Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

27.12.2005 14:22
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:

Besser mal schnell nach Hause und sich im Forum über die Diziplinlosigkeit aufregen, als fünf Minuten den Meister zu feiern. DANKE!


Die meisten Fans(wie ich) waren draußen und dachten eigentlich die Mannschaft kommt gleich aber das war ja nicht direkt der Fall....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

27.12.2005 14:27
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:


Genau! Und wenn wa nix zu meckern haben, dann machen wir uns einfach was.




Suuuper Beitrag
So ... konstruktiv, und ...irgendwie... tiefgründig...
mir kommen die Tränen



Feiern, brüllen, Jubeln. Ernsthafte Diskussion unerwünscht.

Ja, es sind immer die selben Leute, die kritische Anmerkungen haben, und es sind auch immer die selben Leute, die ständig versuchen jeden halbwegs kritischen Ansatz zu ersticken bevor man überhaupt darüber gesprochen hat. In der letzten Saison war es unerwünscht, weil es das Team noch mehr verunsichern würde kritisch im Forum zu schreiben, heute ist Kritik unangebracht, weil die Mannschaft gewinnt. Bravo, ich gebe mich der Argumentation geschlagen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

27.12.2005 14:33
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:
Die Verletzung von Ralf Reisinger ist wohl doch schlimmer als einige dachten, Kieferbruch und einige Zähne weg, das dürfte wohl mehr als zuviel sein.

Ich wünsche R.R. gute Besserung und das er bald wieder in der Eishalle sein kann.



So 'n Mist! Das hört sich ja alles andere als gut an, aber es war ja wohl leider zu befürchten. Dieser Blödkopp von Piwo sollte mindestens so lange gesperrt werden, bis Ralf wieder spielen kann. Dumm, daß es so eine Regel nicht gibt...

Da bleibt nur noch übrig, Ralf Reisinger alles Gute und vor allen Dingen gute Besserung zu wünschen!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

27.12.2005 14:42
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Zum Thema Disziplin:

Ich denke mir nur, was hat sonst ein Sassen als Kaptain wärend dem Spiel zu tun? ER muss sich vor die Mannschaft stellen(was ihm die Diziplinarstrafen einbringt)! Dann zu Bongartz: Wenn man mal sieht was er abbekommt dann kann ich ihn manchmal auch verstehen! Ich stand gestern hintrerm Tor und habe mitbekommen was er mitgemacht hat! Klar das er sich dann auch kontrolieren muss aber irgentwann geht es nichtmehr! Die Nummer #77 von Grefrath (Großes Dickes etwas) der wr nr zum provozieren da. Sportlich einfach ne Niete! Aber er hat viel einfluss auf das Spiel gehabt!

Zum Thema Diskutieren über das Thema: Wenn nicht hier, wo dann sonst. Wofür ist das Forum da. Und meinst du ich schreibe alles gut nur da es da vll einen von der Mannschaft gibt der sich das durchließt? NA UND! Das hier ist Kritik an richtiger Stelle!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 14:53
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:
Zum Thema Disziplin:

Ich denke mir nur, was hat sonst ein Sassen als Kaptain wärend dem Spiel zu tun? ER muss sich vor die Mannschaft stellen(was ihm die Diziplinarstrafen einbringt)!



Naja ich denke nicht, dass ein Kapitän der sich vor seine Mannschaft stellt zwangsläufig mit Disziplinarstrafen belegt wird. Der Ton macht halt auch da die Musik.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

27.12.2005 14:56
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Neusser EV - Grefrather EC 2001 3:2 (1:1; 2:0; 0:1)

Hart erkämpft und teuer bezahlt wurde der Sieg über den Grefrather EC. Während die Gäste dem NEV erfolgreich ihre Spielweise aufdrängten, hielt sich die Neusser Freude über den knappen Erfolg angesichts einer schweren Verletzung von Ralf Reisinger in Grenzen.

Passend zur Weihnachtszeit machte Udo Tursas vom Landesverband NRW den Neusser Spielern das vielleicht schönste Geschenk, als er vor dem Anpfiff den Meisterpokal an Kapitän Ronny Sassen überreichte. Auf dem Eis schenkten sich beide Mannschaften jedoch nichts und so bekamen die Zuschauer schon zu Beginn einen Vorgeschmack auf das, was sie auch im weiteren Verlauf des Spiels erwarten würde. Die kampfstarken Gäste verlegten sich darauf, den Neusser Spielaufbau zu stören und hatten damit Erfolg. Nach an Torchancen armen zwanzig Minuten und jeweils einem Überzahltreffer auf beiden Seiten ging es in die Kabinen. Jan Lankes hatte die Grefrather an alter Wirkungsstätte in Führung gebracht, Boris Fuchs glich vier Sekunden vor der Pausensirene aus.

Auch im mittleren Abschnitt gab es vor allem Zweikämpfe zu sehen, zahlreiche Strafzeiten waren die Folge. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 durch Sven Sauer ereignete sich der negative Höhepunkt, als Marco Piwonski mit dem Schläger Ralf Reisinger niederstreckte. Der Neusser Stürmer wurde sofort ins Krankenhaus gefahren, wo sich die schlimmsten Befürchtungen leider bestätigten: Kieferbruch! So war es auch kein wirklicher Trost, dass Ramin Yazdi die anschließende 5:3-Überzahl zum Ausbau der Führung nutzen konnte.

Wie bereits zum Ende des zweiten Drittels, so rückte auch zu Beginn der letzten zwanzig Minuten Dennis Kohl in den Vordergrund, der mehrfach einen möglichen Anschlusstreffer verhinderte. Auch wenn sich nach Ablauf einiger Strafzeiten gegen den NEV die Lage besserte, besaßen die Gäste dennoch einige Chancen, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu korrigieren. Genau das tat sechs Minuten vor dem Ende mit André Schroll ein weiterer Ex-Neusser, der sein Team auf 3:2 heran brachte. Zwar verstärkten die Panther in der Schlussphase noch einmal die Offensivbemühungen, so richtig eng wurde es dann aber doch nicht mehr.

Nachdem vor und während des Spiels für den an Leukämie erkrankten Sohn des Grefrather Spielers Dirk Schmitz gesammelt worden war, übergab Ronny Sassen stellvertretend für Fans, Spieler und Verantwortliche des NEV einen Scheck in Höhe von 822 Euro an GEC-Kapitän Carsten Ackers.

Tore:
0:1 (15:16, 5-4 ÜZ) Lankes (Brux, Holstein)
1:1 (19:56, 5-4 ÜZ) Fuchs (Reisinger, Bongartz)
2:1 (24:11) Sauer (Grein, Mudryk)
3:1 (32:38, 5-3 ÜZ) Yazdi (Mudryk, Sauer)
3:2 (53:33) Schroll (C. Ackers, Schmetz

Strafen:
Neuss 26 + je 10 Bongartz, Sassen, Yazdi und Grein
Grefrath 37 + 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe Piwonski

Zuschauer: 506

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 14:59
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Das tut mir unheimlich Leid für Ralf Reisinger! Gute Besserung! Und Piwio sollte man mal ganz aus dem Verkehr ziehen, zumindest in Neuss darf er sich nicht mehr blicken lassen.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

27.12.2005 15:20
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Zu Piwo sage ich besser nichts... Müßte mich ja sonst selber zensieren und sperren...
Zum Spiel: Früher haben wir solche Spiele, wenn denn mal ein paar mehr Zuschauer da waren, in schöner Regelmäßigkeit verloren und meistens eine unterirdische Leistung abgeliefert. Gestern haben wir zumindest gewonnen, wenn auch nicht gerade super gespielt, aber immerhin eine Steigerung!
Thema Disziplin: Da fehlt es im Moment bei einigen dran und sollte "behoben" werden. Wobei man immer im Auge behalten sollte, daß es teilweise auch durch den super Zusammenhalt in der Mannschaft zu diesen, nennen wir es Meckerattacken, kommt. Da will man eine zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit halt nicht zulassen und schießt so über das Ziel hinaus. Keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch.
Ralle: Gute Besserung und ich hoffe, daß du schnell wieder genesen wirst!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 19:43
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Sinnvolle Kritik ist sicherlich gut und schön, aber es gibt eben auch Leute, die einfach nur kritisieren um zu kritisieren.

Meine Meinung:
Spiel gestern war "schlecht", im Vergleich zu dem, was wir sonst geboten bekommen. Aber ich fand's immer noch ganz okay, man kann ja nicht immer glänzen. Schlechte Spiele kommen hin und wieder vor, und zwar bei jeder Mannschaft, und daran wird sich auch nie was ändern. Und deshalb ist es auch nicht sinnvoll, dann jedesmal einzelne Spieler fertig zu machen, die vorher 20 mal Top-Leistungen gebracht haben.

Und ja, gestern ist die Sache mit dem Meckern und Provozieren etwas aus dem Ruder gelaufen, aber auch das passiert eben, wenn sich das Spiel erhitzt. Die unschöne Grefrather Spielweise und der Kieferbruch haben sicherlich ihr Übriges dazu beigetragen.
Die Spieler und vor allem der Trainer werden das aber erkannt haben, und solange es nicht allzu oft vorkommt, gibt es da auch nichts großes zu kritisieren. Denn auch das ist ganz normal und kommt hin und wieder vor.


Natürlich kann man einen Sassen kritisieren, dass er allgemein etwas zu "offensiv" mit den Schiris umgeht. Aber andererseits kann das passieren, wenn man da unten auf dem Eis steht. Und Sassen ist eben ein sehr emotionaler Spieler, und davon lebt auch sein Spiel. Er wird bestimmt kein Ja-Sager auf dem Eis mehr und das ist auch gut so.

Zu Bongartz:
An dem gibt es meiner Meinung nach ebenfalls nicht viel zu kritisieren. Bis jetzt war er immer einer der besten, und ich denke, ich würde mir an seiner Stelle auch nicht alles gefallen lassen. Wenn er die ganze Spielzeit über provoziert wird, dann bekommt der Gegner halt was zurück. Finde ich nicht besonders erstaunlich.

Wenn sich die Stimmung auf dem Eis etwas erhitzt, kann es auch schon mal etwas "undisziplinierter" zugehen. Aber das macht ja auch Eishockey aus. Oder fändet ihr (V&V) es besser, wenn alle Spieler immer lieb und nett zueinander sein wollen, keiner mehr auf dem Eis Emotionen zeigt und jede Schiedsrichterentscheidung nickend zur Kenntnis genommen wird?

Mit eurer Einstellung zu gewissen Fangesängen verhält es sich genauso. Viel zu böse, die asozialen Neusser...

Aber wie eingangs schon erwähnt: Man findet überall etwas, an dem man rummeckern kann. Mir würde das zwar keinen Spaß machen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

27.12.2005 19:55
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Liebe Freunde des Neusser Eishockey ! Natürlich gibt es immer was zu verbesseren und einige können sich bestimmte Dine nur erlauben, weil der NEV SO gut ist. Das wird hoffentlich aber SO bleiben, bis nach dem letzten Spiel der Aufstiegsrunde, wenn wir - und nicht die Möchtegerns aus Duisburg - eins höher spielen. Wichtiger ist, solche ******** (da würde mich Tanne rausschmeissen) wie Piwo ihr Dreckseishockey sonstwo und nicht bei uns im Südpark spielen sollten. Piwo, bleib beim nächsten Spiel lieber gleich zuhause ! Hoffentlich hat diese Foul die gleiche Folge wie für RR - Abbruch der Saison.....Ist Körperverletztung in einem solchen Fall nicht sogar strafrechtlich relevant ? Doch nun lieber zum Erfreulichen: vielen Dank an den NEV für das seit 15 Spielen andauernde Weihnachtsgeschenk und alles, alles Gute für die Aufstiegsrunde !!!!!!!!!!!!!!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:03
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass ich nie irgendwas erwähnt habe, dass Bongartz so oft foult. Ihr redet, dass sie alle nur was von Bongartz zurückbekommen, komischerweise sehe ich aber immer nur ihn, wie er brabbelnd an der gegnerischen Bande entlangfährt oder "mal wieder" schwer gefoult zu Boden geht.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:04
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Ist Körperverletztung in einem solchen Fall nicht sogar strafrechtlich relevant ?  


Jetzt hör aber auf...
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nach nem Foul plötzlich verklagt wird?

Aber eine längere Sperre wäre natürlich angebracht.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:04
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:

Mit eurer Einstellung zu gewissen Fangesängen verhält es sich genauso. Viel zu böse, die asozialen Neusser...





Ich wüsste gern woher Du Deine Informationen beziehst auf denen Deine Unterstellung ja beruhen muss.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:07
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:


Aber wie eingangs schon erwähnt: Man findet überall etwas, an dem man rummeckern kann. Mir würde das zwar keinen Spaß machen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.




dazu wurde auch schon was gesagt:



Suuuper Beitrag
So ... konstruktiv, und ...irgendwie... tiefgründig...
mir kommen die Tränen



Feiern, brüllen, Jubeln. Ernsthafte Diskussion unerwünscht.

Ja, es sind immer die selben Leute, die kritische Anmerkungen haben, und es sind auch immer die selben Leute, die ständig versuchen jeden halbwegs kritischen Ansatz zu ersticken bevor man überhaupt darüber gesprochen hat. In der letzten Saison war es unerwünscht, weil es das Team noch mehr verunsichern würde kritisch im Forum zu schreiben, heute ist Kritik unangebracht, weil die Mannschaft gewinnt. Bravo, ich gebe mich der Argumentation geschlagen.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:16
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Zitat Vana:
"So langsam nervt es! Auch ich freue mich über jeden Sieg, aber muss man so überheblich werden? Ich spreche hier übrigens nicht nur von den Postings, sondern auch von den Sachen die in der Halle gerufen wurden. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon..."


Zitat von ???:
"Nur nach dem Spiel brauch man den Gegner nicht mehr zu verhöhnen, da stimme ich dir zu!"

Darauf Vana:
"Auch nicht während des Spiels, das ist meine Meinung."


Zitat Vana:
"Wenn das alles dazu gehört, wieso haben sich dann soviele Neusser Fans z.B. über die Gesänge der Fans der Aliens aufgeregt? Erst aufregen und dann genauso verfahren, da hakt doch was?!"

Das nur am Rande, weil du danach gefragt hast. ("Ich wüsste gern woher Du Deine Informationen beziehst auf denen Deine Unterstellung ja beruhen muss.")
Zurück zum Thema:


Quote:

Ja, es sind immer die selben Leute, die kritische Anmerkungen haben, und es sind auch immer die selben Leute, die ständig versuchen jeden halbwegs kritischen Ansatz zu ersticken bevor man überhaupt darüber gesprochen hat. In der letzten Saison war es unerwünscht, weil es das Team noch mehr verunsichern würde kritisch im Forum zu schreiben, heute ist Kritik unangebracht, weil die Mannschaft gewinnt. Bravo, ich gebe mich der Argumentation geschlagen.



Das habe ich bereits gelesen. Dem ersten halben Satz stimme ich sogar zu!
Die augenscheinliche Ironie im letzten Satz hingegen finde ich etwas fehl am Platz...

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:23
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Tut mir leid, aber anhand Deiner Zitate kann ich nicht erkennen, dass Vrat und/oder ich jemals gesagt hätten "die asozialen Neusser... ". Denn genauso versteht man Dein Posting!

Du empfindest das jetzt vielleicht als kleinkariert aber ich fahre jetzt schon einige Jahre aus Düsseldorf zu fast allen Spielen und möchte nicht, dass jemand denkt, ich oder Vrat hätte irgendwas in der Richtung gesagt.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:28
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Ich gebe zu, es war etwas überspitzt formuliert, aber euer Hobby scheint es ja zu sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Denn die Grundaussage ist ja schließlich, dass ihr euch über die Gesänge beschwert, weil ihr sie zu "überheblich" (oder wie auch immer ihr es nennen möchtet) findet, und das stimmt schließlich. Aber das ist ja auch gar nicht das Thema, daher lassen wir das. Wurde ja bereits drüber diskutiert.

Sonst kommt Tanne hier nachher noch mit der "closed"-Keule.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 20:31
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten

Quote:
Ich gebe zu, es war etwas überspitzt formuliert, aber euer Hobby scheint es ja zu sein, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.



Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 06:31
Fazit gegen Grefrath Zitat · Antworten
Ach, Ihr seid so süß.

Lasst uns lieber hoffen, dass es Ralf bald besser geht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz