Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Puckjäger ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 07:37
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.01.2006 07:54
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Oh man, hier der Text:
Vorbehaltlich der Bestätigung bei der Verbandstagung am kommenden Samstag startet der Neusser EV am 15. Januar mit einem Heimspiel gegen den EHC Dortmund in die Aufstiegsrunde zur Oberliga. In dieser wird die Mannschaft von Trainer Andrej Fuchs neben den besten NRW-Regionalligisten auch auf die beiden besten Vertreter aus Hessen treffen. So wird es ein Wiedersehen mit dem letztjährigen NEV-Stürmer Thorsten van Leyen geben, der sich vor der Saison der TSG Darmstadt anschloss. Wer das Teilnehmerfeld der Endrunde komplettiert, wird sich erst am kommenden Wochenende klären, da der VERC Lauterbach noch die Chance besitzt, die Young Lions Frankfurt vom zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Hessen zu verdrängen.

Nachdem der Neusser EV überlegen Meister der Regionalliga NRW wurde, wird man nun alles dafür geben, auch am Ende der Aufstiegsrunde auf dem ersten Platz zu stehen, um so die sportliche Voraussetzung für den Aufstieg in die Oberliga zu erfüllen. Doch auch im Hintergrund rüstet man sich für die möglicherweise kommende Aufgaben. So werden die Gespräche mit potentiellen und bestehenden Sponsoren intensiviert, um auch in diesem Bereich die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Erschwert werden die Zukunftsplanungen aber dadurch, dass momentan noch nicht klar ist, wie die dritthöchste Spielklasse in der nächsten Saison aussehen wird. Weite Entfernungen zwischen den Spielstätten und die auch dadurch begründeten finanziellen Probleme mehrerer Vereine sorgen für anhaltende Diskussionen über eine Liga-Reform. Zwar bekundete der Neusser Vorstand bereits in der Vergangenheit sein grundsätzliches Interesse an der Oberliga, die derzeitige Struktur würde einen Verein wie den NEV aber vor schwer zu überwindende Hürden stellen. Entscheidend für die Antwort auf die Frage, ob der Neusser EV den Sprung in die Oberliga schaffen kann, wird aber auch sein, wie sich in den kommenden Wochen die Zuschauerzahlen entwickeln. Die glanzvollen Auftritte der Mannschaft um Kapitän Ronny Sassen entfachten zwar eine neue Euphorie unter den treuen Fans, neue Anhänger hat man bislang aber nicht in ausreichender Menge gewinnen können. So bleibt die Hoffnung, dass die attraktivere Endrunde deutlich mehr Zuschauer in den Südpark locken könnte, als dies bei den Vorrundenspielen der Fall war. Nach wie vor ist man auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für André Grein, wobei dieses sicherlich schwierig sein wird. Es werden jedoch bereits erste Gespräche geführt und man hofft, bald eine positive Meldung präsentieren zu können.

Das Team ist trotz der personellen Rückschläge der letzten Tage heiß auf die Aufstiegsrunde, richtet den Blick aber zunächst noch auf den kommenden Sonntag. Mit einem Sieg beim Königsborner JEC könnte der NEV das Kunststück vollbringen, als ungeschlagener Meister in die Endrunde einzuziehen. In die Partie gegen den Tabellenletzten werden die Fuchs-Schützlinge als haushoher Favorit gehen, zumal die Mannschaft aus dem Unnaer Stadtteil in dieser Saison nur einen Sieg einfahren konnte. Nachdem die Bullydogs aufgrund von personellen Problemen zwischenzeitlich einige derbe Niederlagen einstecken mussten, konnten sie in den letzten Wochen durchaus akzeptable Resultate erreichen. Ob dies auch gegen den NEV gelingt, wird sich ab 19.00 Uhr in der Eishalle in Unna zeigen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.01.2006 08:06
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Na das hört sich doch mal POSITIV an...
Aber wenn man hört wie Duisburg noch aufrüsten will, sollte auch bei uns auf jeden Fall noch nachgebessert werden.

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 08:28
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Hut ab! Das ist doch eine Aussage.
Also dann bringt mal eure Freunde, Bekannte und Verwandte mit in den Südpark.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 09:25
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Das ist doch mal ein klares Statement! Hätte man diese Aussage schon vor Wochen getätigt, dass man ganz klar Platz eins in der Aufsiegsrunde anstrebt, hätte man eine Menge Diskussionen sparen können. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es auch bald mit einem Ersatz für Grein klappt und vor allem, dass Reilf Reisinger schnell wieder eingreifen kann.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.01.2006 09:33
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Na das ist doch endlich mal ein Wort! Ein möglicher Ersatz für Grein muß ja auch gar nicht unbedingt ein Top-Stürmer sein, weil ein Stürmer dieser Katagorie sowieso schwer zu bekommen und teuer sein dürfte. Man könnte ebenso hier lediglich eine Ergänzung des Kaders vornehmen (oder auf Lutz Klauck zurückgreifen, was allerdings die 3. Reihe etwas schwächen würde...). Stattdessen sollte man überlegen, den Abgang Greins mit der Verpflichtung eines Riddell-Nachfolgers zu kompensieren. Obwohl wir in der Vorrunde in der Defensive sehr sicher standen, gab es zumindest in der 2. und 3. Verteidigungsreihe manchmal Defizite, vor allem im Spiel nach vorne. So haben wir auch in dieser Saison nicht so viel Torgefahr von der blauen Linie entwickelt, wie in vergangenen Spielzeiten. Wie sagt man doch so schön: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften...
Soll doch Duisburg durch die Verpflichtung von 3 Kontis a la S., P. und M. (Gerüchteküche) ruhig auf die Offensive setzen...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 09:50
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Wer sind schon S., P. und M.? Gegen uns sehen die doch traditioneller Weise (ACHTUNG WORTSPIEL) nicht besonders gut aus. Das mit der Defense, und der Gefahr von der blauen Linie sehe ich zwar auch so, aber trotzdem würde ich mir lieber einen starken Angreifer an Mudryks Seite wünschen. Es soll da ja ein gewissen Ex-Neusser geben, der zur Zeit ohne Verein ist...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

04.01.2006 09:56
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
@Dirk: Wenn Du den derzeit vereinslosen Ex-Neusser meinst, an den ich auch gerade denke, dann habe ich doch Zweifel, ob er binnen 1-2 Wochen in Form zu bringen ist. Oder hat er sich auch irgendwo 'fitgehalten'?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 10:25
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Sie haben sich entschlossen. WOW.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 10:46
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:
Es soll da ja ein gewissen Ex-Neusser geben, der zur Zeit ohne Verein ist...



Sorry, ich stehe derzeit trotzt zahlreicher Anfragen leider nicht zur Verfügung. Und wie Wolfgang schon richtig erkannt hat, bin ich "derzeit" etwas ausser Form

BTT: der Artikel auf der offiziellen HP nimmt endlich den endlosen Diskussionen Wind aus den Segeln - klare Wort, Hut ab!!! Man könnte fast meinen, daß hier mitgelesen wird

Wollen wir hoffen, daß endlich eine Ligen-Reform kommt, denn die zahlreichen Konkurse/Insolvenzen der Vergangenheit dürften auch an den DEB-Verantwortlichen nicht spurlos vorüber gegangen sein. OL Nord-Ost, West und Süd wären ein Traum (im Wahrsten Sinne)...

Ich frage mich aber ernsthaft, wie der NEV die OL stemmen will. Als Leser der Ratinger Presse sehe ich, wie schlecht es hier bei den Aliens läuft. Der ersehnte 10. Tabellenplatz (Teilnahme an der Aufstiegsrunde) rückt mehr und mehr ausser Sicht. Ich finde, für einen Newcomer ist der 11. Platz der OL schon ganz gut...

Die Fans verteufeln sogar Staron, Netter u.s.w. (siehe Forum). Die Brust ist ebenso wie viele Teile der Banden noch werbefrei! Der kalkulierte Schnitt i.H.v. 1200 (!!!) Zuschauern wird zwar leicht überschritten (1250/Spiel), aber man kann sich ausrechnen, daß das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Die Tage gab es einen Bericht in der lokalen RP, in dem stand, daß Teusch (der Präsi) JETZT erst verstärkt damit beginnt, weitere Sponsoren für die o.g. Freiflächen zu suchen. Im Gesamtverein gibt es wohl ein Defizit von 50.000 EUR.

Immerhin haben die die Ratinger RP (Lokalteil) hinsichtlich Präsenz und Umfang auf ihrer Seite. Samstags und montags ist jeweils auf der 1. Lokalseite ein riesiger Bericht mit Foto(s), Ergebnissen, Tabellen und z.T. albernen Hintergrundberichten (à la: Udo Schmidt hatte bei der Pressekonferenz einen neuen roten Pulli an). Der Fluch ist allerdings, daß die Presse die Aliens auch massiv zerreißt, wenns mal nicht so läuft...

Na ja, als Aussenstehender würde ich meinen, daß die Aliens das nicht sonderlich lange durchstehen können - wie soll Neuss das dann mit 400 Zuschauern im Schnitt machen. Das ginge wohl nur, wenn es 2-3 größere Sponsoren gibt *hoff*.

Oh, jetzt schreibe ich schon selber solche Aufsätze, die ich mir selber auch nie durchlese, sorry!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 10:55
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Also Ex-Neuss, du warst mit Ex-Neusser nicht gemeint der Ex-Neusser, den ich meine, hat (ohne dir zu nahe treten zu wollen) einiges mehr drauf (hoffentlich nicht auf den Rippen) als du Und was seine tatsächliche Fitness angeht: sicher wird er in 1-2 Wochen nicht direkt auf Betriebstemperatur kommen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er das durch seine individuelle Klasse kompensieren könnte. Und was den so arg gescholtenen Staron angeht: obwohl sein Trikot bestimmt schon ganz schön spannt, würden wir ihm in Neuss bestimmt gerne ein neues zu Hause geben. Tja, und dass man in Ratingen Budgetprobleme bekommt, hat ja auch schon fast Tradition.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 11:18
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Naja, keine wirklichen Überraschungen am frühen morgen...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.01.2006 11:38
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:
Naja, keine wirklichen Überraschungen am frühen morgen...




Nun ja, dass man sich so klar zur Zielsetzung Platz 1 bekennt ist für mich durchaus etwas überraschend.

@Wolfgang: Wenn Du mit dem Ex-Neusser den vor kurzem hier bereits gehandelten Spieler meinst, so denke ich dass man einen Spieler solchen Formats auch nach kleinerer "Auszeit" ohne Bedenken nehmen kann. Ich gehe mal davon aus dass sich solche Leute auch privat ein wenig fit halten, wenn auch ohne direktes Eistraining. Der Haken dürfte aber in der Tat die finanzielle Seite sein...

Einen weiteren mind. regionalligatauglichen Akteur (ebenfalls Ex-Neuss) gibt es übrigens auch noch bei unseren "Bergfreunden"...Wenn auch die Liga nicht unbedingt ein ernsthafter Massstab sein dürfte, so hat er dort bisher auf jeden Fall äußerst ordentlich gepunktet.

Aber warten wir erstmal ab was aus den bereits bestehenden Kontakten ggf. wird.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 11:51
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:
Nun ja, dass man sich so klar zur Zielsetzung Platz 1 bekennt ist für mich durchaus etwas überraschend.



Nach dieser überragenden Vorrunde war doch nichts anderes zu erwarten. Auch wenn Duisburg tatsächlich noch aufrüstet, kann man ja nicht mit dem Ziel in diese Runde gehen, 2. zu werden.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.01.2006 11:57
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Nun ja, dass man sich so klar zur Zielsetzung Platz 1 bekennt ist für mich durchaus etwas überraschend.



Nach dieser überragenden Vorrunde war doch nichts anderes zu erwarten. Auch wenn Duisburg tatsächlich noch aufrüstet, kann man ja nicht mit dem Ziel in diese Runde gehen, 2. zu werden.



So direkt sicher nicht, aber man hätte es ja geschickter "verpacken" können...z.B. "wir wollen so lang wie möglich um Platz 1 mitspielen " oder ähnliches. Dass man jetzt Platz 1 so konkret als Ziel ausgibt hätte ich nicht unbedingt erwartet. Da man sich bisher noch gar nicht dazu geäußert hatte, bin ich eher davon ausgegangen dass man die Ziele etwas zurück schraubt.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 12:09
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Das empfinde ich auch so, nach dem man erst lange nix gehört, dann dieses "Machtwort". Kennt man ja sonst (fast) gar nicht. Aber umso besser, jetzt wissen ja alle Bescheid, wo es lang geht und was dafür getan werden muss...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 12:54
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Lol warum se das nicht ne Woche früher wussten hätte man ja vielleicht Grein zum Halten zu bewegen.
Aber naja mal abwarten was nun kommt.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 13:07
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Bei Grein, scheint es wohl nicht nur an der unklaren Aussage des Vereins gelegen zu haben, sondern vor allem am Gehalt.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 13:37
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:
Lol warum se das nicht ne Woche früher wussten hätte man ja vielleicht Grein zum Halten zu bewegen.




Na, das ist doch schon seit einiger Zeit bekannt, auch wenn es so klar offiziell noch nicht formuliert wurde.
Nach dem Spiel gegen Grefrath haben sich ja auch einige Fans mit dem Herrn Link unterhalten, und da hat er ja ähnliches erzählt.

Bei Grein wird es, wie Dirk schon gesagt hat, wohl am Geld gelegen haben, und an der Möglichkeit, sich noch einmal eine Liga höher zu beweisen. Ist ja auch verständlich, dass er es versucht. Auch, wenn der Schritt nach Oberhausen vielleicht etwas riskant ist.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

05.01.2006 18:27
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:
Bei Grein, scheint es wohl nicht nur an der unklaren Aussage des Vereins gelegen zu haben, sondern vor allem am Gehalt.



...dem stimm ich zu, wobei wir aber nicht wissen, ob intern nicht doch "klare" Aussagen getroffen wurden....

Prima Statement auf der off. HP....ich bin sehr zufrieden !
Auch auf die Risiken wurde ja deutlich hingewiesen....aber insgesamt, auch das lehrt uns leider die Vergangenheit in Sachen: "Groß"-Sponsoring/Zuschauerzahlen/stiefmütterliches Dasein des NEV in der NE-Presse.... usw. usw. usw. , wage auch ich es zu bezweifeln, ob wir tatsächlich die jetzige OL-Struktur wirtschaftl. packen können !

Hoffen und wünschen tät ich es mir, aber vielleicht werden so langsam auch die Funktionäre 'mal wach *hoff*

Mit dieser sehr deutlichen Zielsetzung kann man die kommenden Aufgaben -(mit neuem Spieler) getrost in Angriff nehmen....also, auf geht's !!!

Wir Fans/Zuschauer sollten entsprechend dazu beitragen....

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

05.01.2006 19:03
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Wenns denn wirklich so ist finde ich es Super das der Verein den Schritt wagen will.Ich Persönlich freue mich Riesig und werde versuchen in der Aufstiegsrunde so oft wie möglich in den Südpark zu kommmen und auch die Fahrten nach Duisburg und Grefrath waren in der Vorrunde einfach nur Geil.Bis am 15.01 auf gehts NEV!!!

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 09:26
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
könnte mir evtl. jmd. sagen von welchen EX - Neussern hier die Rede ist !?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.01.2006 11:15
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten

Quote:
Hallo zusammen,
könnte mir evtl. jmd. sagen von welchen EX - Neussern hier die Rede ist !?



Also einer davon, der mit dem gleichen (Mitglieds-) Namen (Ex-Neuss), ist nach Ratingen ausgewandert und nur unregelmäßig bei unseren Spielen...*g*

KEIN Spieler, er trifft höchstens mal ´nen Kollegen an der Hallentheke, aber nicht den Puck ins Tor...

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 11:26
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Die Aussage ist ja
Darf man hier keine Namen nennen ???????

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

06.01.2006 12:27
Ziel ist der erste Platz!! Zitat · Antworten
Oft sollte man es besser nicht! Namen nennen, meine ich! Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden! Wirf doch mal einen in die Runde, dann bekommst du sicher ein Feedback!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung