Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.266 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

13.07.2004 15:08
Bigam Zitat · Antworten
Laut Icehockeypage steht der Wechsel von Troy Bigam bereits fest. Sein neuer Arbeitgeber hingegen ist bislang unbekannt. Einerseits schade, da somit ein wertvoller Spieler der vergangenen Saison verloren geht. Andererseits aber von meiner Seite aus ein dickes " VIEL ERFOLG UND GLÜCK" für ihn. Wie Gerüchte behaupten möchte er sich in der Oberliga versuchen, und eine sportliche Herausforderung ist das allemal

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.08.2004 18:50
Bigam Zitat · Antworten
Laut EHN soll Bigam in Verhandlungen mit den Ratinger Ice Aliens stehen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 00:06
Bigam Zitat · Antworten
Wenn er das macht, bin ich aber enttäuscht, denn so viel mehr Perspektive bzgl. OL als bei uns is da auch nicht. Dann kann's nur am Geld liegen und das fänd ich total ... nicht gut.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 07:37
Bigam Zitat · Antworten
Naja, war ja bei Chicken nicht anders.
Und WENN es die Aliens sind, und WENN es wegen dem Geld ist, DANN kann ich ihn gut verstehen!

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

11.08.2004 08:22
Bigam Zitat · Antworten
@alien#23
Ich glaube schon, daß Bigam in Ratingen eine viel bessere Perspektive hat in die Oberliga zu kommen als bei uns. Weil Ratingen, sofern sie den Aufstieg schaffen, definitiv nächste Saison in der Oberliga spielen werden, was ich in Neuss noch bezweifle. Ausserdem wer wechselt nicht seinen Arbeitgeber um mehr Geld zu verdienen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

11.08.2004 08:57
Bigam Zitat · Antworten
Letztlich scheint es doch so gewesen zu sein, dass beim NEV ohnehin niemand mehr mit Bigam planen wollte, was will man ihm dann noch vorwerfen?

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 09:10
Bigam Zitat · Antworten
Natürlich ist es Bigams gutes Recht, sich beruflich zu verändern, perspektivisch und finanziell sicherlich eine
Verbesserung, wenn es denn so kommt. Er hat die letzten Jahre immer alles für den NEV gegeben, Danke dafür !!!
Auch wenn die Neuzugänge van Leyen und Haßelberg zu Recht sehr gelobt wurden, sehe ich persönlich durch die Abgänge von Bigam, Starke und di Nardo die Mannschaft deutlich geschwächt und da die Planungen ja wohl abgeschlossen sind, eine im Vergleich nicht so attraktive Mannschaft in einer sicherlich auch nicht mehr so attraktiven Liga. Sorry für die Grummelei, die finanzielle Seriösität des
Vereins geht klar vor und ist richtig, aber ich habe mich nicht nach den Zeiten ohne Kontingentspielern zurückgesehnt, die machen im Eishockey immer noch das gewisse Etwas aus und
ich befürchte ein wenig Langeweile in der kommenden Saison, weil Ratingen vorne wegmarschiert und wir chancenlos gegen sie sind und die Spiele gegen Troisdorf und Moers wieder den Charakter der Spiele vor 3-4 Jahren haben.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2004 15:52
Bigam Zitat · Antworten
...wo wir zu Hause immerhin 2:7 gegen Moers verloren haben!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.08.2004 16:13
Bigam Zitat · Antworten
Leute, Leute...macht Moers mal nicht zu früh zum Kanonenfutter. Mit Leuten wie Pribil, Noack oder Brux (die u.a. gehandelt werden oder bereits zugesagt haben) werden die nicht sooo schlecht sein wie manche denken.

Zu Bigam...ja wirklich schade dass er geht, er hat sich m.E. in den letzten beiden Jahren prima weiterentwickelt. Ich kann allerdings durchaus verstehen dass er evt. nach Ratingen wechselt. Er ist nunmal Profi und sucht sich daher die lukrativste Alternative, das kann ihm keiner verübeln. Zudem muss ich mich einem Vorredner anschließen, dass Ratingen weitaus bessere Perspektiven in puncto Oberligaaufstieg haben dürfte. Und ich befürchte auch dass die die Liga mehr oder weniger beherrschen werden.

Insgesamt dürfte unser Kader etwas schwächer sien als letzte Saison, aber für Platz 3 oder 4 sollte es auf jeden Fall reichen.

Warum trennt man sich eigentlich von Fries ??? Find ich schade..

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.08.2004 20:17
Bigam Zitat · Antworten
Erstmal abwarten, ob das Gerücht wirklich stimmt. Klar ist er für Ratingen in der Regionalliga eine Alternative, aber ich kann nach wie vor nicht glauben, daß Ratingen ihm auch in der Oberliga eine Kontingentstelle anbieten würde. Aber das wäre dann ja das Problem von Ratingen!

Wie dem auch sei - ich schliesse mich der Meinung von 'mackay' an. Zwar sehe ich Haßelberg und van Leyen als mindestens so stark wie Bigam oder Starke, aber dann fehlt uns gegenüber vergangener Saison immer noch 1 starker Stürmer a la DiNardo. Ein so schneller Mann stünde uns auch diese Saison gut zu Gesicht.

Wenn man sieht, daß (vielleicht) Ratingen und ganz sicher Herne Kontingentspieler einsetzt, sollte man in Neuss auch 1-2 verpflichten. Natürlich nur, wenn das finanziell auch machbar ist. Wenn nicht, kann ich aber nicht verstehen, wieso man dann einen Kader mit 9 Verteidigern und 11 Stürmern präsentiert. Da wäre dann weniger mehr gewesen!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2004 20:10
Bigam Zitat · Antworten
"Ratingen spielt nächstes Jahr eh OL" sagt man seit drei Saisons. Und was is ? Wieder RL. Das zum Thema bessere Aussichten. Wir werden ja sehen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.08.2004 13:21
Bigam Zitat · Antworten
Troy Bigam soll sich momentan in Hassfurt zum Probetraining aufhalten. Wir werden sehen...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

23.08.2004 20:16
Bigam Zitat · Antworten
... Unterdessen mussten die Verantwortlichen des ERC einräumen, dass noch immer nicht die ausstehenden Gehälter der vergangenen Saison beglichen wurden, nachdem fest zugesagte Gelder anlässlich der Insolvenzabwendung noch nicht auf das Konto des Vereins überweisen sind. „Wir warten leider immer noch“, bedauerte Vorstandsmitglied Holger Korb die lange Verzögerung. Diese seien für die kommenden Tag angekündigt und spätestens bis zum Rundenbeginn sollen alle Außenstände beglichen sein, versprach der Schatzmeister. Außerdem „bekommen alle gleichzeitig ihr Geld und nicht einige vorher und andere später.“

(Quelle: http://www.hassfurt-sharks.de)

NA DA TRAINIERT DER GUTE TROY JA BEI EINEM ECHT FINANZSTARKEN VEREIN MIT...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2004 06:12
Bigam Zitat · Antworten
Folgende eMail habe ich von Garfield1860 aus Hassfurt bekommen:


Hallo,

wie wir gestern Abend erfahren haben, hat es den Anschein als würde sich Euer letztjähriger Topscorer Troy Bigam dem Oberligisten ERC Hassfurt anschliesen.

Er ist auch bereits in Hassfurt eingetroffen.

Mit sportlichen Grüssen aus Hassfurt
Markus

Tja, war es das denn jetzt?

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

24.08.2004 17:19
Bigam Zitat · Antworten
"Unterdessen kam am Sonntagvormittag etwas überraschend noch ein weiterer Akteur über den „großen Teich“ nach Haßfurt. Es handelt sich dabei um den Kanadier Troy Bigam (geb. 17.11.75). Der Kanadier war die letzten drei Jahre in der Regionalliga NRW für den Neusser EV tätig (Saison 03/04: 49 Spiele/34 Tore/27 Assists/101 Strafminuten). Davor stand der 28-jährige in Solingen und Hamm unter Vertrag. „Troy wird erst einmal getestet und hat noch keinen Vertrag unterschrieben“, sagte Trainer Kagerer."

Quelle:www.hassfurt-sharks.de

Na dann wünsche ich Ihm mal alles Gute dort und "Danke" für die letzten drei Jahre.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

27.08.2004 09:16
Bigam Zitat · Antworten
Sharks - Canadian Select Team 7:5
Donnerstag, 25.08.2004

Mit einer ordentlichen Leistung gewann der ERC Haßfurt sein erstes Vorbereitungsspiel gegen eine kanadische Auswahl, deren Spieler sich präsentieren möchten und wenn möglich, bei einem deutschen Verein unter Vertrag genommen werden möchten. Diese Auswahl spielte bereits in den letzten Tagen gegen Preussen Berlin (3:4), Weißwasser (2:7) und gegen ein schwedisches Team (5:3). ERC - „Trainager“ Stefan Kargerer stellte ein gutes Zeugnis für seine Spieler aus, bei denen der junge Björn Reiser sich in guter Verfassung zeigte. Ebenfalls Tobias Schwab, Doppeltorschütze am Mittwoch zeigte in Ansätzen sein Können, allerdings wurden zum Ende des Spiels die Beine der ERC’ler etwas schwer, was auch selbstverständlich ist, denn erst einen Tag zuvor hatte man mit der Vorbereitung, in der am Tag, so Kargerer, „drei bis viermal Training am Tag ist.“ In der achten Spielminute ging Haßfurt durch den Neuzugang Danny Almagro in Führung, der mit einem typischen Bauerntrick den besten Kanadier, Torsteher Lenny DiCostanzo zur Führung überwand. Vier Minuten vor der ersten Sirene erhöhte Tobias Schwab mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie das 2:0. Den Schlusspunkt im ersten Abschnitt setzte Gerard Miller mit einem Rückhandschuss und verkürzte auf 2:1. Björn Reiser stellte den Abstand nach zwei Minuten im zweiten Drittel wieder her, doch In Überzahl gelang Jason Guerro der erneute Anschlusstreffer. Aber die Haßfurter zeigten, dass auch sie Überzahltreffer erzielen können. Nur eine Minute später netzte Rückkehrer Dennis Meyer nach schöner Vorarbeit von Markus Ploss zum 4:2 ein und wiederum eine Minute später erhöhte Marco Ahrens gar auf 5:2. Eine eigentlich als Vorarbeit gedachte Hereingabe wurde zum Schuss, der für „Bibi“ Appel eingewechselte Markus Nachtmann war zu überrascht und Travis Antler verkürzte auf 5:3. Erneut ein Schuss von der blauen Linie durch Andreas Vogel bedeutete das 6:3 u und fünf Minuten später war es erneut Sebastian Schwab, der mit schöner Drehung seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 7:3 vollendete. Nun aber wurden die Beine schwerer bei den Haßfurtern und so kamen die Kanadier durch Tore von Archie Kotlyar und Rich Hansen noch mal auf 7:5 heran und im Schlussspurt hatte Tobias Schwab die Möglichkeit mit einem Alleingang, einen Hattrick zu erzielen, er scheiterte jedoch am Torhüter. Insgesamt eine gute Leistung der Haßfurter, die bereits am heutigen Freitag den Höchstadter EC ab 20.00 Uhr zum nächsten Vorbereitungsspiel am Großen Anger begrüßen.

Statistik des Spiels:

ERC Haßfurt: Appel, Nachtmann - Ploss, Vogel, Karlsson, Kalinowski, Ahrens, Donelly - Meyer, Kraft, Schwab, Almagro, Ullmann, Reißer, Oertel, Bigam, Ortlip

ERC Haßfurt-Kanadische Auswahl 7:5 (2:1; 3:2; 2:2).

Torfolge: 1:0 (8.) Almagro (Oertel); 2:0 (16.) Schwab (Vogel), 2:1 (19.) Miller (Hansen, Guerriero); 3:1 (22.) Reißer; 3:2 (31.) Guerriero (Miller); 4:2 Meyer (Ploss); 5:2 (32.) Ahrens; 5:3 (39.) Antler (Bodine); 6:3 (43.) Vogel (Oertel); 7:3 (47.) Schwab (Reißer); 7:4 (50.) Kotlyar (Antler, Hansen); 7:5 (58.) Hansen (Peterson)

Strafzeiten: Haßfurt 14, Kanada 8.

Hauptschiedsrichter: Strucken (Iserlohn).

Zuschauer: 400

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

30.08.2004 09:32
Bigam Zitat · Antworten
Sharks - EC Höchstadt 3:3
Montag, 30.08.2004

Dass sie derzeit laut Stefan Kagerer „pro Tag sechs bis sieben Stunden“ trainieren, konnten alle der gut 400 Zuschauer sehen, die am Freitagabend in die Haßfurter Eishalle gekommen waren. Gegen die „Alligators“ des Höchstadter EC, die in knapp drei Wochen zugleich Auftaktgegner der Oberligapunkterunde sind, kamen die „Haie“ in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. „Meine Jungs hatten einfach schwere Beine“, machte der ERC-Coach deutlich.

Zumindest beim rasanten Beginn war davon noch nichts zu merken, denn die Hausherren übernahmen in den ersten Minuten sofort das Kommando, ohne sich allerdings wirklich ernsthafte Chancen zu erspielen. Ein Treffer wollte Kapitän Dennis Meyer und Co. deshalb auch nicht gelingen. Und als Höchstadts noch auf Probe spielender Finne Kimmo Paakki einen Fehler des sehr müde wirkenden kanadischen ERC-Verteidigers Tim Donnelly bei eigener Unterzahl eiskalt ausnutzte (7.), da gewannen nun die Mittelfranken bei ihrer Premiere allmählich die Oberhand. Der zweite Gästetreffer, den Stephan Trolda nach zwei gespielten Minuten im Mittelabschnitt markierte (22.), war jedenfalls nicht unverdient. Die Haßfurter Puckjäger hatten jetzt wenigstens torgefährliche Möglichkeiten. Peter Kalinowski etwa, der nach feiner Vorlage von Dennis Meyer gleich zwei Mal nacheinander am schwedischen HEC-Schlussmann Emanuel Fredriksson scheitere (25.) oder Eric Ortlip nach einem Alleingang, welcher im letzten Moment nur per Foul gestoppt werden konnte (39.).


Ein „Hund“ wird zum „Hai“. Michael Heindl, im vergangenen Jahr in Schweinfurt unter Vertrag, soll den Angriff des ERC Haßfurt verstärken. Der 21-Jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.
Den Lohn ihrer Bemühungen ernteten die Gastgeber jedoch erst während der letzten 20 Minuten. Dank der von Kagerer geforderten und in die Tat umgesetzten Charakterstärke konnten gegen nun stark abbauende Höchstadter die letzten Kräfte mobilisiert werden. Tobias Schwab erzielte in der zweiten Partie für seinen neuen Arbeitgeber mit seinem bereits dritten Treffer nach drei Minuten und elf Sekunden den Anschluss (44.), ehe Verteidiger Markus Ploss mit einem verdeckten Schlagschuss kurz vor der Schlusssirene sogar der Ausgleich gelang (56.). Selbst die wiederholte Führung, die Stanislav Rosa nur 27 Sekunden später herstellte, steckten die „Sharks“ weg: Test-Spieler Troy Bigam, der sich erneut als auffälligster Kontingentspieler präsentierte, schaffte wiederum nur 51 Sekunden darauf mit einer feinen Einzelleistung erneut das Remis sowie gleichzeitig den für beide Kontrahenten gerechten Endstand. „Da ist noch vieles Stückwerk“, wollte Stefan Kagerer die Begegnung auf der einen Seite nicht schönreden. Angesichts der harten Vorbereitung zeigte er sich jedoch zufrieden mit dem Gesehenen. Wohlwissend, dass er bis zum Saisonstart noch eine Menge Arbeit vor sich hat.

Unterdessen ist der ERC-Kader größer geworden. Ein weiterer „junger talentierter Stürmer, der immer bis zum Letzten kämpft“, unterschrieb bei den „Sharks“ einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der Deutsch-Amerikaner Michael Heindl (geboren 10. Oktober 1982) kommt von den „Mad Dogs“ aus Schweinfurt, für die er bei seiner ersten Station in Deutschland in der vergangenen Runde während 51 Spielen sieben Tore erzielte und weitere zehn vorbereitete (73 Strafminuten). „Er passt zu uns“, meint Stefan Kagerer über den 21-Jährigen Die Personalplanungen beim ERC sind freilich noch nicht abgeschlossen. „Wir werden uns weiter umschauen“, kündigte der Trainer an. Bereits am Sonntag nahm sich Kagerer in Hügelsheim noch einmal das „North American Select Team“ genau unter die Lupe. Schließlich ist selbst im Falle einer Verpflichtung von Troy Bigam noch eine Kontingentstelle frei. Ob sich der Kanadier auf Grund seines Treffers gegen Höchstadt einem Vertrag ein Stück näher gebracht hatte, wollte Kagerer übrigens nicht sagen. „Das werden wir sehen, insgesamt muss er noch konsequenter werden.“

Bereits am kommenden Wochenende bestreiten die Haßfurter Puckjäger ihre nächsten beiden Vorbereitungsspiele. Während am Freitagabend (Anpfiff ist um 20.00 Uhr) das ewig junge Unterfrankenderby gegen die Schweinfurter „Mad Dogs“ auf dem Programm steht, gastiert zwei Tage später erneut eine kanadische Auswahl im Stadion am großen Anger (Sonntag, 18.30 Uhr).

Statistik des Spiels

ERC Haßfurt: Appel, Nachtmann – Ahrens, Karlsson, Kalinowski, Donnelly, Vogel, Ploss – Reiser, Schwab, Ortlip, Bigam, Meyer, Kraft, Oertel, Almagro, Ullmann.

ERC Haßfurt-Höchstadter EC 3:3 (0:1; 0:1; 3:1).

Torfolge: 0:1 (7.) Paaki (Ekrt) 5-4-Situation; 0:2 (22.) Trolda (Kurtz); 1:2 (44.) Schwab (Ortlip, Kalinowski); 2:2 (56.) Ploss (Bigam, Ahrens); 2:3 (56.) Rosa (Volek); 3:3 (57.) Bigam.

Strafzeiten: Haßfurt 12 plus zehn Minuten Disziplinarstrafe gegen Kalinowski, Höchstadter EC 10.

Hauptschiedsrichter: Korb (Bremen).

Zuschauer: 400

Test-Spieler Troy BigamSchließlich ist selbst im Falle einer Verpflichtung von Troy Bigam noch eine Kontingenstelle frei.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

30.08.2004 13:31
Bigam Zitat · Antworten
Zu Bigam nur noch soviel: Reisende soll man nicht aufhalten!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

30.08.2004 16:48
Bigam Zitat · Antworten
Richtig wäre:

Quote:
dickes " VIEL ERFOLG UND GLÜCK" für ihn. oder Er hat die letzten Jahre immer alles für den NEV gegeben, Danke dafür !!! oder Zu Bigam...ja wirklich schade dass er geht, er hat sich m.E. in den letzten beiden Jahren prima weiterentwickelt. oder Na dann wünsche ich Ihm mal alles Gute dort und "Danke" für die letzten drei Jahre



Doof ist:

Quote:
Zu Bigam nur noch soviel: Reisende soll man nicht aufhalten!



....mein Gott Wolfgang, was musst Du unzufrieden sein !!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

30.08.2004 17:27
Bigam Zitat · Antworten
Ach supporter1887, doof empfinde ich nur Deine Kommentare. Ich finde daß Motto 'Reisende soll man nicht aufhalten' ist absolut treffend. Daran ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Wenn ein Spieler unbedingt weg will, soll er doch ruhig gehen. Anfangs habe ich noch gehofft, daß er einen Rückzieher macht und wieder beim NEV auf der Matte steht. Aber mittlerweile denke ich anders darüber, er hat sich für einen anderen Weg entschieden und das ist auch gut so.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

30.08.2004 21:31
Bigam Zitat · Antworten
Genau Wolle - Deine Meinung... heute hü - morgen hott!!! Hauptsache LABERN...!!! *kopfschüttel*

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

30.08.2004 21:38
Bigam Zitat · Antworten
Ich halte es da ganz wie Adenauer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern! Nein im Ernst, auch ich habe mal das Recht meine Meinung zu ändern! Ich gebe das dann wenigstens auch zu.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2004 02:52
Bigam Zitat · Antworten
Danke, Kai. Ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das Gelaber auf den Geist geht. Zu allem ein wahnsinnig professioneller Satz, überall eine unglaublich fundierte Aussage, Hauptsache Meinungsfreiheit, egal ob Sinn oder Unsinn und der Kontra-Geber is dann der Arsch, der ihm seiner Mündigkeit beraubt
Humbug !

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.08.2004 10:25
Bigam Zitat · Antworten
...hat jemand überhaupt schon einmal in Betracht gezogen, dass Bigam event. gar kein neues Angebot vom NEV vorgelegt wurde, und er somit keine andere Wahl hatte als den Verein zu wechseln? Für mich sah es jedenfalls so aus als wolle der NEV in dieser Saison komplett auf K-Spieler verzichten (zumindest vorerst).

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

31.08.2004 17:05
Bigam Zitat · Antworten
ok., doof sind meine Kommentare....nun gut.......
grundsätzlich hast Du sogar Recht mit dem "Reisendenspruch"...leider nur schade, dass Dir ein Danke -oder zum Hinweis der Finanzstärke der Sharks: ein, trotzdem viel Glück etc. - nicht über die Lippen, ähh aus den Fingern kommen kann !
Aber ok., scheinbar hat Troy das nicht verdient - ist ja nur ein Reisender !

Aber typisch, auch in diesem Thread wieder viel rumgemosere' !!! Schon komisch, viele User reiben sich daran nur der Betroffene will nix merken und der, der antwortet, macht letztlich alles falsch !!!

Quote:
Ich halte es da ganz wie Adenauer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern! Nein im Ernst

....nicht: Nein im Ernst sondern: DOCH, JA genauso ist das.......

Vorsicht: Kindergarten und Größenwahn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz