Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

14.07.2005 08:09
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Moin moin,
wie ich gerade der offiziellen Seite des NEV entnommen habe, kommt Sebastian Bongartz von den Ratinger Aliens zum NEV.

Na dann: Ein herzliches Hallo in Neuss !!!

Er wird mit der Nummer #84 auflaufen.


Gruß
Otze #9

Novesia Ice-Angels



Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

14.07.2005 08:30
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Sebastian Bongartz stürmt für den Neusser EV
Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:00 Uhr



Von den Ratinger Ice Aliens wechselt Sebastian Bongartz an den Neusser Südpark. In der vergangenen Saison schoss der 20-Jährige in 48 Spielen 26 Tore und gab 27 Assists. Bongartz stammt aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG und sammelte anschließend in den USA Erfahrungen, bevor er über die Zwischenstation Moskitos Essen zuletzt mit den Ratinger Ice Aliens den Aufstieg in die Oberliga erreichte. In Neuss wird er mit der Rückennummer 84 auf Torejagd gehen.

S #84 Sebastian Bongartz; geb.: 14.11.1984; vorherige Vereine: Ratinger Ice Aliens, ESC Moskitos Essen, Northbrigde Highschool Rams/USA, Düsseldorfer EG

Quelle: www.neusser-ev.org


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.07.2005 08:42
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Das ist ein guter Griff, den der NEV da getan hat! (Sorry Vrat, auch wenn Du es anders siehst... )

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

14.07.2005 08:59
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Klasse Verpflichtung - herzlich willkommen in Neuss ! Die Strafzeitenstatistik unserer neuen # 84 veröffentlichen wir mal besser nicht...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 12:46
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Wie Andi schon sagte: klasse Verpflichtung. Wenn er jetzt noch wie Haßelberg letzte Saison von der Strafbank wegbleibt, dann wird das der Hammer.
Er mit Adolfs und Fuchs in der ersten Reihe (schwelg).

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

14.07.2005 15:05
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Mir ist schon klar, daß der Junge Eishockey spielen kann, und er wird den Kader ohne jeden Zweifel verstärken. Mein Problem liegt mehr in der Tatsache, daß er 03/04 bei den Aliens die Rolle, die vorher J.Taube gespielt hat, nicht nur übernommen, sondern sogar noch um einige Details erweitert hat, und für mich neben S. Odenthal DAS rote Tuch der Liga war. Eine Frage des Stils, des Verhaltens, aber sicher keine Frage der Qualität wenn ich mich persönlich nicht so recht drüber freue. Aber vielleicht hat ein solcher Spielertyp dem NEV auch teilweise gefehlt. Auch wenn es mir (sehr) schwer fallen wird...ich werde versuchen unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Von daher Glückwunsch an die Veranwortlichen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.07.2005 15:57
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
So ein Rauhbein ist er nun auch wieder nicht, zumindest in der Strafzeiten-Statistik der letzten RL-Vorrunde lagen Ronny Sassen, Jan Raspel und Schlesi vor Bongartz.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.07.2005 19:23
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Herzlich Willkommen! Also ich bin über seine Verpflichtung erfreut! Absolut eine Verstärkung und überhaupt bin ich mit dem Kader der bislang zusammen gestellt wurde zufrieden! Weiter so!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

14.07.2005 19:27
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
4x 10 Min. Strafen, eine Spieldauer, und alles in allem 123 Minuten auf der Strafbank für Bongartz, @ Wolfgang. Vom NEV kann da nur R. Sassen mithalten, denke ich, und der hat da noch den Verteidiger-Bonus bei mir. Aber was solls, es wird immer verschiedene Meinungen geben

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.07.2005 20:03
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten

Quote:
Mein Problem liegt mehr in der Tatsache, daß er 03/04 bei den Aliens die Rolle, die vorher J.Taube gespielt hat, nicht nur übernommen, sondern sogar noch um einige Details erweitert hat, und für mich neben S. Odenthal DAS rote Tuch der Liga war.



In der Tat war Taube in der letzten Saison erstaunlich "brav", ganze 46 Strafmin. stehen bei ihm insgesamt zu Buche ! Kann das sein???

Aber trotz der Strafzeiten, Bongartz dürfte auf jeden Gefall eine Bereicherung für uns sein (mal davon abgesehen dass wir derzeit eh noch sehr dünn besetzt sind und noch ein paar Leute benötigen). In der Vorrunde viertbester Torjäger der Aliens, insgesamt mehr Scorerpunkte als unser Bester, das kann sich durchaus sehen lassen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 20:48
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Wieso is das was Besonderes ? Taube hat doch nie Strafen für das bekommen, was er angestellt hat. Die offenen Fouls sind nicht das Thema bei Taube gewesen sondern die Provokationen, kleinen Stockhiebe auf die Goalie-Schoner, Beleidigungen usw usf.
Dafür kriegt man keine Strafzeiten.
Das mit den Scorerpunkten bei Überfliegerteams, die alles an die Wand ballern, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Neben Bennett und MacKay hätte auch v.d.H. 70 Punkte gemacht....

Willkommen in Neuss, Sebastian Bongartz. Viel Glück und Erfolg beim NEV !

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 21:24
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
KLASSE! Bongartz beim NEV! *freu*

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.07.2005 23:40
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten

Quote:
Das mit den Scorerpunkten bei Überfliegerteams, die alles an die Wand ballern, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Neben Bennett und MacKay hätte auch v.d.H. 70 Punkte gemacht....



RUHIG BRAUNER...

Klar sollte man berücksichtigen, dass Ratingen insgesamt eine Klasse besser als wir war und "ein paar Törchen" mehr als wir geschossen hat. Aber wenn ich nicht irre hat Bongartz "nur" in der dritten (oder zweiten?) Reihe gespielt. Von daher hinkt Dein Vergleich ein wenig...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 03:06
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Nix gegen Bongartz. Zweifelsohne ein guter Mann. Wollte nur verdeutlichen, dass XX Punkte nich immer gleich XX Punkte sind

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 10:07
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
Bei dem dünnen Kader bisher, kann man sich über jeden Neuzugang freuen. Wobei Ich mir von Mudryk schon einiges verspreche und auch Bongartz kein schlechter ist. Allerdings müssen, um die Abgänge von Scharf, Adolfs, Haßelberg und Hatterscheidt aufzufangen noch einige Leute (Kontis?) verpflichtet werden. Aber wenigstens tut sich schon etwas. Ist ja auch was wert.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 17:08
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
@Mike: richtig, er hat "nur" in der dritten Reihe bei den Aliens gespielt.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.07.2005 17:55
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
@Stetzi: Um Mißverständnisse zu vermeiden, das "nur" sollte keineswegs abwertend zu verstehen sein. Vielmehr sollte es den Wert seiner Statistik noch unterstreichen.

@Dirk: Nicht zu vergessen auch Schröder, van Leyen, Muhs, Wagner, Peelen, Lankes, Schubert...

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 19:22
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
@Mike: keine Sorge, war mir schon klar, daß Du damit nur seine Statistik unterstreichen wolltest.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 12:23
Sebastian Bongartz zum NEV Zitat · Antworten
@Mike: klar sollte man die nicht vergessen, aber die von mir erwähnten Spieler waren numal absolute Leistungsträger, die es vornehmlich zu ersetzen gilt.

 Sprung