Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.06.2005 17:18
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Für die kommende Saison sollen bekanntlich 2 Kontingentspieler geholt werden. Mich würde interessieren, welche Nationalitäten ihr bevorzugen würdet, welche Positionen, ob beide aus dem gleichen Land, event. sogar vom gleichen Club kommen sollten, ob besser recht junge, oder doch lieber erfahrene Spieler... etc.pp.

Bin gespannt

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.06.2005 20:27
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Ich denke die Spieler sollten schon etwas Erfahrung haben, so um die 25 Jahre alt und sie sollten den Angriff verstärken, denn gute Verteidiger bekommste auch so und das war auch nicht das Problem in der vergangenen Saison! Aus welchem Land, ist mir ehrlich gesagt egal, haupsachen die sind gut! Zwei zusammen eingespielte Stürmer aus einem Verein wäre natürlich klasse.

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 22:36
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Was schwedisches wäre ja auch mal interessant zu sehen, aber eigentlich ist das doch ziemlich Latte.
Mich freuts schon das wir überhaupt in den Genuss kommen sollen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 03:22
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Da Kontingentspieler in meinen Augen selten ne langfristige Angelegenheit sind, würde ich wohl eher zu Spielern zwischen 27-30 tendieren. Im Allgemeinen ist in dem Alter viel Erfahrung vorhanden und die Fitness wohl auf dem Höhepunkt.
Bei Nationalitäten brauch man glaub ich nicht anfangen, zumal die Klischees/Spieltypen sich schon lange nicht mehr halten, schon gar nicht, wenn man zwei Spieler aus einer riesen Menge zieht.
Rein subjektiv würd ich schon gerne wieder ein Finnengespann in Neuss sehen, wieder anknüpfend an die Tradition des NEV bis Jussis Abgang *immernochtrauer*
Achja, blos keinen Leisetreter wie DiNardo. Der war zwar durchaus gut, aber irgendwie ne graue Maus.
Wär schön, wenn man einen Magneten wie Jussi finden könnte, im besten Falle mit kongenialem Partner.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

22.06.2005 10:11
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten

Quote:
Rein subjektiv würd ich schon gerne wieder ein Finnengespann in Neuss sehen, wieder anknüpfend an die Tradition des NEV bis Jussis Abgang *immernochtrauer*
Achja, blos keinen Leisetreter wie DiNardo. Der war zwar durchaus gut, aber irgendwie ne graue Maus.



Was heißt hier "graue Maus"? Da tuste ihm unrecht. Er war im großen und ganzen nicht mehr oder weniger sympathisch als die anderen Kontis der letzten Jahre (kanntest Du ihn wirklich so gut um seine Person beurteilen zu können??). Auch sportlich tut sich da nicht soviel, wenn man sich die Scorerlisten der letzten Jahre anschaut hatten wir immer eher mittelmäßige Ausländer. Jussi war anfangs kein Schlechter, doch als er nochmal zurück kam sah man dass er in der inzwischen stärker gewordenen Liga auch an seine Grenzen stieß.

Die Nationalität der Kontis ist mir relativ egal, wobei ich immer eher zu Kanadiern tendiere. Hauptsache sie bringen schon ein bißchen Erfahrung mit (nach derzeitigem Stand wäre Yazdi - sofern er denn bleibt - mit 26 der älteste Stürmer, der Rest 24 o. jünger) und verfügen v.a. über einen guten Torreicher. Da haperte es bei uns ja in den letzten jahren immer "ein wenig".

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 12:52
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
DiNardo war auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kerl. Und "graue Maus"...kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ich denke, daß es auch vom Verlauf der Saison und der Stimmung der Fans abhängt, ob es überhaupt einen Publikumsmagneten gibt. In den letzten Jahren war das ja leider nicht ganz so dolle...vielleicht wurde deshalb niemand mehr so favorisiert wie damals Jussi. Aber zurück zum Thema Kontis: ich persönlich wäre für Finnen, Schweden oder Kanadier, möglichst beide aus dem gleichen Team.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 16:54
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Ich sprach nicht von seiner Persönlichkeit im Privaten. Ich kenn überhaupt keinen Spieler des NEV privat. Und die paar Sätze, die man mal beim Illic wechselt, würde ich nicht als "kennen" bezeichnen.
Ich spreche von Ausstrahlung auf dem Eis. Und die war bei Eric nunmal nicht in dem Maße vorhanden, wie z.B. bei Ronny, Jussi oder z.b. beim kanadischen Teufelsduo aus Hamm damals. Das sind und waren Leute, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können/konnten und irgendwie immer sichtbar waren/sind. Das meinte ich damit. Wär schön, einen solchen zu bekommen.
Muss mich Mike anschließen. Vorbereiter hatten wir in den letzten Jahren wirklich genug. Ein schussfreudiger und treffsicherer Stürmer sollte er natürlich in erster Linie sein. Alles andere ist nur Makeup

Chris#16 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 18:31
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Ich vermute das DiNardo eh nur für die holde Weiblichkeit da war....(So wie der "bemuttert" wurde.......aber egal. So einer wie der Starke hätt ich aber trozdem gerne im Team ! Aber ich wäre auch mit zwei 21 und 22 jährigen Collegeboys zufrieden.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 20:33
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
In dem neuen Eishockey-Regio-Forum ist die Rede davon, daß 2 gewisse Kanadier von einem gewissen Ex-Konkurrenten aus dem Bergischen Land evtl. den Weg in den Südpark finden könnten...
Das wäre eine geniale Lösung! Wir würden nicht die Katze im Sack kaufen. Solange sie regelmäßig bezahlt werden, dürfte eine gewisse Torausbeute gewissermaßen gewiß sein!
Besser so als einen jungen Collegeboy à la Foster, Kuckert o.ä. Hoffentlich ist da was dran *bet*.

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 21:42
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Wen könntest Du damit denn nur meinen?

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 22:04
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Neeeee bitte bitte nicht Mr. P und Mr. S., dann doch bitte lieber Frischfleisch.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 22:58
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten
Muss sich dann Stetzi in Stetchi umbenennen ?
Scherz beiseite. Ich meine, Stetch hat allein mehr TORE als alle unsere Spieler an Gesamtscorerpunkten hatten, außer Adolfs.

Und beide haben doppelt so viele Punkte wie unsere besten des letzten Jahres und wesentlich mehr als jeder unserer Stürmer, der vergangenen Jahre außer Smicek, sofern ich mich richtig erinnere. Wäre nicht das allerschlechteste. Wenn das Fakt ist, würde ich mich nicht im geringsten beschweren.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.07.2005 10:45
Kontis-Umfrage Zitat · Antworten

Quote:
Neeeee bitte bitte nicht Mr. P und Mr. S., dann doch bitte lieber Frischfleisch.



Schau Dir mal die Scorerlisten der letzten Jahre an...wenn ich mich recht erinnere waren die immer unter den Top 10 vertreten. Ich bezweifel, dass junge Landsleute aus der Juniorenliga von Starke/DiNardo ähnliches Niveau mitbringen können (was unsere Erfahrungen auch mehr oder weniger bestätigen). Lasse mich da aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

Wie ExNeuss denke ich aber ebenfalls, dass die beiden (ehemaligen) Bergdörfler - wegen ausbleibender Zahlungen - nicht immer ihr volles Leistungsvermögen abgerufen haben. Sie wären auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir eventuell (?) wieder ohne Hauptsponsor in die Saison gehen werden und ein Aufstieg wohl weiterhin utopisch bleiben wird, kann ich mich aber auch durchaus mit einer preisgünstigeren Alternative anfreunden.

B. Fuchs »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz