Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

01.05.2004 20:01
Neuer Trainer in Neuss Zitat · Antworten
Für die weiteren Personalplanungen des NEV wurden an diesem Wochenende endlich die ersten grundlegenden Entscheidungen gefällt. Peter Kwasigroch wird in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer hinter der Neusser Bande stehen. Er teilte seine Entscheidung, die ihm sichtlich schwer gefallen ist, dem Vorstand am Freitagabend mit. Ausschlaggebend für seine Absage waren die weiten Fahrten von seinem Wohnort Nordhorn und dem daraus resultierenden riesigen Zeitaufwand. Der Neusser EV bedauert diese Entscheidung, kann sie dennoch absolut nachvollziehen. Für sein enormes Engagement und die gute Zusammenarbeit bedankt sich der Vorstand des NEV recht herzlich und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für das Traineramt der 1. Mannschaft wurde man in den eigenen Reihen fündig. Mit Peter Franke übernimmt ein Mann das Ruder, der auf fast 10 Jahre Torhüter-Erfahrung im deutschen Spitzeneishockey zurück blickt. In den 90er Jahren stand der gebürtige Füssener für Mannheim, Weißwasser, Krefeld und Düsseldorf fast durchgehend in der höchsten Spielklasse zwischen den Pfosten. Der 35-Jährige, der in der vergangenen Saison seine aktive Karriere im NEV-Trikot beendete, war zuletzt als Torwarttrainer für den Neusser Nachwuchs tätig. Zwar ist der Neusser EV für Franke die erste Trainerstation im Seniorenbereich, dennoch sind die Verantwortlichen des Vereins überzeugt, mit ihm einen guten Griff getan zu haben. Zum einen hatte man bereits mit seinem Vorgänger Peter Kwasigroch gute Erfahrungen gemacht, der ebenfalls nahtlos den Sprung vom Eis auf die Trainerbank schaffte. Außerdem konnte sich Franke schon in der Saison 2002/2003 als sportlicher Leiter des Ligakonkurrenten Ratinger Ice Aliens einen Namen machen. Frankes Entschlossenheit, den beim NEV eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern weiter zu gehen, machte die Entscheidung für die Neusser Verantwortlichen noch leichter.

Quelle: Ice Angels

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.05.2004 10:45
Neuer Trainer in Neuss Zitat · Antworten
WIRKLICH nichts gegen Franke, aber Kwasi war schon genau der Richtige für uns. Ich bin sehr traurig, denn ein Trainer, der eine eher mittelmäßige Mannschaft so gut in der Quali aufgestellt hat, ist ein absoluter Könner. Deshalb ihm von Herzen alles Gute !

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2004 13:41
Neuer Trainer in Neuss Zitat · Antworten
Scheiße sach ich... da haste ma'n ordentlichen Trainer und dann will's das Schicksal nich.

DANKE Kwasi für die tollen Leistungen als Trainer und natürlich als Spieler seinerzeit und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg !

andi-neusser ev ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2004 14:26
Neuer Trainer in Neuss Zitat · Antworten
Kwasi hat sicherlich gute Arbeit geleistet, aber man sollte
Peter Franke jetzt auch alles Gute für die nächste Saison
wünschen, und ihm den entsprechenden Rückhalt geben.
Wer hätte gedacht, daß der Neuling Kwasigroch eine prima
Saison hinbekommt?!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.05.2004 18:41
Neuer Trainer in Neuss Zitat · Antworten
Schade, daß Peter Kwasigroch das Handtuch geworfen hat. Er hat echt sehr viel aus der jungen Truppe herausgeholt. Für seine weitere Zukunft wünsche ich ihm daher alles Gute!

Peter Franke wird hingegen erst beweisen müssen, was er als Trainer drauf hat. Bei mir hat er jedenfalls keine großen Vorschußlorbeeren, dafür war sein 'Abgang' auf der Torhüterposition in der vergangenen Saison einfach zu seltsam. Immerhin haben wir ihm aber zu verdanken, daß dadurch Ken Passmann ins kalte Wasser geworfen wurde und sich als wahrer Klasse-Torhüter entwickelt hat!

«« Abstieg
 Sprung