Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 16:47
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Hat der NEV eine Change aufzusteigen und hat der Club überhaupt das Geld dafür ??

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.01.2004 18:25
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Sportlich sind wir mit Sicherheit für die eine oder andere Überraschung gut, aber mit dem ersten Platz werden wir nichts zu tun haben...ich für meinen Teil freu' mich jedenfalls auf die nächsten Monate - bei "Neuen/Alten" Gegnern, gegen die man noch nie bzw. schon lange Zeit nicht mehr gespielt hat.
Wird bestimmt höchstinteressant werden zumal wir mit Schlesiger und Wagner den Kader prima verstärkt haben - und nicht nur ergänzt....
In dem Zusammenhang sei nur zu hoffen, dass wir alle auf dem Teppich bleiben und unser Anspruchsdenken herunterschrauben. Denn ich bin sicher, dass es auch mal derbe Niederlagen geben wird...die mit Sicherheit bei diesen hochgerüsteten Endrundenteilnehmern kein Beinbruch sind.
....wenn die Einstellung stimmt, hab' ich keine Probleme damit !

Damit umzugehen - und nicht aus lauter Frust ("ham ja eh' keine Chance") beim nächsten Spiel zu Hause zu bleiben, daran sollten wir uns messen lassen.

Das im Sommer so oft kritisierte Saisonziel ist erreicht worden (...dank den Machenschaften des "Champs"). Wir sollten uns jetzt freuen und Niederlagen akzeptieren, die auch gekommen wären, wenn wir uns am SO sportlich qualifiziert hätten....
Das müssen wir alle verinnerlichen - denn ein Fernbleiben würde unserem Verein jetzt mehr Schaden zufügen - in Anbetracht der wirtschaftlichen Herausforderung die diese Endrunde mit sich bringt....weil dann hätte man doch besser gegen Troisdorf etc. gespielt......

Also, weg mit der "Siegerfanmentalität"...sondern freuen wir uns GEMEINSAM auf die kommenden Monate........

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 18:29
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Amen

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

15.01.2004 18:32
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
besser ist es doch nicht aufzusteigen aber die "großen" zu ärgern wenn wir 11. werden reicht das für mich!

wir haben einen guten kader um mitzuhalten und zu ärgern aber mehr glaube ich auch nicht und mehr müssen wir auch nicht!

wer von aufstieg träumt kann weiter träumen denn auch ich denke immer an meine weißheit:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

naja ich wünsche unseren spielern, dem verein und dem vorstand alles gute für die aufstiegsrunde.

mfg der elton

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 18:50
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
puuuh... harter tobak von ole und vom supporter... ich denke, daß wir genauso wenig mit dem 1. platz zu tun haben werden wie küblböck chancen hat, demnächst zum bundeskanzler gewählt zu werden. m.e. wird der NEV um den 10. platz mitspielen, d.h. ich wäre froh, wenn wir einen einstelligen platz erreichen würden... hier überhaut den 1. platz anzusprechen finde ich unglaublich *kopfschüttel*. schaut euch mal die verstärkungen alleine der anderen nrw-clubs an. in herne spielen die beiden fuchs-brüder vermutlich 3. REIHE (ob das finanziell gut geht, ist eine ganz andere frage!)!!!
==> ICH BIN NATÜRLICH AUCH FROH ÜBER DAS ERREICHEN DER AUFSTIEGSRUNDE UND FREUE MICH, ENDLICH MAL WIEDER AUF ANDERE GEGNER ZU TREFFEN.

zu dem häufiger (sinngemäß) angesprochenen "zumal wir mit Schlesiger und Wagner den Kader prima verstärkt haben - und nicht nur ergänzt...". die beiden neuen werden -so meine unmaßgebliche meinung- erstmal beweisen müssen, daß sie besser sind als der ein oder andere bisherige NEV'ler (ist schlesiger eigentlich center??? ;-)) ich hoffe natürlich, daß die beiden einschlagen, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir uns aus dem verbliebenen grefrather kader bedient, wo die anderen großen clubs bereits den rahm abgeschöpft haben. jetzt bereits von einer "prima verstärkung" zu sprechen ist m.e. nicht angebracht, ausser du hast die berühmte glaskugel...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.01.2004 18:56
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
...jetzt übertreibt ex neuss aber, denn

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.01.2004 18:57
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:

ich hoffe natürlich, daß die beiden einschlagen, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir uns aus dem verbliebenen grefrather kader bedient, wo die anderen großen clubs bereits den rahm abgeschöpft haben. jetzt bereits von einer "prima verstärkung" zu sprechen ist m.e. nicht angebracht, ausser du hast die berühmte glaskugel...



Das sehe ich genauso. Nix gegen die beiden neuen, aber meiner meinung nach sind es eher ERGÄNZUNGEN denn Verstärkungen. Da tut man unseren bisherigen Akteuren unrecht. Schlechter als die Neuen sind die auch nicht. VERSTÄRKT haben sich sicherlich Mannschaften wie Herne.
Aber wie schon an verschiedenen Stellen erwähnt, wenn bei uns finanziell nicht mehr machbar ist, handelt man vernünftig sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.


ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 18:59
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:

...jetzt übertreibt ex neuss aber, denn



DENN ... WAS???

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2004 18:59
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
@ exNeuss: Schlesiger ist Außenstürmer! Ich schätze mal, daß die beiden Youngster echte Verstärkungen sind, man muß sie ja im Vergleich zu Dickopf und Blumenhofen beurteilen.

Auch mir ist das Gerede über Platz 1 oder Aufstieg schleierhaft. Meines Erachtens wird der NEV um die Plätze 9-11 mitspielen und wäre damit bestens bedient! Ich denke, daß Kwasi seine Jungs schon einzustellen weiß, man wird sicher den ein oder anderen Favoriten mächtig ärgern können, aber auch mal deutlich den kürzeren ziehen. Bei den kommenden Gegnern muß man einfach andere, weniger strenge Maßstäbe anlegen, als vorher bei Solingen oder Dortmund. Hauptsache, man hat als Zuschauer das Gefühl, daß ehrliches Eishockey geboten wird und sich niemand bewußt hängen läßt!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 19:07
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:

@ exNeuss: Schlesiger ist Außenstürmer! Ich schätze mal, daß die beiden Youngster echte Verstärkungen sind, man muß sie ja im Vergleich zu Dickopf und Blumenhofen beurteilen.



Sorry, ECHTE VERSTÄRKUNG bedeutet für mich mindestens eine 2.-Reihen-Besetzung. Dickopf war Bankdrücker. Ebenso Blumenhofen am Ende, und zuvor war er sporadisch 3. Reihe. Glaubt ihr denn, daß die beiden neuen Youngster mehr als jeweils 3. Reihe sein werden? Ergänzung des Kaders ok, aber ECHTE VERSTÄRKUNG?!?!? Reuter, Merrell, Baldys, Jahns, Gentges (spielerisch!) wären ECHTE VERSTÄRKUNGEN gewesen...

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

15.01.2004 19:09
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
@ ex neuss
sind aber nicht in neuss. hatten bestimmt schon im letzten jahr zu weinachten alle einen neuen vertrag unterm weinachtsbaum!

mfg der elton

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.01.2004 19:11
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
...jetzt übertreibt ex neuss aber, denn meine Aussage kann wohl deutlicher nicht sein,

Quote:
Sportlich sind wir mit Sicherheit für die eine oder andere Überraschung gut, aber mit dem ersten Platz werden wir nichts zu tun haben...

,
will damit sagen, dass ich mich von evtl. Träumereien distanziere, da Platz 1 nicht von mir angesprochen wurde.
OLE2003 hat diese Frage gestellt, nicht wahr ????

Im weiteren Verlauf habe ich sogar von "derben Niederlagen" gegen hochgerüstete Gegner gesprochen......Im Prinzip -ausgenommen Schlesiger/Wagner-hast Du nix anderes gesagt wie ich....*erstrechtkopfschüttel*

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 19:12
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:

sind aber nicht in neuss.



Ach was?!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 19:14
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:
Im Prinzip -ausgenommen Schlesiger/Wagner-hast Du nix anderes gesagt wie ich....*erstrechtkopfschüttel*



kleines MIS"T"VERSTÄNDNIS:
Ich meinte:
1.) Harter Tobak von Ole bzgl. Platz 1
- und -
2.) Harter Tobak von Supporter bzgl. Wagner/Schlesiger.

Wollte halt Traffic sparen

Aber so wird's deutlicher, oder?!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2004 19:16
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Ich muß Dir leider widersprechen, exNeuss. Der Christian Schlesiger ist bestimmt nicht schlechter als z.B. ein Karl Jasik, der bei uns immerhin in der 1. Reihe spielt.

Und wenn ich mir manchen unserer Stamm-Verteidiger so ansehe, wird der Andre Wagner bestimmt nicht schlechter sein.

So etwas sind für MICH dann Verstärkungen, auch wenn es natürlich keine Top-Verstärkungen a la Merrell oder Marcoux etc. sind. Ich finde, wir sollten uns alle persönlich ein Bild davon machen, wie stark sie nun wirklich sind. In Grefrath haben mir jedenfalls beide recht gut gefallen und ich hätte zumindest Schlesiger auch sehr gerne schon zu Saisonbeginn im NEV-Trikot gesehen.


Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob und wie Kwasi die beiden neuen Spieler einsetzt...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 19:23
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:

Ich muß Dir leider widersprechen, exNeuss. Der Christian Schlesiger ist bestimmt nicht schlechter als z.B. ein Karl Jasik, der bei uns in der 1. Reihe spielt.



Das wäre klasse! Ich find den Jasik nämlich kämpferisch und spielerisch TOP. Ok, hat in den letzten Spielen mitunter etwas abgebaut...

Quote:

Und wenn ich mir manchen unserer Stamm-Verteidiger so ansehe, wird der Andre Wagner bestimmt nicht schlechter sein.


Ich denke, daß er nicht an Sassen, Scharf und Mengel drankommen wird. Schubert und Fries haben leider abgebaut (ebenso wie auch Mengel auf höherem Niveau). An Geisler und Schulz sollte er wirklich rankommen.

Quote:

So etwas sind für MICH dann Verstärkungen, auch wenn es natürlich keine Top-Verstärkungen a la Merrell oder Marcoux etc. sind.


Also sollten wir unterscheiden zwischen Bomben, Top-Verstärkungen, ECHTEN VERSTÄRKUNGEN und Ergänzungen?!

Quote:

Ich finde, wir sollten uns alle persönlich ein Bild davon machen, wie stark sie nun wirklich sind.


101% Zustimmung.

Quote:

In Grefrath haben mir jedenfalls beide recht gut gefallen und ich hätte zumindest Schlesiger auch sehr gerne schon zu Saisonbeginn im NEV-Trikot gesehen.



Mir haben in Grefrath -OHNE REIHENFOLGE- Nickel, Baldys, Jahns, Frings besser gefallen... Aber da hilft eh kein Jammern! Lasst' uns abwarten.
Ich bin ja auch froh, daß Neuss das Wettrüsten nicht mitmacht. Wer weiß schon, ob wir nächstes Jahr nochmal Herne sehen werden?!?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.01.2004 19:29
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
@ ex Neuss:

Im Prinzip sind wir doch (fast) einer Meinung. Mir haben in Grefrath die meisten der von Dir genannten Spieler auch besser gefallen. Übrigens auch Staron...grins. Aber ich persönlich bin halt sehr zufrieden, daß man sich auf Neusser Seite für die 18jährigen Youngster entschieden hat, vielleicht auch, weil man hofft, sie über diese Aufstiegsrunde hinweg in Neuss halten zu können. Und 1-2 Jahre weiter sind die beiden sicher wirklich ECHTE Verstärkungen!

Ich glaube schon, daß Schlesiger mind. so gut ist wie Jasik, die beiden werden bestimmt, da Dreseler ja oft beruflich verhindert ist, jeweils den dritten Stürmer-Part in der 1. + 2. Reihe übernehmen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Zu Wagner nur soviel: Er ist sicher besser als Schulz und auch als Geisler und Peelen. Ich schätze ihn -sofern man so etwas überhaupt vergleichen kann- auf der selben Leistungsstufe wie Schubert, Fries oder Mengel ein.

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 19:30
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Man kann doch mal träumen !!! Ich bin natürlich schon zufrieden das wir überhaupt den 4 Platz (also Saisonziel) erreichthaben . War ja nur mal eine Frage ob es finanziell mögliche wäre aufzusteigen !! Aberich freue mich schon auf ganz neue gegner !!! mfg ole

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.01.2004 20:01
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Ja OLE2003, darf man.....

So hart, ex Neuss, kann der Tobak wohl nicht sein, da auch Wolfgang eine ähnliche Meinung vertritt wie ich.....aber unterschiedliche Meinungen sind legitim...schau'n mer mal, wie weit wir in 2 Monaten sind, schätze einer von uns könnte falsch liegen....

...letztendlich auch wurscht, Hauptsache die Jung's schlagen ein und können/werden sich schnell integrieren.......

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 20:12
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Ich hoffe nur auf schöne Spiele und gute Stimmung . und wenn es geht natürlich auch auf Punkte

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

15.01.2004 20:24
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Ach OLE2003
jetzt werd' nicht übermütig....wie kannst Du auf Punkte hoffen....denn bedenke, wir spielen um Platz 9-11, da ist nicht viel mit Punkten.*scherzgemacht*

Wartet doch einfach erst 'mal alle ab, bevor wieder im Vorfeld geunkt und kritisiert wird, bevor auch noch das erste Quali-Bully erfolgt ist, einfach traurig.......

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 21:06
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
heyhey...das kann doch nicht schon wieder sein...ich finde die Streitereien sinnlos wie überflüssig zugleich...wir werden nicht vorne mitspielen, das wissen wir alle...

Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft, nicht Jammern nach Niederlagen...das wird uns Spaß und gutes Eishockey bringen...lasst uns die Gastmannschaften genießen und den ein oder anderen schlagen...und von einem einstelligen Platz träumen

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2004 02:37
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Vor allem fing das ziemlich blöde an, denn Ex-Neuss dachte wohl, dass OLE und der Supporter mit "Chance aufzusteigen" den ersten Platz meinten und hat auch gesagt, es sei albern den ersten überhaupt anzusprechen. Nun, das hat ja keiner der beiden getan. Aufgestiegen wird ab 8, weil ja eine neue Liga entsteht. Das ist das einzige Problem an der Diskussion. Blödes "Mist!!!"-Verständnis :-)
Und mein Tipp ist, dass wir uns gegenseitig nicht anpflaumen sollten, unseren NEV nicht so schwach sehen sollten (auch ich nicht) und somit gebe ich hier offizielle bekannt, dass ich GANZ FEST an den 8. Platz glaube, egal was der für uns bringt.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2004 08:02
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten

Quote:

Vor allem fing das ziemlich blöde an, denn Ex-Neuss dachte wohl, dass OLE und der Supporter mit "Chance aufzusteigen" den ersten Platz meinten und hat auch gesagt, es sei albern den ersten überhaupt anzusprechen. Nun, das hat ja keiner der beiden getan. Aufgestiegen wird ab 8, weil ja eine neue Liga entsteht.



moin, moin,
zunächst mal bin ich der ansicht, daß ich hier niemanden angepflaumt habe (ebenso fühle ich mich von niemandem angepflaumt, nur um das klarzustellen...).
mein kenntnisstand ist der, daß wohl nur der 1. unserer runde in eine der süd-OL aufsteigt!!! hat die tagung am mittwoch in wedemark eine neue OL nord, die sich insbesondere aus unserer aufstiegsrunde rekrutiert, beschlossen? wenn ja wäre das an mir vorbeigegangen...

wenn ole also vom aufstieg "träumt", muss er demnach den 1. platz für den NEV meinen, ODER? und das ist m.e. völlig utopisch! das habe ich auch kundgetan (ohne anzupflaumen, oder?).

ich hoffe auch, daß der NEV einen 1-stelligen platz erreicht. denn das gute an dieser runde ist, daß -entgegen zum saisonbeginn-ziel "platz 4"- niemand mit zu hohen erwartungen in die nev-spiele geht. der nev kann eigentlich nur "gewinnen"!!!

gruß,
der EX

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

16.01.2004 08:30
Was denkt ihr ?? Zitat · Antworten
Also ich bin erst einmal zufrieden mit dem Erreichen der Verzahnungsrunde. Mal andere Teams sehen und ggfs. andere Fans. Was da nun sportlich zu machen ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Die Mannschaft wird ihr bestes geben und ich erwarte das wir Fans das genauso tun, egal wie die Tabellensituation dann ist. Ich denke das wir zu Hause vor niemandem Angst haben müssen. Und auswärts wird es dann auf die zur Verfügung stehenden Spieler und natürlich die Tagesform ankommen. Schau´n ´mer mal. Sicherlich werden wir viele spannende Spiel zu sehen bekommen und ich hoffe auch viele Siege des NEV.
Nicht vergessen !! Heute 20 Uhr Junioren : Essen.
Mit sportlichem Gruß
und einem " Auf geht´s Neusser, kämpfen und siegen !"
Otze #9
Novesia Ice-Angels



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz