Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 14:37
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
lt. News 89.4 hat Ralf eine Zivilklage gegen Piwo eingereicht.

Bin mal gespannt was da raus kommt

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 14:41
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten

Quote:
lt. News 89.4 hat Ralf eine Zivilklage gegen Piwo eingereicht.

Bin mal gespannt was da raus kommt



Richtig so !!!!!!!!!!

Dieses A..... muß auch mal bestraft werden !!!!!!!!!!!!!!!

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 14:51
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
bleibt mal fair. glaube nicht das piwo ihn so verletzen wollte! [22]

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 14:54
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Du warst wohl nicht dabei oder????

So schwer vielleicht nicht, er hat es aber in Kauf genommen ihn zu verletzen und das reicht.

Er ist und bleibt ein A..........

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 14:58
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
@ puckschlucker warst wohl wieder zu oft am bierstand bei dem spiel!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.01.2006 15:02
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Das ist absolut korrekt. Piwo gehört in der Branche zu den 'üblichen Verdächtigen', welche nicht erst einmal mit solchen oder ähnlich brutalen Aktionen aufgefallen sind. Von daher wäre eine Klage absolut verständlich. Recht haben und Recht bekommen ist allerdings ein anderes Thema...

Bleibt allerdings noch die bislang unbeantwortete Frage, wann der gute Ralle wirklich wieder für den NEV auflaufen kann...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

20.01.2006 15:03
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
NEV-Stürmer Reisinger klagt gegen Piwonski

Neuss - Der Stürmer des Eishockey-Regionalligisten Neusser EV, Ralf Reisinger, will nach einem brutalen Foulspiel Klage gegen seinen Gegenspieler einreichen. Reisinger war Ende Dezember von Stürmer Marco Piwonski vom Liga-Konkurrenten Grefrather EV mit dem Schläger im Gesicht getroffen worden. Dabei erlitt der 36jährige NEV-Angreifer einen mehrfachen Kieferbruch. Reisinger sagte im NE-WS 89.4 Interview, er wolle dies nicht ohne juristische Schritte hinnehmen. Ein Sprecher des Grefrather EV sagte zur geplanten Klage, es sei kein vorsätzliches Foul gewesen. Ansonsten wolle man sich zu den schwebenden Verfahren nicht äußern. In einem vergleichbaren Fall hatte das Amtsgericht Freiburg einen Eishockey-Spieler zu 3000 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Neusser EV trägt heute Abend sein nächstes Heimspiel in der Aufstiegsrunde zur Oberliga aus. Gegner um 20 Uhr ist das Team aus Lauterbach.

(Quelle: www.news894.de )

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

20.01.2006 15:15
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Im Stadion – aufgeheizte Stimmung auf dem Eis, auf den Rängen, bei den Schiris... Kennt jeder – da motzt und schreit man „aus Prinzip“ bei diversen Aktionen ;-)
Viele „üble Aktionen“ stellen sich jedoch bei näherer Betrachtung (nachdem man eine Weile zwischen Aktion und Beurteilung hat verstreichen lassen), als gar nicht mehr so schlimm dar. Egal ob es Piwo oder sonst jemanden betrifft (sagen wir mal Täubchen oder so).
Was hingegen die erwähnte Aktion angeht, so kann ich das nach wie vor nicht andere sehen. Es war nicht „im Spiel“, es war kein Zweikampf (mehr). Das freundlichste, was mir dazu einfällt ist, wenn ich mir gaaanz viel Mühe gebe und keine Verletzungsabsicht unterstellen WILL: „Piwo hat eine mögliche Verletzung billigend in Kauf genommen“....

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 16:17
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Und war es nicht auch der Piwonski, der damals eine Klage gegen Dirk Lange eingereicht hatte? Oder täusche ich mich da? Also, gleiches (Un)-Recht für alle. Die Absicht Piwonskis kann man nicht übersehen, trotzdem ist für mich viel wichtiger, dass Ralf Reisinger schnell wieder gesund wird, nicht (nur) aus Sicht des Eishockeyfans, denn solch eine Verletzung ist auch außerhalb der Eishalle kein Vergnügen.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 16:37
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Also für mich sah das nach Vorsatz aus. Allerdings weiss ich nicht, ob da wirklich was für R.R. herausspringt. Gibt es nicht sowas wie Berufsrisiko oder so?

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2006 01:23
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Klagen in solchen Situationen finde ich eigentlich nicht so toll. Wenn sich das durchsetzt wird in Zukunft bei jedem härteren Foul ne Klage eingereicht. Und man kann ja auch keine klare Grenze zwischen normalen Zweikampft und absichtlicher Verletzung des Gegners ziehen.
Naja, mal sehen, was dabei herauskommt.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

21.01.2006 11:21
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Also, wenn solches Verhalten zum Eishockey gehört, normal ist oder Klagen unangebracht, dann muss es auch dazu gehören, dass Piwo zuhause bleibt oder aber im Südpark so behandelt wird, wie es dann auch dazu gehört. Ich will diesen Schläger jedenfalls nicht sehen !

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2006 20:01
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
also einerseits muss man klar sagen dass piwo nicht selten durch solche aktionen auffällt...dennoch finde ich ist das halt eishockey wo sowas nun mal dazu gehört (wenn auch nich häufig (cf. Berufsrisiko))...
viel eher sollte da mal was vomm verband kommen....nicht nur bei piwo sondern generell bei spielern die mit sowas auffallen...


Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2006 20:03
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Genau Dave, meine Meinung. Lange Sperre, aber keine besonderen rechtlichen Schritte.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 08:33
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Laut NGZ ist die Klage erst jetzt eingereicht worden.
Piwo habe den Namen seiner Frau angenommen und sei aus Grefrath unbekannt verzogen.

Sehr interesant!

Der letzte Satz aus dem NGZ-Artikel ist irgendwie süß:
"Es darf einfach nicht sein, dass sich ein solcher Spieler nicht an die Regeln hält - das geht nicht."

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.01.2007 18:47
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
@Vana und D.D.: Wenn ich Eishockeyspieler bin und mir zieht einer mit voller Absicht den Schläger quer durch das Gesicht, dann hat das für mich nichts mit Berufsrisiko zu tun! Ich bin Schlosser und mir schmeisst auf der Arbeit auch keiner einen Hammer ins Kreuz! Auch nicht, wenn er aus einer anderen Firma ist! Und wenn doch, ist das auch kein Berufsrisiko sondern Körperverletzung!!!!

Im Übrigen finde ich es seltsam, dass es so schwierig war den Arsch ausfindig zu machen! Der spielt doch schon die ganze Saison unter dem Namen "Marco Piwonski" in Dinslaken!
Normalerweise müsste er also am Freitag im Südpark auftauchen!

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

02.01.2007 18:57
Reisinger verklagt Piwonski Zitat · Antworten
Er ist bestimmt wieder mit der Frauenmannschaft unterwegs wie die letzten male.

 Sprung