Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

29.10.2004 21:45
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
drei punkte mehr ist leider nicht dazu zu sagen.
mehr will ich auch nicht dazu sagen .

macray ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2004 23:04
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
mehr kann man auch dazu nicht sagen.... zumindest jetzt nicht , denn es fehlen die worte... man kann nur staunen und die eishockey welt nicht mehr verstehen...

alles andere wäre vergebens...


Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

30.10.2004 00:00
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Was wollt Ihr denn mehr?? Wir haben Dortmund immerhin 2mal geschlagen...das war in der Vergangenheit längst keine Selbstverständlichkeit..

Aber Spass beiseite, mal etwas Positives: Solingen verlor am grünen Tisch die 3 Punkte vom 10-1 gegen Dorsten.
Achja...und ein Phantom ist wieder aufgetaucht. Ja wirklich..laut der EHN soll ein gewisser Klaus Striemitzer in Moers mittrainieren (ebenso wie C. Kleckers), d.h. vielleicht sehn wir den Knaben ja doch nochmal on ice (wobei ich nicht versteh wie der das auf einmal trotz Selbständigkeit schafft, nachdem er vor ein paar Jahren bei uns abgesagt hatte).

speedy-52 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 00:08
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Glückwunsch zum DusselSieg ala Bayern

War wie immer nett bei Euch zu Gast zu sein.

Wenn unsere Jungs etwa, ein klein wenig Abgezockter gewesen wären, hätten wir noch eine Pinalty erleben dürfen, das wärs gewesen.

Gruß an die Fans.......

.......bis zum 05.12.04 in Dortmund

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

30.10.2004 08:24
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Das gestern war wirklich schwer mitanzusehen! Ich hoffe bis morgen passiert ein wunder, sonst war das in Herne noch harmlos und wir verlieren in Ratingen zweistellig!

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

30.10.2004 10:17
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Dem Spiel NEV - Dortmund was positives abgewinnen?
Hat das Spiel stattgefunden. Dortmund habe ich ja gesehen, aber war der NEV auch da?
Also ich bin ja in der Regel jemand der sich mit Kritik bei Spielen eher zurück hält und versucht doch noch positives zu sehen. Aber gestern ist mir dies nun überhaubt nicht gelungen. M.V. es war unter aller Kanone. Kein Spielwitz, kein Verständnis, haarsträubende Fehler, 100 %ige Torchancen nicht genutzt und was sonst noch löblich war KEIN KAMPF.
Ich wurde das Gefühl nicht los, man wolle mit aller Macht die schon eher nur spärlichen Zuschauer/Fans vergraulen.
Ich möchte auch keine einzelnen Spieler angreifen, weil gestern war einfach durch die Bank Murgs.
Vielleicht ist man sich zu sicher, das Saisonziel 4. Platz zu erreichen. Aber wenn mit dieser "Leistung" weitegespielt wird, sehe ich selbst das gefährdet.
Und wenn ich dann noch sehe, das Spieler nach einer solchen Vorstellung lachend und freudestrahlend in der Kabine verschwinden setzt es aus.
Ich habe auch in vielen Jahren Neusser Eishockey es so gut wie nie erlebt, das es zum Drittelende ein gellendes Pfeiffkonzert gab. Aber es war vollkommen berechtigt.
Positives zum Spiel???
1.Ach ja, ab und an war die Tribünee zu hören ! Spezial Thanks an die Fratzies !!!
2. Der Mann an der Musik hat im ersten Drittel eine sehr gute Liedauswahl getroffen: The Lion sleeps tonight !
3. Und natürlich 3 Punkte
Ansonsten glaube ich kann und will ich zu dem Spiel nichts mehr sagen.....
Gruß
Otze #9
Novesia Ice-Angels





Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

30.10.2004 10:36
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Der NEV ist dabei sich den letzten Kredit, den der NEV sich in der letzten Aufstiegsrunde erarbeitet hat, zu verspielen! Das wird sich sicherlich bei den Zuschauerzahlen niederschlagen! Es erwartet bestimmt keiner das der NEV die Liga wie Ratingen anführt, aber zur Zeit fehlt es wie der Otze schon richtig aufgezählt an allem! Und noch ein Wort zu unserem Trainer. Ich glaube hier könnte man gleich eine Schaufensterpuppe an die Bande stellen und wenn seine Ansprachen beim training vor dem Spiel und in den drittel Pausen genauso stumm ablaufen dann gute Nacht! OK jeder Trainer hat seine eigene Art aber das kann es nicht sein! Außerdem hat er bisjetzt noch keine klares Konzept! Bisher wirkt alles was er macht ziemlich hilflos!


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 12:03
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Das Spiel gestern war tatsächlich ein Schlag ins Gesicht der hartgesottenen Fans/Zuschauer. Hat irgendjemand von euch schon einmal so einen Sch... wie gestern im ersten Drittel zu sehen bekommen? Ich jedenfalls nie, und das obwohl ich den NSC/NEC/NEV durch alle Ligen begleitet habe. Das war nur eins: EINE FRECHHEIT! Wie Otze schon richtig anmerkte, hatte man das Gefühl, die Spieler legten es nur darauf an, die Zuschauer zu verärgern. Ich hatte ja schon am Sontag die Theorie aufgestellt, dass das Team gegen den Trainer spielt. Aber gegen wen haben sie dann gestern gespielt? Gegen den Trainer und das Publikum? Wenn einer aus dieser Holiday on Ice Vorstellung schlau wurde, bitte verratet es mir. Trotz allem fahre ich morgen nach Ratingen, denn ich bin nicht nur ein Masochist, sondern auch Fan des NEV, auch wenn ich nicht im Block A stehe und mir in der Fankutte die Seele aus dem Leib trommel/schrei, wie manch außerirdischer Prototyp des Eishockeyfans. Liebe Trikotträger versteht das nicht falsch, es ist doch nur ein ganz bestimmter Nervtöter gemeint. [25]

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

30.10.2004 12:19
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Hallo in die frustrierte NEV-Welt ! Nein, einen neuen Trainer brauchen wir nicht. Stattdessen sollten "Spieler" wie vdH wegen vereinsschädigem Verhalten - nämlich mehrfach freistehend sich weigernd ein Tor zu erzielen - oder Marco Scharf - eigentlich ein Vorbild, aber dieses Mal auftretend wie Rambo und ohne Sinn und Verstand motzend - mal abgemahnt werden. Selbst Ronny scheint kaum noch Bock zu haben. Leider war auch Tannhoff keine Offenbarung und selbst "Kracher" (???) wie van Leyen und Haßelberg sind eine Riesenenttäuschung. Schade, gerade wo "Wir Fans vom NEV" bewiesen haben, daß wir ohne Vorbehalt zur Vereinspolitik stehen (z.B. kein Konti), zeigen die Spieler nichts dergleichen!
Seit 20 Jahren freue ich mich mit dem NEV oder leide, aber so stinksauer auf eine Mannschaft war ich noch nie! Gebt mir meinen / uns unseren NEV zurück !!!!!!!!!

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 14:19
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
@ Pittjupp: Was Du schreibst, empfinde ich als ziemlich starken Tobak. Dennis mag zwar nicht immer gut aussehen, aber Du vergisst, dass er gestern einen lebenswichtigen Treffer erzielt hat. Er war neben Muhs einer der wenigen Spieler, die wirklich gekämpft haben. Während sich der Großteil der Mannschaft überwiegend im Zeitlupentempo übers Eis bewegten - selbst unsere Albatrosse sollen schneller sein - haben dieser Spieler gegeben, was sie können. Sollte Haßelberg demnächst mal tatsächlich als Center eingesetzt werden, wird der auch wieder treffen.

Die wirklichen Probleme liegen an anderer Stelle, die ich allerdings auch nur mutmaßen kann:

Was passiert im Training? Nimmt denn wirklich die komplette Mannschaft teil? Was wird dort trainiert? Eine Leistungssteigerung ist wahrlich nicht zu erkennen? Wird ausreichend zwischen Mannschaft und Trainer kommuniziert oder gibt es innerhalb der Mannschaft einen Graben?

Neben dem gestrigen Dienst nach Vorschrift - damit meine ich, zumindest auf dem Eis zu stehen - war nur von wenigen Spielern tatsächlich ein Siegeswille zu erkennen. Im Gegenteil, bei manchen fand eine regelrechte Weigerung statt, auf das Tor zu schießen. So wurde nochmals abgespielt, bis die Spieler mit weniger Eiszeit dann doch noch trafen.

Ich sehe jede Menge Gesprächs- und Handlungsbedarf. Das tatsächliche Problem kenne auch ich nicht, aber es ist was faul.

Eines sollte unser Team sich aber vor Augen halten: So kann es nicht weitergehen. Nachdem wir momentan ohne Hauptsponsor dastehen, ist der Verein noch dringender als sonst auf die Eintrittsgelder angewiesen. Doch das gerät in Gefahr, wenn IHR so weiterspielt. Bei den Leistungen wird es zudem noch schwieriger neue Sponsoren zu finden. Spieler und Trainer wacht auf, bevor es zu spät ist!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

30.10.2004 19:04
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Ich finde nicht, daß es an der Zeit ist, hier eine Dennis vdH Diskussion zu führen. Es mag bei ihm ja viele Ansatzpunkte zur Kritik geben, aber diese katastrophalen Leistungen des gesamten Teams hat er alleine bestimmt nicht zu verantworten. Ich sehe -wie bereits nach dem peinlichen Auftritt in Herne- die Verantwortlichen des NEV in der Pflicht. Sie sollten alsbald handeln, damit Spieler wie Sassen demnächst auch wieder 'Bock' haben, für die Mannschaft und für das Publikum zu kämpfen. Es sollte ja wohl mittlerweile klar sein, wer für den miserablen Zustand des Teams verantwortlich zeichnet, oder?

Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 19:32
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen und kann mir die beiden wirklich extrem schlechten Spiele nicht erklären, aber mal ganz ehrlich, wer von uns weiß, was wirklich los ist?
Sind die Spieler wirklich alle fit/gesund?
Es war wieder mal ein Spiel, in dem der Trainer einiges umstellen musste, da ALLE Junioren nicht dabei waren(Wagner, Schlesiger, Lankes, Joosten). Van Leyen viel nach dem ersten Drittel auch aus (ich habe ihn zumindest danach nicht wieder auf dem Eis gesehen). Da waren es noch drei erfahrene Spieler (Sassen, Scharf, Raspel) bei denen es ehrlich gesagt auch nicht lief!!!
Diese Diskussionen hier tragen nicht gerade dazu bei, die Mannschaft mit dem zu stärken was sie meiner Meinung nach im Moment braucht:Selbstvertrauen!
Für mich war gestern sehr deutlich, dass es dem eigentlich recht jungen Team, nachdem einiges gleich zu Anfang nicht gelang schwer viel, die Verantwortung zu übernehmen. Und wenn alles nicht so läuft wie es soll, das Selbstvertrauen schwindet und man dann auch noch vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird, das macht die Sache dann auch nicht besser!! Ja, das Spiel war schlecht, ja wir zahlen Eintritt und nehmen weite Fahrten in Kauf, aber bitte: IHR beschwert euch, wenn die Spieler nach einer Scheißpartie nicht artig Tschüss sagen und fünf Tage später erntet dieses Team statt dem was es braucht (UNTERSTÜTZUNG) Pfiffe, da frag ich mich echt, wie blöd sind einige eigentlich?? So helft ihr diesen jungen Spielern, von denen viele neu im Team sind auch nicht, im Gegenteil, sie werden noch unsicherer und trauen sich dann gar nichts mehr zu, deshalb wurde der Puck mehrfach vor dem Tor hin und her geschoben, vielleicht denkt der ein oder andere da mal drüber nach!!!!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 22:24
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Tja, Anfeuern is nich drin, aber Pfeifen geht leicht... Mutmachen und Unterstützen ist schwer, Runterputzen und Beschuldigen ist leichter. So ist das nunmal hier...

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

30.10.2004 22:36
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Erstens: vdH hat tausend Chancen vergeben und ein Mal getroffen, das ist "lebenswichtig" ????? Zweitens: Ihr redet alle vom jungen Team - wie ist denn der Altersdurchschnitt der Dortmunder - und die haben gefightet ?! Drittens : was ändert ein noch so gutes Training an mangelnder Einstellung ? Viertens: wenn es sich nur um "ehrenamtliche" Spieler handelt, wo beleiben dann die Eintrittsgelder und wo ist die "Ehre" im Amt ? Also: die Spieler und nicht Verein oder Trainer sind gefragt. Nochmals : ich war in 20 Jahren noch nicht so stinkig auf eine Mannschaft. Und übrigens zum Thema "Anfeuern" - wenn man so wie gegen Ratingen spielt wird doch vom Publikum auch Entsprechendes zurückgegeben.

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 22:53
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
@ Alien#23
Ich weiß garnicht wie Du es immer wieder schaffst Dir eine Meinung bilden zu können obwohl Du wieder nicht in der Halle warst, ich weiß du hattest Besuch aber Du hast immer irgendwelche Ausreden um nicht in der Halle zu sein, bloß frage ich mich wie Du es schaffst von zu Hause aus Stimmung zu machen, aber bevor Du Dich jetzt aufregst frag zuerst mal Deine Fankollegen wie es gestern im Block A war, von dort kam nämlich garnichts die haben dem Spiel teilweise sogar den Rücken zugedreht, aber so wie ich Dich hier im Forum kennen gelernt habe hättest Du garantiert den Alleinunterhalter gespielt und das ganze Stadion in Wallung gebracht.
Aber nicht dabei sein und motzen über schlechte Stimmung ist einfach.









jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

30.10.2004 23:10
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
@ fratzie

das ändert aber alles nichts an der tatsache das die, die nicht fürs anfeuern sind gestern aber meinten die mannschaft auspfeifen zu müssen .
und da bin ich doch der meinung die sollten dann auch nur ZUSEHEN und die jungs nicht auch noch auspfeifen, aber mag sein das ich das auch wieder falsch sehe.

aber sagts mir auch in meinem alter bin ich noch lehrnfähig!!!

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2004 23:24
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
@jhg1954:

Ausgepfiffen zu werden kann auch Leistungssteigernd sein, mich würde das persönlich motivieren um ein anständiges Spiel ab zuliefern damit wir die Manschaft wieder mit Applaus in die letzte Drittelpause schicken, und die Spieler sollen es auch mit kriegen wenn wir Zuschauer/ Fans mit der gelieferten Leistung nicht zufrieden sind.
Dies ist keine Wertung ich will nur damit sagen das ich auch, die verstehen kann, die gestern gepfiffen haben zur ersten Drittelpause.



jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

30.10.2004 23:41
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
@fratzie

um ehrlich zu sein ich auch es trieb einem die tränen in die augen

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

31.10.2004 01:07
NEV - Dortmund Zitat · Antworten

Quote:
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen und kann mir die beiden wirklich extrem schlechten Spiele nicht erklären, aber mal ganz ehrlich, wer von uns weiß, was wirklich los ist?
Sind die Spieler wirklich alle fit/gesund?



Wenn wirklich die halbe Mannschaft angeschlagen wäre bzw. am Stock gehen würde, könnte man dies mit Sicherheit auch der offiziellen NEV-Homepage entnehmen. Bislang jedenfalls wurden solche Verletzungen immer ausführlich veröffentlicht. Alles andere ergibt doch keinen Sinn, ich lasse doch keine Spieler auspfeifen, wenn die eigentlich schwer angeschlagen und mit dem Kopf unterm Arm alles für das Team geben.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 01:22
NEV - Dortmund Zitat · Antworten

Quote:
aber Du hast immer irgendwelche Ausreden um nicht in der Halle zu sein



??? Immer ??? Ausreden ???

Ich frage mich wie du auf "immer" schließen kannst, wenn ich einmal poste, dass ich nicht kann, weil mein Bruder mit meinem Neffen, den ich seit der Geburt erst zwei mal gesehen habe, uns besuchen kommt.

Du suchst nur verzweifelt nach einem Punkt, mich in Misskredit zu bringen, aber das geht leider in die Hose. Häng dich an Tatsachen auf und stell hier keine Unterstellungen dieser Art auf. Das kommt nämlich alles prompt zurück, weil's schlichtweg Unsinn ist.

Des Weiteren hab ich über das Spiel NEV-Dortmund überhaupt kein Wort verloren, was man leicht hätte erkennen können, wenn man die "Ich will dir einen reinwürgen, weil du den Nerv getroffen hast"-Maske absetzt und schlichtweg die Buchstaben liest, die auf dem Bildschirm erscheinen. Dazu sind sie nämlich da.

Dass die Jungs beschissen gespielt haben, hab ich auch schon per Telefon während des Spiels mitgeteilt bekommen und zweifle daran auch nicht. Auch kann ich die Unzufriedenheit der Fans verstehen. Wer wäre nicht enttäuscht wenn die Jungs schlichtweg Murks spielen, wovon ja alle überzeugt sind, die da waren ?

Schönen Gruß.

P.S: Im Voraus für's nächste Mal, bei dem ich fehle. Ruf doch bitte im Kontakt Erfttal an (#166800) und frag meinen Arbeitgeber Herrn Winkels nach meinen Dienstzeiten und rede ihm aus, dass ich jeden zweiten Freitag und Samstag bis 22 Uhr arbeiten muss, danke, wäre dir sehr verbunden.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

31.10.2004 09:49
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Tut mir leid...irgendwie läuft hier was aus dem Ruder

Quote:
Diese Diskussionen hier tragen nicht gerade dazu bei, die Mannschaft mit dem zu stärken was sie meiner Meinung nach im Moment braucht:Selbstvertrauen!
Für mich war gestern sehr deutlich, dass es dem eigentlich recht jungen Team, nachdem einiges gleich zu Anfang nicht gelang schwer viel, die Verantwortung zu übernehmen. Und wenn alles nicht so läuft wie es soll, das Selbstvertrauen schwindet und man dann auch noch vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird, das macht die Sache dann auch nicht besser!! Ja, das Spiel war schlecht, ja wir zahlen Eintritt und nehmen weite Fahrten in Kauf, aber bitte: IHR beschwert euch, wenn die Spieler nach einer Scheißpartie nicht artig Tschüss sagen und fünf Tage später erntet dieses Team statt dem was es braucht (UNTERSTÜTZUNG) Pfiffe, da frag ich mich echt, wie blöd sind einige eigentlich?? So helft ihr diesen jungen Spielern, von denen viele neu im Team sind auch nicht, im Gegenteil, sie werden noch unsicherer und trauen sich dann gar nichts mehr zu, deshalb wurde der Puck mehrfach vor dem Tor hin und her geschoben, vielleicht denkt der ein oder andere da mal drüber nach!!!!



deshalb,

101 % Zustimmung

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

31.10.2004 11:23
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
@ supporter1887

DA MUSS ICH DIR AUCH 101% ZUSTIMMEN.

denn da ist doch das worum es hier schon seit langem geht!

die jungs auf dem eis mal anfeuern"das muss nich mit schreien sein, reicht auch mal ein aufstehen und lautes und sichtbares klatschen " das ist nicht drin aber wenn es nicht so gut läuft aufpfeifen und sie nochmahr verunsichern das kommt gut .

und die diskusion fan im block A und tribüne und blockG die sollte langsam gegessen sein .

wichtig ist das die mannschaft unterstützung braucht und das sie ihr auch gezeigt wird .

Lieschen Offline

Besucher

Beiträge: 19

31.10.2004 12:33
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Ich fand das spiel gegen dortmund ziemlich peinlich für uns.und ich bin verwundert das wir gegen ratingen so spitze spielen und gegen den letzten auf der tabelle so schlecht.Aber ich denke es kommen wieder gute zeiten und wir sollten das nicht so schwer nehmen.
machts gut

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

01.11.2004 08:23
NEV - Dortmund Zitat · Antworten
Die Dortmunder haben gestern gegen Solingen einen Punkt geholt, was die Leistung vom Freitag nicht besser macht aber zeigt das die Dortmunder auch noch Eishockey spielen können!


 Sprung