Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

25.05.2005 06:55
JHV Zitat · Antworten
Am 13.6. um 19.30 Uhr findet im Kardinal-Frings-Haus die Jahreshauptversammlung des NEV statt. Unter anderem steht die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes an, da EINIGE Personen wohl nicht mehr kandidieren werden!
So erklärt sich ja dann die - ich will es mal möglichst positiv ausdrücken - momentan außergewöhnliche "Ruhe" in Bezug auf Aktivitäten (Trainingsbetrieb, Öffentlichkeitsarbeit, Neuverpflichtungen etc. etc.). Der Termin sollte wirklich eine Pflichtveranstaltung für alle Mitglieder sein. Ein Amateursportverein wie der NEV lebt u.a. davon, daß sich Mitglieder engagieren. Jetzt können und sollten die ewigen Kritiker an der Vorstandarbeit mal Flagge zeigen...

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2005 17:27
JHV Zitat · Antworten
Ist die JHV öffentlich, oder nur für Mitglieder???

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2005 18:12
JHV Zitat · Antworten
Heute, 27.05., kam per Post die Einladung zur JHV am 13.06.2005. Darin steht geschrieben, daß "für einige Personen im geschäftsführenden Vorstand dringend neue Mitglieder gesucht werden."

Frage ist nur, für welchen Bereich und wieviele Neubesetzungen gesucht werden. Es macht doch einen Unterschied, ob sich jemand zum Vorsitzenden oder zum Kassenwart oder sonstwas melden soll.

Gut wäre hier eine Konkretisierung, so daß sich FRÜHZEITIG Leute mit entsprechenden Qualifikationen für die entsprechenden Ämter melden können. Sonst gibts nachher 5 Interessenten für einen Posten, dessen Amtsinhhaber gar nicht aufhören will...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.05.2005 14:56
JHV Zitat · Antworten
Aha...hat da etwa jemand Interesse??

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

29.05.2005 10:38
JHV Zitat · Antworten
Definitiv hört wohl Frau Peltzer als Kassenwartin auf. Außer Zeit und Engagement für den NEV mitzubringen, sollte man sicherlich was von Buchführung verstehen...
Beim NEV besteht der geschäftsführende Vorstand aus 1. Vorsitzendem (z.Zt. Herr Link), 2. Vositzendem (z.Zt. Herr Emde), Sportl. Leiter (z.Zt. Herr von der Heiden) und Kassenwart (siehe oben). Da E I N I G E Vorstandsmitglieder aufhören wollen, könnt Ihr ja mal spekulieren, welche Position noch neu besetzt werden soll.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 13:44
JHV Zitat · Antworten

Quote:
Aha...hat da etwa jemand Interesse??



Nicht wirklich. Ich glaube ich wohne zu weit weg

Aber ernsthaft, um das Kind mal beim Namen zu nennen: ich glaube (und hoffe) nicht, daß der NEV einen Sportlichen Leiter (SOFERN ES UM DIESE PERSONALIE GEHEN SOLLTE) mit den Worten

Quote:
"...für einige Personen im geschäftsführenden Vorstand werden dringend neue Mitglieder gesucht"

sucht... Dafür ist die Stelle einfach zu wichtig. Mit Verlaub, einen Vorsitzenden kannst Du auch mit einem Vater eines Spielers aus dem Nachwuchs besetzen. Dafür sind schließlich keine großartigen Eishockeykenntnisse notwendig (nur vorteilhaft wären sie natürlich).

Ich bleibe gespannt, und mich würde es nicht wundern, wenn sich nach der abgelaufenen Saison vdH aus dem Vorstand verabschieden würde. Vllt ließ sich das angekündigte größere Sponsoring durch ein überregionales Unternehmen doch nicht realisieren. Das war doch für 2005/2006 avisiert worden, oder?! Spätestens am 13.06. wissen wir mehr...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

13.06.2005 22:43
JHV Zitat · Antworten
War jemand anwesend? Mich würde interessieren was herausgekommen ist.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.06.2005 23:28
JHV Zitat · Antworten
Express von der Jahreshauptversammlung :

JHV nach 1 Stunde harmonisch zu Ende gegangen +++ Vorstand wieder gewählt+++ Schatzmeisterin ausgeschieden+++ Kader soll aus Kostengründen verkleinert werden+++ 2 Kontingentspieler sollen verpflichtet werden+++

(Quelle: www.nev-icehockeyworld.de )

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

14.06.2005 08:28
JHV Zitat · Antworten
Aufgrund der schwachen Zuschauerzahlen in der Aufstiegsrunde konnte die Saison (Zahlen bis 31.03.05) finanziell nicht positiv abgeschlossen werden. Das "Minus" ist aber zum Glück überschaubar, so daß der NEV nicht in einer existentiell problematischen Situation ist. Der Etat für die Saison 2005/2006 soll für die 1. Mannschaft 100 TEUR betragen; das ist ca. 15% weniger als in der Vorsaison. Erreicht werden soll das mit einem nominell kleineren Kader und zwei Kontingentspielern. Da alle Regio-Vereine nur mit Wasser kochen, sollte dies für einen Platz an der Tabellenspitze reichen - auch wenn Duisburg 1b mächtig aufrüstet...( Im übrigen nennt Aufsteiger Grefrath die gleiche Summe als Etatansatz für die kommende Saison ). Der Vorstand wurde in der Besetzung Link/Emde/v.d. Heiden sowie Droste/Matuschik (neues Tandem in der Funktion als Schatzmeister) gewählt. Somit sind die Vorstandsweichen gestellt, daß jetzt auch die notwendigen Personalentscheidungen getroffen werden können. Von den Spielern wurden auf der JHV die Herren Geisler, Benske, Sassen, von der Heiden und Sauer gesichtet.
Von einem neuen Hauptsponsor wurde aber nicht berichtet.
Details guckst Du hier:
http://www.neusser-ev.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=354&mode=thread&order=0&thold=0

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 14:50
JHV Zitat · Antworten
Verlust: War mir klar, 15% sind traurig und tun weh aber da kann man nix mehr machen. Nich soooo schlimm. Immerhin gibt's uns noch und zwar noch mit Luft.
Spieler: Schön, dass Ronny und Geisi da waren. Gibt Hoffung, dass sie bleiben.
Kaderverkleinerung: JUHU !!! Klasse statt Masse. So muss das sein. 2 Kontis, überschaubares Team. Find ich persönlich sehr, sehr gut. Vielleicht sehen wir doch noch nen Kracher im Südpark !?
Kein Hauptsponsor: NAAAAAAAARGH... ich geb die Hoffnung aber nich auf. Mit nem ordentlichen Konzept - und danach sieht's mir in meiner bescheidenen Meinung aus - wird sich schon noch was finden.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 21:06
JHV Zitat · Antworten
Gratulation an den Vorstand! Eine sehr gelungen JHV! Sympathien wurden zurückgewonnen!
Offene Worte zum "Wasserstand", d.h. das bescheidene Abschneiden der letzten Saison wurde in keiner Weise schöngeredet! Link hat relativ wörtlich gesagt "Die Mannschaft hätte mehr erreichen müssen". Der schrumpfende Zuschauerschnitt wurde auch darauf zurückgeführt. Damit erklärte sich auch das relativ geringe Minus (ich glaube knapp 5000 EUR?!).
Klare Ansagen für die neue Saison. Es soll Qualität statt Quantität verpflichtet werden! Ausserdem wurde offen gesagt, daß man voraussichtlich mit 2 Kontingentspielern antreten will - wann hat es zuletzt so deutliche Worte auf einer JHV gegeben... Respekt!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.06.2005 18:55
JHV Zitat · Antworten
Heute stand in der NGZ ein Artikel über den NEV, und da stand als Begründung, für das schlechte Abschneiden in der Aufstiegsrunde, das unter anderem Routiniers wie Adolfs oder van Leyen ihre zugedachte Führungsrolle nicht hätten ausfüllen können.

Ääähhh bitte?? Pascal Adolfs war so denke ich der beste Spieler der in unserem Team war, nur leider lange verletzt! Da hat wohl mal wieder einer einen Artikel verfasst ohne zu wissen worüber er schreibt! Aber egal, das war ja erst das 378 mal das ein Artikel der NGZ über den NEV daneben ist!

 Sprung