Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vana ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 20:38
mich gruselts... Zitat · Antworten
...vor dem morgigen Spiel. Habe eben ein bisschen im Herner Forum gelesen und was die Leute zur neuen Regel geschrieben haben.

Habe schon ein OL-Spiel mit der neuen Regel gesehen und das Gepfeife hat das ganze Spiel kaputt gemacht.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 20:41
mich gruselts... Zitat · Antworten
Yep! Bisher habe ich auch zu 85% nur schlechtes darüber gelesen... Vermutlich wird man nur zum Eröffnungsbully 5 gegen 5 spielen...

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 20:44
mich gruselts... Zitat · Antworten
Ich hoffe nur, dass sich durch dieses Gepfeife keiner von den Neussern zu mehr hinreissen lässt.

Und, auch wenn ich es nicht gern sage, die Schiris können auch nix dafür.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.01.2006 20:49
mich gruselts... Zitat · Antworten
Das ist auch meine größte Sorge. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Neusser mehr Strafen wegen Reklamierens und Meckern erhalten, als durch Foulspiel. Aber angesichts des Ausfalles von Reisi und des nicht kompensierten Abganges von Grein wäre das absolut tödlich.

Ich glaube auch, daß die Schiris sicher nichts dafür können, die haben halt ihre Anweisungen. Hoffen wir aber, daß auch sie ihr bestmöglichstes daraus machen.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 20:53
mich gruselts... Zitat · Antworten
Hallo Wolfgang,

was ich nicht verstehe, ist z.B. dass die Herner sagen, dass die Schiris gegen sie gepfiffen haben. Zumindest bei dem OL-Spiel wurde ALLES gepfiffen, d.h. keiner kann mehr benachteiligt werden.

Aber wie Du schon gesagt hast, ich habe auch die Befürchtung, dass es möglicherweise im Eifer des Gefechts vergessen wird, dass es eine neue Regel ist, an die sich auch die Schiris halten müssen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.01.2006 21:03
mich gruselts... Zitat · Antworten
Hallo Vana,

ich glaube es ist ein individuelles Empfinden der Herner, daß die Schiris angeblich gegen sie gepfiffen haben. Offenbar ist es den Dortmundern nur besser gelungen, sich auf die neue Regelauslegung einzustellen.

Ich habe aber bisher mit der neuen Auslegung nur ein DEL-Spiel live im TV gesehen, das jedoch hat mir gereicht. Wenn es morgen so wird, daß kaum mal 5 - 5 gespielt wird, hat das mit dem Eishockey, was wir bislang kannten, nicht mehr viel zu tun...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

14.01.2006 21:07
mich gruselts... Zitat · Antworten
@Wolfgang: Herne muss wohl wirklich klar benachteiligt worden sein. Das schreiben sogar die Dortmunder Fans in ihrem Forum!
Über die Regel brauchen wir wohl nicht mehr diskutieren! Das können sich mal wieder nur Funktionäre ausgedacht haben, die noch nie in ihrem Leben auf Schlittschuhen gestanden haben!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 21:08
mich gruselts... Zitat · Antworten
Naja mit unserem Schwalben- und Provozierkönig haben wir ja ganz gute Karten. Andererseits gibt es da auch immer wieder den ein oder anderen Spieler der Strafe nicht Strafe sein lassen kann und noch mehr wegen meckerns möchte. Hoffen wir, dass das morgen nicht der Fall ist...

zubbel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 21:29
mich gruselts... Zitat · Antworten
zu diesem thema kann ich nur anbringen...das gestern ein ratingerspieler...10+10 bekommen hat...eben wegen reklamierens..und nochmaligem reklamieren...ich persönlich find die neue regelauslegung total für´n popo...

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2006 21:37
mich gruselts... Zitat · Antworten
Ratingen hat gestern verloren, gell?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.01.2006 00:34
mich gruselts... Zitat · Antworten
Wer meckert bekommt 10, und wer meint nicht aufhören zu müssen/können, bekommt weitere 10, macht eine SpD. Das hat mir der neuen Regelauslegung nichts zu tun. Was ich bisher gesehen habe...Haken wird absolut unterbunden, was ich klasse finde. Schläger sind zum spielen da, nicht um den Gegner am Laufen zu hindern, damit auf Finger zu klopfen etc. Hier wird auch am meisten neuerding gepfiffen, weil sich manche Spieler scheinbar leider nicht drauf einstellen können. Schläger kurz in Hüfthöhe am gegnerischen Spieler, selbst wenn der das nicht einmal bemerkt, zack, 2 Min. Strafe. *KANN* man sich relativ schnell drauf einstellen als Spieler, meine Meinung. Beim "Halten" konnte ich noch keinen großen Unterschied bemerken, es sei denn das typische "Nach einem Check ewig lang an der Bands festklemmen". Hierfür gibts dann jetzt auf sofort 2 Min., was ich ebenfalls gut finde. Behinderung ist ein so weitläufiger Begriff, dass ich hier nichts zu sagen kann was die neue Regelauslegung angeht. Alles in allem werden sich verschiedene Spieler rasch drauf einstellen müssen, das wird einige Wochen dauern (wie auch bei "Spielverzögerung). Danach wird das Spiel a) flüssiger, weil das ganze Gehake und Gehalte wegfällt, und b) auch mehr gecheckt letztlich, denn was bisher durch Halten und Haken erledigt wurde, muss jetzt entweder durch Tempo oder eben durch direkten Körperkontakt ersetzt werden, hier hat sich schließlich nichts geändert. Eines aber noch: man darf nicht vergessen in welcher Liga man sich befindet. Hier wurde schon immer, in nahezu jeden Spiel, über die SR gemeckert. Daran wird sich nichts ändern, mit oder ohne neue Regelauslegnung. Die Pfeife sitzt jetzt sehr locker, ich hoffe man stellt sich darauf ein, Zeit war jedenfalls ausreichend vorhanden.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2006 23:50
mich gruselts... Zitat · Antworten
Ich fand die neue Auslegung der Regeln gar nicht so schlimm, vor allem Haken wurde konsequent abgepfiffen, was bei etlichen Spielern zunächst für Verblüffung gesorgt hat. Was ich nicht genau nachvollziehen konnte, sind diverse als Behinderung geahndete 'Fouls'. Hier bin ich noch unschlüssig, ob wirklich ein Regelverstoß vorgelegen hat.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 00:53
mich gruselts... Zitat · Antworten
wenn auf beiden seiten ordentlich gepfiffen wird ist es auch ok
nur wartet mal ab wenn ihr so heinis bekommt wie wir am freitag
dann werden hier mit sicherheit auch einige an die decke gehen

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.01.2006 02:12
mich gruselts... Zitat · Antworten
...das war aber auch schon vor der neuen Regelauslegung der Fall @ Blizzard

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 11:04
mich gruselts... Zitat · Antworten
Also ich habe es mir eindeutig schlimmer vorgestellt. Es nervt zwar wenn das Spiel dauernd unterbrochen wird, aber ich habe mich gefreut, dass die Strafen anstandslos hingenommen wurden (wie merkwürdig das klingt...).

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 11:13
mich gruselts... Zitat · Antworten
also ich fand es schon ziemlich nervig mit der neuen regelauslegung...
da kam zeitweise gar kein eishockey mehr zustande..
geschweige denn dass mal beide mannschaften vollständig waren...

naja aber im großen und ganzen ist es ja gut gegangen


 Sprung