Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.01.2005 22:29
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Schade, war eine gute Leistung vom NEV, nur leider mit einem Unglücklichen Ausgang! Das erste Spiel hat jedenfalls gezeigt das der NEV auch ohne Neuzugänge gut mithalten konnte und eigendlich sogar besser gespielt hat, wenn da nicht diese schlechte Chancen-Verwertung wäre hätte der NEV klar gewinnen müssen, besonders im zweiten drittel hatte der NEV eine ganze Rheie von 100 % Torchancen nur leider ging keiner rein! So musste sich der NEV mit 3-2 geschlagen geben nicht zuletzt auch wegen einigen Schiedsrichter Entscheidungen kurz vor Schluss die doch sehr Merkwürdig waren!!!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

07.01.2005 22:35
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
1. Spieltag:

07.01.2005 20:00 EC Wilhelmshaven - Herner EG Blizzards 0 : 4
07.01.2005 20:00 EC Timmendorf - EHV Schönheide 4 : 5 (n.P.)
07.01.2005 20:00 Neusser EV - Braunlager SC 2 : 3
07.01.2005 20:00 Ratinger Ice Aliens - ESC Erfurt 8 : 0
07.01.2005 20:00 Adendorfer EC - Rostocker EC 4 : 3 (n.P.)

Tabelle:

1 Ratinger Ice Aliens 3
2 Herner EG Blizzards 3
3 Braunlager SC 3
4 EHV Schönheide 2
5 Adendorfer EC 2
6 EC Timmendorf 1
7 Rostocker EC 1
8 ESC Halle 04 0
9 EHC Solingen 0
10 Neusser EV 0
11 EC Wilhelmshaven 0
12 ESC Erfurt 0


Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.01.2005 22:44
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Rückblick online...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

08.01.2005 03:01
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Der Ausgang war echt nicht gut, aber ich fand es ein schönes Spiel und die Mannschaft hat gezeigt, das sie auch in dieser zusammensetzung, nicht zu unterschätzen ist.

Einen Sieg hätte ich den Jungs heute gegönnt, aber es sollte mal eieder nicht sein, leider sind die Ersten 3 Punkte weg.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 10:25
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
sie haben toll kombiniert und schnell gespielt. echt klasse anzuschauen. sie hätten locker gewinnen müssen. das haben sie leider im 5 minütigen doppelüberzahl verspielt weil sie nicht getroffen haben. nur eine kleine sache konnte man ihnen vorwerfen nämlich die chancenauswertung sie hatten viele gute chancen und haben leider nicht getroffen. was mir aufgefallen ist is das sie im schnellangriff immer den puck in den rücken der abwehr spielen wollten anstatt zu schießen. das klappte bloß nicht. leider sind die tore für braunlage zu ungünstigen momenten gefallen. trotzdem schöne leistung.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

08.01.2005 11:52
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Das alte Problem des NEV! Bis vor das Tor gut kombinert, den Gegner an die Wand gespielt, und dann peinlich und kläglich versagt!!! Mit einem einzigen vernünftigen Knipser hätten wir das Spiel gestern 5:2 oder 6:2 gewonnen! Und da sollte der Vorstand eventuell noch mal drüber nachdenken! Wenn man für nächste Saison Zuschauer in die Halle spielen will, muss man solche Spiele wie gestern gewinnen! Für 'toll gekämpft' kann man sich nämlich nix kaufen! Auch in der Zuschauergunst zählen nur Erfolge! Also muss man sich überlegen, ob man nicht doch noch mal in einen Stürmer, der auch trifft, investiert. Es lohnt sich! Das Geld bekommt man nämlich wieder!!!!

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 12:06
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
was meint ihr zieht ratingen das genau so weiter durch wie in der Vorrunde?

Alien176 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 13:28
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Wer das Spiel gestern gesehen hat, weiß wie heiß die Aliens!!!
Die Aliens werden sich das ein oder andere Spiel verlieren aber ich denke schon, dass wir den 1. Platz erreichen werden...
Wie die Erfurter im 1. Drittel an die Wand gespielt wurden...klasse Kurzpassspiel, super Kombinationen und Chancen im Minutentakt...einfach Wahnsinn!!!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

08.01.2005 14:08
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Hier also meine bescheidene, unwichtige Meinung zum gestrigen Spiel gegen Braunlage, den Rahmenbedingungen usw...

Tops:

Ein gutes, teilweise sehr schnelles Spiel, mit Körperkontakt, Einsatz, Kampf, und auch spielerischen Momenten. Endlich *Eishockey* nach dieser unsagbar öden Vorrunde.

Eine gut eingestellte Mannschaft des NEV, die trotz der Ausfälle von Sassen und Adolphs gut gekämpft und teils auch gespielt hat.

Flops:

30 Minuten vor dem Spiel ist nur eine Kasse geöffnet, und die Schlange reicht bis vor die Halle. Als dann die zweite Kasse besetzt wird, und sich die Leute dort neu anstellen, erfährt man erst wenn man "dran" ist dass es dort keine ermäßigten Karten gibt...also entweder neu anstellen an der ersten Kasse und den Anfang des Spiels verpassen, oder draufzahlen. Fazit: beschissen organisiert und die Leute abgezockt.

SR Johannes: pfeift die ersten beiden Drittel fast durchgehend einseitig zu Gunsten des NEV, der dadurch gleich reihenweise zu 5:3 Situationen kommt. Im letzten Drittel dann aber einige Anzeichen eines schlechten Gewissens in Form einer nicht gegebenen Strafe für das Foul an Schroeder, und die fast an Lächerlichkeit grenzende zweite Strafe kurz vor Schluss, die zur einzigen 5:3 Situation für Braunlage, und dem daraus resultierenden 2:3 Endstand führte. Hierfür die goldene Friedenspfeife an Herrn Johannes.

Das Überzahlspiel des NEV. An Harmlosigkeit teils kaum zu überbieten, teils unbeholfen, fast schon peinlich. Ab und an auch Pech (Lattentreffer) und natürlich ein sehr guter Gästekeeper Cagas. Aber bei so vielen 5:3 Möglichkeiten hätte das Spiel nach 40 Minuten klar entschieden sein müssen.

Eine Braunlager Gästebank die es sich nicht hat nehmen lassen bei annähernd jeder Situation Hektik ins Spiel zu bringen. Teils war die Aufregung zwar berechtigt, aber auf die Art kommt es an. Wer derart gegen den SR wettert und viele Aktionen auf solche Weise aufputscht, dem spreche ich jedes Bestreben nach einem fairen Spielverlauf ab.

Fazit:
Ein sehr gutes Spiel, hat Spass gemacht, und es macht Hoffnung für den weiteren Verlauf der Runde. Auch wenn der NEV seine Chancen reihenweise versiebt hat, man hat sich die Chancen *herausgespielt*. Vom Überzahlspiel abgesehen also eine sehr anständige Leistung und eine unglückliche Niederlage, die man sich letztlich aber doch selbst zuzuschreiben hat.

Viel Glück heute der Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

08.01.2005 14:08
NEV-Braunlage Zitat · Antworten

Quote:
Wie die Erfurter im 1. Drittel an die Wand gespielt wurden...klasse Kurzpassspiel, super Kombinationen und Chancen im Minutentakt...einfach Wahnsinn!!!


Nichts anderes haben die meisten erwartet, schließlich sieht man euch an eins oder zwei und Erfurt als (Vor-)Letzten...
Was mich überrascht hat, war das Ergebnis aus Willihaven! Unglaublich!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

08.01.2005 14:50
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Ja der Sieg von Herne ist für mich auch sowas wie die Überraschung des Spieltags! Denn Herne erwarte ich nach dem Umbruch eigendlich nicht so stark und Wilhelmshaven ist für mich eigendlich ein Aufstiegsfavorit. Aber vieleicht werden die Teams aus dem Norden und Osten einfach wieder Überschätzt und unsere NRW-Teams ziehen ähnlich wie letztes Jahr wieder davon! Na ja wir werden es in den nächsten Spielen miterleben und dann sehen wo es hin geht!


Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 22:27
NEV-Braunlage Zitat · Antworten
Fazit: Einfach ein richtig geiles spiel.
Leider Unglücklich verloren

naja ích schätze mal das was mit Herne passiert ist, hat wohl keiner gerechnet.

aber einfach ein echt klasse spiel vom NEV das solten sie mal öffters bringen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz