Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2006 14:15
...zurück zum Thema Hessen Wochenende... Zitat · Antworten
Mit den Spielen gegen den VERC Lauterbach und die TSG Darmstadt wartet auf den Neusser EV der Kreuzvergleich mit der Regionalliga Hessen. Den Anfang macht am Freitag (20:00 Uhr) das Heimspiel gegen die Lauterbacher “Highlander”, die als Tabellendritter in die Endrunde nachrückten, weil die Young Lions Frankfurt auf eine Teilnahme verzichteten. Nach der Abmeldung der Oberliga-Mannschaft im Jahr 2000 schnuppert man damit erstmals wieder am höherklassigen Eishockey, und zwar mit einiger Vorfreude, aber ohne großen Erfolgsdruck. Nachdem sich in der Vorrunde der Regionalliga Hessen nur sechs Mannschaften am Titelrennen beteiligten, freut man sich auf neue Gegner und höheres sportliches Niveau.

Langjährige Neusser Fans werden sich noch an die Duelle gegen die Lauterbacher “Strolche” erinnern, die zuletzt 1998 die Schläger mit dem NEV kreuzten. Aufgrund der guten Kontakte in die Slowakei, wo man immer wieder überdurchschnittlich gute Spieler unter Vertrag nahm, gelang dem VERC anschließend der Aufstieg in die Oberliga Nord, in der man sich jedoch nur kurzzeitig halten konnte. Nachdem Ammoniak aus der Kühlanlage der heimischen Eishalle ausgetreten war, musste man sich aus dem (halb-)professionellen Sport zurückziehen. Die Spieler verstreuten sich in alle Richtungen und nur die Nachwuchsabteilung nahm nach Beendigung der Reparaturarbeiten wieder den Spielbetrieb auf. Erst nach vierjähriger Pause startete man ein Comeback in der Regionalliga Hessen, wo man mit einer jungen Mannschaft auf Anhieb den vierten Platz erreichte. In dieser Saison lieferte man sich bis zuletzt ein spannendes Rennen mit den Young Lions Frankfurt um den entscheidenden zweiten Platz, das die Mannschaft aus der Mainmetropole sportlich für sich entschied. Diese verzichtete jedoch anschließend auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde, wodurch unser heutiger Gegner nachrücken konnte. Die gemeinsame Endrunde mit den besten NRW-Teams stellt für unsere Gäste ohne Zweifel eine große sportliche Herausforderung dar, der man sich aber mit Blick auf den wenig Abwechslung bietenden Spielbetrieb im eigenen Landesverband gerne stellt. Auf ausländische Cracks oder hochbezahlte Routiniers verzichten die Highlander als Konsequenz aus den finanziellen Sünden früherer Zeiten, stattdessen vertraut man den eigenen Nachwuchs, wobei man auch von der Kooperation mit der Jugendabteilung des DEL-Clubs Kassel Huskies profitiert. So bilden die Vereine in mehreren Altersklassen Spielgemeinschaften, auch zahlreiche gut ausgebildete Junioren aus der Bundesliga-Mannschaft der EJ Kassel rückten in den Kader der Lauterbacher Regionalliga-Truppe auf. Gleiches gilt auch für den namhaftesten Neuzugang, den langjährigen Profispieler Falk Ozellis, der neben seiner Trainertätigkeit in Kassel noch einmal die Schlittschuhe für den VERC schnüren möchte. Auf den NEV wartet ein interessanter und schwer auszurechnender Gegner, den wir hiermit herzlich im Südpark
willkommen heißen.

Am Sonntag kommt es dann zu einem Novum in der Geschichte des Neusser Eishockeysports. Beim Duell der Meister der Regionalligen Hessen und NRW trifft der NEV erstmals auf eine Mannschaft aus Darmstadt. Die “Stars” sicherten sich mit deutlichem Abstand zur Liga-Konkurrenz den Titel und qualifizierten sich frühzeitig für die Aufstiegsrunde. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Viktor Doroschenko für den Neusser EV ein relativ unbeschriebenes Blatt, sieht man einmal von Thorsten van Leyen ab, den es aus beruflichen Gründen nach Darmstadt zog. Nachdem die TSG mit einer 3:0-Niederlage bei den Black Devils Niederrhein in die Endrunde startete, geht der NEV als Favorit in die Partie. Spielbeginn in Darmstadt ist um 18.00 Uhr.


Quelle: www.neusser-ev.org

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.01.2006 13:02
...zurück zum Thema Hessen Wochenende... Zitat · Antworten
Mein Tip:

NEV-Lauterbach 14-0
Darmstadt-NEV 1-8



[101]

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 13:35
...zurück zum Thema Hessen Wochenende... Zitat · Antworten
Das Treffen der Meister - Neuss gibt sich die Ehre

Morgen um 18.00 Uhr trifft der Hessen-Meister nun auf den NRW-Meister. Die Neusser gehen als klarer Favorit in diese Begegnung, aber manchmal geschieht auch das Unerwartete. Ich erinnere nur an das 3:4 n.V. gegen Bad Nauheim in der letzten Saison.


Quelle: www.darmstdt-stars.de.vu



ALS OB...

 Sprung