Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.06.2006 08:45
JHV vom 19.06.06 Zitat · Antworten
Da ich den Titel 'Miese' für einen Thread über die gestrige JHV für unangemessen halte, habe ich einfach einen neuen eröffnet...

Hier ein kurzer Newsflash von NE-WS 89.4:

NEV bleibt in der Regionalliga
Neuss - Der Neusser EV wird in der kommenden Saison definitiv wieder in der Eishockey Regionalliga antreten. Das wurde am Abend bei der Jahrehauptversammlung offiziell verkündet. Der NEV hatte sportlich den Aufstieg in die Oberliga erreicht, aber auf Grund der hohen Kosten verzichtet so Rolf von der Heiden, neugewählter zweiter Vorsitzende und sportlicher Leiter der ersten Mannschaft. Verzichten muß der NEV auf Pulikumsliebling Jared Mudryk, der aus beruflichen Gründen zurück nach Kanada flog. Die neue Saison beginnt für die Neusser am 17. September in Königsborn.

20.06.2006 - 05:19
Quelle: www.news894.de

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

20.06.2006 11:20
JHV vom 19.06.06 Zitat · Antworten
Harmonische Jahreshauptversammlung
Dienstag, 20. Juni 2006, 10:42 Uhr



Zurück zu den Wurzeln kehrte der Neusser EV am gestrigen Abend. Nachdem der Verein vor elf Jahren in der Südpark-Eissporthalle gegründet worden war, fand dort am Montag die Jahreshauptversammlung statt. Diese verlief in ruhiger und harmonischer Atmosphäre, sodass die Veranstaltung nach nicht einmal einer Stunde schon wieder beendet war.

Zu Beginn begrüßte Werner Link die 82 stimmberechtigten Mitglieder und blickte kurz auf die vergangene Saison zurück. Der 1. Vorsitzende zeigte sich mit dem Nachwuchsbereich zufrieden und stellte den außerordentlichen Erfolg der 1. Mannschaft heraus, erläuterte dabei auch noch einmal die Gründe, warum der Verein den Aufstieg in die Oberliga nicht wahrnehmen kann.

Das Jahr 2005 wurde unter dem Strich mit einem Minus von 7.700 Euro abgeschlossen, auf die Saison gerechnet erhöhte sich die Unterdeckung im Bereich 1. Mannschaft auf 18.000 Euro. Hauptgrund für das negative Ergebnis waren Einnahmeausfälle im Bereich Sponsoring, da zwei Werbepartner ihre zugesagten Gelder schuldig blieben. Als Konsequenz strebt man für die neue Saison beim Spielbetrieb der 1. Mannschaft eine Reduzierung des Etats um ca. 20-25% an, um zukünftig wieder kostendeckend arbeiten zu können. Sowohl der Jahresabschluss, als auch der neue Haushaltsplan wurden von den Mitgliedern einstimmig abgesegnet. Doch nicht nur über Zahlen musste entschieden werden, sondern auch über Personalien. Die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands stand an, aus dem Eckart Emde aus beruflichen Gründen ausscheidet. Der zweite Vorsitzende wurde nach einem Dank von Werner Link verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt. Seine Position nimmt zukünftig Rolf von der Heiden ein, der bisher schon als sportlicher Leiter dem Vorstand angehörte. Neben Link und von der Heiden wurden auch die Schatzmeister Gabriele Matuschik und Winfried Droste mit großer Mehrheit wiedergewählt, sodass der NEV mit einem eingespielten Team in die kommende Saison geht.

Ein positives Fazit der vergangenen Saison zog Jugendobmann Klaus Böckmann, der anschließend auch sein Trainerkonzept für die nächste Spielzeit erläuterte. Neu im Trainerteam des Nachwuchses sind mit Thomas Gau und Oliver Gerst zwei „Urgesteine“ des Neusser Eishockeys, die zukünftig die B-Bambini bzw. Kleinschüler des Vereins betreuen werden. Erfreut zeigte sich Böckmann über den Aufstieg der Knaben in die NRW-Liga, den Abstieg der Kleinschüler in die Landesliga möchte man mit einigen aufrückenden Bambini-Spielern möglichst schon in der kommenden Saison mit dem Wiederaufstieg kontern. Eine traurige Nachricht musste Böckmann allerdings mit der Abmeldung der Juniorenmannschaft vermelden, die sich im März noch den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert hatte. Da jedoch für die nähere Zukunft nicht genügend Talente nachwachsen, hätte der Verein in der Region Spieler „einkaufen“ müssen, was für den gesamten Nachwuchsbereich hohe finanzielle Belastungen zur Folge gehabt hätte. Die verbliebenen Juniorenspieler erhalten nun die Möglichkeit, die 1b-Mannschaft des NEV zu verstärken, die als Aufsteiger in der Landesliga an den Start gehen wird. Für die Saison 2007/2008 möchte man jedoch wieder eine separate Juniorenmannschaft melden, um so wieder in allen Altersklassen Teams stellen zu können. Einen ausdrücklichen Dank richtete Böckmann abschließend an Ralph Nemitz, der im Nachwuchsbereich einen großen Teil der organisatorischen Aufgaben übernommen hat und damit einen reibungslosen Ablauf in der Jugendabteilung ermöglicht.

Nachdem die Verantwortlichen des Vereins in ihren Ämtern bestätigt wurden, sollen nun die Planungen für die neue Saison konkretisiert werden. Eine Reihe von Gesprächen ist schon im Vorfeld geführt worden, so dass in den nächsten Tagen mit den ersten personellen Entscheidungen gerechnet werden kann.

Quelle: www.neusser-ev.org

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 20:41
JHV vom 19.06.06 Zitat · Antworten
Ups, hab ich doch glatt wegen des ganzen WM-Trubels die JHV verpennt.

Miese !!! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz