Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Konny ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 12:49
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
"Raptors"-Team hängt am seidenen Faden
Nächsten Dienstag will der Vorstand des EC Bergisch Land eine Entscheidung fällen. Rückzug aus der Regionalliga möglich.


EISHOCKEY Im offiziellen Regionalliga-Spielplan des Landesverbands NRW ist der 22. September der erste Spieltag des EC Bergisch Land. Weniger als 50 Tage vor diesem Termin steht allerdings in den Sternen, ob es an jenem Freitagabend um 20 Uhr in der Eissporthalle Birker Straße wirklich zum Eröffnungsbully zwischen dem EC Bergisch Land und dem EC Iserlohn. Im Moment geht die Tendenz eher dahin, dass die "Raptors" kein Comeback in der Regionalliga geben werden.

Steckt der gerade mal vor einem guten Jahr gegründete EC Bergisch Land schon wieder in einer Finanzkrise. "Eben nicht", sagt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Lingen, "wir werden nämlich unsere Linie durchziehen, dass der Verein keine finanziellen Risiken eingeht." Die aktuelle Situation beim EC Bergisch Land stellt sich nach Angaben von Lingen so dar. Vor rund zwei Monaten habe der Verein die Zusage einer großen Unternehmensberatung erhalten, als Hauptsponsor einzusteigen. Es sollte eine GmbH gegründet werden, weil von vorneherein klar war, dass es einen Regionalliga-Spielbetrieb beim EC Bergisch Land nicht innerhalb des Vereins nicht geben werde. "Unser Partner ist ein absolut seriöses Unternehmen, aber trotzdem ist aus mir nicht bekannten Gründen alles ins Stocken geraten", versichert Lingen.

Und inzwischen drängt die Zeit. Teamchef Rolf van Hauten hat eine Mannschaft zusammengestellt, die an der Spitze der Regionalliga mithalten könnte. "Wir stehen in den Startlöchern, aber weil die GmbH noch nicht gegründet ist, sind selbstverständlich auch noch keine Verträge unterschrieben", erklärt van Hauten, der seine Spieler natürlich nicht ewig hinhalten kann - und außerdem irgendwann auch mit der Vorbereitung beginnen müsste.

Gestern haben Lingen und van Hauten noch einmal Kontakt zum Sponsor aufgenommen und die ihre Situation dargestellt. Ganz gleich, ob und wie sich der Sponsor nun bewegt, wird am kommenden Dienstag entschieden, wie es weitergeht. Dann kommt der Vorstand des EC Bergisch Land zusammen. "Mit den Sponsoren aus Solingen könnten wir gerade mal eine nicht konkurrenzfähige Notmannschaft auf die Beine stellen", erklärt Wolfgang Lingen, der keinen Hehl daraus macht, dass er persönlich dann lieber das Regionalliga-Team zurückziehen würde. "Aber diese Entscheidung trifft natürlich der ganze Vorstand."

Von Martin Auer
04.08.06

Solinger Tageblatt

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.08.2006 16:13
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten

Quote:

Steckt der gerade mal vor einem guten Jahr gegründete EC Bergisch Land schon wieder in einer Finanzkrise. "Eben nicht", sagt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Lingen, "wir werden nämlich unsere Linie durchziehen, dass der Verein keine finanziellen Risiken eingeht."
[...]
Teamchef Rolf van Hauten hat eine Mannschaft zusammengestellt, die an der Spitze der Regionalliga mithalten könnte.




Klingt wieder mal äußerst logisch...Mann o Mann, die lernen wohl nie dazu. V.a. der gute Rolli...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

04.08.2006 18:33
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Ey, ich habe die Schnauze so gestrichen voll!!! Da fällt also wieder ein Team weg, was ein paar Zuschauer mitbringt. Super! Ihr könnt mich jetzt von mir aus in der Luft zerreissen, aber ich will raus aus dieser scheiss Liga! Eine Liga drüber kann es nicht schlimmer sein, und eine Saison sollte vom Geld her doch drin sein! Wenns dann sportlich nicht klappt, steigen wir halt regelkonform wieder ab(ich glaube, wir wären die ersten)! Und wenn wir es doch schaffen drin zu bleiben, sollte duch den Kampf der Mannschaft der Zuschauerzuspruch auch gestiegen sein! Ich bin der Meinung man sollte es diese Saison wagen, wenn wir uns qualifizieren, denn auf diese Scheisse hat doch hier keiner mehr Bock, oder? Planungssicherheit kann man das(Oberhausen, Solingen) doch keiner mehr nennen!
Nochmals: Ich hab die Schnauze voll!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.08.2006 22:58
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Zitat:
'Teamchef Rolf van Hauten hat eine Mannschaft zusammengestellt, die an der Spitze der Regionalliga mithalten könnte. ....
"Mit den Sponsoren aus Solingen könnten wir gerade mal eine nicht konkurrenzfähige Notmannschaft auf die Beine stellen", erklärt Wolfgang Lingen, der keinen Hehl daraus macht, dass er persönlich dann lieber das Regionalliga-Team zurückziehen würde.'

+++

Ja nee - is klar! Wiehl und Königsborn hatten letzte Saison auch 'nicht konkurrenzfähige Notmannschaften' und haben das ganz sportlich und finanziell mit Anstand zu Ende gebracht. In Solingen scheint das aber nicht möglich zu sein, da muß als Aufsteiger direkt wieder die Regionalliga-Spitze angepeilt werden. Wohlmöglich sogar noch der Oberliga-Aufstieg! Na ja, wenn man dort immer noch auf Leute wie Rolli hört...

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

05.08.2006 01:20
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
@ Rantafuchs ! Du weist das ich deiner Meinung bin und immer sein werde. Denn mit Dinslaken ist ja auch noch ein Wackelkanidat unterwegs..........Aber was solls !!! Ich rege mich nicht mehr auf !!!!!!!!!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

05.08.2006 05:19
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Das Risiko daran ist doch nach dem Wegfall der Rlo, und so wie es jetzt aussieht auch der Raptors und mit einigen Wackelkandidaten, das der NEV auch evtl den Bach runter gehen könnte. Denn schließlich sind ja auch die Einnahmen aus den Spielen gegen die genannten Mannschaften im Etat enthalten. Wenn dann noch der eine oder andere Wackelkandidat während der Saison aussteigen sollte, kann es sehr eng werden. Ich hoffe nicht das der "worst case" eintritt.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

05.08.2006 12:09
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
@Cyrus: Eben!!! Deshalb schnell raus aus der Kirmesliga!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

05.08.2006 13:27
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten

Quote:
Das Risiko daran ist doch nach dem Wegfall der Rlo, und so wie es jetzt aussieht auch der Raptors und mit einigen Wackelkandidaten, das der NEV auch evtl den Bach runter gehen könnte. Denn schließlich sind ja auch die Einnahmen aus den Spielen gegen die genannten Mannschaften im Etat enthalten. Wenn dann noch der eine oder andere Wackelkandidat während der Saison aussteigen sollte, kann es sehr eng werden. Ich hoffe nicht das der "worst case" eintritt.



Kann ich mir nicht vorstellen. Zur Not wird pünktlich zur Verzahnungsrunde abgespeckt statt nachgebessert.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

05.08.2006 15:55
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Das Risiko daran ist doch nach dem Wegfall der Rlo, und so wie es jetzt aussieht auch der Raptors und mit einigen Wackelkandidaten, das der NEV auch evtl den Bach runter gehen könnte. Denn schließlich sind ja auch die Einnahmen aus den Spielen gegen die genannten Mannschaften im Etat enthalten. Wenn dann noch der eine oder andere Wackelkandidat während der Saison aussteigen sollte, kann es sehr eng werden. Ich hoffe nicht das der "worst case" eintritt.



Kann ich mir nicht vorstellen. Zur Not wird pünktlich zur Verzahnungsrunde abgespeckt statt nachgebessert.



Und wenn man erst gar nicht bis zu Verzahnungsrunde käme, finaniell gesehen. Was dann? Denn der Vorstand plant ja nun mal mit den ganzen Spielen, und je mehr wegfallen, je größer das Loch. Alles hypothetisch gesehen.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 13:33
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten

Quote:

Quote:

Quote:
Das Risiko daran ist doch nach dem Wegfall der Rlo, und so wie es jetzt aussieht auch der Raptors und mit einigen Wackelkandidaten, das der NEV auch evtl den Bach runter gehen könnte. Denn schließlich sind ja auch die Einnahmen aus den Spielen gegen die genannten Mannschaften im Etat enthalten. Wenn dann noch der eine oder andere Wackelkandidat während der Saison aussteigen sollte, kann es sehr eng werden. Ich hoffe nicht das der "worst case" eintritt.



Kann ich mir nicht vorstellen. Zur Not wird pünktlich zur Verzahnungsrunde abgespeckt statt nachgebessert.



Und wenn man erst gar nicht bis zu Verzahnungsrunde käme, finaniell gesehen. Was dann? Denn der Vorstand plant ja nun mal mit den ganzen Spielen, und je mehr wegfallen, je größer das Loch. Alles hypothetisch gesehen.




Hey Cyprus,
nett daß Du Dir Sorgen um den NEV machst , m.E. solltest Du Dir aber mehr Gedanken um die Aliens machen.
Hoffentlich überstehen die die Vorrunde in der Killerliga.
Ich sehe nämlich noch keine finanzielle Grundlage, die die ganzen Neuverpflichtungen rechtfertigen (oder gibt es mittlerweile einen Hauptsponsor?). Aber ich lasse Dir gerne die Ablenkung mit den NEV-Finanzen
Gruß,
'ex'

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2006 16:20
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten

Quote:
Das Risiko daran ist doch nach dem Wegfall der Rlo, und so wie es jetzt aussieht auch der Raptors und mit einigen Wackelkandidaten, das der NEV auch evtl den Bach runter gehen könnte. Denn schließlich sind ja auch die Einnahmen aus den Spielen gegen die genannten Mannschaften im Etat enthalten. Wenn dann noch der eine oder andere Wackelkandidat während der Saison aussteigen sollte, kann es sehr eng werden. Ich hoffe nicht das der "worst case" eintritt.



Ach, dann wird bestimmt noch ein interessanter Ligapokalwettbewerb o.ä. eingeführt in dem man dann noch 6-7 mal gegen Königsborn und Co. spielt um dieses Loch aufzufangen.

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 07:32
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
und in moers sieht es auch nicht besser aus. evtl. auch nach unten....

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

07.08.2006 07:46
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
@ eex Nuss

Cyrus so viel Zeit muß sein.

Zum anderen hört man im Vorfeld nicht schon so viel über finanzielle Probleme in der OL wie in der RL und das die Mannschaften erst gar nicht an den Start gehen.

Ferner woher möchtest du wissen wie es bei den Aliens aussieht, oder hast du da genauere Hintergrundinformationen, die das belegen?

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 12:09
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Black Devils Niederrhein: Team-Manager Thomas Esser wirft das Handtuch: „In Moers lässt sich erfolgreiches Eishockey leider nicht etablieren.“ – Auch Erfolgscoach Josef Spychala hört auf

Die „Ära Thomas Esser“ bei den Black Devils Niederrhein ist ab sofort beendet. Der Team-Manager des Eishockey-Regionalligisten, der zum GSC Moers gehört, tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück. „Es ist uns nicht gelungen, ausreichend Sponsoren zu finden. Wir sind weit von unserem benötigten Etat entfernt, deshalb höre ich auf“, begründet Thomas Esser den Schritt. „In Moers lässt sich erfolgreiches Eishockey leider nicht etablieren. Wir haben zwei Jahre alles versucht, aber es geht einfach nicht“, so Esser weiter. Auch Erfolgstrainer Josef Spychala hat seinen Abschied angekündigt.

Andere Vereine in der Regionalliga haben stark aufgerüstet. Teilweise liegen die Etats bei 150.000 Euro. Um sportlich mithalten zu können, sind mindestens 50.000 Euro nötig. „Ich habe in der letzten Saison selbst viel Geld in die Mannschaft investiert. Die Hoffnung, weitere Moerser Unternehmen für uns zu gewinnen, wurde leider nicht erfüllt“, erläutert Esser. Seine sportliche Bilanz fällt dagegen positiv aus: „Wir haben zwei erfolgreiche Jahre erlebt. Auch der Zuschauerzuspruch stieg langsam, aber stetig. Insofern ist es sehr schade! Ich möchte allen danken, die uns unterstützt haben. Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt war sehr gut. Im Prinzip war die Stadt unser größter Sponsor, denn andere Eishockeyvereine müssen viel Geld für die Nutzung einer Eishalle zahlen.“

Wie es mit dem Moerser Eishockey weitergeht, ist noch nicht klar. GSC-Geschäftsführer Oliver Jöbkes hat aber angekündigt, dass eine Juniorenmannschaft als 1. Mannschaft spielen soll.

kopfschüttel...wie soll das denn gehen?

10JahreNEV ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 13:00
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
das heisst das moers auch weg ist?

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 13:44
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
wenn sie gescheit sind, ja. mit junioren und dem einen oder anderen reservisten vo n letztem jahr ist die RL wohl kaum zu machen. es sei denn, alle sind schmerzfrei und trauen sich das zu. schade eigentlich.
Trier wackelt ebenso.......

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.08.2006 18:10
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Na ja, dann gibt's wohl bald 'ne Doppelrunde - gegen Herne, Dortmund, Grefrath, Dinslaken, Troisdorf, Bergisch Gladbach, Trier, Iserlohn und Königsborn. Oder man bildet 2 Gruppen und spielt 2x gegen die Teams aus der gleichen Gruppe. Da wären z.B. Neuss, Grefrath, Dinslaken, Troisdorf und BG auf der einen und Trier, Iserlohn, Königsborn, Dortmund und Herne auf der anderen....


Na ja, wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber schmunzeln. Ist schon bitter fuer Moers, aber wie kann ein halbwegs gescheiter Mensch nur glauben, ausgerechnet in Moers ein vom Publikum akzeptiertes Eishockeyteam auf die Beine zu stellen? Und dann noch bei dieser Abrißbude von Eishalle. Traditionelle Standorte wie Neuss, Grefrath oder auch Dortmund haben doch schon genug Probleme, Zuschauer zu gewinnen. Aber in Moers? Nee, das geht gar nicht.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 20:51
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten

Quote:
Ferner woher möchtest du wissen wie es bei den Aliens aussieht, oder hast du da genauere Hintergrundinformationen, die das belegen?



Wie Du weißt, verfolge ich aufgrund der Nähe nach Ratingen das Geschehen "hier" recht intensiv...

Letztes Jahr der riesige Mißerfolg, Trainerrauswurf im Januar, und letztendlich doch sportlicher Abstieg! Die gesamte Saison 2005/2006 über war kein Hauptsponsor zu finden. Und auch (zu) viele Banden sind selbst zur Verwunderung vieler Fans blank...

Dann das hin und her mit der Ligenzugehörigkeit im Sommer... Glücklicher Verbleib in der OL... Kagerer wird zuerst abgesägt (wie soll man das auch nach dem Mißerfolg = sportlichem Abstieg anders nennen, Kagerer und Aliens waren m.E. ein riesiges Mißverständnis), danach wird er völlig überraschend als Manager (!) eingesetzt, um last but not least doch wieder rausgeworfen zu werden (die offizielle Trennung im beiderseitigen Einvernehmen glaubt doch nicht wirklich jemand?!)....

Jetzt wird der Kader umgekrempelt. Teure deutschlanderfahrene Konti's eingekauft (R. Smith, Kujala, Owens), die zumindest 'teurer' sein dürften als der Schnitt des letztjährigen Kaders.

Mit Tursas wird ein eishockeyerfahrener (und vermutlich nicht preiswerter) Geschäftsführer installiert (ob das in Ratingen in der OL Not tut? ), und zu allem Überfluss wird ein Trefilov eingekauft, der sicherlich nicht nur in Ratingen unterschrieben hat, weil es ihm im Rheinland so gut gefällt .
Ein ehem. Weltklassetorhüter wird unmittelbar nach seinem Karriereende sicherlich nicht für Peanuts hier anheuern. Und: Es gibt meines Wissens nach immer noch keinen Werbepartner auf der Brust...

Ok, wenn Du mich fragst, ob ich irgendwelche Zahlen kenne, dann muss ich das natürlich verneinen, aber in den o.a. Zeilen stecken so viele Variablen, daß sich das auch für nicht-Insider nach einem richtig fetten Batzen Geld anhört... Wenn's gut geht, ok, aber der Karren könnte auch gegen die Wand gefahren werden... Wo mir das alles gerade so durch den Kopf geht könnte man fast meinen, Rolli vH hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Managerposten müsste ja noch vakant sein, und Teusch ist ja ein Freund von professionellen Strukturen .

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

08.08.2006 07:14
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Jetzt male mal den Teufel nicht an die Wand, mit Rolli. Mir reicht es schon das er 3 Vereine ruiniert hat. DEG, Riessersee und SG. Darauf das er die Aliens ruiniert habe ich definitiv keine Lust.

Und das der Vorstand der Aliens einiges bewegt hat, dürfte jedem klar sein. Auch das es die Leute nicht für Peanuts machen. Aber ich hoffe, und gehe mal davon aus, das sie nur Geld ausgeben, das sie auch wirklich haben. Aber das wird eh die Zeit erst zeigen. Ebenso wie in Neuss.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

08.08.2006 21:14
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Moers auch noch weg? Na geil! Ob die RL nun immer noch der sicherere Weg ist? Kann mal jemand bei der ESBG nachfragen, ob nicht doch noch ein Plätzchen für uns frei wäre, denn die RL-Saison findet ja scheinbar mangels Teilnehmern nicht statt!

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 09:56
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
jetzt ist es wohl so: moers ist auch RAUS....
ohne moos nix los.

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 10:52
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Quelle?

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 13:21
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
HEISSE QUELLE....direkt von oben

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.08.2006 15:16
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
Devil - öhm.. Satan sprach mit Dir?

GOIL...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.08.2006 08:31
Das könnte eine "kleine" RL werden ... Zitat · Antworten
HUUB - super Quellen, die Du da hast, muss ich schon sagen...
Was hast Du eigentlich noch für Hobbies, außer zu versuchen, Unruhe zu stiften????

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz