Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 22:21
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Also das war ja mal ein mega geiles spiel vom N.E.V oder hat jemand einwände???

Na ja wir hätte das spiel wohl lieber als Box Veranstaltung ankündigen müssen dann wäre wohl viel mehr los gewesen oder??

Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft mal wieder sehr zu Frieden ist ja wohl klar bei 12:0
Für alle die Heute zum ersten mal im Stadium waren kommen bestimmt nun öfters wieder.
Na ja das spiel fing ja schnell mal wieder für uns an, und dann kamen so langsam die Aufwärmrunden in Sachen boxen, das spiel wurde immer Unfairer von den Bergischen, aber auch Ronny Sassen hatte es sich mal wieder nicht nehmen lassen das spiel für einen schon etwas größeren Boxanfall das spiel frühzeitig zu verlassen(leider zu recht)
Aber am Schönesten war die Massen schlägerrei 13 Minuten vor Schluss, wo die Mannschaften na ja nicht gerade fair behandelt worden sind ( 2+2Min. für beide Torhütern)
Wobei auch Tim Krahforst 5Min+Machtstrafe kassiert hat und die Bergischen 2x5Min+ Machtstrafe Kassiert haben, aber es war ein schöner Boxkampf.

Heute konnte mal sehr gut sehen das die Mannschaft sehr / mega gut Zusammen halten, und wenn sie so weiter machen finde ich können die es sehr gut nach oben schaffen.

Das War heute einfach ein geiles spiel was jeder sehen müsste.

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 22:44
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
ich gebe dir teilweise recht. meiner meinung nach hätten die herren in schwarz einige strafen verdient!!!! hätten sie etwas besser gegen die meiner meinung nach sehr unfairen bergisch gladbacher gepfiffen so wären diese schlägereien gar nicht erst zustande gekommen! nach dem ersten schlag auf kohls hand hätten sie reagieren MÜSSEN! aber der check nach her gegen kohl war einfach zu viel. mein lob geht an eine super neusser mannschaft die trotz einiger unschönen szenen noch super eishockey gespielt hat! von mir aus könnt ihr jede mannschaft (spielerisch) so nach hause schicken! nur last das hauen sein oder reduziert es!!!

Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

06.12.2005 23:02
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Was mich wirklich ärgert ist, dass all' dies hätte verhindert werden können. Der Spieler, der Dennis zuvor auf die Hand schlug, hatte im ersten Drittel schon Louven mit Anlauf gegen den Kopf gecheckt (2 Min.) und löste im letzten Drittel mit dem Check gegen Kohl das Gemetzel aus. Alleine wenn ich an die Anzahl der (Ellenbogen-)Checks gegen den Kopf denke, die immer nur zu (wenn überhaupt) 2 Minuten geführt haben, könnte ich platzen. Sorry, aber BGL bleibt BGL, ob als Haie oder Realstars und vor allem, solange ein gewisser Herr Strauch hinter der Bande steht. Dass sich die Neusser Spieler davon provozieren ließen ärgert mich gleichermaßen wie ich die Treibjagd auf den Amokläufer verstehen kann. Und das vor dem Dortmund-Spiel, ich könnte k......
Wir können nur froh sein, dass die Schiris nach dem fröhlichen Draufhauen nur die beiden "Hauptdarsteller" und die erwähnte 96 unter die Dusche geschickt haben, sonst könnten wir unsere Junioren nach Dortmund schicken. Da wartet ein Gegner auf uns, der Eishockey spielen kann UND will.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.12.2005 23:28
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Ich sehe die Geschehnisse heute abend im Südpark mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge.
Natürlich hat das von Trainer Strauch entsprechend eingestellte Team versucht, den Neusser Sturmlauf mit zahlreichen Nickeligkeiten, Provokationen und teils auch harten Fouls zu bremsen. Natürlich ist es insbesondere bei der Attacke gegen Dennis Kohl verständlich, daß es dann zu (teilweise lustigen) Szenen a la 'Slapshot' kommt, gekrönt vom leidenschaftlichen Fight des Tim Krahforst, welcher allerdings auch zurecht mit einer Matchstrafe geahndet wurde.

Anderseits ist es aber auch ein Armutszeugnis, daß die Mannschaft aus BG und ihr Trainer solche Mätzchen nötig haben. Mit dem 12:0 sind sie wenigstens dafür so richtig abgestraft worden.

Was mich aber insbesondere ärgert, ist die Tatsache, daß ein Kapitän namens Ronny Sassen sich hiervon zu sinnlosen Faustkämpfen hinreißen läßt, welche das Team beim nächsten Spiel in Dortmund schwächen. Da hätte ich mehr Verantwortungsbewußtsein erwartet...

Zu den Schiedsrichtern ist zu sagen, daß sie in der Tat anfangs viel zu oft nur die Revanchefouls der Neusser, nicht jedoch die versteckten Fouls der Bergisch-Gladbacher geahndet haben. Dies hat auch maßgeblich zur Eskalation beigetragen. Aber was will man von SR-Oldie von de Fenn schon erwarten, der ist einfach viel zu alt und offenbar auch gedanklich mittlerweile zu langsam. Und Dirk Lehnertz? Na ja, der pfeift als Ex-NEC-Spieler sowieso meistens im Zweifel eher gegen uns, um sich nachher auch ja nichts nachsagen lassen zu müssen. Traurig, was beide heute abgeliefert haben.

Zum sportlichen nur noch soviel: BG hätte heute noch 5 Stunden weiterspielen können, sie hätten es trotzdem nicht geschafft, Dennis Kohl zu überwinden. Ist schon erbärmlich, was die bei minutenlangem 5:3 Überzahl alles NICHT zustande gebracht haben. Spielerisches Unvermögen gepaart mit einer Menge Frustration und daraus resultierendem schmutzigen Eishockey, das ist kurz gesagt das Spiel der Realstars (der Name Stars ist dabei eh der Hohn)...

Fazit: Der NEV sollte versuchen, DIESE Regionalliga schleunigst hinter sich zu lassen, auch wenn solche Jagdszenen natürlich auch in der OL vorkommen können.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

07.12.2005 02:22
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Boxen im Südpark ist wohl die richtige Bezeichnung für dieses Spiel gewesen.

Das diese Begegnung der beiden Mannschaften so Eskalierte ist meiner Meinung nach nur der unvermögenden Leistung der beiden Schiedsrichter zuzuschreiben.

Wenn beide Richter im Vorfeld mehr durchgegriffen hätten Wäre es wohl nicht zu dieser Boxerei auf dem Eis gekommen.

An sonsten kann man nur sagen das der NEV der Mannschaft aus Bergisch-Gladbach haushoch überlegen war und das 12:0 nur der verdiente Lohn ihrer Leistung war/ist.

Aus dem Aufstieg oder weiter Regionalliga halte ich mich mal raus, wobei ich immer nur sagen kann, lieber eine Mannschaft die in der Regio spielt, als eine die in der Oberliga aussteigt.

Sorry ist nur meine Meinung die ich aber gerne revidieren würde.


Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

07.12.2005 09:49
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Ich meine darüber zu diskutieren, ob die Boxeinlagen jetzt gut oder schlecht waren, ist so ne Sache.
Also gut in dem Sinne , auch so einem Gegner zu zeigen: Wir lassen uns nicht alles bieten.
Ich meine, mit Ausnahme von Ronny, haben die Jungs lange Geduld gehabt mit dem "Pöbel".
Aber nach der Attacke gegen Kohl ging es garnicht mehr anders.
Mit Sicherheit hätte, wie hier schon geschrieben, das Streifenhörchenpaar vorher so manches unterbinden müssen.
Gut ist nicht geschehen, sei es drum.
Auf jeden Fall, so meine persönliche Meinung, hat es doch zum Unterhaltungswert der Abends beigetragen.
Und eine kleine Rauferei gehört zum Eishockey, wie die Ananas aufs Hawaitoast.
Nicht ausser acht zu lassen, natürlich die Riesenleistung der Mannschaft.


Wir haben diese Saison einfach ein ENDGEILES Team !!!!

Weiter so !!!

Otze #9
Novesia Ice-Angels



GeeX ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 11:58
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Das war einfach nur GEIL! Die sollten sich öfters prügeln damit die Gegner was zum haben. Außerdem waren die Zuschauer ebenfalls voll dabei und haben Stimmung gemacht, wie es nur selten in dieser Halle vorkommt.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 13:57
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Geiles Spiel. wie innerhalb von 2 Sekunden die ganze Mannschaft auf dem Eis war um Kohl zu unterstützen. So muss das bleiben. Super Spiel, geile Tore.
Einerseits muss man die Schiris für ihre schreckliche Art zu pfeiffen kritisieren. Andererseits muss man von Glückreden das nicht die Ganze Mannschaft wegen der Massenschlägerei gesperrt wurde.
Wie immer auf Platz EINS der

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

07.12.2005 15:22
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
@GeeX:Sorry, aber das ist so ziemlich der unqualifizierteste Beitrag, den ich hier je gelesen habe!!! Kommt in die Halle, hier wir sich richtig auf das Mett gekloppt!
Nicht das mich da jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen ne gesunde Klopperei auf dem Eis und die Bestrafungsaktion gegen den 96er fand ich auch vollkommen gerechtfertigt!
Aber Eishockey sollte doch im Vordergrund stehen! Und das bietet der NEV diese Saison in allererster Güte. Das muss der Grund sein, warum die Leute in den Südpark strömen sollten!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

07.12.2005 18:40
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Ich muss auch sagen war mal wieder ein schönes Spiel Vom NEV. Hab keine ahnung ob das jemand geschrieben hat, weil ich nich alles gelesen habe.Aber is jemand was aufgefallen.Gegen Bergisch gladbach ging in den letzten beiden spielen was kaputt, erst die Eismaschine, der eingang zur strafbank von Neuss und die geduld vom Ronny, Dennis K., Tim und anderen neusser spielern. Ma gucken was beim nächsten mal kaputt geht.

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 19:34
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Hoffentlich dieser dämliche Lemmer #10! Der war glaube ich nach dem #96er die dreckigste Sau die da rumgelaufen ist! Aber ich hätte nicht gedacht das sich eine Mannschaft wirkich mit mindestens 5 Spielern so dreckig über 2 Drittel präsentieren kann/darf! Das verstehe ich echt nicht. Ich meine einige von denen haben ja "versucht" sauber zu spielen. Aber ich kann nur immer wieder sagen dieser Scheiss von der Fenn(richtig?)!!! Hätte der von anfang an besser durchgegriffen, wäre diese ganze Scheisse nicht passiert! Aber mal was anderes. Mich hat es wirklich gewundert das Reisinger und Bongartz so ruhig geblieben sind! Der Bongartz hast sich sogar mit dem Kopf voran in die Bande schupsen lassen und noch nicht mal was gesagt!!! Hut ab vor solchen Spielern!!!

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

07.12.2005 21:59
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
FRAGE:

Wann ist denn jetzt an Meisterschaft rechnerirsch nichts mehr zu rütteln? Fünf Spiele stehen jetzt noch in der Vorrunde aus.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 23:00
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten

Quote:
Der Bongartz hast sich sogar mit dem Kopf voran in die Bande schupsen lassen und noch nicht mal was gesagt!!! Hut ab vor solchen Spielern!!!



Also ich denke beim Bongartz ist auch immer ein bisschen Show dabei. Er kann schon etwas theatralischer fallen als andere Spieler, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist, wenn es dann Strafen für den Gegner gibt.

null

Quote:
Mich hat es wirklich gewundert das Reisinger und Bongartz so ruhig geblieben sind!



Öhm hast Du den Check von Reisinger nicht gesehen, nachdem die Prügelei losging?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

08.12.2005 00:33
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Ich habe noch nie, und ich betone *NOCH NIE einen derart üblen Check gesehen wie jenen von R.R. kurz nach Beginn der Rauferei. Wer ihn gesehen hat weis wovon ich spreche, und wer nicht, dem kann man es wahrscheinlich in schriftlicher Form auch gar nicht erklären.

Und auch auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen, das "Foul" an Bongartz war ein freiwilliger Flug, der für jeden Einäugigen mit grauem Star schon 1-2 Sekunden vorher erkennbar war. (wahlweise bitte clever oder unsportlich ankreuzen...)

Und noch etwas zu der Aussage, die SR seien SCHULD an der Eskalation. HALLO? WOHNT DA NOCH JEMAND? Fakt ist, es war das schlechteste Spiel das ich je unter der Leitung von Uwe v.d.F gesehen habe. Aber gefoult hat er niemanden, keine Stockschläge verteilt, niemanden mit dem Kopf in die Bands gedrückt und keine Kloppe verteilt. Fehler hat er gemacht, und zwar deutlich mehr als sonst, aber immer noch deutlich weniger als die Mehrzahl der Spieler auf dem Eis.
Dies ist die Regionalliga, hier pfeifen keine NHL Schiedsrichter. Die meisten Mannschaften spielen hier einen Scheiss zusammen, dass ich mich manchmal gar nicht entscheiden kann ob es noch reicht um drüber zu lachen, oder Mitleid angebracht ist. Und HIER wird über Fehler der SR gemeckert? In jedem auch nur halbwegs anständigen Fussball-Club lernt man schon ab der F-Jugend Respekt vor dem SR. Foul ist wenn der SR pfeift, wars richtig, Klappe halten, wars falsch, erst recht klappe halten. Wenn ich dann jemanden aus Frust wegtrete ist der SR Schuld?
Ah ja...

Der NEV hat die meiste Zeit hinweg ausgesprochen passend geantwortet auf die Aktionen der Gäste und diverse Fehlentscheidungen, nämlich durch Tore. Wir hatten das Thema schon einmal: wenn man sich von derart unterlegenen Teams provozieren lässt, dann kann sich die Mannschaft den Aufstieg abschminken, da reicht es nämlich in einem Spiel ein paar Sperren zu bekommen und dadurch am nächsten Spieltag dann vielleicht Punkte liegen zu lassen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte weder die Schuld auf diverse NEV Spieler schieben (ganz sicher sogar nicht), noch deutliche Fehler der SR schönreden, und auch nicht die ziemlich miese "Spiel"weise der Gäste. Ich mag es aber einfach nicht, wenn man nur auf EINEM Auge sieht, links scheint die Sonne, rechts ist alles Scheisse, und man sich die billigsten und einfachsten Antworten raussucht, die sich anbieten. Der sportliche Aufstieg in die Oberliga ist ein riesiges Ziel, fast niemand von uns (meine Wenigkeit inklusive) hätte das letzte Saison noch für möglich gehalten. Ich glaube wir sind uns ausnahmsweise alle darin einig, daß es sehr schade wäre, wenn man am Ende der Saison weniger erreicht als möglich gewesen wäre, weil man in 1-2 Spielen jegliche Disziplin hat vermissen lassen. Es ist einfach aus einer solchen Saison wie dieser eine große Dauerfete zu machen, und es gibt tatsächlich auch nur sehr wenig zu kritisieren. Aber ein großes Ziel erreicht man nicht durch stereotype Ansichten, sondern durch akribisches und konsequentes Arbeiten an den Schwächen, denke ich. Nach einem 12:0 ist es leicht zu sagen was gut lief, aber wer wirklich viel erreichen möchte muss selbst nach einem solchen Spiel noch auch kleine Fehler erkennen. UND DAS AUCH ALS ZUSCHAUER/FAN, wie ich finde. Das macht niemanden zu einem schlechten Menschen, neben allem Lob auch ein gewisses Maß an Kritik (wenn man es überhaupt so nennen kann...) auszusprechen. A.Fuchs erwartet von der ersten bis zur letzten Minute Konzentration von seinen Jungs, und egal wie deutlich der Spielstand ist, er spricht die Spieler auch 2 Minuten vor dem Spielende in fröhlicher Lautstärke darauf an, und vielleicht ist genau DAS einer der Gründe dafür, dass die Saison 05/06 so toll läuft für den NEV.

Ich selbst erwarte in jedem Spiel sehr viel von der Mannschaft, WEIL SIE ES KANN. Ich erwarte ein Höchstmaß an Disziplin, weil die SPIELERISCHEN MITTEL VORHANDEN SIND jedes unfair spielende Team vollends zu blamieren, ohne sich auf deren Niveau herabzulassen. DIE MANNSCHAFT HAT DAS POTENZIAL jeden Gegner in der Regio-NRW an die Wand zu spielen, sie ist kämpferisch und spielerisch dazu in der Lage. Sie KANN und sie WILL aufsteigen, und das wird möglich sein, wenn man die wenigen Schwächen anspricht und in den Griff bekommt.

...und jetzt... werft die Steine

Junger Neusser ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 04:17
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Ich gebe dir völlig Recht! Ich weiss natürlich das der Bongartz da übertrieben hat. Wenn ich ehrlich bin, sah es sogar so aus als wäre er absichtlich in die Bande gesprungen. Aber normalerweise sagt er danach noch was. Und der Check vom Reisinger. Dazu muss ich sagen, ich habe bis eben überlegt wer das gewesen sein könnte. Das ging so schnell ich habe gar nicht sehen können wer das war. Gut das ich es jetzt weiss. Aber zu deiner Kritik. Meinungen gehen immer auseinander. Ich denke halt so(mit den Schiris). Aber du hast naürlich auch Recht. Naja wir sollten uns nicht streiten, sondern einfach nur den Rest dieser geielen Saison geniessen!!!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 09:22
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Sorry, aber wenn mein Torhüter angegangen wird, vor allem auf diese Art und Weise, dann kenne ich keine Disziplin mehr.
Hierbei geht es auch um Respekt. Wenn darauf nicht reagiert worden wäre, dann hätten Ddie gedacht man könne mit unserem Team alles machen.
Dem ist aber nicht so.

Ich finde es absolut bewundernswert, dass das Team trotz und obwohl der Umstände das Spiel so hoch gewonnen hat.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

08.12.2005 09:23
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
[QUOTE]FRAGE:
Wann ist denn jetzt an Meisterschaft rechnerirsch nichts mehr zu rütteln? Fünf Spiele stehen jetzt noch in der Vorrunde aus.
[/QUOTE]
Also es könnte in Dortmund passieren, wenn Herne am Freitag Duisburg schlägt oder Duisburg danach in Königsborn oder gegen Troisdorf verliert und wir natürlich in Dortmund gewinnen. Sollte Duisburg nicht verlieren und wir weiterhin alles gewinnen, werden wir am 23.12. in Troisdorf Meister... Hoffe das ist so richtig... Kann das mal bitte einer nachvollziehen und korrigieren oder verwerfen? THX!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 10:44
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Für Duisburg und uns sind noch 15 Punkte zu erreichen.
Wir haben 10 Punkte Vorsprung.
Sollte Duisburg gegen Herne verlieren und wir in Dortmund gewinnen, dann ist der Drops gelutscht.

Spätestens ist jedoch nach einem Sieg in Troisdorf die Meisterschaft erreicht, immer vorausgesetzt wir gewinnen alle Spiele!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

08.12.2005 10:58
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
Ja sag ich doch

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

08.12.2005 20:16
!!!Boxen Im Südpark!!! Zitat · Antworten
@ Tanne


ruhig brauner, ganz ruhig du hast ja recht.

Kleine Idee »»
 Sprung