Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

09.09.2004 17:12
Vorschau Wochenende... Zitat · Antworten
Vorschau auf ein hartes Wochenende
Donnerstag, 09. September 2004, 10:52 Uhr

Ein hartes Wochenende steht der Mannschaft des Neusser EV bevor. Am Freitag um 20.00 Uhr ist der NEV Gast beim Oberligisten SC Mittelrhein-Neuwied, der sich in der Vorbereitung bislang äußerst positiv präsentierte. Gleich am nächsten Tag reist die Mannschaft von Trainer Peter Franke nach Holland. Dort tritt der NEV, wie bereits im letzten Jahr, bei den Diamant Trappers Tilburg an. Spielbeginn in Tilburg ist 19.00 Uhr, doch es lohnt sich sicherlich früher anzureisen, denn bereits ab 15.00 Uhr wird rund um die Halle ein vielseitiges Programm geboten, da der holländische Erstligist an diesem Tag seine Saisoneröffnung feiert. Am Sonntag findet dann endlich das erste Heimspiel statt. Der Neusser EV empfängt zum Rückspiel den SC Mittelrhein-Neuwied. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr im Neusser Südpark.

Trotz der schweren Gegner gibt sich Trainer Peter Franke gelassen: „Wir haben uns in der Vorbereitung bewusst starke Gegner ausgesucht, denn die Spiele sind schneller und physisch härter. Die Spieler sind gezwungen, sich mental darauf vorzubereiten und auf dem Eis an ihre Grenzen zu gehen. Wir wollen damit sowohl das läuferische Potential und die taktische Reaktionsfähigkeit der Mannschaft verbessern als auch am Teamgeist arbeiten. Das Wochenende mit drei Spielen in Folge hat Turniercharakter. Wir werden rotieren damit die Belastung verteilt wird und jeder Einzelne genügend Eiszeit bekommt. Innerhalb dieser Zeit sind wir gefordert uns sowie sportlich als auch zwischenmenschlich weiterzuentwickeln, damit wir zum Saisonstart ein konditionell starkes, spielerisch gereiftes und kämpferisch überzeugendes Team stellen. Wir haben nichts zu verlieren und können nur an Erfahrung gewinnen.“

Gastspieler Björn Schönfeld wird nicht mehr dabei sein, da er sich zurzeit für einen Oberliga-Verein im Süden empfehlen will. Auf Pascal Adolfs wird der NEV jedoch wieder zählen können. Torhüter Ken Passmann wird voraussichtlich am Freitag in Mittelrhein nicht mit von der Partie sein, da er mit den Krefelder Pinguinen unterwegs sein wird. Daniel Benske hat seine starke Mandelentzündung, die ihn gleich zu Trainingsbeginn plagte, mittlerweile auskuriert und wird somit zum Einsatz kommen.

Quelle: www.neusser-ev.org

«« Karl Jasik
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz