Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

23.10.2005 11:20
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
jeden Freitag/Sonntag wenn ich beim Heimspiel war frage ich mich. Wo sind die Zuschauer geblieben? Es kann doch nicht sein das der NEV in dieser Saison endlich mal schönes und attraktives Eishockey spielt, und keiner sieht es. Da kommen zu einem vermeindlichen Spitzenspiel gegen Duisburg gerade mal ca. 220 Zuschauer. Ich denke so ein Spiel hätte mindestens 500 verdient. Ich habe leider keine Ahnung wie man wieder mehr Fans/Zuschauer in den Südpark bekommt. Aber ich denke wir "Fans" sollten auch dafür sorgen, durch Mundpropagande oder ähnliches das die Mannschaft wieder von mehr Zuschauern spielt. Sie haben es sich schließlich auch verdient.
Ich hoffe das heute abend wenigstens viele Fans nach Moers fahren um die Mannschaft zu unterstützen. Also auf nach Moers.

Quincy ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 12:52
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Tja, das frage ich mich auch schon seit Jahren. Als ich vor über 20 Jahren Fan des damaligen NSC wurde, gab es in Oberligaspielen z. B. gegen Solingen, Dinslaken etc. über 3000 !!! Zuschauer. Wo sind die alle geblieben.

Für die Mannschaft ist es wirklich schade, denn sie spielt wunderbares Eishockey für ihre Fans.

Ein geeignetes Mittel um die Zuschauerresonanz für den NEV wieder zu erhöhen kenne ich z. Z. leider auch nicht.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

23.10.2005 21:43
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Das derzeitige Zuschaueraufkommen ist echt ein Witz. Offenbar sind aber wirklich viele Zuschauer in der letzten Saison vergrault worden, anders kann ich mir die nur noch knapp mehr als 200 Leute im Schnitt nicht erklären. Wenigstens kommen jetzt etwas zugkräftigere Gegner, welche vielleicht auch noch den ein oder anderen eigenen Fan mitbringen. Die richtig zugkräftigen Gegner der Vergangenheit spielen aber alle in anderen Ligen (Ratingen, Oberhausen, Solingen...).
Mundpropaganda ist schön und gut, aber wer sich partout nun einmal nicht für Eishockey interessiert, wird kaum in den Südpark mitkommen, egal auf welchem Niveau der NEV spielt. Den DEL-Teams aus Krefeld, Düsseldorf, Duisburg und Köln wird man auch keine Fans abspenstig machen können. Erstliga-Fußball in MG, Köln, Leverkusen und Duisburg mag vielleicht auch noch eine kleine Rolle spielen. Für sportinteressierte im Kreis Neuss gibt es einfach zu viele Alternativen, da wäre nicht zuletzt auch noch die Skihalle zu nennen. Es sieht daher wohl leider so aus, als wenn ohne ein schlüssiges PR-Konzept (wofür auch Geld in die Hand genommen werden muß) keine nennenswerte Steigerung der Zuschauerezahlen zu erwarten ist.

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

24.10.2005 12:21
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
So lange immer wieder die Alibi-Berichterstattung in der NGZ nervt, brauchen wir uns über eine höhere Zuschauerzahl keine Gedanken zu machen ! In der heutigen Ausgabe muß man den kleinen schmalen Bericht ohne Bild u.ä. wirklich gezielt suchen, sonst hat man keine Chance. Frauenfußball (Weißenberg), Fußball-Bezirksliga (TuS Liedberg) und Tischtennis (DJK Osterath) sind drei- bis vierfach größere/prägnantere Berichte mit großem Foto auf Seite D4. Ein anderes Ärgernis: Seite D8: Alle Sportabellen bis runter zur niedrigsten Liga. Eishockey: bisher ganze Saison Fehlanzeige. Oder fehlt da schlichtweg die Übermittlung der Tabelle an die Zeitung ? Da die NGZ mit Abstand das auflagenstärkste Printmedium im Kreis Neuss ist, muß m.E. nochmals intensiv mit der Lokalsportredaktion Kontakt aufgenommen werden.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

24.10.2005 13:14
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
In der Tat sollte hier nochmal das Gespräch gesucht werden, entweder mit der Redaktion oder aber Herrn H. (besser bekannt als Kurt K.). Die Veröffentlichung der Tabelle dürfte für die Redaktion ja kein allzu großer Akt sein, da man sie bekanntlich dem WDR-Videotext entnehmen kann. Zur Not müßte dieses halt von Vereinsseite vorgenommen werden. Da der Bericht über das Sonntagsspiel eh immer erst dienstags erscheint, ist ja eigentlich genug Zeit vorhanden.

Gerade jetzt, wo wir ganz oben stehen, könnte eine regelmäßige Tabellenveröffentlichung ein gutes Werbemittel sein und den ein oder anderen "Neuen" mal in den Südpark locken.

Problematisch an der generellen Berichterstattung in der NGZ erscheint mir aber neben der bekannt schwachen Lobby innerhalb der (Chef-) Redaktion auch die Tatsache, dass der eigentlich zuständige Schreiberling immer mal wieder von Kollegen vertreten wird oder werden muss, die a) gar nicht in der Halle waren und allein auf Informationen des Vereins angewiesen sind, und b) die zumindest vom NEUSSER Eishockey nicht wirklich Ahnung haben. Aber mit dieser Konstellation werden wir wohl leider weiter leben müssen.

Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

24.10.2005 23:25
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Es geht auch anders:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=97071

Wieder mal ein sehr lesenswerter Bericht.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

25.10.2005 00:19
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Als der Reporter in diesem Bericht den Bogen zu Marc MacKay spannte, lief mir ehrlich gesagt ein Schauer über den Rücken!!!!!! ...........und ich fing an zu träumen! Und wenn nur die Hälfte dieses Traumes in Erfüllung geht, bin ich schon selig!
Sollte unserem Vorstand da wohlmöglich ein ganz großer Griff gelungen sein?!?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

25.10.2005 06:53
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten

Quote:
Sollte unserem Vorstand da wohlmöglich ein ganz großer Griff gelungen sein?!?



....jawoll und ganz sicher nicht nur in Sachen Jared ! Insgesamt hat der Vorstand eine sehr schlagkräftige Truppe "auf's Eis gestellt"...dies sollte man nicht nur von sehr guten Einzelspielern aus bewerten, entscheidend ist das Gesamtgefüge......und das stimmt !!
Das beste Paket im Südpark seit Jahren.......
Und das Schöne ist doch, dass der Vorstand in aller Ruhe seine Personalplanungen fortsetzen kann (-Ridell-Nachfolger ??!!). Nichts muss hektisch übers Knie gebrochen werden...gut Ding kann/will Weile haben.

Persönliche Meinung meinerseits zur Rangfolge......1) -schauen, dass Grein's Vertrag irgendwie verlängert werden kann und erst dann, nach entsprechender Entscheidung - 2) -über eine mögliche Ridell-Nachfolge nachdenken....z.Zt. hat wohl erst einmal die Konkurrenz einen offensichtlichen Handlungsbedarf, nicht wir !!!

Haben ja schließlich noch vdh, Luzifer u. Gilbert in der Hinterhand !

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 08:53
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten


Top Torschützen

Name Nm Verein Sp. To.

1 Petrozza, Frank 88 Duisbg. 1b 6 9
2 Mudryk, Jared 9 Neuss 6 8
3 Yazdi, Ramin 21 Neuss 6 7
3 Hirsch, Haiko 88 BDN 5 7
5 Baron, Jan 71 Dortm. 6 6
5 Fuchs, Boris 20 Neuss 6 6
5 Derichs, Sascha 24 Wiehl 5 6
8 Bongartz, Sebastian 84 Neuss 6 5
8 Lacalli, Hans-Jürgen 9 Dortm. 6 5
8 Perlitz, Christian 80 BDN 5 5
8 Siegmanski, Jörn-Erik 18 Duisbg. 1b 5 5
12 Micheller, Klaus 20 Duisbg. 1b 6 4
12 Backhaus, Jürgen 77 Dinsl. 6 4
.
.
.
......

Na den Petrozza wird er doch noch das Wasser reichen gell.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

26.10.2005 09:17
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Na das ist ja ne alte Stati, warten wir mal die Aktualisierung ab, schließlich hat Jared am Wochenende ordentlich gepunktet...

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

30.10.2005 08:52
Zuschauer/Fans Zitat · Antworten
Ja so langsam geht es ja mit den Zuschauerzahlen wieder aufwärts - die Mannschaft hat das auf jeden Fall verdient !Nach meiner Info kalkuliert der Verein (sehr vorsichtig) für die Vorrunde mit einem Schnitt von 250 zahlenden Zuschauern. Da liegen wir nach dem Dinslakenspiel noch knapp drunter (245). Wenn ich mal optimistisch mit folgenden Zahlen für die restlichen Heimspielen rechne: Herne 500, Trier 350, Bergisch Gladb. 270, Moers 350 und Grefrath 500, dann wär der Schnitt bei ungefähr 315 ! Und in der Aufstiegsrunde weiter zu steigern..

NEV - Kobras »»
 Sprung