Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.09.2004 16:41
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
So kurz vor der neuen Saison würde mich mal interesieren wie der NEV so eingeschätzt wird. Also ich denke das der NEV nächste Saison dritter wird. Ratingen ist für mich der Favorit und bei Herne muss man mal abwarten. Moers hat sich auch ganz gut verstärkt die könnten auch überrachen. Auf jeden Fall hoffe ich das es spannende und gut Saison wird.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.09.2004 16:51
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Sorry! Deutsche Sprache...
Auf jeden Fall hoffe ich das es eine spannende und gute Saison wird !!!

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 07:48
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Ich denke auch, dass es mindestens der dritte Platz wird.

Anders sollte auch der Anspruch des Teams an sich selbst nicht sein.
Solingen und Moers sind unbekannte. Ratingen ne feste Größe, Herne schwächer als erwartet!
Dorsten, Dortmund und Troisdorf werden 'oben' nicht mithalten können.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

22.09.2004 10:54
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Laut Prognose der EHN:

1. Ratingen
2. Neuss
3. Herne
4. Solingen
5. Moers
6. Dorsten
7. Dortmund
8. Troisdorf

bin ja mal gespannt, ob das alles wirklich so eintritt.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 13:31
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
In der EHN steht, dass für Ratingen "eine Saison ohne Niederlage im Bereich des Möglichen liegt" (oder so ähnlich).
Da bin ich aber mal gespannt...

Mein Tipp:
1.Ratingen
2.Neuss
3.Moers
4.Solingen
5.Dorsten
6.Dortmund
7.Troisdorf

Hernes Fehlen ist übrigens kein Zufall...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

22.09.2004 13:44
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten

Quote:
Hernes Fehlen ist übrigens kein Zufall...



Du meinst also das sie die Saisón nicht beenden werden?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.09.2004 13:47
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
1. Ratingen
2. Neuss
3. Solingen
4. Moers
5. Dorsten
6. Troisdorf
7. Dortmund

...der 22.10. geht ja *vielleicht* noch klar, aber für das Wochenende vom 10.12. bis 12.12. bin ich jedenfalls für gute Alternativvorschläge offen...

p.s.: ich glaube nicht dass Südpark Zweifel hat *dass* Herne die Saison beenden wird

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 16:21
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
@Cyrus64 :
Naja, (mindestens) einen trifft's ja eigentlich immer. Ist natürlich etwas schwierig, jetzt schon zu sagen, wer es sein wird. Aber Herne ist in dieser Angelegenheit mein Top-Favorit. Bin mal gespannt.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

22.09.2004 16:23
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
also ich hoffe das es diesmal eine saison ohne Pleiten gibt. Sonst kann man sich das spielen ja schon fast schenken.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.09.2004 18:13
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Das sehe ich ebenso wie Cyrus. Wenn, sagen wir, Herne wirklich das Handtuch werfen sollte, dann wären die ersten 4 Plätze mit Ratingen, Neuss, Solingen und Moers wohl so gut wie sicher vergeben. Da wäre Spannung dann ein Fremdwort, und die ganze Vorrunde eine reine Vorbereitungszeit auf die Verzahnungs- bzw. Pokalrunde. Alles in allem ist die Qualität der Liga im Vergleich zur letzten Saison ohnehin schon deutlich bescheidener, was auch auf andere Regionalligen zutrifft wie ich finde, aber Herne gehört fraglos schon zu den Highlights dieser Runde...Und wenn man dann noch den eventuellen Heimspielausfall der anderen Clubs bedenkt...
Natürlich soll man immer versuchen objektiv zu bleiben, Gerüchte sind und bleiben Gerüchte, aber im Laufe der Jahre hat man doch als Fan ein Gefühl dafür entwickelt wo es problematisch werden könnte und wo (mehr oder minder) solide gearbeitet wird...

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 19:05
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
schon lustig das nach eurer meinung herne die runde nicht zuende spielen wird
es hat noch keiner ne ahnung was überhaupt passiert.
und es hat auch noch keiner gesagt das es wahr wird mit der insolvenz.
also wenn man keine ahnung hat nicht einfach mal was in den raum werfen

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.09.2004 19:47
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Aber genau *das* ist doch das Problem, KEINER hat ne Ahnung was bei Euch los ist, man hat das Gefühl nicht einmal alle Verantwortlichen bei Euch wissen was auf sie zukommen wird. Bei solchen Grundvoraussetzungen braucht man sich nun wirklich nicht zu beklagen wenn Spekulationen aufkommen, dazu kommt einem die Sache viel zu bekannt und vertraut vor...Aber ich wünsche Dir und dem Club auf jeden Fall dass alles bestens ist, keine Frage, würde mich freuen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 22:24
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Blizzard, genau wie du haben die Grefrather und die Huskies gesprochen. Das Posting ist fast wie kopiert und wie ging's aus ?

Sicher. 100%ig ist noch gar nichts aber was nicht ist, kann noch werden. Die Zeit wird's zeigen. Die Zeit hat bisher noch jeden wackelnden endgültig Club in die Knie gezwungen. Ich fänd's auch schade und würde mich in meiner Einschätzung (ohne Kenntnis jeglicher Zahlen) selbstverständlich am liebsten vollkommen irren.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 09:42
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
wir sind aber nicht grefrath oder hamm und hatten schon min 10 neue namen.und selbst"wenn" es vielleicht zur insolvenz kommen sollte sehe ich hier mehr möglichkeiten als in grefrath,hamm oder auch herford.
ach ja soll jetzt nicht 9 mal klug rüberkommen aber was habt ihr denn in den letzten jahren erreicht
klar bei euch wird auf jeden pfennig(cent) gesehen aber wirklich oben mitgespielt habt ihr schon lange nicht mehr.und wer nicht wagt der nciht gewinnt.wollten halt so schnell wie möglich raus aus der RL weil sich sowas keiner mehr antun will.wenn ihr noch auf n paar jahre RL geil seid dann bitte
und jetzt kommt mir nicht wieder mit"besser RL eishockey als garkeins mehr".wer guckt sich denn gerne son käse freiwillig an?wir hätten mit ratingen und euch in die OL kommen müssen.dann hätte man wenigstens mal wieder spaß an anderen vereinen und besseres eishockey gehabt.aber leider kann sich das im moment ausser ratingen wohl keiner leisten.und deswegen sehe ich uns noch sehr lange in der RL
nur finde ich es von euch echt mies uns nicht mehr in der tabelle zusehen.die schadenfreude springt einem ja schon ins gesicht.na ja werden ja sehen wie ihr euch bei uns schlagen werdet

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 10:12
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Bitte nicht auf alle Neusser transportieren, gelle?!

Allesdings haben wir auch diese Sprüche bereits aus Grefrath und Hamm gehört. Und wo sind die jetzt?

Vielleicht haben wir als Neusser Bauern einfach nur nicht diese Top-oder-Hop-Mentalität, sieht man ja bereits bei unserem begeisterungsfähigen Publikum .

Zum Thema freiwillig anschauen: ich schaue mir das auch weiter freiwillig an, weil es eben so schön familiär ist!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

23.09.2004 10:15
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
...also MICH muss auch niemand in die Halle prügeln...!!!

Konny ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 10:46
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Vom Papier her würde ich mal folgende Abschlusstabelle tippen:

1. Ratingen
2. Herne
3. Neuss
4. Moers / Solingen
5. Moers / Solingen
6. Dorsten
7. Dortmund / Troisdorf
8. Dortmund / Troisdorf

---------------------------------------------------------------------------------

Ratingen ist meiner Meinung nach ganz klar für den ersten Platz gesetzt und danach folgen die Herner.

Die Neusser konnten den Kern der Mannschaft halten und die Testspiele waren auch einigermassen.

Wenn in Solingen nicht noch mind. 2-3 gute Spieler kommen, dann werden wohl die Moerser vom Papier her auf Platz 4 landen.

Sollten die Moerser es schaffen, mit den doch teilweise hervorragenden Einzelspielern eine solide Mannschaft zu schweissen, dann sehe ich für unseren angepeilten 4. Platz nach der momentanen Planung eher schwarz. LEIDER!

Die Dorstener haben schon im Pokal bewiesen, das sie spielerisch teilweise mithalten können. Platz 6 dürfte also kein Problem sein.

Und zu Troisdorf bzw. Dortmund kann ich leider noch nicht viel sagen, aber ich gehe doch mal davon aus, das diese im unteren Tabellenbereich bleiben werden.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 13:32
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Ich möchte übrigens auch nicht, dass Herne oder irgendein anderer Verein von der Bildfläche verschwindet. Sowas gab's schon oft genug (auch in letzter Zeit), hoffentlich hört das bald mal auf. Allerdings glaube ich leider nicht daran, dass (in näherer Zukunft) mal eine Saison ohne Pleite vorbeigeht. Natürlich kann es (fast) jeden Verein erwischen, wobei das Risiko bei einigen Vereinen wohl höher (evtl. Herne!?), und bei anderen eher geringer (z.B. Neuss) ist.

Und Blizzard:
"und wer nicht wagt der nciht gewinnt."

Ich glaube, damit kann man im Sport vielleicht (mit seeeeeeeeehr viel Glück) kurzfristigen Erfolg haben, aber es ist wahrscheinlicher (gerade im Eishockey), dass es langfristig steil bergab geht (finanziell und dadurch auch sportlich).

"wer guckt sich denn gerne son käse freiwillig an"
Also ich werde nicht dazu gezwungen.


"wir hätten mit ratingen und euch in die OL kommen müssen"
Da möchte ich mal Blizzard zitieren:
"aber leider kann sich das im moment ausser ratingen wohl keiner leisten"
Eben. Geht halt nicht.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.09.2004 16:08
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
schon klar...es gibt in jedem Jahr den einen oder anderen Club der über seine Verhältnisse lebt, und dann (meist) auch oben mitspielt. Dass dann *solide* Clubs dahinter rangieren ist logisch. Wie soll man auf vernünftigem Niveau (sprich solide wirtschaften) auch beispielsweise letzte Saison oben mitgespielt haben, wenn man sieht dass Grefrath schon in der laufenden Saison verschwunden ist, und Herne auf lange Sicht (Schuldenabbau/Sparkasse etc.) daran zu knabbern haben wird? Die beiden waren *vor* Neuss, keine Frage, aber das wäre wohl *jeder* der bereit ist Geld aus dem Fenster zu werfen welches er nicht hat. Große Leistung, bravo!
Und wenn wir schon dabei sind: was *hat* Herne denn in Sachen Eishockey erreicht in den letzten Jahren? Ich kann mich da an Zeiten in der Oberliga erinnern, als es noch gegen Duisburg ging. Wo ist Duisburg jetzt, und wo ist Herne? Was vergleichst Du Neuss mit Herne, wenn Ihr doch scheinbar vollkommen andere Ansprüche habt? Vergleich Euch mit Vereinen, die vor einigen Jahren auf dem selben Level waren wie Ihr. Und? Ratingen hat mindestens die selbe Qualität wie Eure Mannschaft seit geraumer Zeit, nur dass sie im selben Zeitraum Geld *rangeschafft* haben anstatt es zu verfeuern wie blöde. Duisburg? Die spielen ja schon annähernd in einem anderen Universum als Ihr, da mag man von einem simplen Klassenunterschied kaum noch sprechen. Essen, Oberhausen...beide an Euch vorbeigezogen...Stimmt schon, die Regionalliga ist bei weitem nicht so interessant wie die Oberliga, aber vielleicht brauchst Du sie auch gar nicht mehr so lange zu ertragen wie Du befürchtest...
Auch wenn es nicht so klingen mag, ich wünsche Herne nur das Beste für die Saison, und dass die Finanzen in Ordnung kommen. Wenn noch der Aufstieg als Krönung dazu kommt, glaub mir, ich bin einer der Ersten die gratulieren und sich für Euch freuen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

23.09.2004 16:37
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Ich hoffe inständig, daß Herne nicht wirklich während der Saison die Puste ausgeht - das wäre ein herber Verlust für die Liga. Aufgrund der aktuellen Berichterstattung diverser Medien sowie der Äußerungen einiger Herner Verantwortlichen braucht man sich aber über das Aufkommen solcher Gerüchte nicht weiter zu wundern.
Hoffen wir also, daß es gut geht.

Mein Tip für die Abschlußtabelle (natürlich MIT Herne) sieht so aus:

1. Ratingen
2. Herne
3. Solingen (dank dreier Kontis)
4. Neuss
5. Moers
6. Dorsten
7. Troisdorf
8. Dortmund

Evtl. weitere Neuverpflichtungen werfen das natürlich ggfs. wieder mächtig durcheinander...

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 16:39
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
tja wir haben wenigstens schon mal weit oben gespielt
aber herne mit essen oder duisburg zu vergleichen ist n bisschen blöde oder findest du nicht?
da steckt ganz anderes geld hinter.
zu oberhausen ja super dann sind sie halt vorbei gezogen
haben auch nen super tollen kader für die OL und spitzen zuschauerzahlen
abwarten wie weit es da gehen wird.
zu(
Was vergleichst Du Neuss mit Herne, wenn Ihr doch scheinbar vollkommen andere Ansprüche habt? )
na ja man muß uns doch vergleichen ihr haut doch in nem anderen thema so auffe brause das ihr n eigenen block für zuschauer wollt also kann ich euch doch mit uns vergleichen was zumindest die zuschauerzahl angeht oder
aber immer drollig das ihr in euren postings immer die sau raus laßt und uns am ende doch noch glück wünscht
ach ja noch eins-habt ihr als fans keine ansprüche?wollt ihr immer und immer jedes jahr die gleichen vereine sehen und immer in der RL bleiben?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.09.2004 18:15
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Ich stelle die Frage mal anders: wer möchte schon gern nach 10 Jahren den ganzen Zoo und sämtliche Naturkatastrophen aufgebraucht haben wenn mal wieder ein neuer Namen für die x-te Version eines Eishockeyteams aus einer Stadt gebraucht wird?
Ich persönlich brauche keinen EHC, EC, EV, ESC, Pinguine, Wölfe, Windhosen, Gullistrudel etc.pp ...und von daher sehe ich es so: wenn es finanziell und sportlich bei einem Verein passt, dann soll er aufsteigen, ob das nun Herne, Neuss oder Wuppertaler Füchse sind wäre mir ehrlich gesagt gleich. Und zumindest Duisburg mit Herne zu vergleichen halte ich für absolut legitim. Klar, da steht mehr Geld dahinter, Geld das in Herne eben *nicht* rangeschafft wurde, in Duisburg aber schon. Die haben auch zwischenzeitlich ganz unten neu anfangen müssen, und haben sich klasse entwickelt. Liegt vielleicht an der Vereinsführung, hm? Das *gesamte* Ruhrgebiet, und ich spreche hier von Vereinen die auf eine *halbwegs* ereignisreiche Traditions zurückblicken können, steht besser da als Herne, sportlich ebenso wie finanziell, Dortmund vielleicht ausgenommen.

Und ich finde es überhaupt nicht "drollig" jemandem Glück zu wünschen, schon gar nicht wenn er es wahrscheinlich dringend nötig haben könnte. Ernsthaft - ich würde mich freuen wenn Herne endlich mal auf die Beine kommt und langfristigen Erfolg hat, finanziell *und* sportlich, ob Du es nun glaubst oder nicht. Nur deutet absolut *nichts* darauf hin wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht...und darum geht es, nicht um den Vergleich von Zuschauerzahlen...

rollivan ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 11:50
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
Ich bin der Meinung Neuss kann es sehr weit schaffen, vielleicht sogar bis zum aufstieg.
Viel glück dazu.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 12:08
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
@Vrat: 100%

Und von wegen "Wir haben schonmal oben mitgespielt." Das haben wir auch, aber dann sind wir damals (wie letzte Saison auch so viele Vereine) abgestürzt, sind Pleite gegangen und waren weg vom Fenster.
Sicher ist es nicht zufriedenstellend Jahr für Jahr in derselben Liga zu spielen, aber man muss nicht aufsteigen um jeden Preis. Sowas geht meist schief und bei euch ist es das auch schon fast. Ihr habt euch letzte Saison den Kader vollgepackt bis zum geht nicht mehr und wo wart ihr am Ende der Meisterrunde Nord/Ost/NRW ? Und wo seid ihr jetzt ? Kurz vor knapp. Wir hingegen hatten/haben festen Boden unter den Füßen, waren nicht merklich weit hinter euch und werden dieses Jahr auch nicht weit hinter euch landen, aber wir werden überleben, was bei euch noch lange nicht sicher ist.
Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende obsiegt die solide Planung und gerade jetzt, wo die Sponsorenwelt ziemlich geizt, wäre es ziemlicher Humbug sich mit drei Kontis einzudecken und nach den Sternen zu greifen.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2004 15:18
Wo landet der NEV in der neuen Saison ??? Zitat · Antworten
"""Ihr habt euch letzte Saison den Kader vollgepackt bis zum geht nicht mehr und wo wart ihr am Ende der Meisterrunde Nord/Ost/NRW ? Und wo seid ihr jetzt ? Kurz vor knapp. Wir hingegen hatten/haben festen Boden unter den Füßen, waren nicht merklich weit hinter euch und werden dieses Jahr auch nicht weit hinter euch landen, aber wir werden überleben, was bei euch noch lange nicht sicher ist. """
nur falls du es nicht genau mitbekommen hast von wegen nicht weit hinter euch
Abschlusstabelle Regionalliga NRW 2003/04

02. Herner EG 28 19 4 2 121: 74 63
05. Neusser EV 28 11 6 3 106:111 42

hast recht seid ja auch nur 21 punkte hinter uns gewesen
Aufstieg zur Oberliga 2003-2004
02. Herner EG 22 15 4 2 124 : 56 68 51
08. Neusser EV 22 9 4 2 78 : 83 -5 33
ist auch ganz knapp gewesen
aber nix für ungut

Seiten 1 | 2
 Sprung