wie war das noch mit der diskette... achja, in dem nebenraum auf dem bücherschrank is ne box, da is ne diskette drin. die nimmst du dir und dann die diskette in den compi schieben!
Ja, das mit der Nadel war doch logisch ;-) Nachdem wir schon so schön das mit dem Schraubenschlüssel den Kalle Blomquist gespielt haben ;-)
Immer noch keiner weitergekommen mit den blöden Steinen?!
Jo, is keine leichte Sache :-) Achtet mal auf die winzigen Ränder der "Schubladen" für die Steine. Das sollen Löcher sein ! Und dieser komische Kopp hat die Angewohnheit Linien zu folgen. Wenn der Tipp nicht reicht, fragt einfach nochmal.
Dieses Control Panel vorher mit den Symbolen, Zahlen, Rechnungen und Binärcodes war sehr geil. Hatte ich nicht erwartet, sowas "niveauvolles". Bin ja Lara Croft geschädigt: "Hebel 1 und Hebel 2 -------> Tür is auf, Ende"...
Wo genau hängst du bei den Röhrenräumen ? Ich hab grün und blau, Stift und Papier, mir fehlt rot, weiß aber net wo ich's herkrieg.
Edit: Hat sich auch schon wieder erledigt :-) Bin durch das Röhrenwirrwarr durch :-) Wer dann an dem Punkt ist und sich minutenlang fragt, wie dieses verdammte Lied heißt, dass in dem Raum nach dem Röhrenkram kommt: Santa Clause Is Coming To Town
So ein Mist! Ich nehme an, dass ich den Kopp in der Diskettenbox irgendwie auf den Steinen drappieren muss, so dass der über die Linien läuft? (unter der Treppe bin ich immer noch) ABER WIIIIIEEEE?!?!?!??!
@Alien: Ich vermute, dass die Lösung irgendwie folgendermaßen ist: Ich schreibe mit dem Stift was auf`s Papier, schmeiß es in dieses MailSnail, und bekomme dann das rote Rad, aber WIIIIEEE ??????????
Sehr richtig, der erzählt ja davon, dass er das rote Rad bestellen muss. Und an der Stelle find ich das Spiel etwas unlogisch, dann du musst mit Stift und Papier zu diesem einen Brief an Dr. Sowieso gehen und daraus wird dann die Bestellungsform. Die wirfste dann einfach dort ein und dann kütt dat ruude Rad und dann kommste weiter, aber das ist noch nicht das Ende dieses Levels, da kommen noch zwei Anschlussräume, aber dann hastes.
Quote:
So ein Mist! Ich nehme an, dass ich den Kopp in der Diskettenbox irgendwie auf den Steinen drappieren muss, so dass der über die Linien läuft? (unter der Treppe bin ich immer noch) ABER WIIIIIEEEE?!?!?!??!
Guck mal ganz links und ganz rechts. Da sind kleine graue Strichlein, die findest du auch an den kleinen Trennwänden zwischen den Schubfächern für die Steine. Du musst die Steine genau so anordnen, dass die Linien sowohl die kleinen Strichlein ganz links und rechts, als auch die winzigen Verbindungslinien zwischen den Trennwänden verbinden. Dann den Kopp drauf und dann läuft er von rechts nach links und drückt die Knöppe (ich hab da zwar keine Knöppe gesehen, aber naja...) und dann de Brücke runter und die Tür is auf.