Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.279 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

12.01.2006 10:43
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Hier nochmal eine weitere Bestätigung...



Sonntag beginnt die Aufstiegsrunde - Dortmund kommt
Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:04 Uhr


Mit einem Heimspiel gegen den EHC Dortmund beginnt für den NEV die zweite Saisonhälfte. Nachdem die Neusser vor einer Woche ungeschlagen Meister der Regionalliga NRW wurden, werden die Karten nun wieder neu gemischt und alle Mannschaften beginnen bei “null”. Mit dem Vorrunden-Fünften wartet ein unangenehmer Gegner auf das Team von Trainer Andrej Fuchs, wie ein Blick auf die bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison beweist. Bereits beim Meisterschaftsauftakt im Südpark hatten die “Elche” den NEV am Rande einer Niederlage, auch bei der Revanche wendete sich das Blatt erst im letzten Drittel zugunsten der Neusser, die anschließend den vorzeitigen Titelgewinn feiern durften.

Ähnlich wie beim NEV kann man auch in der Westfalenmetropole zufrieden auf den bisherigen Saisonverlauf zurück blicken. Nachdem man in den vergangenen Jahren aufgrund wirtschaftlicher Zwänge sportlich nicht die ganz großen Bäume ausreißen konnte, gelang nun - pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum, das der EHC im kommenden Oktober feiert - erstmals der Sprung in die Aufstiegsrunde zur Oberliga. Der sportliche Erfolg ist jedoch kein Zukunftsprodukt, sondern die Folge einer konzentrierten Aufbauarbeit des im vergangenen Sommer neu gewählten Vorstands. Dieser machte innerhalb kürzester Zeit deutliche Fortschritte bei der Gewinnung von Sponsoren und nutzte den erweiterten finanziellen Spielraum zu Investitionen in die Mannschaft. So wurde das junge und talentierte Team mit einigen namhaften Routiniers verstärkt. Mit Thomas Branz, Gordon Schukies und Igor Cillik konnten ehemalige Dortmunder zu einer Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte bewegt werden, dazu kamen mit Hansi Lacalli (Herne), Antonio Fonso und Jan-Anton Baron (beide Oberhausen) weitere gestandene Spieler. Die Neuzugänge hatten erwartungsgemäß großen Anteil daran, dass die Dortmunder relativ souverän die Aufstiegsrunde - und damit das vorgegebene Saisonziel - erreichten. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben schaute man sich bereits im Dezember nach weiteren Verstärkungen um, die dem Verein aber nicht nur kurzfristig weiterhelfen sollen. Mit den Stürmern Eric Daniels und Igor Furda wurden zwei weitere überdurchschnittliche Spieler unter Vertrag genommen, die auch in der nächsten Saison helfen sollen, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Behutsame Aufbauarbeit wird von den Dortmunder Verantwortlichen schnellen Erfolgen ohne Rücksicht auf die finanziellen Möglichkeiten vorgezogen. Nachdem die Westfalen am vergangenen Wochenende das direkte Duell um den fünften Platz beim Grefrather EC mit 7:1 für sich entscheiden konnten, dürften sie selbstbewusst in die Partie gehen. Doch nicht nur deshalb sollten Mannschaft und Fans des NEV die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch die bisherigen, hart umkämpften Duelle zwischen beiden Teams sollten Warnung genug sein. Verzichten muß Trainer Andrej Fuchs weiterhin auf Ralf Reisinger, der sich aber schon auf dem Weg der Besserung befindet und zuversichtlich ist, bald wieder eingreifen zu können.

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 11:42
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Wollen wir mal hoffen das es sehr bald ist !!!!!!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

12.01.2006 15:34
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Hätte ich doch gewettet!

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 11:44
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Hoffe mal das Ralf am 27.01. wieder auf dem Eis steht. Gegen Lauterbach und Darmstadt dürften wir auch ohne arrogant zu wirken ohne Ralf gewinnen.

Das wäre dann beim Spiel gegen Grefrath. Das wäre ein Comeback gegen Piwo

Würde mich freuen wenn das klappt und Ralle den Piwo im warsten Sinne des Wortes an die Wand spielt

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2006 12:58
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Schade das beim offiziellen Vorbericht nicht steht ob Ralf am Wochenende wieder mit von der Partie ist.

Hat jemand was gehört ob er spielen kann?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.01.2006 14:38
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Also wie ich gehört gehört hab wird das wohl vor Februar nix...es ist wohl leider eine Naht aufgegangen, womit sich eine Genesung etwas verzögern dürfte. Aber mal abwarten ob es dazu evt. bald eine offizielle Meldung gibt.

fxdirekt Offline

Knaben

Beiträge: 125

24.01.2006 10:43
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
was macht Ralle schon was neues gehört

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 20:10
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
trainiert für den kampf gegen piwo

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2006 14:04
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
hat jemand mal das titelblatt vom stadtkurier gelesen??


EISHOCKEY BRUTAL

NEV Stürmer verklagt gegenspieler


usw. und so fort...


nun also doch...

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2006 16:13
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
ja habe ich auch gelesen!!! sogar auf 2 seiten haben die diesen vorfall geschrieben!!! man und sonst kommt von denen nichts *tztztztztz*

Redneck ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2006 16:31
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Wenn dir jemand im Kleingartenverein auf die Gurken pinkelt, dann kommt ein riesen Bericht mit Foto! Aber wenn es um sportliche Erfolge der Neusser Sportvereine geht, dann ist im Käseblatt einfach kein Platz mehr!

Sehr schade!

Aber an dieser Stelle wünsche ich Ralle alles Gute zur Genesung!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 19:04
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Es wäre klasse, wenn man von Vereinsseite mal einen Zwischenstand zu Reisinger hören würde. Vielleicht steigt er ja langsam wieder ins Training ein, so daß er kommende Woche schon wieder an Bord ist?! Zum Glück ist jetzt am WE spielfrei, aber dann kommen auch die echten Konkurrenten...

RIDDLER ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 16:36
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
Ich bin zwar nicht von der offz. Vereinsseite, aber soweit ich weiß trainiert er schon wieder!

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 16:45
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
das wär dann mal ne gute nachricht...pünktlich gegen die topmannschaften (nach neuss ) .....hoffe ich zumindest


fxdirekt Offline

Knaben

Beiträge: 125

06.02.2006 12:13
Ralle Reisinger Zitat · Antworten
kann Ralf Reisinger am Wochenende spielen !!!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung