leben....das wird sich noch zeigen ! Jedenfalls sieht die Sponsorenlage dort rosiger aus....

Quote:
"Regionalliga forever" ist definitiv kein gutes Produkt!

....richtig, das weiss auch der Vorstand, nicht umsonst wurde klar festgestellt, dass man sich bei anderen/besseren Rahmenbedingungen sich Höherem nicht verschliessen wird...

Quote:
Da wäre es ja beinahe schon attraktiver, wenn wir wenigstens mal gegen den Abstieg spielen würden

...autsch !!!

Quote:
Aber im Moment sieht es für die Menschen so aus, als will man ihnen ne Mogelpackung andrehen

....ganz schlechter Stil, für wen sprichst Du da ???
Wohl für Dich...warst ja lang genug nicht mehr in der Halle, gelle ?? Hier von Mogelpackung -ja die niedliche Art von "Betrug" zu reden ist schlichtweg eine Frechheit....krass!

Aber irgendwie - rein subjektiv - wollen oder können einige die Zusammenhänge nicht begreifen....ich setzt noch einen 'drauf:
Unterstellt, wir wären im Mittelfeld der OL - wie lang dürfte der Verein sich dort bewegen....bevor es nicht zur Mogelpackung wird, weil ja die Ambitionen ?? zur 2. BL fehlen....weil möglicherweise stehen wir dann vor einer ähnlichen Situation: Kosten/Zuschauerschnitt/Sponsoring.....

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

26.01.2007 21:53
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Also mir wär ja schon lieb wenn wir wenigstens die Regionalliga nicht mit angezogener Handbremse spielen!

Wenn wir dann schon Forever Regionalliga spielen...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

26.01.2007 22:59
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Also ich finde den Begriff Mogelpackung im Zusammenhang mit dem NEV gar nicht mal falsch.

Einerseits spricht man davon, daß man ja Oberliga spielen wolle, wenn nur der Verband endlich mal die mehrgleisige Oberliga einführen würde.
Andererseits kann man sich noch nicht mal für 2-3 Monate in der Regionalliga einen Konti leisten. Wie bitte soll dann eine oberligataugliche Truppe finanziert werden?

Einerseits verhandelt man mit Jared Mudryk über eine Rückkehr in den Südpark.
Andererseits ist man offenbar nicht in der Lage, irgendeinen anderen gescheiten Kontingentspieler zu verpflichten - als gäbe es nur Jared Mudryk zur Auswahl.

Nur 2 Beispiele von vielen, die manche Zuschauer eben genau als jene Mogelpackung empfinden, die Rantafuchs so treffend beschrieben hat.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

27.01.2007 08:19
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Mogelpackung? Wenn der NEV in die Oberliga aufgestiegen wäre, wären die im Gegensatz zu Ratingen schon 4 Wochen vor Beginn der Saison pleite gewesen! Welchen Ansprüchen wären die denn damit gerecht geworden? Und ob die Oberliga mehrgleißig wird steht ja wie immer noch in den Sternen, und selbst wenn, dann muss man sich nur mal die Umfelder (Zuschauerschnitt, Sponsoren etc.) der anderen Vereine die für solch eine Oberliga in Frage kommen anschauen und dann wird man schnell erkennen wo der Unterschied liegt!

Die Fehler die der Verein für mich macht und gemacht hat, sind zum einen, das der Verein nicht intensiver Werbung für sich macht (Autogrammstunden, Fanpartys, Handzettel verteilen) und was weiss ich was es da noch alles für Möglichkeiten gibt! Zum anderen war es ein Fehler einen sogenannten Knaller für die Aufstiegsrunde anzukündigen nur gegen Ende der Transferperiode wurde das Relativiert, das hätte man von Anfang an so darstellen müssen und dann wäre es gut gewesen.

Aber jetzt von einer Mogelpackung zu sprechen, das steht zu gar keinem Verhältnis und wird den Verantwortlichen auch nicht gerecht!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

27.01.2007 08:42
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Also wenn ich das Gefühl hätte eine Mogelpackung angedreht zu bekommen, dann würde ich NICHT mehr zum NEV gehen. So einen Schmarn wie das kann man mit der Aussage von Donice gleichsetzen........Einfach nur
Das Thema war Pressearbeit und schon wieder haben es einige geschafft das Lieblingthema auf den Tisch zu bringen. Ihr solltet euch mal Gedanken machen, um was es in dieser Liga geht, und wieviele Zuschauer ein neuer Spieler anzieht und was dieser kostet. Mir fehlen echt die Worte!!!! Ich selbst war gestern in Mannheim. Das war eine schlechte Leistung aber auch ein neuer Spieler hätte uns nicht weiter gebracht! Neuer Spieler gleich Kosten!!! Wie wollt ihr diese decken und wie sieht dann am Ende die Bilanz aus?????

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz