Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 22:49
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten

Das letzte Meisterschaftsspiel für Gilbert Schröder und Marco Scharf
Donnerstag, 17. März 2005, 20:53 Uhr



Am kommenden Sonntag findet nicht nur das letzte Spiel dieser Saison statt, sondern für zwei Akteure wird es auch das letzte Meisterschaftsspiel überhaupt sein. Unser langjähriger Kapitän Marco Scharf und auch Gilbert Schröder werden ihre Karriere beenden. Gilbert Schröder hat mittlerweile sein Jurastudium erfolgreich beendet und will sich nun ganz auf seine berufliche Zukunft konzentrieren. Er wird uns jedoch in gewisser Weise erhalten bleiben, denn er wird künftig dem Neusser EV als juristischer Berater zur Seite stehen.

Wohl kaum ein Name wird so sehr mit dem Eishockey in Neuss in Verbindung gebracht wie der von Marco Scharf. Noch zu Zeiten des Neusser SC debütierte das Eigengewächs in der 2. Bundesliga, mit dem Nachfolgeverein NEC machte er bereits als Leistungsträger fast alle Höhen und Tiefen durch. Der schussgewaltige Verteidiger ist zudem der einzige Spieler im Neusser Trikot, der seit der Vereinsgründung ununterbrochen für den Neusser EV spielt.

Doch nun wird er nach 30 Jahren Eishockey seine Karriere beenden. Am kommenden Sonntag wird das sympathische Neusser Urgestein sein 355. und somit auch letztes Meisterschaftsspiel für den Neusser EV absolvieren. Für den NEV schoss er insgesamt 164 Tore (davon 79 im Powerplay) und gab 146 Assists und kam somit auf 310 Punkte.

Natürlich lässt man einen solchen Spieler nicht einfach so gehen. Eine standesgemäße Verabschiedung wird es zu Beginn der nächsten Saison geben, denn die Planungen laufen bereits für ein großes Abschiedsspiel, im Zuge des 10-jährigen Bestehens des Neusser Eishockey Vereins. So bleibt für die Neusser Fans der Trost, ihren Kapitän zur nächsten Saison doch noch mal auf Schlittschuhen zu sehen. Ebenso wird seine legendäre Nummer 38 beim Neusser EV zukünftig nicht mehr vergeben.

Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag viele Anhänger den Weg ins Stadion finden, damit ALLE gemeinsam für eine tolle Stimmung beim letzten Meisterschaftsspiel sorgen.
Quelle: www.neusser-ev.org


Ich glaube die beiden haben es mehr als verdient ihr letztes Meisterschaftsspiel nicht vor einer Geisterkullisse absolvieren zu müssen. Egal was diese Saision war.



Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.03.2005 03:16
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Da stimme ich absolut zu! Ich bedauere die Entscheidung sehr, da diese beiden Spieler auch auf meinem ganz persönlichen Wunschzettel für die nächste Saison standen. Beide haben gerade gegen Ende dieser Saison gezeigt, daß sie hinter dem NEV gestanden haben.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.03.2005 12:10
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Wie wahr - die beiden haben echt keine Geisterkulisse verdient für ihr letztes Spiel! Mir ist nur schleierhaft, wie man eine solche Kulisse JETZT noch verhindern will?

Ich wünsche beiden jedenfalls für die weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

18.03.2005 12:40
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Schade ich hätte mir gewünscht das unsere Nr #38 noch ein Jahr dran hängt und an Eishockey in Neuss ohne Marco Scharf muss man sich erst noch gewöhnen! Ich wünsche dem Marco alles gute für seine Zukunpft und hoffe das er dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten bleibt!

Hoffendlich kommen am Sonntag viele Zuschauer in die Halle, denn wenn es einer verdient hat, dann Marco Scharf!


Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.03.2005 15:15
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten

Quote:

Hoffendlich kommen am Sonntag viele Zuschauer in die Halle, denn wenn es einer verdient hat, dann Marco Scharf!




Da hast Du wohl recht, doch ich befürchte da wird der Wunsch Vater des Gedanken bleiben. Wenn jemand eine tolle Kulisse verdient hätte, dann wohl in erster Linie die #38. Doch leider hat der Saisonverlauf schon zuviele Leute aus der Halle verjagt, und leider gibt es in Neuss zu wenig Eishockeyverrückte, als dass man auf eine halbwegs volle Halle hoffen könnte. Naja mal schaun was die Sommerpause so bringt, vielleicht bekommt er ja zum Abschiedsspiel doch eine Kulisse geboten die seinem Engagement über all die Jahre halbwegs gerecht wird.

Es ist wirklich sehr bedauerlich dass mit MS ein echtes "Urgestein" aufhört bzw. (zusammen mit G. Schröder) der letzte aus unserem Kader der mitunter noch Erinnerungen an alte gute NEC-Zeiten weckte....

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

18.03.2005 16:41
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten

Quote:
doch ich befürchte da wird der Wunsch Vater des Gedanken bleiben




Ja so wird es am Ende leider sein! Na dann bliebe wenigstens noch sein Abschiedsspiel vor der nächsten Saison, da werden schon mehr aus reiner neugier kommen!


Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 17:38
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Schade das die beiden aufhören. Trotzdem alles Gute und danke für alles was ihr für den NEV getan habt.

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2005 19:40
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Vielen Dank für diese tolle Jahre beim NEV...!!!!!!!!!!





t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2005 08:33
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Bleibt nur noch zu sagen : Alles Gute für die Zukunft

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2005 21:52
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Alles gut für die Zukunft und danke für alles was ihr für den NEV getahn habt.

Sie standen auch in guten und schlechten Tagen zum Verein. LOB

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

20.03.2005 09:03
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Eigentlich war ich zuerst traurig bei der Nachricht. Aber dann habe ich mir gedacht, wir feiern unseren Marco heute noch einmal. Seit 20 Jahren komme ich in den Südpark, aber er war immer schon vor mir da ! Wie bei Hase und Igel. Auch wenn v.d.H. ( = von den Herren ) im Vorstand einige gehen sollten, tut Euch, Marco, mir und ALLEN Fans den Gefallen und laßt Euch heute schon mal was einfallen, wir verlieren DEN Neusser Spieler... Marco, vielen Dank für Deine Treue zum Verein, Deine Tore und erst recht die, die der Gegner nicht machen konnte !

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

21.03.2005 03:10
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Ich fand es gut, daß die Mannschaft im letzten Spiel noch einmal ein anderes Gesicht gezeigt hat, und sich der spielerisch klar überlegenen Mannschaft aus Halle mit aller Macht entgegengestellt hat. Vor ein paar Wochen wäre bei einem solchen Spiel sicher noch ein richtiges Debakel denkbar gewesen. Ich schreibe das, weil ich der Meinung bin, daß beide nun scheidenden Spieler auch nichts anderes verdient gehabt hätten, eine echte Packung zum Ende der Karriere wäre wirklich alles andere als passend und schön gewesen. Von daher - nett daß die restliche Mannschaft zumindest in diesem "Abschiedsspiel" noch einmal Charakter bewiesen hat. Toll auch die vergleichsweise hohe Besucherzahl. Kann mir nicht helfen, irgendwie glaube ich daß eine nicht geringe Anzahl von Leuten heute nicht unbedingt nur wegen dem NEV oder wegen Halle im Südpark waren, sondern um Abschied zu nehmen. Gut war auch, daß noch einmal alle anwesenden Feldspieler zum Einsatz kamen. Auch wenn ich schon jetzt sicher sagen kann, daß ich alles schon sehr bald wieder vermissen werde: im Moment bin ich erst einmal froh daß diese Saison vorbei ist.

Alles Gute für Marco Scharf & Gilbert Schroeder!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.03.2005 14:08
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Zum einen finde ich gut das doch mehr Zuschauer gekommen sind (war zwar kein neuer Rekord) als bei den letzten Heinspielen! Zum anderen fand ich gut das die Manschaft alles gegeben hat denn Halle war spielerisch mindestens eine Klasse stärker!

Ergriffen hat mich der Abschied von Marco Scharf weil er wirklich ein echter Neusser ist und für den Verein so viel getan hat! Sein fehlen wird der Verein in der nächsten Saison nicht nur auf dem Eis merken sondern er hat und das habe ich von vielen gehört die Truppe zusammen gehalten also mehr als ein Captain machen muss!

Da in dieser Saison die negativen Dinge leider überwiegen, bin ich jetzt auch erstmal froh das es vorbei ist! Aber ich denke es wird nicht lange dauern bis es wieder kibbelt und ich mich wieder auf die neue Saison freuen werde (gegen wen, mit wem und in welcher Art von Liga auch immer)!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

21.03.2005 14:32
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Ich kann mich nur Böcky anschlissen, die Mannschaft hat alles getan um Marco und Gilbert ein schönes Letztes Spiel gegeben, ich wünsche beiden im Beruf sowie im Leben viel Erfolg und alles Gute und das sich, auch wenn sie Nichtmehr Spielen dem N E V weiter Treu bleiben.

Schlesi u. Schubi Fan ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 18:07
...nochmal zum letzen Heimspiel Zitat · Antworten
Ich persöhnlich bin sehr traurig das die saison vorbei ist!!!
Ich bin auch traurig das Marco net mehr da ist, wir werden dich nie vergessen Marco!!

mfg schlesi u schubi fan



«« Artikel - WZ
 Sprung