Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

17.09.2006 21:48
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Wie steht es?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.09.2006 22:29
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Königsborn - NEV 3:8
Bulldogs mit viel Leidenschaft gegen Neusser EV

17.09.2006 - 22:54

Rumpftruppe präsentiert sich trotz Niederlage gut





Regionalliga NRW
Königsborner JEC – Neusser EV 3:8 ( 1:4 / 2:2 / 0:2 )

Am Sonntag trafen die Bulldogs des Königsborner JEC auf den Regionalliga-Meister Neusser EV. Das Spiel konnte Neuss zwar mit 3:8 für sich entscheiden, die Bulldogs bewiesen jedoch viel Leidenschaft und zwangen dem mit zahlreichen Profis gespickten Top-Favoriten alles ab.

Noch in der vergangenen Saison gab es gegen den späteren Meister mit 1:17 und 0:19 deutliche Niederlagen. Sogenannte „Fachleute“ rechneten dieses Mal mit einem ähnlich hohen Erfolg für den Neusser EV. Vor Spielbeginn sah noch alles danach aus: Trainer Uwe Roosen musste auf insgesamt sechs Spieler verzichten und verfügte daher nur über eine 11 Feldspieler umfassende Rumpftruppe.

Zu Beginn verlief für Neuss noch alles nach Plan. In der 8. Minute führte der Meister bereits mit 0:3. Die äußerst defensiv agierenden Bulldogs konnten sich trotz alledem Chancen erarbeiten. In der 16. Minute verkürzte Michael Sasse auf 1:3 für den Hausherren. Als Neuss nur zwei Minuten später das 1:4 erzielte, wähnte man sich bereits auf der Siegerstrasse. Doch erstens kommt es bekanntlich anders, und zweitens als man denkt.

Im zweiten Drittel erlangten die Bulldogs ihren alten Kampfgeist zurück und boten den Neusser Profis ordentlich Paroli. Nach 10 gespielten Minuten stand Neuss noch immer ohne Torerfolg da. Statt dessen zeigte der KJEC, welcher taktisch sehr diszipliniert auftrat, dass man ein ernst zu nehmender Gegner ist. In der 29. Minute konnte der KJEC durch ein Tor von André Kuchnia nach Vorarbeit von Marcel Brozé und Borislav Blagoev auf 2:5 verkürzen. Nur 13 Sekunden später klingelte es erneut im Neusser Gehäuse: Auf Zuspiel von Kai Domula gelang Marcel Brozé sogar das 3:5. Die völlig perplexen Neusser mussten nun sogar eine Auszeit nehmen. Kurz darauf erzielte der Gast das 3:6. Die Königsborner Spieler ließen sich jedoch nicht hängen und kämpfte weiter, als ginge es um deren Leben. Selbst ein 3 gegen 5 Unterzahlspiel konnten die Bulldogs souverän meistern. Beflügelt von der eigenen Stärke ging es ohne ein weiteres Gegentor in die zweite Pause.

Auch im letzten Spielabschnitt gab sich der KJEC weiterhin sehr kämpferisch. Unter dem lautstarken Beifall der Fans konnten die Bulldogs lange mithalten. Jedoch schwanden den mit nur zwei Blöcken angetretenen Königsbornern allmählich die Kräfte. Deshalb konnte Neuss noch auf 3:8 erhöhen. Dies tat der Laune der KJEC-Fans jedoch keinen Abbruch. Begeistert von der hervorragenden Leistung würde das Team von Trainer Uwe Roosen nach dem Spiel von den Zuschauern mit frenetischem Beifall verabschiedet.

KJEC-Pressesprecher Ralf Kowalsky: „Heute haben wir bewiesen, dass wir auch gegen die „Großen“ mithalten können. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Wenn wir gegen die vermeintlich schwächeren Gegner mit dem selben Kampfgeist auftreten wie am heutigen Abend, kann uns bestimmt der ein oder andere Coup gelingen.“

Das nächste Spiel bestreiten die Bulldogs am kommenden Sonntag um 18 Uhr beim EHC Troisdorf. Zu diesem Auswärtsspiel setzt der KJEC einen Bus ein. Der Fahrpreis beträgt 10 EUR, Anmeldungen werden ab sofort in der Eissporthalle entgegen genommen.



Statistik:

Königsborner JEC – Neusser EV 3:8 ( 1:4 / 2:2 / 0:2 )
Zuschauer: 115
Strafen: Königsborner JEC 16 – Neusser EV 18
Tore: 0:1 (3.), 0:2 (7.), 0:3 (8.), 1:3 (16.) Sasse, 1:4 (18.), 1:5 (26.), 2:5 (29.) A. Kuchnia (Brozé, Blagoev), 3:5 (30.) Brozé (Domula), 3:6 (30.), 3:7 (50.), 3:8 (53.)

Der KJEC spielte in folgender Aufstellung:

Tor:
Dominik Kuchnia (00:00 bis 60:00 Minute), Ulf Denniger

Verteidigung:(in Klammern Tore / Beihilfen)
Kai Domula (0/1), Patrick Kuchnia (0/0), Matthias Wagner (0/0), Werner Heinrich (0/0)

Sturm:
André Kuchnia (1/0), Sebastian Schulte (0/0), Borislav Blagoev (0/1), Marcel Brozé (1/1), Michael Sasse (1/0), Sebastian Riede (0/0), Tim Linke (0/0)

(Quelle: www.kjec.de )

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

18.09.2006 08:15
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Zum Teil recht ansehnlich, aber gegen Herne muss eine deutliche Steigerung her.
Aber hoffe, dann sind auch wieder alle Mann an Bord.
Also: Auf geht´s Neusser - kämpfen und siegen!


Otze#9





Einen schönen Gruß an meine Königsberger "Freunde" (Der Goalie und die #91).

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 08:32
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Mit einem erwarteten Auswärtssieg startete der NEV in die neue Saison. Gegen im Vergleich zur Vorsaison verbesserte Königsborner setzte sich der Titelverteidiger trotz schwacher Chancenverwertung letztendlich mit 8:3 durch.

Beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel musste NEV-Trainer Andrej Fuchs gleich auf vier Akteure verzichten. Neben dem verletzten Tobias Netter wurde vorsichtshalber auch der angeschlagene Dennis Kohl geschont, während Thomas Rottluff und Rafael Jedamzik aus beruflichen Gründen fehlten. Für Dennis Kohl trat erneut Andreas Schrills in Aktion und zeigte eine gute Leistung. Trotz der Ausfälle legten die Neusser einen guten Start hin und nahmen frühzeitig Königsborns Torhüter Dominik Kuchnia unter Beschuss. Lohn der Mühen waren drei Tore in den ersten sieben Minuten, für die sich Tim Krahforst (nach feiner Einzelleistung), Ralf Reisinger und Steve Blumentritt verantwortlich zeichneten. Als Michael Sasse in der 16. Minute der Anschlusstreffer für die Gastgeber glückte, hätte der NEV bereits deutlich höher als “nur” 3:0 führen müssen, wurde doch eine Reihe bester Möglichkeiten vergeben. Immerhin stellte Daniel Hatterscheid den alten Abstand wieder her, so dass es mit einem komfortablen Vorsprung in die erste Pause ging.

Als Gilbert Schröder zu Beginn des zweiten Abschnitts das 5:1 markierte, schien auf Neusser Seite alles nach Plan zu laufen. Doch nun schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel ein, die von den kämpferisch überzeugenden Gastgebern genutzt wurden. Nach einem Doppelschlag in der 28. Minute sah sich Andrej Fuchs zu einer Auszeit genötigt, um seine Jungs wieder zur Ordnung zu rufen. Die deutlichen Worte schienen zu wirken, denn Daniel Hatterscheid erzielte umgehend das 6:3 und beruhigte damit nicht nur seinen Trainer, sondern auch die mitgereisten 40 Anhänger.

Dennoch wirkte das Spiel der Neusser auch in der Folgezeit weiterhin zerfahren, was allerdings erneut mit zahlreichen Strafzeiten zusammen hing, die den Spielfluss störten. Steve Blumentritt und Lutz Klauck erhöhten im letzten Drittel auf 8:3 und sorgten so für einen standesgemäßen Erfolg, der jedoch nicht verdeckte, dass noch eine Menge Arbeit auf die Mannschaft um Kapitän Ronny Sassen wartet. Ganz und gar nicht in den Plan der Neusser passt da das derzeitige Verletzungspech, das die Saisonvorbereitung weiter erschwert. Während es Bernd Hausmann mit einer größeren Platzwunde am Kinn schon recht übel erwischte, krachte Steve Blumentritt in der Schlussphase mit den Beinen voraus in die Bande. Ob sich der Berliner dabei tatsächlich, wie zunächst befürchtet, einen Fußbruch zuzog, konnte im Laufe des Abends noch nicht geklärt werden. Bleibt zu hoffen, dass sich die Diagnose für ihn als nicht so schlimm erweist - zumal er an diesem Abend zu den besten Akteuren zählte.

Tore:
0:1 (02:33) Krahforst (von der Heiden)
0:2 (06:14) Reisinger (Sassen, Hatterscheid
0:3 (07:12) - ÜZ 4:5 Blumentritt (von der Heiden)
1:3 (15:48) - UZ 5:4 Sasse
1:4 (17:58) Hatterscheid (Reisinger, Fuchs)
1:5 (26:00) Schröder (Reisinger)
2:5 (28:48) Kuchnia (Brozé, Blagoev)
3:5 (29:01) Brozé (Domula)
3:6 (29:22) Hatterscheid (Fuchs, Reisinger)
3:7 (49:23) Blumentritt (von der Heiden, Klauck)
3:8 (52:07) Klauck (Blumentritt, von der Heiden)

Strafen:
Königsborn: 16
Neuss: 18

Zuschauer: 115

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

18.09.2006 08:52
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Klasse......

das fängt ja gut an......und 115 Zuschauer hört sich ja auch toll an für deren Verhältnisse.....

@ Otze Wer war den nicht dabei????? Oder warum hoffst du das alle wieder an Bord sind?

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 09:13
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Manchmal soll lesen bilden... hab ich mir mal sagen lassen.
Steht alles im Text wer fehlte und wer sich noch verletzte!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

18.09.2006 11:20
NEV-königsborn Zitat · Antworten

Quote:
Manchmal soll lesen bilden... hab ich mir mal sagen lassen.
Steht alles im Text wer fehlte und wer sich noch verletzte!



Stimmt Weiterbildung erfolgreich habe wohl zuweit gescrollt....Sry Sry Sry und danke Andi

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

18.09.2006 15:55
NEV-königsborn Zitat · Antworten
Der Spielbericht der Bulldogs ist ja schon ein Ding! Ein 3:8 kann man sich also tatsächlich auch schön reden!
"Die völlig perplexen Neusser"
Aber o.k.,Lassen wir ihnen ihren "Sieg"!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.09.2006 16:22
NEV-königsborn Zitat · Antworten

Quote:
Der Spielbericht der Bulldogs ist ja schon ein Ding! Ein 3:8 kann man sich also tatsächlich auch schön reden!



Da ich nicht beim Spiel dabei war kann ich nix zu Spielanteilen, Chancenverhältnis etc. sagen. Aber allein vom Ergebnis her ist das schon recht achtbar für die Gastgeber.

Drei Gegentore hatte ich nicht erwartet, und eigentlich bin ich auch eher von einem deutlicheren Sieg ausgegangen.
Wenn man die beiden Teams von den Namen her vergleicht liegen da schon fast Welten zwischen bzw. zumindest eine Spielklasse. Von daher: Respekt für das achtbare Ergebnis von Königsborn!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz