Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 13:40
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Also witr machen von der Schule aus bei einem Wettbewerb derNGZ mit. Das heißt wir müssen Artikel schreiben die dann in der NGZ gedruckt werden. Ich habe mich für den NEV entschieden. Also kann ich kostenlose Werbung (Artikel) erstellen der dann gedruckt wird.
Bei diesem Thema würd ich euch gern mal fragen was ihr für Vorschläge habt was in den Artikel kommen sollte!!!
Warte auf Vorschläge.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 13:49
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Wann erscheint der Artikel denn ungefähr?

Wenn ich einen Artikel in der NGZ schreiben dürfte, dann würde ich schreiben,...

... was das gute am NEV ist / warum man zum NEV gehen sollte (gerade fällt mir zwar nicht viel ein, aber wenn man ein bisschen nachdenkt... )

... wie ungefähr das Konzept des Vereins aussieht (Junge Spieler fördern, nicht beim "Wettrüsten um Alles oder Nichts" mitmachen, etc...)

... wie die aktuelle sportliche Situation ist (Aufstiegsrunde, aktuelle Form/beste Spieler etc.)

... wie es vermutlich weitergeht (dieses Jahr 5. , nächstes Jahr Aufstieg )

...dann würde ich das nächste Spiel (egal gegen wen) hochloben, damit möglichst viele Leute kommen


Dies alles kommt nämlich bei den eher trockenen Spielberichten in der Zeitung, für die du schreiben sollst, viel zu kurz. Da lobe ich mir doch die WZ (Tanne's Live-Ticker-Sponsor ) Die bringen in einem Ratingen-Vorbericht immer etliche Male den Begriff vom absoluten "Kult-Spiel", dass man sich keinesfalls entgehen lassen darf. Bin schon gespannt auf die Samstagsausgabe .

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 14:56
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
schreib das der aufwand nicht groß ist mal zu einem nev spiel zu gehen..da es ja (für die meisten ) mehr oder weniger um die ecke und leicht zu erreichen ist...(Bus bahn auto fahrrad zu fuss etc.)

sonstiges: s.o.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.01.2005 15:45
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Die Artikel in der NGZ über den NEV sind echt immer sehr knapp gehalten und auch nicht gerade Aktuell! Wenn man da sieht wie die Regionalpresse in Ratingen und Herne über ihre Teams berichtet, dann ist das wiedermal so ein Punkt wo man neidisch werden kann. Warum die NGZ so wenig über den NEV schreibt, weiss ich nicht!


Aber zurück zum Thema:

-Ich würde über die Geschichte des NEV schreiben
-über den aktuellen Kader
-über die Laufbahn einiger Spieler (z.B. Passmann,Förderlizenz usw.)
-über die Liga in der, der NEV spielt
-Vorstand,Konzept und Ziele

-und dann würde ich noch schreiben "Neuss das ist der geilste Club der Welt"!!!

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 21:29
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
ich würde aber vieleicht auch mal schreiben das der NEV leider einen sponsor hat vieleicht haben wir ja damit etwas glück und finden dann ja einen

t-blade8566 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 21:55
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Den Leser zum nachdenken anregen, neugierig machen und Zuschauer gewinnen. Viele Infos sind ja schon aufgezählt worden.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 08:56
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
ok ich werds berücksichtigen. aber ich glaub nicht das ich die komplette Geschichte vom NEV schreiben kann und dazu noch Spieler porträtieren. Das wär dann die halbe NGZ.

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 09:50
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
du machst das schon banden-checker

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 14:58
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Werd mich bemühen ein gutes Hochdeutsch zu benutzen. Natürlich achte ich dann auch auf Groß- und Kleinschreibung und Kommas und solche Sachen.

DangerousDave ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 16:41
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
wann können wir das vollendete werk denn in der zeitung betrachten?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 18:09
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
etwa in 1 bis 2 Monaten. Leider ist eigentlich schon zuspät für die aktuelle Saison, aber vielleicht kann man den Leuten den Verein so näher bringen und sie kommen nächste Saison.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

26.01.2005 19:32
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Ja, nee - is klar!

Wenn also im April etwas über den NEV in der Zeitung steht, kommen die Zuschauer in der neuen Saison???

Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 21:13
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
wieso den nicht schaue mir auch im April eishockey an

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.01.2005 05:02
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten

Quote:
wieso den nicht schaue mir auch im April eishockey an



Aber bestimmt keine RL.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.01.2005 05:05
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten

Quote:
etwa in 1 bis 2 Monaten. Leider ist eigentlich schon zuspät für die aktuelle Saison, aber vielleicht kann man den Leuten den Verein so näher bringen und sie kommen nächste Saison.



BIs dahin haben sie das eh wieder vergessen. Meinst du nicht?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2005 13:05
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Doch das kann schon sein aber wenn in der Zeitung öfter mal etwas über den NEV stehen würde, würden die Leute auch merken das es den NEV gibt.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.01.2005 17:01
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
wieviel hat den in der letzten Sommerpause in der Zeitung gestanden über den NEV. Wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe, war das nicht sonderlich viel?

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2005 17:03
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Ja deshalb das meine ich. Würde über den NEV mal öfters was in der Zeitung stehen(ich meine regelmäßig im Jahr) dann würden die Leute die Artikel auch öfter finden und wären so an den Verein erinnert. So merken sie noch nicht einmal das es den NEV gibt also sollten wir alles was wir billig oder kostenlos an Werbung nutzen können nutzen.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.01.2005 17:10
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Das ist aber nicht nur eine Sache der Presse, sondern auch des Vereines. Der muß dann auch mit Infos für die Presse etc. rüberkommen. Sonst können sie nicht(s) berichten. Und bisher waren doch die Infos, wie ich aus mancher Diskussion hier im Forum entnehmen konnte, recht rar.

Ist meine Interpretation.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

27.01.2005 17:40
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Schon gut möglich das auch von Vereinsseite hier und da nicht genug Infos rüber kommen!
Ich denke die beste Lösung wäre, wenn die Artikel von jemandem verfasst würden, der dem NEV und dem Eishockey nahe stehen! Das könnte z.B. die sein die auch unser Penalty-Heft schreiben! Vielleicht sollte man das mal den NGZ-Verantwortlichen vorschlagen!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2005 18:07
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Das wär eine gute Idee. Der der die Penalty schreibt könnte ja mal einen Artikel verfassen und ich versuch den dann drucken zu lassen.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

27.01.2005 18:11
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten

Quote:
Das wär eine gute Idee. Der der die Penalty schreibt könnte ja mal einen Artikel verfassen und ich versuch den dann drucken zu lassen.



Sorry, aber hast du jetzt "nicht wirklich" richtig verstanden! Ich meine nicht den Artikel für dich, sondern generell!!!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2005 18:49
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Gut aber wenn er Lust hat könnte er mir ja helfen was passendes für den Artikel zu finden und bei Formulierungen helfen oder du

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

27.01.2005 19:55
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Das Penalty schreibt nicht einer alleine. Sondern es sind mehrere. Das muß ich euch als Ice Aliens Fan sagen. *lachwech*

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2005 21:51
NEV in der Zeitung Zitat · Antworten
Entschuldige, Cyrus, muss ich als NEV der Presse mitteilen, dass Daniel Hatterscheid Stürmer ist ? Ich glaube nicht...
Und negative Urteile und schlechte Spielkritiken liegen nicht an wenig Info vom Verein.

Ich bitte dich...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz