Ich fand es auch schade, daß die DEG verloren hat . In den letzten Jahren, d.h. seit dem Wiederaufstieg, hat die DEG m.E. ordentliche Aufbauarbeit geleistet, die zu honorieren ist! Habe mir 2 Spiele gegen K**n live an der Brehmstraße angeguckt, und die Stimmung war super-geil. Die Düsseldorfer haben/hatten eine recht "sympathische" (nein, ich kenne keinen davon persönlich!) und kampfstarke Underdog-Truppe zusammen ohne die großen Stars. Aber mehr als Finale war nicht drin - trotzdem: HUT AB. Ich werde mir nächste Saison sicherlich auch 2-3 Spiele in der neuen Halle angucken, nicht zuletzt weil ich da quasi zu Fuß hin laufen kann. Natürlich nur dann, wenn es der OL-Spielplan des NEV hergibt
Quote:Seit METRO Stars draufsteht hat die DEG bei mir doch deutlich an Sympathie und Interesse eingebußt.
@Tobi: Diese Entwicklung (die ja nicht nur die DEG betrifft) ist sicherlich nicht in jedermanns Sinne, auch was die zunehmende Zahl großer Arenen betrifft. Super Komfort...schön und gut, ich würd mich aber trotzdem immer noch lieber in eine ältere, kühle Halle wie an der Brehmstraße stellen als in eine hypermoderne Kölnarena, wo man meistens ein Opernglas braucht und die Stimmung doch sehr bescheiden ist.
Leider ist das alles aber der Lauf der Zeit. Wir werden mit der zunehmenden Kommerzialisierung leben müssen, denn ganz verderben lassen sollten wir uns die Freude am Sport ja nun auch nicht.
Quote:Seit METRO Stars draufsteht hat die DEG bei mir doch deutlich an Sympathie und Interesse eingebußt.
Würdest Du Dich vom NEV abwenden, wenn es nächstes Jahr hieße "Neuss Toshiba Lions" oder "Neusser Bäckerei-Schmitz Löwen"??? Hallo!!! Wenn sich so eine Chance bietet, und die Metro ist DIE Chance gewesen, dann hätte JEDER Verein seinen Namen verkauft... Wir diskutieren hier im Forum bzgl. möglicher Sponsoren, bzw. hoffen daß es mit 1-2 größeren Sponsoren klappt und da machst Du der DEG einen Vorwurf, daß die sich an die Metro "verkauft" haben.
Ich mache doch der DEG keinen Vorwurf.
Kann ich ja verstehen, wenn die so viel Geld scheffeln möchten wie nur möglich.
Aber dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie Sympathien verlieren.
Und sie müsen evtl irgendwann auch mal damit klarkommen, dass die METRO sich verabschiedet, dann stehen sie nämlich doof da.
Ob der (teilweise) Verkauf von Tradition und Unabhänigkeit den schnellen (nicht garantierten) Erfolg rechtfertigt, müssen dann wohl alle Vereine für sich entscheiden.
Quote:
Würdest Du Dich vom NEV abwenden, wenn es nächstes Jahr hieße "Neuss Toshiba Lions" oder "Neusser Bäckerei-Schmitz Löwen"???