Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

27.01.2007 08:56
Pressearbeit neu Zitat · Antworten
Puh, ich glaube einige lesen meine Beiträge aus nem Fesselballon!!!

In keinster Weise habe ich behauptet, dass ich selbst glaube, der Verein will den Leuten ne Mogelpackung verkaufen! Ich habe lediglich versucht mir vorzustellen, was potenzielle neue Zuschauer denken, wenn sie die Fakten komprimiert in den Printmedien oder dem Radio entnehmen!!
Mir dann vorzuwerfen, ich würde dem Verein Betrug unterstellen, ist schon ein ganz starkes Stück! DAS ist schlechter Stil!!!
In diesem Thread ging es um die Pressearbeit und die vermeintlich stiefmütterliche Behandlung der Medien dem NEV gegenüber! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich verstehen kann , warum so spärlich über das Eishockey in Neuss berichtet wird und wie sich das ändern kann. Das man die Rahmenbedingungen nicht ändern kann(bzw. beeinflussen kann), weiss ich auch nur zu gut! Aber neue Zuschauer, die man ködern will, wissen das nicht!Und die geben sich damit augenscheinlich nicht zufrieden! das ist das Dilemma! Mehr habe ich nicht geschrieben!Dies sollte keinesfalls meine Meinung darstellen und das geht auch ganz klar aus meinen vorherigen Beiträgen hervor! Meine Meinung ist da etwas differenzierter!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.01.2007 11:29
Pressearbeit neu Zitat · Antworten

Quote:

Die Fehler die der Verein für mich macht und gemacht hat, sind zum einen, das der Verein nicht intensiver Werbung für sich macht (Autogrammstunden, Fanpartys, Handzettel verteilen) und was weiss ich was es da noch alles für Möglichkeiten gibt!



Das wird oder wurde doch alles schon gemacht. Leider aber bringen solche Aktionen in NEUSS anscheinend so gut wie gar nix. Zu Autogrammstunden oder "Fanhearings" etc. kommt doch höchstens der ganz harte Kern (20-30 Leute). Und Zettelchen verteilen bringt leider auch nicht wirklich viel, in unserer spießigen Stadt gehen die Leute halt lieber zum Tennis, zum Schützenfest oder die Jüngeren v.a. in die Skihalle oder zu anderen "Happenings" wie Football. Das einzige was mittelfristig evt. zumindest ein paar neue Leute in die Halle bringen könnte wären m.E. Freikartenaktionen in größerem Maße. Diese sind aber leider auch ein Kostenfaktor und daher wohl nicht in dem Rahmen realisierbar. Und bei jüngeren Fans kommt noch das Problem der Anstosszeit hinzu, Sonntagsspiele um Acht sind leider für viele zu spät..

@M. Pesch: Ich kann Ihre Argumentation gut nachvollziehen. Auch wenn der NEV in den letzten Jahren im großen und ganzen guten Sport zeigte, unterm Strich bleibt festzuhalten dass das "Gesamtprodukt" Eishockey insbes. in unserer Liga nicht wirklich zufriedenstellend ist aufgrund der Rahmenbedingungen und Ligenstrukturen. Und so kommt es, dass selbst eingefleischte Fans - obwohl der NEV meist oben mitspielte - langsam aber sicher immer frustrierter werden. Es bewegt sich einfach kaum was, nach Höhenflügen wie im letzten Jahr erlebt man danach immer wieder eine harte Landung auf dem Boden.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

27.01.2007 14:01
Pressearbeit neu Zitat · Antworten

Quote:
Also wenn ich das Gefühl hätte eine Mogelpackung angedreht zu bekommen, dann würde ich NICHT mehr zum NEV gehen. :


Eben, dass ist es ja, was neue Zuschauer vielleicht abschreckt! DU weisst, dass es keine ist, weil unter diesen Rahmenbedingungen nicht mehr drin ist! ANDERE, die nicht so in der Materie drinstecken eben nicht!!

Quote:

So einen Schmarn wie das kann man mit der Aussage von Donice gleichsetzen........Einfach nur


Das ist Quatsch, ich bin sachlich geblieben und habe niemanden beleidigt! Was hat das mit den Hasstiraden von donice zu tun???

Quote:
Das Thema war Pressearbeit und schon wieder haben es einige geschafft das Lieblingthema auf den Tisch zu bringen.



Weil das halt alles zusammenhängt!?

Quote:
Ihr solltet euch mal Gedanken machen, um was es in dieser Liga geht,


Auf dieser Schiene braucht sich dann aber niemand beschweren, dass die Medien nicht mehr berichten! Denn wie du schon richtig sagtest, hier geht es um die Pressearbeit und Marc Pesch hat klar gemacht, dass es unter den gegebenen Umständen keine umfangreichere Berichterstattung gibt! Damit werden wir dann wohl alle Leben müssen!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

27.01.2007 23:11
Pressearbeit neu Zitat · Antworten

Quote:
Also ich finde den Begriff Mogelpackung im Zusammenhang mit dem NEV gar nicht mal falsch.


@ Rantafuchs: Du hast das Thema zwar auf dem Tisch gebracht, aber das war der Grund.......zwar Greift man dort keinen an, aber trotzdem ist dies etwas, was diese Person meint urteilen zu können/müssen. Für mich ist das Thema vorbei.....Ein Ball hat auch keine Ecke!

Seiten 1 | 2
 Sprung