Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

07.04.2004 11:48
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Da es hier doch um den NEV recht ruhig wird, will ich doch mal die Diskussion um den Kader für die nächste Saison starten. Wer soll bleiben oder gehen?

Torhüter: Passmann

Verteidiger: Wagner
Sassen
Fries
Scharf
Schubert

Stürmer: Schröder
DiNardo
Klauck
v.d.H (aber bitte nicht in der 1. Reihe, sorry)
Starke
Schlesiger
Dreseler
Bigam

Abgänge: Benske, Geisler, Mengel (eigentlich ein guter, aber diese Saison na ja), Schulz, Lorer (leider zu häufig verletzt), Müffeler (viele unnötige Strafzeiten), Muhs(sollte es vielleicht bei einem andreren Verein probieren, stagniert in seiner Leistung. Schade).

So jetzt kann es losgehen, zerfleischt mich.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2004 17:42
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Ja, bravo, dann haben wir zwei Verteidiger. Sehr gut gelöst...

Der NEV bedankt sich bei dir für das Geld für die Spieler, die du stattdessen holst. Who the f*** is Chicken ?

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

07.04.2004 18:26
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@alien23
Ruhig, ich dachte, hier kann jeder seine Meinung äussern. Also sei konstruktiv und diskutiere anständig.
So jetzt zu dir "Chicken":
Ich stimme fast mit dir überein, aber ich würde z.B. den Geisi nicht aussortieren. Der spielt immer das was er kann, dies mag zwar begrenzt sein, aber man weiss was man an Ihm hat. Im Gegensatz zu anderen Spielern (Mengel z.B., der in dieser Saison weit unter seinen Möglichkeiten spielte).
Den Starke würde ich auch behalten, allerdings bei DiNardo würde ich einige Abstriche machen. Er baute leider zum Ende der Saison doch recht stark ab, von wegen Schnelligkeit und so.
Um dem Neusser Motto treu zu bleiben, junge Spieler nach Neuss zu holen, sollte man vielleicht mal in Krefeld anfragen, bevor die beim Nachfolgeverein vom Nachfolgeverein aus Grefrath spielen.

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2004 20:10
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@Allien23:
Ich weiß garnicht warum Du dich hier so aufregst es ist doch nur die eigene persönliche Meinung von Chicken wer in der Mannschaft bleiben soll und wer (ich schreibe es noch einmal) das Team verlassen soll, und die Anzahl der Verteidiger sehe ich anders denn wer zählen kann kommt auf fünf Verteidiger, und es soll ja auch nicht das komplette neue team sein, denn ich glaube das auch chicken erwartet das der NEV bei seiner Aufstellung noch nachlegen muß oder glaubst du das er nur mit 1Torwart, 5 Verteidigern und 8 Stürmern in die neue Saison gehen möchte, was nicht heißt das ich mit chicken einer Meinung bin mit den Abgängen.









Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

07.04.2004 21:09
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@alien23
Ich sag nur Fans mit Niveau. Wie die beiden nach Dir schon bemerkt haben, ist es meine ganz persönliche Meinung. Du scheinst ja keine zu habe. Na klar läst es sich über den einen oder anderen Spieler streiten. Jeder hat halt seine Meinung. Die Kaderbesetzung ist natürlich auch davon abhängig in welcher Liga des NEV nächste Saison spielt, sollte man mit Troisdorf, Dorsten usw. in einer Liga spielen braucht man mit Sicherheit keine 3 "Kontis". Na ja wir werden.
@waldorf
Über den Geisi können wir noch diskutieren.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 01:05
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Wat is los, Fans mit Niveau ? Wer bist du überhaupt ?

@die anderen: Najut, lag ich halt daneben... kann ich mir allerdings auch mal leisten...

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

08.04.2004 07:31
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@alien23
Wer bist Du überhaupt? Tut das hier irgendwas zur Sache, wer ich bin?
Kannst Du nicht einfach mal was zum Thema schreiben, wenn nicht lass es einfach bleiben und schreib halt nichts mehr, ist glaube ich besser so.

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

08.04.2004 11:56
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@Alien#23
Ich glaube kaum, dass Dir hier überhaupt irgendjemand Rechenschaft schuldig ist, wer er ist. Nebenbei hast Du sicher schon selber gemerkt, dass Du Dich etwas im Ton vergriffen hast, was immer mal passieren kann, dann sollte man aber auch die Grösse haben, sich in gegebenem Fall dafür auch zu entschuldigen. Und selbst wenn Gästefans hier mitdiskutieren wollten, dürften sogar die sich Ihr eigenes Urteil über unsere Mannschaft erlauben, da jedem seine eigene Meinung zusteht, findest Du nicht auch? Alles andere fände ich auch extrem langweilig...

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 12:36
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Schön, dass ihr was gefunden habt, woran ihr euch aufhalten könnt. Diskutiert doch lieber weiter über die achso schlechten Spieler, die den Verein eurer Meinung nach verlassen sollen, wobei wir froh sein können, dass wir solche Spieler überhaupt in Neuss sehen dürfen. Achja und dabei ist es natürlich egal, dass manche davon seit mehr als 5 Jahren dem NEV treu waren, auch wenn's mal nicht lief... scheiß drauf, weg damit...

Warum hört man solche Töne eigentlich nicht, wenn die Spieler anwesend sind, so z.B. im Popcorn oder vor der Kabine ?

Sorry, entweder ich begreife hier irgendwas grundsätzlich nicht oder hier wird auf Prinzipien rumgeritten, obwohl die Fakten was anderes bedeuten.

P.S: Ich kann nur froh sein, dass auf sowas zum Glück nicht gehört wird. Ich erinnere mich an vergleichbare Leute, die Troy Bigam 2001 rausschmeißen wollten... und mit denen hab ich mich damals auch schon angelegt (damals noch im Gästebuch)... wie gut, dass sowas auch damals schon Humbug war und ich recht behielt. Also nehm ich von mir aus allet zurück und lass euch den Spaß.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

08.04.2004 12:49
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@alien23
Du musst wirklich Probleme haben. Aber ok, ich gönne sie Dir. Es war legentlich eine Anregung von mir, über den Kader für die nächste Saison zu quatschen, mehr nicht. Du hast natürlich Recht mit Bigam, ich konnte es auch nicht verstehen, das viele gesagt haben das Bigam weg soll, aber das ist halt die Meinung einiger. Sollte man halt akzeptieren oder? So wie ich halt meine Meinung habe. Und ich glaube jeder kann Kritik üben, ich ziehe glaube ich keinen Spieler durch den Dreck oder so. Aber lassen wir das. Ich stelle mich demnächst, wie von Dir angeregt vor die Kabine und rede mit den Spielern

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

08.04.2004 13:31
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten

Quote:
Achja und dabei ist es natürlich egal, dass manche davon seit mehr als 5 Jahren dem NEV treu waren, auch wenn's mal nicht lief... scheiß drauf, weg damit...



Du weißt doch gar nicht wie das Konzept für die nächste Saison mannschaftsmäßig aussieht. Kann doch sein das von den "treuen" der eine oder andere einfach nicht mehr in Konzept des Trainers paßt. Soll er dann daran festhalten, oder sie beim NEV die Rente einreichen, nur weil Spieler schon über Jahre in Neuss spielen?

Aber das ist nun mal im Sport der Lauf der Dinge, das man sich von Spielern trennt und neu holt.

In diesem Sinne

Sportliche außerirdische Grüße
Cyrus

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 16:43
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@Cyrus: Wenn der Trainer das sagt, dann ist das ja auch ok. Da hat er ja auch ein Recht drauf... ach, was red ich noch.

Macht ruhig weiter.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

08.04.2004 19:13
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@Alien#23:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Troy Bigam im Jahr 2001 nicht länger im NEV-Trikot sehen wollten. Meine Einschätzung von damals lag sicherlich darin begründet, daß Bigam unter Smicek als Spielertrainer eine Klasse schlechter gespielt hat, als letzte und vor allem diese Saison!

Im übrigen ist diese Diskussion hier zwar recht hübsch, aber -solange die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit nicht feststehen- sowieso Makulatur. Deswegen werde ich auch erst etwas zum Kader sagen, wenn harte Fakten vorliegen...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

08.04.2004 20:07
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@Wolfgang....hast völlig Recht, denn solange das Sommertheater noch nicht abgeschlossen ist, weiss doch eh' keiner wat' los ist...von wegen Planungssicherheit der Vereine u.ä....
Beim bisherigen Kader müsste man zu sehr differenzieren zwischen ggfls. OL- oder RL-Teilnahme. Wäre ziemlich aufwendig und spekulativ !!!
Weiss auch gar nicht ob Chicken eine solche Differenzierung wünscht oder nur bei gleichen Bedingungen seine Gedanken zur sachlichen Diskussion stellen wollte...aber vielleicht hilft er uns ja nochmal....und klärt uns auf !

@Alien#23 ?????? Kleiner Hinweis: Warum hast Du dich eigentlich so völlig unqualifiziert geäußert und beschwerst Dich dann noch über das Echo ??? Man kann nicht anderen etwas ungerechtfertigtvorwerfen, und sich dann selbst nicht an entsprechende Gepflogenheiten halten, nicht war ????

Quote:
Also wir haben uns ganz zivilisiert über ein Thema unterhalten, zu dem wir unterschiedlich stehen. Woher kommt jetzt diese Aufregung ?.....bitte mit 99% weniger Aufregung und Ernsthaftigkeit.


An das, was Du von anderen einforderst, halte Dich bitte dann auch selber......wie gesagt, jedem steht seine Meinung zu, und Chicken hat seine schließlich als Diskussionsanregung hier eingebracht....und vom Ansatz ist sowas kaum verwerflich um eine solche Reaktion zu erhalten......

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2004 23:12
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Supporter, schmeiß da mal nicht zwei Sachen durcheinander. Ich hab nicht, wie du in dem Thread aus dem du zitierst, eine bereits abgekühlte und extrem ruhige Situation mit einem Presslufthammer-auf-Meerschweinchen-Posting gesprengt, also ist dein Zitat hier fehl am Platze.

Des Weiteren beschwer ich mich hier über gar nix:

Quote:

@die anderen: Najut, lag ich halt daneben... kann ich mir allerdings auch mal leisten...



Basta !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

09.04.2004 15:19
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
.....bereits abgekühlt ????....nix gesprengt ?????

Dein Eintrag Nr. 1 spricht wohl für (oder besser: gegen) sich......*kopfschüttel*

Aber o.k. hast wie immer Recht und alle anderen sehen es wieder falsch !!! ...ist echt müßig...

BASTA

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2004 15:47
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
SOLANGE IHR EUCH ALLE STREITEN; STELLE ICH MAL MEINE MANSCHAFT VOR.
ALOS IM TOR.
KEN PASSMANN UND DANIEL BENZKE

IN DER VERTEIDIGUNG
SEBASTIAN GEISLER
ANDRE WAGNER
RONNY SASSEN
RENE MENGEL (VIELLEICHT KOMMT DRAUF AN WIE MAN IHN FINDET)
JAN SEBASTIAN FRIES
ROBERT SCHUBERT MUSS AUF JEDEN FALL BLEIBEN (UND ER BLEIBT AUCH DAS WEI? ICH ZU 100%)

IM STURM
ERIK DINARDO
EDUARD LORER LUTZ KLAUCK
DENNIS V.D.H (ABER NICHT UNBEDINGT IN DER ERSTEN REIHE)
SEAN STARKE
CHRISTIAN SCHLESINGER MUSS UAF JEDEN FALL BLEIBEN 8UND ER BLEIBT AUCH ZU 100%
AXEL MÜFFLLER NICHT UNBEDINGT; WEIL ER IMMER SO OFT KRANK IST
JAMES DRESELER
TROY BIGAM



ABHÄGE:MARCO SCHARF (DER IST NICHT MEHR SO SCHNELL UND AUCH NICHT MEHR SO GUT
GILBERT SCHRÖDER (GLEICHE WIE MARCO)

UND ALS TRAINER SOLL PETER AUF JEDEN FALL BLEIBEN

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

09.04.2004 17:00
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@ schubifan

Hörst du mal bitte auf hier rum zu schreien. Hier ist niemand taub.

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 09:18
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Also nee, was ist bloß aus diesem - meiner Meinung nach sehr interessanten - Diskussionsthema von Chicken geworden??? Danke, Alien23, DANKE! Das hätte echt nicht so laufen müssen. Jeder hat seine Meinung und auch ein Recht, diese zu äußern. Und wenn Du Dich schon so derbe im Ton vergreifst (Who.......is Chicken?) wäre Chicken gegenüber zumindest eine Entschuldigung angebracht gewesen, meinst Du nicht?
Außerdem ist es kein Grund, einen Spieler in der Mannschaft zu lassen, nur weil dieser schon 5 Jahre für den NEV spielt oder er immer so nett zu den Fans ist oder was weiß ich noch. So läuft das nunmal nicht, es zählt einzig und alleine die Leistung.
Und jetzt zu meiner Meinung:

Tor:
Passmann
Benske

Verteidigung:
Sassen
Scharf
Schubi
Geisi
Fries
Wagner
Mengel (wenn er besser wird)

Sturm:
DiNardo (Come back, come back, come back!
)
Starke
Bigam
Schlesi
Klauck
Dreseler
Muhs
VDH (wie schon von anderen gesagt: NICHT 1. Reihe!)

schade, daß Lorer so lange verletzt war/ist...

pat#99 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 10:13
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Und was ist mit neuen Spielern die müssen ja auch noch dazu gezählt werden

Stetzi ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 12:30
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
stimmt. Aber die meisten Spieler, die ich noch gerne beim NEV sehen würde, werden wohl demnächst in der Oberliga spielen...

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 13:55
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Stetzi@

Das finde ich auch das er sich Endschuldigen kann!!!!!!!!!!!!!!1

Waldorf Offline

Kleinschüler

Beiträge: 69

10.04.2004 18:32
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
@schubifan und stetzi
Also seit mir nicht böse, aber ein Mengel würde ich, ohne mit den Wimpern zu zucken, rauswerfen. So einen Scheiß, den der diese Saison aufs Eis gelegt hat, geht auf keine Kuhaut mehr. Wenn ich dann bedenke, was für ein Tara Ende letzter Saison (die hat er wirklich Klasse gespielt, nach meiner Meinung bester Verteidiger) bzw. am Anfang der Saison um ihn gemacht wurde, meine ich, daß dies nur konsequent wäre.
@schubifan
Bei Scharf kann man geteilter Meinung sein, aber er ist und bleibt einer der besten Blueliner in Neuss. Natürlich ist er nicht mehr so schnell und ich wünschte ihn manchmal in die Hölle, aber, er ist auch von seiner Erfahrung her sehr wertvoll. Damit komme ich zu Schröder, für ihn gilt das gleiche wie für Scharf oder meinst du vielleicht eine blinde Nuss wie der VdH hätte ansonsten so gut gescort, er war nach meiner Meinung der Kopf dieser Sturmreihe.
Und Müffeler, ich weiß nicht ob er so oft krank war, um ihn aus der Mannschaft zuwerfen, nein er fabriziert einfach zu viele unnötige Strafzeiten. Wenn er mit dem Schläger so gut mit dem Puck umgehen könnte, wie er ihn gegen seine Gegenspieler (allerdings zu 90% unfair) einsetzt, dann könnte er gerne bleiben. Aber so sehe ich ihn ungerne in Neuss.

Zu Verstärkungen sage ich nur, wir haben mit Passmann sehr gute Erfahrungen gemacht was DNL-Spieler angeht. So weit ich gesehen habe, ist ein gewisser Bastian Jakob (Goalie) bald zu alt für die DNL und er kommt aus Neuss. Ebenso so sind dort einige gute Stürmer zu alt fürs Team geworden wie Schymainski, Louven, Lankes etc.. Diese Spieler, da man ja auf junge Spieler bauen will, sind für eine weitere Regionalliga-Saison sicherlich tauglich und der ein oder andere würde ich sich mit Sicherheit auch in einer neu zu schaffenden Oberliga behaupten.
Zu den Kontis mnuss ich sagen, daß man auf DiNardo (sorry Stetzi) verzichten sollte und sich einen stärkeren zulegt, zu schwach war er Ende der Saison geworden. Vorausgesetzt natürlich wir spielen in einer Liga, wo es sinnvoll und bezahlbar ist mit Kontis zu spielen.
@cyrus64
Ich glaube schubifan, weiß gar nicht was du mit deinem Posting meinst.
GROSS schreiben bedeutet "schreien".

schubifan ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2004 21:15
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
Waldorf@
Du hast recht bin neu hier.

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2004 06:35
NEV Team 2004/05 Zitat · Antworten
ARGH ! Welcher "Irre" wirft denn da Schärpen aus dem Kader ??? (Vorsicht, Spaß !!!)

Mal im Ernst: Das geht ja mal gar nich. Unser Kapitano und Neusser Ur-Gestein MUSS bleiben !!!

Marco 4 Ever !

Nachtrag zum Alien: Dein Posting war wirklich etwas krass. Aber ich kann auch nicht verstehen, wie ihr euch alle jetzt daran aufhängen könnt, zumal er schon in seinem zweiten Posting

Quote:
@die anderen: Najut, lag ich halt daneben... kann ich mir allerdings auch mal leisten...



seinen Fehltritt eingestanden hat. Was er wohl zum Ausdruck bringen wollte ist zum einen dies hier:

Quote:
Im übrigen ist diese Diskussion hier zwar recht hübsch, aber -solange die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit nicht feststehen- sowieso Makulatur.


und zum anderen hat er ja nicht ganz Unrecht. Sassen, Fries und Scharf sind mit Sicherheit keine Verteidiger im klassischen Sinne (s. Scorer-Liste). Und so übel auszusortieren in einer funktionierenden Mannschaft, die eine geniale Saison auf`s eisgelegt hat finde auch ich, um es vorsichtig auszudrücken, nicht sehr sinnvoll...

@Alien: Das

Quote:
Who the f*** is Chicken ?

war allerdings völlig überflüssig, wenn du die Leute net kennst und net weißt ob sie es richtig oder falsch verstehen...

Seiten 1 | 2
 Sprung