Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

26.07.2006 08:44
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Nachdem sich die Spieler des Neusser EV bislang in Eigenverantwortung fit gehalten haben - viele darunter bei unserem Kooperationspartner Logosports in Neuss ­ beginnt ab dem 15. August das gemeinschaftliche intensive Sommertraining. Die ersten Einheiten auf Eis wird das Team von Trainer Andrej Fuchs Anfang September in Ratingen absolvieren. Durch die umfangreichen Umbaumaßnahmen des Südparkbades ist weiterhin ungewiss, wann der NEV in heimischer Halle trainieren kann. Nach derzeitigem Stand sieht es so aus, dass am 15. September die Eiszeit in Neuss beginnen soll. Da bereits zwei Tage später die Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel in Königsborn beginnt, wird sich die Anzahl der Vorbereitungsspiele in Grenzen halten. So kommt es am 9. September zu einem Wiedersehen mit Sven Sauer, Sebastian Bongartz und wohl auch mit Ken Passmann, die mit der zweiten Mannschaft der DEG Metro Stars ihren alten Verein empfangen. Spielbeginn an der Düsseldorfer Brehmstraße ist um 19.30 Uhr. Die Bemühungen um weitere Testspiele werden durch die unklare Eissituation in Neuss erschwert. Aus finanziellen Gründen möchte man in der Vorbereitungsphase auf weite Auswärtsfahrten verzichten, da zu diesem Zeitpunkt keine Einnahmen aus Heimspielen eingeplant werden können. Auch wenn sich ein verhältnismäßig kleines Vorbereitungsprogramm ankündigt, ist man auf Seiten der Neusser Verantwortlichen durchaus zuversichtlich. Ein großer Teil der letztjährigen Mannschaft ist geblieben und bereits eingespielt, den Rest wird Andrej Fuchs mit intensiver Trainingsarbeit richten.

Samstag, 09. September 2006, 19:30 Uhr: DEG Eishockey - Neusser EV

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

27.07.2006 11:04
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Ein Testspiel ist wirklich ziemlich dünn. Falls es im Südpark erst am 15.9. Eis gibt, könnte man doch trotzdem z.b. am Freitag, 22.9. ein Freundschaftsspiel im Südpark veranstalten. Quasi als Generalprobe vor dem Herne-Spiel. Auch wenn die Saison zu dem Zeitpunkt schon läuft...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.07.2006 11:29
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
@ Wolfgang

Vergiß bitte nicht das in den anderen Ligen der Spielbetrieb dann schon läuft. Gegen wen sollte also gespielt werden. Wenn dann nur Liga intern bei euch. Da habe ich jetzt den Spielplan noch nicht gesehen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

27.07.2006 12:25
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Was ist denn mit den Kloppertruppen aus Holland? Spielen die da auch schon? War doch immer ganz lustig gegen die!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.07.2006 12:30
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Erfahrungsgemäß muss aber nicht immer jede Mannschaft ZWEImal auflaufen pro Wochenende, da müßte sich doch jemand finden lassen. Ein Testspiel wäre wirklich sehr wenig.

Leider kommt Herne ja schon zum ersten Heimspiel in den Südpark. Man kennt ja das erfolgsverwöhnte Neusser Publikum (mal abgesehen vom "harten Kern"). Geht man bei diesem "Saisonhighlight" - das es beim Rest der Konkurrenz ohne Frage ist - gleich als Verlierer vom Eis, wäre zu befürchten dass der ein oder andere dem Südpark erstmal fern bleibt für ´ne Weile. Dies lehrt zumindest die Vergangenheit. Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, ich denke unsere Truppe sollte stark genug sein um Herne zu schlagen.

Außerirdischer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2006 12:44
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Klasse Truppe die die DEG da zusammen bekommen hat mit Andre Wagner, Ken Passmann, Sebastian Bongartz, Sven Sauer und co... Bin mal gespannt ob sie den Durchmarsch in die RL schafft! Ziel ist es ja in 2 Jahren OL zu spielen!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

30.07.2006 18:52
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Das wollte Duisburg auch! Die stellen sich das alle immer so einfach vor!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

07.08.2006 15:58
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Es war ja auch selten so einfach in die Oberliga zu kommen wie es aktuell der Fall ist, bzw. es zuletzt war.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

09.08.2006 11:17
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Einfach ist es schon, in die Oberliga zu kommen, aber wer will dahin??? Zumindest in der augenblicklichen Zusammensetzung??
Das ist hier die Frage.....

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 15:25
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten

Quote:
Einfach ist es schon, in die Oberliga zu kommen, aber wer will dahin??? Zumindest in der augenblicklichen Zusammensetzung??
Das ist hier die Frage.....




Aber wer will in der Regionalliga bleiben? Zumindest bei der augenblicklichen Zusammensetzung, die ja eigentlich gar keine Zusammensetzung ist, sondern vielmehr eine Liste von Mannschaften, die von Tag zu Tag kürzer wird.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.08.2006 15:56
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
@Tobi: 100% Zustimmung!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

10.08.2006 10:50
Vorbereitungsphase läuft an Zitat · Antworten
Ich finde im Moment ist jede Einteilung in den unteren Klassen eine Zumutung.
Ob es die eingleisige Oberliga ist, oder selbst die Reginalliga,
wo man ca. 5 Wochen vor Beginn der Saison noch nicht mal weiß, wer denn nun endgültig dort spielt.
Das ist doch alles krass.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glauben man wäre im Komödienstadl oder ähnlichem.
Aber das ist Eishockey in Deutschland!
Und solange da keine einschneidenden Maßnahmen getroffen und auch umgesetzt werden, wird sich da wohl auch nicht dran ändern.

Traurig

und

einfach

 Sprung