Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2005 17:31
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
So, da so langsam die neue Saision vor der Tür steht, wie sieht denn euere Einschätzung der Liga bis jetzt aus???

Wo stehen wir, Wo stehen die anderen?
Wer ist der heisseste Kandidat für die Meisterschaft, wer der Geheimfavorit?

Schiesst mal los!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

08.08.2005 18:12
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Also ich denke das es an der Spitze etwas enger zu gehen wird als in der letzten Saison, trotz der starken Truppe aus Duisburg wird es einen Alleingang wie von den Ratingern nicht geben! Um die ersten Plätze werden sich Duisburg, Neuss und Herne streiten und dahinter Grefrath, Trier und Moers aber man muss auch erst noch abwarten was sich Kadermäßig bei den Vereinen in den nächsten 3-4 Wochen noch ergibt!

Den NEV erwarte ich stärker als in der letzten Saison, zwar ist der Kader dünner, aber qualitativ besser besetzt!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.08.2005 18:38
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Platz 1 dürften Herne und Duisburg unter sich ausmachen, dahinter sehe ich nach derzeitigem Stand uns, Grefrath, Trier (die werden sicher noch ein paar gute Leute holen) und Moers.

Aber da v.a. die Kontingentstellen noch nicht überall besetzt sind muss man mal abwarten was sich noch so tut.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2005 19:14
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten

Quote:
Platz 1 dürften Herne und Duisburg unter sich ausmachen, dahinter sehe ich nach derzeitigem Stand uns, Grefrath, Trier (die werden sicher noch ein paar gute Leute holen) und Moers.

Aber da v.a. die Kontingentstellen noch nicht überall besetzt sind muss man mal abwarten was sich noch so tut.


na ja ich glaube viele werden sich keine kontis holen
denke mal darunter werden auch wir sein
aber ansonsten sehe ich die einschätzung genau so wie du
aber jetzt nicht nur weil du herne und duisburg für die ersten plätze siehst
aber mal abwarten es ist ja noch etwas zeit und es wird sich mit sicherheit noch etwas tun

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.08.2005 19:34
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten

Quote:

na ja ich glaube viele werden sich keine kontis holen
denke mal darunter werden auch wir sein



Naja aber dafür habt ihr "halbe Kontis" wie Czerwiec oder Vanek, dazu deutsche Hochkaräter wie Adolfs...also bitte kein Understatement hier ja?

Barney ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 03:19
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ich weiß ja nicht, was Duisburg noch so in dr der Hinterhand hat, aber ich sehe Duisburg bei weitem nicht so überragend, das sie unbedingt auf den ersten Platz getippt werden müssten. Zwei gute erfahrene Spieler machen noch kein gutes Team, natürlich sind dei FL nicht zu unterschätzen, aber wie oft spielen die in der 1b? Wenn Herne nicht noch ordentlich nachlegt, werden die auch durchaus schlagbar. Zu P. A.: Der war sicherlich in der letzten Saison für unsere Verhältnisse ein überragenden Spieler, aber Ligaweit doch eher nicht.

1.-3.) Neuss, Duisburg, Herne
Der Rest wird sich ergeben, ich hoffe das es wieder Spannend wird und kann die letzen 5 Wochen zum ersten Spiel kaum erwarten.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.08.2005 07:13
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Also irgendwie scheint ihr Dortmund zu vergessen, ich sehe da eher ein Quartett an der Spitze, denn ein Trio... Die haben sich nämlich gezielt verstärkt, und man hört ja so einiges was da noch kommen soll, also wartet nur ab wie die Kader Ende September aussehen...

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

09.08.2005 07:19
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ja die sollte man in der Tat nicht vergessen.
Die Dortmunder haben ja mit Kick auch einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen.
Wie heist das doch so schön:
"Clever einkaufen mit Kick!!!"

(...oder so ähnlich )

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 07:45
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
'Kick'? Was ist das?
Du meinst sicher den Trikotsponsor, der auch bei Werder Bremen dick aufträgt? Also 'kik'.

Klein und clever.... usw.

Duisburg sehe ich noch nicht sooo stark, ehrlich gesagt. Hingegen ist Grefrath nominell jetzt eher ne Marke.

Wird ne lustige ausgeglichene Saison. Klarer Favorit ist für mich die Herner EG.

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

09.08.2005 09:55
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ach ja KIK schreiben die sich.
Man möge mir das verzeihen, ist nicht unbedingt mein Textildiskounter.

LeckoMio ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2005 10:05
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Als Regio-Aussenstehender mal eine kurze Einschätzung aus dem Bergdorf ;-)

Es wird wohl wieder eine Drei-Klassen-Gesellschaft werden.

Dusiburg und Herne sehe ich ganz weit vorne, dann könnte Neuss noch dazustossen. Dahinter sehe ich Dortmund und Grefrath, die sich um Platz 4 streiten werden. Moers und Trier sehe ich eher schlechter, genauso wie Dinslaken, auch wenn es da stark auf Marcoux ankommt. Spielt der eine starke Saison, werden die Kobras auch Richtung Platz 4 stoßen können. Troisdorf und Wiehl sehe ich recht schwach.

Wird auf jeden Fall eine interessante Saison mit der großen Frage, ob wirklich alle Vereine durchhalten können. Gönnen würde ich es jedem, damit die Regionalliga endlich mal zur Ruhe kommt, allein, mir fehlt der Glaube, dass es wirklich klappt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

09.08.2005 18:08
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ja, an die Dortmunder habe ich auch nicht gedacht, aber ich denke die könnten durchaus bei den Kampf um Platz 4 dabei sein! Dann fällt mir noch auf das Grefrath einen wahnsinnig großen Kader hat (ca 30 Spieler), die können fast zwei Teams daraus bilden, frage mich nur wofür?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.08.2005 23:09
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ich weiss nicht,ich weiss nicht! Man sollte Grefrath nie unterschätzen! Auch wenn der Dicke mit der 4 nicht mehr da ist, haben die immer einen starken Stamm an Spielern gehabt, die nach einer Pleite( wie bei uns) wieder für die gespielt haben! Da zählt auch ein wenig der Name! In einem Team wie Grefrath wird auf mittlere Sicht immer mehr Potenzial stecken, als in Moers oder Trier! Schon vom Zuschauerpotential her! Und uns schätze ich auch ganz gut ein! Von den mir bekannten Spielern ist der Kader qualitativ ziemlich hochwertig besetzt. Die grosse Unbekannte sind natürlich die Jungs von überm Teich! Wenn die einschlagen...also ich freu mich auf die Saison!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 07:24
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Rantafuchs: die haben jetzt nen neuen Dicken mit der 4.
Du wirst Dich wundern wie dick der ist .

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.08.2005 09:47
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten

Quote:
Rantafuchs: die haben jetzt nen neuen Dicken mit der 4.
Du wirst Dich wundern wie dick der ist .



Laut Kaderliste spielt da dieses Jahr keiner mit der 4. Aber ich denke mal du meinst Schnitzel der jetzt mit der 23 spielt oder?

Guckst du hier: http://www.nierspanther.de/111.html

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 10:52
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Jepp, den meinte ich... ich war mir sicher, der hat in Dorsten ne 4 gehabt... sowas.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 16:18
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ach, der Pimmelonski is ein fast ebenbürtiger Ersatz für den dicken mit der 4. Zwar nich vom Wanst, dafür aber vom Sympathiewert.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

11.08.2005 22:12
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ach Nee! BumBum Schmitz! Habe nie verstanden, warum die den damals in Dorsten so genannt haben! Am Schuss kanns nicht gelegen haben! Aber es gab da mal von Schöller so ein Eis mit nem Kaugummi-Stiel......naja, lassen wir das! Aber stimmt, der war dick!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

12.08.2005 11:11
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Also als ich ih das letzte mal bewust gesehen habe, musste ich den Hut vor ihm ziehen - er hatte MÄCHTIG (!!!) abgenommen, was seinen "Aufräumdiensten" vor dem Tor keinen Abbruch getan hatte - und weiter als über die eigene blaue Linie hat er sich da auch getraut. HUT AB!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2005 12:24
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
ich schätz den Kader stärker ein, weil er dichter bestzt ist. Es sind zwar einige gute Karäter gegangen aber es wurde guter Ersatz gefunden. Es fehlt nur noch ne Tormaschine.
Ich trau dem NEV viel zu.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

12.08.2005 14:07
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
@Bandenchecker: Vielen Dank für Deinen Tipp im "Anhang", Hat prima geklappt - werde nur leider die ersten Spiele des NEV in dieser Saison nicht besuchen können...

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2005 15:52
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Oops

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

10.09.2005 10:58
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
So jetzt traue ich mich mal:

1. EV Duisburg 1b
2. Neusser EV
3. Herner EG
4. EHC Dortmund
5. Grefrather EC
6. ESC Trier
7. GSC Moers
8. ESV Bergisch Gladbach
9. EC Dinslaken Kobras
10. EHC Troisdorf
11. Königsborner JEC
12. TuS Wiehl Penguins

Mein Tipp für die neue Saison!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

10.09.2005 15:46
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
...ich 'trau mich 'mal mit:

1. EV Duisburg 1b
2. Neusser EV
3. Herner EG
4. ESC Trier
5. GSC Moers
6. EHC Dortmund
7. Grefrather EC
8. EC Dinslaken Kobras
9. ESV Bergisch Gladbach
10. Königsborner JEC
11. EHC Troisdorf
12. TuS Wiehl Penguins

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 17:22
Einschätzung Saision2005/2006 Zitat · Antworten
Ich trau mich erst, wenn ich die Jungs am Sonntag gesehen habe!

Seiten 1 | 2
 Sprung