Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

22.05.2006 14:25
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Zuerst möchte ich mal festhalten, das es sich beim folgenden lediglich um meine Meinung handelt !

Also:
Sicherlich finde ich es schade, das durch die eingleisige Oberliga, der NEV um seine hart erkämpften und erarbeiteten Loorberren beschnitten wird.
Ich glaube sowas gibt es auch nur im Eishockey!
Das vor jeder Saison entschieden wird, ob und wie man spielt und wer oder was dann in dieser oder jener Liga spielt.
Das hat nun wirklich nichts mehr mit Sport zu tun !!!
Ich habe auch Respekt davor und akzeptiere es, das ein Verein wie der NEV sagt, das eine eingliesige Oberliga aus rein finanziellen Gründen nicht machbar ist.
Ich bin der letzte, der nicht dafür wäre, auch mal wieder andere Mannschaften zu sehen, aber wenn ich weiß, das es beim Versuch dazu zum finanziellen Kollaps kommen kann, muss das nicht sein.
Sicherlich ist der Verzicht auf den Aufstieg für manche ein Grund dafür nicht mehr zum NEV zu gehen, aber das sind genau die Leute, die bei einem evtl. Konkurs a, lautesten schreien würden. Für mich absolut unverständlich.
ICH habe jeden Verein ein Neuss in jeder Liga gesehen.
Es hatte alles seine schönen Seiten.
Ob es ein 34 : 6 gegen Wuppertal war in der Landesliga oder ein 7 : 6 gegen Krefeld in der 2. Bundesliga.
ICH bin ein Fan des Eishockeys in Neuss - egal wo und in welcher Liga gespielt wird.
Wer es anders sieht,. dem mag seine Meinung gelassen werden, aber das sind für MICh Erfolgsfans- (zuschauer).
Wer weiß ob es bei einem, durch finanzielles Überschätzen herbeigeführten Konkurs, es noch einmal ein paar "Verrückte" (nicht böse gemeint) gäbe, die einen neuen Verein gründen würden.
Also schaue ich doch lieber Eishockey in der Reginalliga als garkein Eishockey.
Und wenn es denn dann vielelicht mal die 2 oder 3-gleisige Oberliga gibt, wir der NEV bestimmt alles tun um an dieser teilzunehmen.

So in diesem

mit sportlichem Gruß

Otze #9
Novesia Ice-Angels




Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

22.05.2006 15:51
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
@Otze: Dass der Verein zurückgezogen hat, können hier wohl auch 99,9% der User nachvollziehen! Was einige hier aber wohl nicht nachvollziehen können ist, dass es laut Aussage von vdH in der Vorrunde erst mal keine Kontis geben wird und eventuell auch noch auf ein oder zwei teurere Spieler verzichtet werden soll!!! Das kann ich z.B. nicht nachvollziehen! Ob es nötig ist, diese Spieler zu verpflichten, um erneut die Aufstiegsrunde zu erreichen, sei mal dahin gestellt. Darum geht es aber doch garnicht! Es kann nach diesem Hammerjahr in der Regionalliga doch nicht auf einmal der Anspruch des Vereins sein, nur noch mitzuspielen. Anspruch muss sein, wieder ganz oben mitzuspielen! Was ist denn das auch für eine Bewerbung bei Zuschauern und Sponsoren? Wir werden für die Vorrunde erstmal ein nicht so gutes Team ins Rennen schicken, aber kommt bitte trotzdem alle, zahlt Eintritt und seht mittelmässiges Hockey!
Damit ich richtig verstanden werde: Ich bin zu 100% der Meinung, dass der Vorstand mit dem Verzicht auf diese Oberliga richtig gehandelt hat!
Das sollte nun aber bitte nicht heissen, dass nun sämtliche Ambitionen auf einen möglichen Aufstieg über Bord geworfen werden. Selbst wenn es jetzt schon wieder feststehen würde, dass die OL im übernächsten Jahr nochmals eingleisig gefahren würde, sollte man trotzdem mit einem konkurrenzfähigen Team antreten und um Platz eins kämpfen! Alles andere macht keinen Sinn und ist Verarsche an sich selbst und am Publikum!

LeckoMio ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 16:28
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
"Auf Kontis verzichten" ...

Ich find es gut, wenn ein Verein freiwillig auf Kontis verzichtet. Es wird doch sonst von vielen gefordert, der Jugend und den Deutschen eine Chance zu geben. Jetzt gibt man der Jugend und den Deutschen eine Chance und es ist auch nicht gut?

Ich würde mich freuen, wenn bsw. der EC Bergisch Land in der kommenden Saison komplett auf Kontis verzichtet und trotzdem oben mitspielt.

10JahreNEV ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 20:19
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Sehe es genauso wie Otze!!!
Ich bin und werde für immer ein Fan vom NEV bleiben!!!


Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

22.05.2006 21:43
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
@lecko mio: Tsts...wenn das der Grund wäre und man würde ein paar starke junge Spieler verpflichten...kein Problem!
Andererseits ist es in dieser Spielklasse mit drei Kontis wohl kaum so, dass sie den jungen Spielern die Plätze wegnehmen!! Im Gegenteil, die Jungen lernen noch was von denen! Und für die Zuschauer sind so Leute vom Schlage eines Jared Mudryk das Salz in der Suppe! Selbst wenn ein Spiel mal schlecht war, hat der ne Aktion rausgehauen, die alleine schon das Eintrittsgeld wert war!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

23.05.2006 06:31
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Das seh ich ganz genauso. Ob es ein Jussi Ranta war, ein Dinardo, ein Starke oder ein Mudryk die Jungs haben eben dem Spiel der Mannschaft das gewisse etwas gegeben.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

23.05.2006 08:53
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Ich gebe euch ja grundsätzlich recht, aber ...
Wer sagt, das es ohne Kontis keinen guten Tabellenplatz zu erreichen gibt?
Ist der Erfolg einer Mannschaft immer von einem Konti abhängig?
Ich finde, bevor hier über einen Erfolg oder Nichterfolg, mit oder ohne Kontis diskutiert wird, sollte man doch erst mal abwarten.
Sicherlich fände ich es schön einen Spieler wie Jarred, oder dessen Format, im nächsten Jahr wieder in Neuss zu haben, aber das ist nicht das Maß aller Dinge.

Also ...... Abwarten ...



Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.05.2006 08:55
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten

Quote:
"Auf Kontis verzichten" ...

Ich find es gut, wenn ein Verein freiwillig auf Kontis verzichtet. Es wird doch sonst von vielen gefordert, der Jugend und den Deutschen eine Chance zu geben. Jetzt gibt man der Jugend und den Deutschen eine Chance und es ist auch nicht gut?



Mein Gott, wegen EINEM oder auch zwei Kontis wird doch dem Nachwuchs nicht die Chance verbaut! Diese Diskussionen sind berechtigtn wenn es um die "Deutsche" Eishockeyliga geht, aber nicht um die RL. Natürlich sollen junge Spieler ihre Chance bekommen und sich weiterentwickeln können, da geht der NEV ja auch recht vorbildlich vor.
Aber gerade für junge Spieler ist es doch hilfreich wenn sie von Leuten wie Mudryk oder auch Grein lernen können. Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Louven oder Krahforst froh waren im letzten Jahr an deren Seite spielen zu dürfen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

23.05.2006 09:08
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Zugegeben: Der Zeitpunkt für eine solche „Hiobsbotschaft“ (kein Konti usw.…) konnte nicht wirklich ungünstiger fallen. Vor allem für all die, die vielleicht doch noch der Hoffnung nachgingen, nächstes Jahr Todesliga zu spielen. Frei nach dem Motto: „Vom Meister und Aufsteiger in die OL zum Anwärter auf einen Mittelplatz in der RL…“.
Entsprechend kann ich auch den Ärger und Frust verstehen.
Ich weiß, es gibt immer (mindestens ;-) ) zwei Seiten. Und eine Seite davon werden Antworten sein, in Richtung: „Man muss es mal versuchen – einfach mal mutig sein – wer nicht wagt, der nicht gewinnt – usw.
Und dennoch kann ich andererseits auch verstehen, dass man von Vereinesseite erst einmal etwas vorsichtiger zu Werke geht… Eine Hammer-Mannschaft 2005/2006 hat der Verein den treuen Fans präsentiert - der erhoffte Zuschauerzuwachs blieb jedoch aus. Und – ganz ehrlich – ich glaube nicht, dass es irgendeinen Verein (in unserer „Reichweite “) gibt, der sich ein solches Team über mehrere Spielzeiten leisten kann. So geil das Team 2005/2006 auch war – so kostenträchtig dürfte es wohl auch gewesen sein. Alleine ein Vergleich der Zuschauerzahlen zwischen denen aus Neuss und denen anderer Vereine, die normalerweise solche Teams auf die Beine zusammenstellen, sagt da m. E. schon eine ganze Menge aus.
Ich bin mir absolut sicher, dass auch dem Vorstand vollkommen klar ist, dass (GERADE JETZT) so gut es geht an die vergangene Saison angeknüpft werden sollte/muss.
Ich denke, mit der Aussage „Team soll größtenteils zusammen“ und vor allem der Weiterverpflichtung von Andrej Fuchs ist doch mehr als nur ein Grundstein dazu gelegt.
Und ich bin mir absolut sicher, dass wir auch in der Saison 2006/2007 gutes Eishockey in Neuss werden - und natürlich in den auswärtigen Hallen, in denen der NEV sich die Punkte abholen wird ;-)
Von daher warte ich erst einmal ab, welche Neu-/Weiterverpflichtungen in den nächsten Monaten so bekannt gegeben werden.
Ins Stadion gehe ich eh….

LeckoMio ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 09:16
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten

Quote:

Aber gerade für junge Spieler ist es doch hilfreich wenn sie von Leuten wie Mudryk oder auch Grein lernen können. Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Louven oder Krahforst froh waren im letzten Jahr an deren Seite spielen zu dürfen.



Na, der Grein war ja auch Deutscher. ;-)

Wir in Solingen hatten jahrelang Kontis und bei weitem nicht die schlechtesten (Pick und Stetch waren schon recht gut, wenn sie wollten) - aber ob die Jugend viel von denen gelernt hat? Ich weiss nicht.

Vielleicht kommt es immer auch auf die Art des Kontis an und wie er tickt.

Wenn ich aber an die letzte Saison des ECB zurückdenke, muss ich sagen, dass die Mannschaft auch deshalb so gut war, weil es keine Kontis gab (geben durfte). Da mussten nicht nur die Kontis Verantwortung übernehmen (das erwartet man ja), sondern alle. Dass es bei uns meistens die erste Reihe (Spaan - Neuber, Grossecker) war ist ein anderes Thema, aber es hat auch Spass gemacht, die jungen in einer zweiten Reihe spielen zu sehen.

Darum geht es ja auch: Kontis spielen in der Regel in einer der ersten beiden Reihen und nehmen damit den jungen Spielern Eiszeit, die sie nötig hätten. Denn ich sehe die Jugend bei weitem nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Sie brauchen nur Vertrauen und Eiszeit.

Neuss liefert in der Jugend wirklich gute Arbeit ab - aber mal im Ernst: gibt es einen Leistungsträger im letztjährigen Kader, der aus der eigenen Jugend kam?

Nur, um eines mal klar zu stellen: ich freue mich auch, wenn ich gute Kontis zaubern sehe und ich bin auch nicht prinzipiell gegen Kontingentspieler - sie sind häufig tatsächlich das Salz in der Suppe, aber ich glaube, dass man auch ohne Kontingentspieler eine sehr gute Platzierung in der Regionalliga erreichen kann.
Und, um ehrlich zu sein, sehe ich lieber einen Neuber, Spaan, Grein oder Kasper zaubern als einen Stetch, Mudryk, McCormick oder Marcoux.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.05.2006 09:57
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
@LM: Schon klar dass Grein Deutscher ist...es ging mir auch eher darum zu sagen dass jede Mannschaft auch ein paar Leistungsträger und (vermeintliche) "Stars" gebrauchen kann, von denen der Nachwuchs lernt. Egal ob jetzt Konti oder nicht.


Quote:

Und, um ehrlich zu sein, sehe ich lieber einen Neuber oder Grein...



Na da vergleichste jetzt aber ´nen Panda mit ´nem TT...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 14:49
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Da der Verein letzte Saison eine solche Mannschaft aufs Eis schicken konnte und das Jahr super gelaufen ist, idt mir unverständlich wie der NEV noch immer so wenig Sponsoren hat die einen Aufstieg mitfinanzieren könnten.
Ich weiß nicht ob oder wieviel die Stadt Neuss dazu tut aber ich fände es sehr schade wenn sich gerade die Stadt bei dieser Sache aus dem Rennen nimmt.

Mich enttäuscht aber am meisten das man sich verdammt veräppelt vorkommt. Der Verein verkauft keine billigen Tickets an uns. Die letzten 5 Jahre ging man auf Sparflamme an die ganze Sache heran und nun is kein Geld da.
Die Mannschaft darf nicht höher klasssig spielen und wir können es nicht sehen. Zudem wird die nächste Saison außer gegen Herne (falls die bis dahin noch existieren) und gegen Solingen völlig unterklassig. Wo bleibt denn bitte der Spaß beim Sport wenn der sportliche Aufstieg nichts bedeutet.
Genau so das Ratingen wieder oben spielen darf obwohl sie sportlich abgestiegen sind ist auch ein unding.

Ich kann wirklich verstehen das der Verein dem Finanziellen Chaos entgehen will, dann aber auf eine andere Weise der Mannschaft und den Fans gegenüber, denn so is das ne riesen Kacke wie es gelaufen is.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 15:56
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Zudem wird die nächste Saison außer gegen Herne (falls die bis dahin noch existieren) und gegen Solingen völlig unterklassig

was soll denn son scheiß spruch?
wieso sollten wir nicht?
schon mal gesehen das wir schon 13 spieler unter vertrag haben?
und sogar welche für 2 jahre unterschrieben haben
habt noch nicht einen unter vertrag aber nehmt den mund schon voll

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

26.05.2006 16:22
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
@Blizzard: Wir nehmen den Mund nicht voll...
Bitte nicht verallgemeinern! Das hat einer geschrieben und der schreibt keineswegs für "uns" alle. Von dem Inhalt würde ich so ca. 10% zustimmen...

Barney ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 16:49
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
@Otze Ich gebe dir recht, ich gehe auch weiter zum Eishockey in Neuss und irgendwann werden wir auch mal andere Mannschaften im Südpark sehen!



Und zu den anderen Klugschwät**** sage ich nichts mehr,
das würde das Trafficlimit dieses Forums sprengen!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 17:08
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
I wo jedem seine Meinung. Es gibt keine falsche Meinung.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

26.05.2006 19:03
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
@blizzard: Ich denke nicht, dass Bandenchecker auf eure Finanzen anspielt, sondern wohl eher auf die ungeklärte Hallensituation! Die würde mir mehr Sorgen machen,selbst wenns Geld mal knapp ist! Es geht immer irgendwie weiter, es sei denn, irgendein Depp macht die Halle zu!

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 20:15
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
na ja die hallenfrage ist ja jetzt auch erst mal geklärt

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.06.2006 14:40
MEINE Meinung !! Zitat · Antworten
Als Fan war ich natürlich zunächstmal enttäucht das es nix wird mit dem Aufstieg , so wird über dieser geilen Saison immer ein Schatten sein und in der Erinnerung später immer der Nicht-Aufstieg stehen! Aber Klar ist auch das diese Oberliga für den NEV einfach nicht machbar ist! Und solange es keinen Urknall in Sachen Zuschauerzahl und Sponsoren gibt wird das Ziel Höherklassig zu spielen wohl nur ein Traum bleiben! Leider! Trotzdem werden wir weiter zu den Spielen gehen! Einmal Neusser immer Neusser!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz