Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.10.2004 22:02
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Das war wirklich ein geiles Spiel im 2. und letzten Drittel heute. Die überheblichen Ratinger Sprechchöre 'Wir wollen Gegner, keine Opfer!!!' verstummten alsbald...

Trotzdem stimmt es mich nachdenklich, wieso Ratingen gegen die sog. Kleinen zumeist zweistellig gewinnt, wir jedoch meistens nur Krampfspiele gegen Moers, Troisdorf und Co. zeigen!

Zum heutigen Spiel kann ich nur sagen, daß wir wohl gewonnen hätten, wenn Ratingen statt das überragenden Kuhnekath den Solbach aufgestellt hätte...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

15.10.2004 22:23
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
wolfgang ich muss dir voll und ganz recht geben aber "was - hätte und wenn " bringt uns alles nichts unsere jungs müssen schneller werden und auchmal vorne weg laufen und nicht nur hinterher


und ken passmann lässt auch dinger durch die er voriges jahr mit leichtigkeit gefangen hätte

sollte krefeld zuviel sein???????????????????

aber andererseits hoffe ich das die jungs sich besinnen zusammenraufen und doch noch zeigen was sie drauf haben

und so harmlos das die schiris nicht einen vom NEV zum duschen schicken kann man nicht spielen

vielleicht darf neuss auch nicht gegen jeden gegner gewinnen ?????


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.10.2004 22:36
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Natürlich gab es auch heute beim NEV nicht nur Licht, sondern auch eine ganze Menge Schatten, aber angesichts des (Teil-)Erfolges sollte man eher nachsichtig sein. Am Sonntag wartet schon der nächste vermeintlich leichte Gegner auf uns, da muß dann endlich mal eine Leistung wie gegen Solingen oder Ratingen bestätigt werden, sonst war der Punkt heute für die Katz.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

15.10.2004 22:49
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
deine worte in gottes gehörgänge wolfgang aber sehen tu ich das noch nicht
warten wir es ab mal sehen was der sonntag bringt


supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.10.2004 23:19
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Also ich denke auch, dass man sich mit Kritik heut' mal zurückhalten sollte...selbstverständlich gab es auch noch etwas Schatten....!!!! Aber das ist eine Frage des Anspruchsdenkens ???!!!
Jedenfalls hat das POSITIVE m.E. nach überwogen. Denn schließlich haben wir nicht irgendwem einen Punkt -wenn auch verdientermaßen- abgetrotzt, sondern dem Leader...und ich find's gut, das der erste Fleck auf der weissen Weste der Aliens vom NEV kommt.

Getreu dem Motto: HOCHMUT kommt vor dem Fall...solch' einen Eindruck haben die Aliens phasenweise auf mich hinterlassen...sei's drum, ich bin zufrieden !!!

Mein Kompliment an die Mannschaft, super gefightet und einen vermeintlich, deutlichen Rückstand umgebogen und sich auch durch die weiteren Führungstreffer nicht von ihrer Linie abbringen lassen.

NEV-DEG-Fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2004 23:49
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Das Problem liegt wohl darin, dass der NEV gut spielt, sobald der Gegner von höherer Klasse ist. Sobald man gegen die vermeintlich schwächeren spielt, schalten die Jungs mindestens einen Gang zurück!!! Ich denke, das ist das Hauptproblem!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 02:22
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
@NEV-DEG-Fan: Amen

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 08:13
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Tja, aber wodurch entsteht dieses Problem? Da ist meiner Meinung nach der Trainer gefragt, den Jungs auch gegen die sog. kleinen Gegner alles abzuverlangen. Wir werden morgen sehen, ob es Peter Franke gelingt die Leistung des Teams abzurufen. Trotz allem war es gestern ein an Spannung nicht mehr zu überbietendes Spiel. Ab dem zweiten Drittel wohlgemerkt. Sogar van Leyen hat diesmal gefällig gespielt. Gratulation noch an Marco Scharf: diese Schlagschüsse waren unhaltbar und Treffer mit Ansage.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 13:17
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Die letzten beiden Drittel des Spieles waren wirklich gut, Kompliment! Das war endlich mal wieder ein spannendes Duell mit viel Einsatz. Und daß die Jungs ausgerechnet den Aliens einen Punkt abgeknöpft haben, freut mich umso mehr. Damit hat doch wirklich kaum jemand gerechnet. GRATULATION!

Alien176 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 13:26
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Zum Spiel:

Die Aliens waren im ersten Drittel eindeutig überlegen...Neuss könnten phasenweise bei 5:5 Situationen nicht aus dem eigenen Drittel!
Im 2. und 3. Drittel hat die Neusser Mannschaft dann die technischen Defizite durch Kampf und Leidenschaft wieder wett gemacht...die Neusser haben die Köpfe nicht hängen lassen...wirklich ein super Leistung! HUT AB!!!
Im Penalty-Schiessen haben unsere Spieler die Dinger eiskalt reingemacht und Kuhne hat hinten dicht gemacht...
Die Punkteteilung ist auf jeden fall gerecht auch wenn sich Neuss aufgrund des Kampfes und der Leidenschaft, mit der sie dabei waren, durchaus auch 2 Punkte verdient hätten...

Zur Stimmung:

Zu allererst muss ich sagen, dass ich schon überrascht war wie voll es doch war...hätte ich nicht mitgerechnet! Die Stimmung von Neusser Seite war auch teilweise gut und die Sitzplätze haben sogar manchmal mitgemacht!
Negativ muss ich jedoch diese Hupe erwähnen, die nur dann angesetzt wurde als wir etwas angestimmt haben...die Hupe hat somit dieses wilde Trommeln ersetzt also wir noch in dem anderen Block standen...Finde so etwas ziemlich arm...machen wir doch auch nicht...ihr solltet lieber versuchen uns zu überstimmen anstatt ne Hupe die ganze Zeit zu betätigen von der man Ohrenschmerzen bekommt...

Das die Alien Fans singen: Wir fordern Gegner statt Opfer, war nach 6 Siegen in 6 Spielen und einer 3:0 Führung nach dem 1. Drittel ein Zeichen an den LEV!!! Schön das die Neusser sich das zu Herzen genommen haben!

Endlich mal wieder ein spannendes Spiel...

Sportliche Grüße nach Neuss
Bis zum nächsten Mal

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

16.10.2004 16:49
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Tja da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Das war ein ziemlich geiles Spiel mit einer überragenden kämpferischen Vorstellung des NEV! Wohl nur die größten Optimisten dürften damit gerechnet haben dass man nach dem bescheidenen ersten Drittel noch einmal ins Spiel zurück findet. Schade dass es mit Ratingen und Herne nur zwei vermeintliche "Spitzenteams" in der Liga gibt, denn hier zeigt der NEV anscheinend immer seine besten Leistungen.

@Wolfgang: Dass wir uns gegen die "Kleineren" oft so schwer tun dürfte zum einen eine Kopfsache sein, zum anderen aber auch damit zu tun haben dass v.a. Ratingen die abgezockteren "Knipser" vorne hat (was man ja auch deutlich - nicht nur in dieser Saison - in der Scorerliste sieht). Auch in den Penaltyschießen wird dies leider immer wieder deutlich. Bei der Chancenverwertung haben wir leider ein gewisses Defizit, das die Mannschaft aber v.a. gegen die Spitzenteams durch ungeheuren Kampfgeist und eine sehr solide Hintermannschaft kompensiert. Manschmal reicht das, manchmal leider nicht.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 19:37
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Mir ist nicht ganz klar, was die Ratinger Knipser damit zu tun haben sollen, dass wir gegen "kleinere" Gegner ziemlich bescheiden spielen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 20:09
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Die Ratinger Knipser haben damit zu tun, dass RATINGEN gegen die schwachen Teams besser abschneidet, sagte Mike. Das war doch ne recht deutliche Aussage...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 20:47
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Das abschneiden gegen diese kleinen Gegner liegt ja nicht an der Chancenverwertung, sondern an der laschen Spielweise, die an den Tag gelegt wird.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.10.2004 23:10
NEV - IceAliens Zitat · Antworten
Natürlich hat Ratingen die abgezockteren Stürmer und hat daher auch verdient das Penaltyschießen gewonnen. Es gibt aber doch zu denken, daß wir von nunmehr 12 Penalties in dieser Saison keinen einzigen verwandelt haben. Ken konnte gegen Staron, Netter und Reisinger nichts ausrichten, genauso letzten Sonntag in Moers gegen Reuter und Noack. Aber ich sehe es nicht so wie Tanne in seinem inoffiziellen Spielbericht, daß Ken im Penaltyschiessen zu unerfahren sei. Es ist doch ganz normal, daß man dabei Gegentore bekommt. Wenn man aber selbst NIE trifft, kann man einfach nicht gewinnen. Spätestens hier macht sich dann doch das Fehlen von Kontingentspielern eindeutig bemerkbar...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.10.2004 10:46
NEV - IceAliens Zitat · Antworten

Quote:
Die Ratinger Knipser haben damit zu tun, dass RATINGEN gegen die schwachen Teams besser abschneidet, sagte Mike. Das war doch ne recht deutliche Aussage...



Danke, das dachte ich eigentlich auch.

@Dirk: Ich finde schon dass es zu einem gewissen Teil durchaus an der Chancenverwertung liegt. Es ist ja nicht so dass wir uns gegen die sog. "Kleinen" keine Chancen erarbeiten würden, aber die Ausnutzung ist halt leider meistens ziemlich bescheiden.

Kurzum: Imo machen letztlich schon die "Knipser" den Unterschied, aber woher nehmen wenn nicht stehlen...

Statistiken »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz