Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2006 14:28
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Sonntag, 15.01.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - EHC Dortmund
Freitag, 20.01.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - VERC Lauterbach
Sonntag, 22.01.2006, 18:00 Uhr: TSG 1846 Darmstadt - Neusser EV
Freitag, 27.01.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - Grefrather EC 2001
Sonntag, 29.01.2006, 17:45 Uhr: GSC Moers - Neusser EV
Freitag, 10.02.2006, 19:30 Uhr: EV Duisburg - Neusser EV
Sonntag, 12.02.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - Herner EG
Freitag, 17.02.2006, 20:00 Uhr: Grefrather EC 2001 - Neusser EV
Freitag, 24.02.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - GSC Moers
Freitag, 03.03.2006, 20:00 Uhr: VERC Lauterbach - Neusser EV
Sonntag, 12.03.2006, 19:00 Uhr: EHC Dortmund - Neusser EV
Sonntag, 19.03.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - TSG 1846 Darmstadt
Freitag, 24.03.2006, 20:00 Uhr: Herner EG - Neusser EV
Sonntag, 26.03.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - EV Duisburg

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 14:46
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Freitag, 24.03.2006, 20:00 Uhr: Herner EG - Neusser EV
Sonntag, 26.03.2006, 20:00 Uhr: Neusser EV - EV Duisburg



Sehr nett gemacht, die letzten beiden Spiele.

Quote:
Sonntag, 22.01.2006, 18:00 Uhr: TSG 1846 Darmstadt - Neusser EV



Aber das ist total


Aber spielt Lauterbach nicht erst morgen gegen Darmstadt um die Qualifikation? Falls sie (was recht wahrscheinlich ist) verlieren sollte, werden sie ja durch Frankfurt ersetzt. So eine Busfahrt+Übernachtung in Frankfurt wär ja ganz nett.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.01.2006 15:10
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
WOW, geiler Spielplan...
Nicht auszudenken wenn wir tatsächlich am letzten Spieltag um den xxx spielen sollten...vielleicht könnte man dann sogar noch eine Ausnahmeregelung mit der Stadt treffen und ausnahmsweise schon um 18 oder zumindest 19 Uhr spielen...würde wohl die größte Kulisse seit Jahren geben. *träum*

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

07.01.2006 15:16
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Genau so ist das richtig!!!!! Die Kracher am Schluss! Da brennt die Hütte! Aber natürlich wäre es mir lieber, unsere Jungs machen den Sack schon vorher zu!

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

07.01.2006 17:10
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
...Unabhängig vom Ausgang der noch ausstehenden Begegnung des momentan noch Tabellendritten Lauterbach gegen den Meister aus Darmstadt am Sonntag nimmt der Vogelsberger Eis- und Rollsportclub e.V. Lauterbach an den Aufstiegsspielen teil, da die Young Lions Frankfurt, als Zweiter mit einem Punkt Vorsprung auf den Dritten, nicht gewährleisten konnten bis zum Saisonende über eine spielfähige Mannschaft zu verfügen. Damit konnten die Termine mit den Lauterbachern bestätigt werden...
(Quelle: HP Dortmund)

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 17:23
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Aha. Naja, Lauterbach ist ja auch interessant...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.01.2006 19:09
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
UPS, hab grad gemerkt dass ich den Text unten etwas zu flüchtig überflogen hab´, hatte gelesen "..der EIGENTLICHE Modus sieht vor.." und dachte man hätte den Modus nochmal insofern geändert dass die ersten Beiden aufsteigen.

Die jetzige Regelung iss natürlich Schwachsinn! Wenn der beste Hessen-Vertreter eh automatisch aufsteigen soll, wozu dann bitte eine Verzahnungsrunde mit uns ???




Duisburg, 7. Januar Der Spielplan der gemeinsamen Endrunde der Regionalligen NRW und Hessen steht fest. Dabei ermitteln die acht Vereine (sechs aus Nordrhein-Westfalen und zwei aus Hessen) zwei Aufsteiger. Der eigentümliche Modus sieht vor, dass der Erstplatzierte aufsteigt und der Bestplatzierte des anderen Landesverbands.
(Quelle: hockeyweb.de)

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 19:25
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Der eigentümliche Modus sieht vor, dass der Erstplatzierte aufsteigt und der Bestplatzierte des anderen Landesverbands.



Das heisst aber, dass je ein Team aus NRW und Hessen aufsteigt, also Neuss und Darmstadt.
Sollten der Erste und der Zweite aus NRW kommen (z.B. Duisburg und Herne ) steigen also nicht beide auf!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

07.01.2006 20:22
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Aha, klingt sehr seltsam, habe ich bisher auch noch nicht so gehört. Falls dem so sein sollte: Glückwunsch zum Aufstieg nach Darmstadt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.01.2006 21:10
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Finde ich auch nicht gut. Da man nicht davon ausgehen kann das die beiden Vertreter aus Hessen um den Aufstieg mitspielen können. Wenn zwei Aufsteiger, dann nur die ersten Beiden! Schließlich hat es in den letzten Aufstiegsrunden mit NRW,Nord und Ost auch nicht drei Aufsteiger gegeben.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 21:18
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Wer hat sich den schon wieder diesen Schildbürgerstreich einfallen lassen? Tja, schade Duisburg und Herne...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.01.2006 21:39
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Also irgendwie ägert mich das. Wenn dann irgendwie der 7 Aufsteigt, das hat doch nichts mit der sportlichen Qualifikation für die Oberliga zu tuen!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 21:44
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ja, finde ich auch doof. Ist doch unfair, dass man in Hessen den Aufstieg nachgeschmissen bekommt, und in NRW sehr sehr hart drum kämpfen muss.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

07.01.2006 23:14
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Und genau diese Regelung war das was mich in der Saison 03/04 so aufgeregt hat. Das Mannschaften, die sportlich hinter den Aliens plaziert waren, aufsteigen durften, nur weil sie einem anderen Verband anghörten. Aber das hat ja keiner verstanden bzw wollte keiner verstehen und man kam mir dann mit der Einhaltung der Statuten. Wenn schon eine Regelung, dann bitte für alle Verbände einheitlich und nicht NRW so und der Rest der Republik so. Aber so ist das halt. SORGE sei Dank.


Mich würde mal interessieren was hier im Forum abgeht, wenn Neuss "nur" Zweiter oder gar Dritter wird und Lauterbach oder Darmstadt aufsteigen ob wohl sie in der Tabelle hinter euch rangieren.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

08.01.2006 01:36
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Absolut korrekt, Cyrus. Die Regelung war schon damals sch..... und ist es heute immer noch...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

08.01.2006 02:33
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Die Regelung war damals schlecht, weil andere Verbände einmal mehr alle vorher getroffenen Regeln und Absprachen gebrochen haben. Die vorab geklärte Tatsache, dass aus der Regio-NRW nur ein Team aufsteigen sollte, und der Umstand, daß dies dann auch eingehalten wurde, sehe ich noch immer als richtig und korrekt. Alle fordern langfristig gültige Strukturen, klar geregelten Auf- und Abstieg usw. Aber sobald ein Club einen eigenen Vorteil vor der Nase hat stimmt man fröhlich zu und wirft alles über den Haufen. Sollen sie jetzt die Oberliga wieder teilen, aus der anstehenden "Abstiegsrunde" eine vollkommende Farce machen.

Ich befürchte folgendes: Jeder sucht sich mal wieder aus wo er spielt, gleichgültig wie die Saison gelaufen ist, Regio, Bayernliga, Oberliga...was hätten sie gerne, was darf es diesmal sein? Man stelle sich vor die Oberliga Nord soll mit 14 Teams spielen (nur mal so in den Raum geworfen): welchen Sinn machte dann die anstehende Aufstiegsrunde? Duisburg, Herne, Neuss...alle könnten sich praktisch aussuchen ob sie Oberliga oder Regio spielen wollen, ähnlich wie in der aktuellen Oberliga dann. Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, um zu sagen, dass ich eine spannende Saison mit klarer Struktur jederzeit einem Aufstieg am grünen Tisch gegenüber bevorzuge.

P.s.: ...und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass aus der Regio-Hessen irgendwer in die Oberliga möchte. Ich habe davon wirklich noch nichts gehört bislang.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 11:25
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
Man stelle sich vor die Oberliga Nord soll mit 14 Teams spielen (nur mal so in den Raum geworfen): welchen Sinn machte dann die anstehende Aufstiegsrunde? Duisburg, Herne, Neuss...alle könnten sich praktisch aussuchen ob sie Oberliga oder Regio spielen wollen, ähnlich wie in der aktuellen Oberliga dann.



Wenn man eine neue Liga aufmachen möchte, dann ist das ja was anderes. Dann müssen die Mannschaften auch irgendwo herkommen, und dann kann man nicht nur die nehmen, die sich auch sportlich Qualifiziert hätten. Da braucht man eben jeden interessierten.
Die anstehende Aufstiegsrunde bleibt ja trotzdem spannend, weil über entsprechende Nachrücker eh erst im Sommer entschieden wird. Man sollte sich nicht darauf verlassen, als Zweiter aufsteigen zu können, und daher werden alle um Platz 1 kämpfen.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2006 07:33
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
der knaller kommt aber erst noch
die hessen dürfen 5 kontis einsetzen
bei uns (nrw) bleibt es aber bei 3
das ist doch wohl ein witz
und die zwei mannschaften spielen um den aufstieg egal ob erster oder nicht-das ist dann auch wieder mal so ne geile regelung
dieser ganze verband ist der größte witz den es im deutschen eishockey gibt

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.01.2006 08:10
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Quote:
der knaller kommt aber erst noch
die dieser ganze verband ist der größte witz den es im deutschen eishockey gibt



Leider wahr...
Deshalb: BITTE bitte möglichst schnell raus aus dieser Liga bzw. diesem (SORGEvollen) Verband !

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.01.2006 13:11
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Ich glaube nicht, daß der LEV Hessen Darmstadt oder Lauterbach als Oberliga-Aufsteiger melden wird, das halte ich für Utopie. Folglich bleibt es dabei, daß der erste (der mit Sicherheit aus NRW kommen wird) aufsteigt!

Hier der genaue Wortlaut aus den Durchführungsbestimmungen der OL-Aufstiegsrunde:


"2.3 Aufstiegsregelung

Der Tabellenerste steigt direkt in die Oberliga Nord auf. Darüber hinaus kann der Landesverband, der nicht den Direktaufsteiger stellt, der ESBG einen zusätzlichen Aufsteiger melden."


Trotzdem natürlich eine unglückliche Regelung...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.01.2006 13:42
Spielplan Aufstiegsrunde Zitat · Antworten
Schade dass es keine Zusatzklausel gibt nach der bei einer NICHT-Anspruchnahme eines Verbandes der andere Verband noch einen zweiten Klub nachschicken darf...wäre ja zu schön gewesen.

 Sprung