Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.272 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 09:26
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
micheller nach herne....

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 10:50
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
wie kommst du denn darauf???

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

04.08.2006 12:50
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
S Joosten, Jannick
Von: Stuttgart Wizards (OL) Zu: Grefrather EC 2001 (RLNRW)


V Piwonski, Marco
Von: Grefrather EC 2001 (RLNRW) Zu: Dinslakener Kobras (RLNRW)

aus: www.Hockeyweb.de

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 12:07
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten

Quote:
wie kommst du denn darauf???



weils so ist. moers "hat fertig". er ist SICHER in herne.....

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

09.08.2006 16:13
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Die Herner haben wohl das gleiche vor wie wir im letzten Jahr. Die Mannschaftsaufstellung kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Damit ist Herne für mich der eindeutige Favorit in dieser bescheidenen Liga. Ob man jedoch einen solchen Kader für diese Liga benötigt? Na ja, sei es ihnen gegönnt.


Neuzugänge und Verlängerung in Herne

Der NRW-Regionalligist Herner EG hat seinen Kader komplettiert. Der Vertrag des US-Amerikaners Shannon McNevan, der während der vergangenen Spielzeit zu den Blizzards kam, konnte um eine weitere Saison verlängert werden und soll seinen Teil zur Mission Aufstieg beitragen. Der Stürmer erzielte in der Aufstiegsrunde zur Oberliga 05/06 14 Tore und ebensoviele Vorlagen in 12 Partien.
Eine weitere Kontingentstelle wird McNevans Freund Bobby Cvanagh einnehmen. Der Kanadier spielte zuletzt in der College-Liga NESCAC für die Bowdoin Polar Bears.
Desweiteren konnte man Routinier Klaus Micheller zu einem Wechsel nach Herne überzeugen. Der 39-jährige Verteidiger, der viele Jahre in der DEL und 2.Bundesliga aktiv war, ging zuletzt für die Duisburger 1b-Mannschaft aufs Eis.
Zudem kommt mit Stürmer Mathias Baldys ein oberliga-erfahrener Stürmer zur HEG. Der Deutsch-Pole stand zuletzt bei den Revier Löwen Oberhausen unter Vertrag.

www.icehockeypage.de

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

09.08.2006 18:51
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Da hat Herne ja nochmal total zugeschlagen und mit den 2 Kontis, sowie Micheller und Baldys absolute Kracher (für diese Regio) verpflichtet. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.08.2006 20:44
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten

Quote:
wie kommst du denn darauf???



lol

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.08.2006 07:22
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Da hat Herne in der Tat ordentlich zugeschlagen und dürfte erstmal Topfavorit der Liga sein.
Sei´s drum, auch als Zweiter oder Dritter werden wir ja an der "Aufstiegs"runde teilnehmen dürfen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.08.2006 07:49
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Sind eigentlich die Revierlöwen T. Rottluff + C. Jahns schon irgendwo untergekommen??

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 06:46
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
...also das würde mich auch mal interessieren. Das war ja jetzt wohl kein Wink mit dem Zaunpfahl Mike, oder????

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 08:35
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Im Zweifel bei Herne, oder?

Terry ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 20:50
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Ich kann immer wieder nur schmunzeln......

Der Kader in Herne ist bereits komplett!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.08.2006 11:55
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten

Quote:
Ich kann immer wieder nur schmunzeln......

Der Kader in Herne ist bereits komplett!



Ist die finanzielle Absicherung dann inzwischen auch "komplett" ? Oder ^back to the roots^ - erst die Spieler, dann die Finanzen?

Bevor wieder jemand nervt bzgl. "böse Gerüchte"...Quelle EHN 15.08.06

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 13:53
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Ich gehe mal davon aus, das der Herner Vorstand von einem Zuschauerschnitt von 3500-4000 ausgeht. Von daher ist die Saison bestimmt gesichert Achtung Ironie!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.08.2006 16:22
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten

Quote:
...also das würde mich auch mal interessieren. Das war ja jetzt wohl kein Wink mit dem Zaunpfahl Mike, oder????




Immer diese bösen Gerüchte...Du pöööser Puuuube!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.08.2006 09:26
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Abwehrspieler Klaus Micheller hat aus familiären Gründen um Vertragsauflösung gebeten. Die HEG ist seinem Wunsch nachgekommen.
Seine Position wird der ehemalige HEG-Spieler Pavel Mann übernehmen. Er kommt vom Ligarivalen EC Bergisch Land an den Gysenberg.

(Quelle: www.heg-blizzards.com )

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 10:22
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Na dann kriegt popi ja doch noch eine verstärkung für seine aliens..

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

31.08.2006 15:59
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Lt. off. Seite Troisdorf ist Christoph Jahns dorthin gewechselt. Er steht auf jeden fall in der Mannschaftsaufstellung. Nicht schlecht sage ich da nur.


www.ehc-troisdorf.de

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

31.08.2006 18:09
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Jahns in Troisdorf? Wirklich nicht schlecht. Aber er bekleidet dort auch das Amt des Teammanagers, was soll er da also z.B. in Neuss? Da ist doch das vergleichbare Amt schon besetzt...

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

31.08.2006 21:20
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
...bleibt aber immer noch offen wo Rottluff abbleibt.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

01.09.2006 13:47
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Torhüterwechsel bei der Herner EG

Die Herner EG bedauert bekannt geben zu müssen, dass der Vertrag mit Torhüter Thomas Juister im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden musste. Die von Juister und dem Verein erbetene Einbürgerung des Kanadiers lässt sich bis Saisonbeginn leider nicht realisieren.
Grund ist die neue Regelung: Danach dürfen nun nur noch zwei kanadische Kontingentspieler in der Meisterrunde sowie in der Aufstiegsrunde spielen. Mit Shannon McNevan und Bob Cavanagh sind diese beiden Kontingentstellen bereits vergeben.
Doch für die vielen HEG-Anhänger kein Grund zur Trauer, denn für Ersatz wurde schnell gesorgt: Als neuen Torhüter gibt die Herner EG nun die Verpflichtung von Ulrik Kuhnekath (EC Timmendorfer Strand) bekannt. Der 33 Jahre junge Goalie hatte schon zuvor in Ratingen und Grefrath das Tor gehütet.


www.icehockeypage.de

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

02.09.2006 10:35
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten

Quote:
Abwehrspieler Klaus Micheller hat aus familiären Gründen um Vertragsauflösung gebeten.
...
Na dann kriegt popi ja doch noch eine verstärkung für seine aliens..



Tja an manch bösem Gerücht iss halt doch was dran...


FAMILIÄRE Gründe, ja neee iss klaaa...



Revanche geglückt: Aliens siegen mit 6:4 gegen Essen

[...]
Der weitere Verlauf des Spiels hatte in Sachen Spannung einiges zu bieten. Als Dennis Cardona, TJ Mulock und Klaus Micheller, der zur Zeit als Gastspieler für die Aliens agiert, mit ihren Treffern im zweiten Drittel für die erneute Führung der Aliens sorgten, war die Stimmung auf den Rängen kaum zu bremsen.[...]
Quelle: http://www.icealiens97.de


Troisdorf hat sich mit Jahns ja wirklich ´nen Guten geholt, und Herne dürfte sich mit dem Torwarttausch Kuhne/Juister leider nochmals weiter verstärkt haben..

Hat eigentlich N. Liesegang schon ´nen neuen Verein gefunden? Der hat Essen ja wieder verlassen.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 11:05
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Tja an manch bösem Gerücht iss halt doch was dran...


FAMILIÄRE Gründe, ja neee iss klaaa...


wenn man keine ahnung hat ..................

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

03.09.2006 19:47
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten

Quote:

wenn man keine ahnung hat ..................



RUHIG BRAUNER, immer schön freundlich bleiben...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

04.09.2006 05:25
Interessante Transfers im Sommer 2006 Zitat · Antworten
Aliens blamieren Duisburger DEL-Team / 6:4-Sieg gegen die Füchse
03.09.2006

Wer geglaubt hatte, dass der Sieg gegen den Zweitligisten Moskitos Essen am vergangenen Dienstag der Höhepunkt der diesjährigen Vorbereitung gewesen sei, der wurde am Sonntag eindrucksvoll eines besseren belehrt. Mit einer fantastischen Leistung besiegten die Ratinger Ice Aliens das DEL-Team (!) der Duisburger Füchse mit 6:4. Zeitweilig führten die Außerirdischen das Team von Ex-Nationalspieler Didi Hegen regelrecht vor und begeisterten mit ihrer Leistung mehr als 1000 Zuschauer am Ratinger Sandbach.

Von der ersten Sekunde an legten sich die Aliens richtig ins Zeug. Dabei hatte Aliens-Trainer Thomas Popiesch vor der Partie einige Zweifel, ob sein Team beim Kräftemessen mit der DEL-Mannschaft aus Duisburg nicht unter die Räder kommen könnte: "Wir haben harte Trainingswochen und am Freitag eine weite Reise zum Spiel in Halle hinter uns", meinte der Coach vor dem Spiel. Nach dem ersten Drittel waren jedoch alle Zweifel ausgeräumt, denn die Aliens gingen hochmotiviert in die Partie und konnten durch Tore von André Grein und Antti-Jussi Miettinen mit 2:0 zur ersten Pause in Führung gehen.

Im zweiten Spielabschnitt sah es zunächst danach aus, als würden die Duisburger das Kräfteverhältnis auf dem Eis noch einmal gerade rücken können. In der 23.Minute sorgte Robert Francz für den Anschlußtreffer, bevor Matt Dzieduszycki nach einem Wechselfehler der Aliens zum 2:2-Ausgleich traf. Als Francz nur wenig später die Füchse in Führung brachte, befürchteten viele Zuschauer auf den Rängen, dass die Aliens einbrechen könnten. Das Team von Thomas Popiesch dachte jedoch nicht daran, die Hoffnung auf einen Sieg aufzugeben. Mit einer äußerst engagierten Leistung schafften sie durch zwei Treffer von Ryan Smith zunächst den erneuten Ausgleich und dann die 4:3-Führung zum Ende des zweiten Drittels. Die Zuschauer auf den Rängen waren kaum zu bremsen. Lautstark feierten sie ihr Team für eine Leistung, die nach dem Sieg gegen die Moskitos zum zweiten Mal in dieser Woche für Spaß, Freude und Staunen sorgte.

Im letzten Drittel ließen die Außerirdischen dann nichts mehr anbrennen, obwohl die Gäste aus Duisburg durch Chris Hajt noch einmal ausgleichen konnten. Janne Kujala und abermals Ryan Smith machten mit ihren sehenswerten Treffern alles klar und brachten den Füchsen damit eine empfindliche Niederlage bei. "Diese Form ist ja schon fast beängstigend", meinte Thomas Popiesch mit einem Augenzwinkern nach dem Spiel. "Das ist gut für die Motivation und den Teamgeist. Die Mannschaft hat sich trotz Ausgleich und Rückstand immer wieder selbst hochgezogen und sich diesen Sieg wirklich verdient", freut sich auch der Trainer über den Erfolg. "Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel handelt und bald der Ernst der Meisterschaft beginnt".

Statistik:

1:0 (10:11) Grein (Orkan)
2:0 (16:32) Miettinen (Mulock, Kujala)
2:1 (22:04) Francz (Bashkatov, Schmidt)
2:2 (28:41) Dzieduszycki (Bergström)
2:3 (29:04) Francz (Dzieduszycki, Fortin)
3:3 (36:56) Smith (Orkan, Grein)
4:3 (39:36) Smith (Grein, Mulock)
4:4 (42:45) Hajt (Huna)
5:4 (47:02) Kujala (Miettinen)
6:4 (53:11) Smith (Cardona, Owens)

Strafen: Ratingen 18, Duisburg 10
Zuschauer: 1080

Quelle: http://www.icealiens97.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung