Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

16.10.2006 22:05
Tipp Troisdorf Zitat · Antworten
EHC Troisdorf - Neusser EV 2:4 (1:1; 1:2; 0:1)
Montag, 16. Oktober 2006, 08:25 Uhr



Mit dem fünften Sieg in Folge kehrte der NEV aus Troisdorf zurück. Nach schwachem Beginn sicherten sich die Neusser mit großem Engagement, starkem Unterzahlspiel und einer überragenden ersten Reihe die Punkte.

Trainer Andrej Fuchs musste nach den Ausfällen von Ralf Reisinger (verletzt) und Rafael Jedamzik (berufliche Gründe) erneut improvisieren. So kam Evgenij Kozhevnikov als Center der ersten Reihe zum Einsatz, in der Verteidigung rückte Thomas Rottluff auf. Gilbert Schröder wurde in den zweiten Sturm beordert, während Max Rejhon dessen Platz in der Defensive übernahm. Die Umstellungen machten sich im ersten Abschnitt deutlich bemerkbar, spielerisch lief beim NEV nicht viel zusammen. So übernahmen die Gastgeber die Initiative und gingen in der achten Minute durch einen Treffer von Christoph Jahns in Führung. Auch in der Folgezeit blieben die Dynamite am Drücker, verpassten es allerdings, den Vorsprung auszubauen. Auf Neusser Seite sorgte fast nur die erste Reihe für Torgefahr und so war es nicht verwunderlich, dass sich Ronny Sassen für den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich verantwortlich zeichnete. Der Verteidiger drückte die Scheibe über die Linie, nachdem Troisdorfs Torhüter Tim Kühlem einen Schuss von Boris Fuchs nicht unter Kontrolle bringen konnte (19.).

Nachdem zu Beginn des zweiten Drittels zwei Strafzeiten schadlos überstanden wurden, ging der NEV bei eigener Überzahl durch einen Sassen-Schlagschuss erstmals in Führung (28.). Doch es sollte noch besser kommen, als Boris Fuchs nur eine Minute später einen lehrbuchmäßigen Konter über Daniel Hatterscheid erfolgreich abschloss - 1:3. Die Neusser präsentierten sich nun deutlich stärker und ließen sich auch von der aufkommenden Härte nicht beirren. Nach zwei Revanchefouls mussten Lutz Klauck und Thomas Rottluff jedoch gleichzeitig auf die Strafbank, was nicht ohne Folgen bleiben sollte. Zwei Minuten lang zeigte man ein vorzügliches Unterzahlspiel, fing sich jedoch just mit dem Ablauf der Zeitstrafen den zweiten Gegentreffer (37.).

Der letzte Abschnitt begann für die Neusser optimal. Erneut war es das Duo Hatterscheid/Fuchs, das einen sehenswerten Angriff zum 2:4 vollendete (43.). Auch wenn die Mannschaft um Kapitän Ronny Sassen das Spiel recht sicher im Griff hatte, blieben die Troisdorfer weiterhin gefährlich, scheiterten aber an der Latte (Kiedewicz, 49.) oder am starken Dennis Kohl. Fünf Minuten vor dem Ende drohte es noch einmal spannend zu werden, als Bernd Hausmann nach einem Stockfoul vorzeitig unter die Dusche musste. Der Sieg sollte jedoch nicht mehr in Gefahr geraten, zumal kurz darauf auch eine Strafe gegen die Gastgeber verhängt wurde. Ein aufgrund des kämpferischen Einsatzes und der Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel letztendlich verdienter Sieg des NEV, der sich nach dem Wochenende auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet.

Tore:
1:0 (7:22, 4-4) Jahns (Sülzner, K. Kühlem)
1:1 (18:24) Sassen (Fuchs, Hatterscheid)
1:2 (27:54, 5-4 ÜZ) Sassen (Klauck)
1:3 (29:06) Fuchs (Hatterscheid)
2:3 (36:10) Sülzner (K. Kühlem)
2:4 (42:26) Fuchs (Hatterscheid, Kozhevnikov)

Strafen:
Troisdorf: 14
Neuss: 14 + 5 (Hausmann) + 10 (von der Heiden) + Spieldauerdauer (Hausmann)

Zuschauer: 219

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz