Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.07.2005 18:53
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Tor:
Tannhof / Kohl

Abwehr :
Sassen, Sauer, Geisler, Emde

Sturm:
Fuchs, Klauck, Yazdi, Mudryk, Bongartz,
v.d.H., Kemmerling, Krahforst

Wenn man davon ausgeht, daß noch ein weiterer Konti-Spieler geholt wird (wie angekündigt), dann wären bereits 9 Stürmer im Aufgebot. Wenn man wirklich quantitativ abspecken will im Vergleich zum etwas aufgeblähten Kader der letzten Saison, werden wohl darüber hinaus nicht mehr endlos viele Spieler dazukommen, denn ich gehe davon aus, daß die jungen Leute aus dem Nachwuchs eine echte Chance bekommen und fest eingeplant sind. Ich tippe einmal auf noch 4 weitere Neuzugänge (inkl. Konti), im Maximalfall rechne ich mit 7 Verteidigern und 10 Stürmern.
Und bis jetzt gefällt mir der neue Kader auf dem Papier auch recht gut.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

15.07.2005 19:24
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten

Quote:
Wenn man davon ausgeht, daß noch ein weiterer Konti-Spieler geholt wird (wie angekündigt), dann wären bereits 9 Stürmer im Aufgebot.



Was macht dich so sicher das der zweite Konti kein Verteidiger ist?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.07.2005 00:25
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Recht hast Du Cyrus, zumal wir in der Verteidigung bislang arg dünn besetzt sind. Aber dagegen spricht, daß Mudryk eher ein Kämpfer und Wühler als ein Goalgetter ist. Ihm müsste mindestens ein Stürmer der Marke Bigam zur Seite gestellt werden. Also hoffe ich wie Vrat auf den 2. Konti-Stürmer und auf ein paar zusätzliche Verteidiger.

Ein Kader mit 2 Torhütern, 7 Verteidigern und 10-11 Stürmern müsste allemal groß genug sein, zumal man ja noch ein Juniorenteam in der Hinterhand hat.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 00:36
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Jap, Verteidiger müssen sehr wohl noch her, allerdings sehe ich das auch wie Mike und Wolfgang: der zweite Konti sollte schon ein Stürmer sein. Die Defense sollte man mit gestandenen Deutschen füllen inkl. Jugendspielern.
Die Sache mit dem Goalgetter hab ich noch nicht abgeschlossen. Wie gesagt, wier haben Mudryk noch nicht in der Regio NRW spielen sehen. Vielleicht ist er's in diesem Umfeld und in dieser Spielklasse durchaus.
Wie auch immer, ein schussfreudiger Konti-Stürmer mit Riechkolben muss her. Quasi eine eierlegende Wollmilchsau

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.07.2005 13:47
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
@ Cyrus ... stimmt eigentlich, der Gedanke an einen Konti-Verteidiger ist mir wirklich bisher noch nicht in den Sinn gekommen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.07.2005 13:54
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Klar wäre ein guter ausl. Verteidiger auch nicht zu verachten (nach dem Weggang von M. Scharf v.a. ein Blueliner!), ich denke jedoch dass bei uns vorne eher der Schuh drückt. In der Vergangenheit lagen unsere Defizite m.E. in erster Linie in der Chancenverwertung, aber auch im Powerplay. Daher würde ich im Zweifelsfall eine Kontistelle immer lieber mit einem Torjäger besetzen. Ich denke dass man im hinteren Bereich auf dem deutschen Markt eher eine passable Lösung finden kann als vorne, echte "Knipser" sind hier leider dünn gesät.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.07.2005 00:50
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
...ich hab mir den Gedanken mal durch den Kopf gehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, wenn man auf "nur" zwei Kontis zurückgreifen möchte, daß einer davon ein Verteidiger sein wird, ist ziemlich gering. Ich glaube, die Anforderungen an einen Verteidiger sind ungleich höher als an einen Stürmer. Ein absoluter Leistungsträger, und das sollte ein Konti im Grunde immer sein, müsste als Verteidiger sowohl Blue-Liner-Fähigkeiten haben, Torgefährlichkeit, auffallend gutes Passpiel (keine 3 s), und zudem auch noch defensiv sehr gut stehen. Nur Teile davon reichen nicht. Macht er keine Tore, wird man ihn als zu schwach einstufen, macht er Tore, aber Fehler in der Defensive, ists auch nicht recht. Bei einem Stürmer ists einfacher. Macht er Tore, dann sind alle glücklich, selbst wenn er nur wenig nach hinten arbeitet. Macht er weniger Tore, aber arbeitet gut, dann sind die Leute auch nicht abgeneigt.
Naja, alles Blabla, ein wirklich toller Verteidiger wäre klasse, aber es wird ein Stürmer
Mag jemand dagegen wetten? Ich setze einen Kasten Bier.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.07.2005 11:35
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten

Quote:
...Mag jemand dagegen wetten? Ich setze einen Kasten Bier.



NÖÖ. Denn Deine Meinung iss völlig richtig.

Immerhin sind bei den Defendern noch Leute wie Rottluff, Gotzsch, Mann oder Grundl auf dem Markt...
Das wären m.E. akzeptable Lösungen für hinten, stattdessen sollte man lieber versuchen noch einen "Knipser" zu bekommen.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.07.2005 12:08
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Rottluff ist laut Revier Sport von heute nicht mehr auf dem Markt, sondern sich mit den Kätzchen aus Oberkirchen einig.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

17.07.2005 12:13
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten

Quote:
Und bis jetzt gefällt mir der neue Kader auf dem Papier auch recht gut.



Dem kann ich nur zustimmen......

Quote:
auf "nur" zwei Kontis zurückgreifen möchte, daß einer davon ein Verteidiger sein wird, ist ziemlich gering



Na abwarten, z.Zt. würde ich das nicht grundsätzlich ausschliessen wollen. Die Defence ist im Moment sehr dünn besetzt...hier muss einfach nachgebessert werden, 'mal schau'n was passiert !!

Denn,

Quote:
Immerhin sind bei den Defendern noch Leute wie Rottluff, Gotzsch, Mann oder Grundl auf dem Markt...



Revier Löwen:Rottluff klar

Gerike:"Harter Wettbewerb"

Oberhausen (RS). Die Verteidigungsriege der Revier Löwen steht kurz vor der Komplettierung.Während in Sachen Thomas Rottluff vom Managmentteam Gerike/Jahns Vollzug gemeldet werden konnte.......

Aus der Revier Sport am Sonntag vom 17.07.05 Seite 39


...da waren's nur noch drei !!!

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

17.07.2005 14:45
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Spielt eigentlich Daniel Karschges noch ?

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 15:18
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Svenni zurück nach Neuss !

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.07.2005 15:21
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten

Quote:
Svenni zurück nach Neuss !



Was willste uns damit sagen?
Wunsch...Tatsache..Gerücht ??

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 15:28
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Wunsch, Idee, irgendsowas.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 18:43
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
ich habe irgendwo gehört, daß Gotzsch gar nicht mehr spielt. vielleicht war es aber auch nur ein Gerücht.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.07.2005 19:01
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten

Quote:
ich habe irgendwo gehört, daß Gotzsch gar nicht mehr spielt. vielleicht war es aber auch nur ein Gerücht.



Da hast Du recht Stetzi. Nachdem er in OB aufgehört hatte war er soviel ich weiss vereinslos. Habe allerdings gehört dass er sich durchaus nochmal vorstellen könne für Neuss zu spielen. Warten wir einfach mal ab...

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 19:10
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
weiß denn einer warum er nicht mehr spielen wollte/will???
ist ja auch noch nicht so alt-79er baujahr

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

17.07.2005 19:44
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Offiziell wollte er sich mehr auf seine Ausbildung konzentrieren. Inoffiziell haben die Revierlöwen Mitte der vergangenen Saison wohl aus finanziellen Gründen einige Spieler "aussortiert"... Also Sven ist definitiv zu jung, um die Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 19:55
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
würde ihn auf jeden Fall gerne wieder in Neuss sehen.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2005 19:58
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
danke andi für die schnelle antwort

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.07.2005 03:05
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten
Absolut nichts gegen die Qualitäten von Gotzsch.
Aber andererseits...die Erfahrungen mit Spielern, die beruflich eingespannt sind und "kürzer treten" wollen, sprechen eine andere Sprache. Man kann das ganz sicher nicht verallgemeinern, klar, aber ich bin da eher für junge, hungrige Spieler mit Potential, die sich beweisen wollen, z.B. DNL Nachwuchs. Wobei mir nicht entgangen ist, daß die Verteidigung noch sehr dünn ist und durchaus echte Verstärkung vertragen könnte.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.07.2005 19:05
Der neue NEV 05/06 Zitat · Antworten

Quote:
Absolut nichts gegen die Qualitäten von Gotzsch.
Aber andererseits...die Erfahrungen mit Spielern, die beruflich eingespannt sind und "kürzer treten" wollen, sprechen eine andere Sprache.



Mal ehrlich, wer - außer Kontingentspielern und in der letzten Saison vielleicht Ken Passmann - konzentriert sich denn NICHT auf seinen Beruf oder die Ausbildung ?? Ich denke wir hatten schon immer fast ausschließlich "reine Amateure" (auch wenn gewisse "Aufwandsentschädigungen" geflossen sind).

Das entscheidende ist hier m.E. immer das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ein ehemaliger Profi in seinen Forderungen herunter geht und das Gehaltsgefüge nicht exorbitant durcheinander bringt, sehe ich da wenig Probleme. Und ich denke bei Gotzsch wäre die allgemeine Erwartungshaltung nicht ganz so hoch wie sie es z.B. bei van Leyen war, der m.E. vom Namen her etwas höher einzuschätzen ist (war). Von daher würde ich eine Verpflichtung von Gotzsch nicht ganz so kritisch betrachten. Erfahrene Leute haben wir hinten ja nicht grad viele (Raspel´s Zukunft ist ja noch ungewiss...). Da Gotzsch zuletzt inaktiv war könnte man ihm ja vielleicht die Möglichkeit geben den Verein bzw. Trainer in einem Probetraining zu überzeugen. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Vielleicht hat man ja auch noch andere gute Leute an der Angel an die wir im Moment noch gar nicht denken...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz