Die EJ Dorsten zieht sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Regionalliga NRW zurück. Die verbliebenen Spiele in Solingen und Neuss sowie das Heimspiel gegen Neuss werden nicht mehr ausgetragen. Der neugewählte Vorstand begründete die Entscheidung damit, dass der abgewählte Vorsitzende Joachim Kotzan nicht in der Lage war, konkrete Angaben zur Finanzlage der Wölfe zu machen. Alle Spiele unter Beteiligung der EJ Dorsten werden aus der Wertung genommen. Der Regionalligapokal wird wie
schon im Vorjahr nach dem Ausstieg von Grefrath mit nur sieben Mannschaften ausgetragen.
Die hätten auch noch die 2 Wochen spielen können! Was ist das bitte für ein Zeitpunkt um Auszusteigen? Schweinerei! Na ja jetzt kann der NEV ja in Ruhe für die Aufstiegsrunde planen!
Schade um Dorsten wieder einer weniger aber auch: Adjeu 3. Platz!
Rächt sie sich am Ende doch, diese fahrlässige Punkte Ausbeute in Moers und Dortmund?
Schlimmer noch das in der Endrechnung Solingen tatsächlich vor uns stehen könnte.
Hallo meine Freunde ! Kann ja sein, dass ich falsch rechne, aber m.E. verlieren Neuss und das Bergdorf je 6 Punkte. Damit hat Neuss 42 P und die Dingsda 40 P. Also müßte der bergische Vorort von Hilden gegen Herne mind. 2 P holen. Nicht sehr wahrscheinlich ! Schönes Fest wünscht Pitjupp
Quote:Schade um Dorsten wieder einer weniger aber auch: Adjeu 3. Platz!
Rächt sie sich am Ende doch, diese fahrlässige Punkte Ausbeute in Moers und Dortmund?
Mein Gott, ob Dritter oder Vierter, die Weihnachtsgans wird genauso fett sein. Mich würde langsam vielmehr interessieren ob noch personelle Ergänzungen vorgesehen sind oder nicht. Die Konkurrenz (SG) ist ja bereits am aufrüsten.
An den Gerüchten um einen Rückzug Solingens (woher auch immer sie kamen) scheint wohl nix dran gewesen zu sein. ZUM GLÜCK...
ja stimmt hab mich auch verrechnet, Neuss ist erstmal dritter.
Solingen muss somit gegen Herne erstmal 2 Punkte einfahren
wenn sie noch auf den 3. Platz kommen wollen. Na ja jetzt mit Pavel Mann !?. Schliesslich geht es um das 1 Aufstiegsrunden - Spiel am 7.1.05 in Ratingen. Na wer möchte ?
@ Mike: Der 3. Platz ist schon wichtig! Lt. vorläufiger Terminplanung hat Platz 3 NRW fast immer Freitags Heimrecht. Und das ist glaub ich für den NEV sehr wichtig, hatte ja in der Vorrunde fast alle Heimspiele auf Freitags gelegt bekommen. Auf den Spielplan bin ich auf jeden Fall gespannt. Weiß einer wann die offizielle Termintagung stattfindet? Die Gegner stehen ja alle fest. (Wilhelmshaven, Braunlage, Timmendorf, Adendorf, Halle, Rostock, Schönheide, Erfurt und die NRW`s.
Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass sich die EJ Dorsten mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Regionalliga NRW zurückgezogen habe. "Uns gegenüber gab es keine Rückzugsmeldung", erklärte Gisela Lukowiak, die Eishockey-Obfrau des Landes-Eissport-Verbandes NRW. "Nach einer Wahl gibt es dort zwei Gruppen. Die einen wollen zuückziehen, die anderen nicht. Wir müssen erst einmal klären, wer im Amt ist", so Lukowiak. "Wir führen heute und morgen Gespräche mit den Verantwortlichen der EJD. Wir hoffen natürlich, dass Dorsten weitermacht." Das Ausmaß der finanziellen Probleme scheint jedoch unklar zu sein. Würde sich Dorsten tatsächlich zurückziehen, würden nur sieben Mannschaften an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilnehmen
Was denn nu? Verwirrung macht sicht breit. Dann warten wir mal den morgigen Tag ab und geben die Hoffnung nicht auf das sie evtl doch die Vorrunde zu Ende spielen.
Vielleicht findet man in Dorsten, mit dem neuen Vorstand, ja auch in einer tiefen, dunklen Schublade, so wie in Herne es wohl auch der fall war, doch noch eine Wohlgefüllte Kassette mit ein paar Zehntausend Einlage.
Vielleicht kann Dorsten ja auch noch schnellstens ihre Außenstände begleichen und macht dann doch weiter, würde es ihnen wünschen.
An sonsten allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
@Jhg... steht da nicht, dass Dorsten sich mit sofortiger Wirkung zurückgezogen hat ? Aus is. Da hilft auch kein Geld mehr. Zurückgezogen is zurückgezogen.
das ist ja ein sehr schönes scheiß weihnachtsgeschnk naja was soll man dagegen machen ich finde es auch nicht gerade schön das währen mal wieder 3 pünkte für üns naja