Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

03.05.2004 15:23
Abstieg Zitat · Antworten
Um das momentan vorherrschende Schweigen hier im Forum zu brechen einmal eine - zugegeben event. etwas provokant gestellte - These: Zur neuen Saison in der Regionalliga NRW werden, falls Ratingen und Herne in die Oberliga wechseln, und Hamm definitiv aussteigt, wonach des ja aussieht, nur noch Solingen, Neuss und Dortmund übrig sein. Dazu kommen dann Dorsten, Troisdorf etc...Da es tatsächlich mehr ehemals unterklassige Teams geben wird als Ex-RegioNRW Mannschaften, wären Neuss, Dortmund und Solingen also praktisch abgestiegen, wenn man es faktisch betrachtet. Denn mehr als eine verbesserte Verbandsliga wäre die Regio-NRW dann wirklich nicht mehr...Das wäre nach einer so gut gelaufenen Saison wirklich sehr schade, und dürfte sich dann wohl auch am neuen Kader ablesen lassen, schätze ich...Natürlich trotzdem immer noch besser als nach ein paar Monaten Oberliga pleite zu sein, aber trotzdem...sehr schade...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

03.05.2004 15:59
Abstieg Zitat · Antworten
THEORETISCH hast Du Recht - praktisch jedoch gab es auch in den letzten Jahren eine Oberliga, wenngleich diese primär im Süden gespielt wurde. Und da ich nach wie vor davon ausgehe, dass weder Ratingen noch Herne aus "unserer" Liga wegfallen, nennen wir es doch einfach "gesunden Schrumpfungsprozess der Liga" ;-) Keine (für unsere Liga) überteuerten Teams aus Essen, Oberhausen, Grefrath (ja ja - ich weiss, die haben alle für ´n Appel und ´n Ei gespielt) usw. die man zwar ÄRGERN aber nicht wirklich überholen kann... Und wenn sich "das da oben" mal "eingespielt" hat, sprich die Teams, die jetzt ihre Chance sehen, "billig" in die 2. BL durchzustarten weg sind und die meisten restlichen (der überlebenden) Teams mehr oder minder auf EINEM spielerischen und finanziellen Level sind, kann man immer noch mal nachdenken, ob es dann aus Neusser Sicht ggf. machbar ist.

 Sprung