Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 16:08
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Ich seh das ähnlich wie Thomas. Und wenn wir aus der Verzahnungsrunde rausgeklatscht würden. Hin und wieder den ein oder anderen "Großen" mal so richtig sticheln, wie vor zwei Jahren, wäre schon toll.

Was in Grefrath möglicherweise passiert, gönne ich keinem. Nachdem wir so viel über die Methoden dort gelästert haben, sollten wir nun auch mal Größe zeigen...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

12.01.2004 16:10
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
@ ex Neuss,

Quote:
WILL NEUSS DENN ÜBERHAUPT TAUSCHEN? WIRTSCHAFTLICH SEHE ICH DA EHER ALLERHAND FRAGZEICHEN?



Einspruch Euer Ehren, hier mach' ich mir keinerlei Gedanken denn, wie lautete das Saisonziel ??? nämlich Platz 4. Also unterstelle ich, dass ein Erreichen dieser Runde finanziell einkalkuliert hätte sein müssen....wenn also ein solches Ziel besteht, dann bitteschön auch.

Quote:
WILL NEUSS DENN ÜBERHAUPT TAUSCHEN?
WIE WOLLEN DIE DENN IN DER OBEREN RUNDE MITHALTEN?!? WO DIE GREFRATHER SPIELER AUCH NOCH UNTER HERNE; RATINGEN UND OBERHAUSEN VERTEILT WERDEN; SEHE ICH NOCH SCHWÄRZER...



genau hier liegt der Hase im Pfeffer......sportlich wurde das Ziel verfehlt, zieht man nunmehr die richtige ??? Konsequenz ??? Will man Notnagel sein ??? Wie denkt der LEV über das Grefrather Kasper'l-Theater???

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 16:19
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Da nach den gemachten Erfahrungen die wirtschaftliche Basis eine andere sein dürfte, sollten wir die Chance wahrnehmen. Als Notnagel sehe ich uns nicht, denn Grefrath hat die Aufstiegsrunde nur aufgrund unseriöser Arbeit erreicht.

Würden wir einen Rückzieher machen, würde das auf das ausgegebene Saisonziel und den wirtschaftlichen Hintergrund einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

12.01.2004 23:10
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Die Teilnahme an der Aufstiegsrunde war zu Beginn der Runde und noch vorgestern das Saisonziel des NEV und vor allem auch des mittlerweile wohl eingeschworenen Teams. Nur weil jetzt (vielleicht) für Grefrath nachgerückt werden kann, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen. Wir brauchen für diese Runde keinen neuen Spieler, das jetzige Team ist für ein lockeres Mitspielen um Platz 9 herum sicher stark genug. Bloß nicht Letzter werden und den einen oder anderen Favoriten mächtig ärgern. In meinen Augen sind die Eisbären Juniors, Braunlage oder auch Adendorf auch keine Überflieger-Truppen. Alle anderen dürften von der Papierform für uns in der Tat eine Nummer zu groß sein. Für Mannschaft und Zuschauer gilt es, sich mit neuen, stärkeren und attraktiveren Gegnern zu messen. Da muß man einfach zugreifen, anstatt lieber freiwillig Spiele um die goldene Ananas in Dorsten oder gar bei Duisburg 1b (nichts gegen diese Teams) auszutragen. Aber zunächst mal muß eindeutig feststehen, daß z.B. Grefrath nicht doch mit einer No-Name-Truppe die Aufstiegsrunde bestreitet, um der Bezirks- bzw. Landesliga (vorerst) zu entgehen...

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 23:34
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Wolfgang, nach letzterem sieht es wohl nicht aus. Ansonsten stimme ich Dir zu, wie ich auch vorhin geäußert habe. Es gibt aber wenig Sinn über pro und contra von Neuverpflichtungen zu diskutieren, die meisten der Forumbesucher kennen nicht den finanziellen Rahmen.

Noch weniger Sinn macht es, jetzt konkrete Lösungen zu fordern - was Du nicht hast -, wir müssen einfach abwarten. Ich gehe davon aus, dass unser Vorstand in den nächsten tagen genug Arbeit hat. Und am 15. ist schon die Wechselfrist abgelaufen. So lange werden wir uns gedulden müssen

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 03:12
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Das Avatar vom Snackhüpperchen is nich "sein Pic" sondern Quentin Tarrantino, ihr Banausen

Also ich sehe die Sache wie folgt:
Laut nach Neuverpflichtungen zu rufen, ist nicht angebracht. Ok, das kann man einsehen, schließlich sind wir dieses Jahr bei dieser Konkurrenz ohne uns vollzulutschen sehr gut gefahren und stehen offenbar recht stabil da, aber wie gesagt, kennt keiner unseren finanziellen Handlungsspielraum. Allerdings die Frage zu stellen, ob Neuss überhaupt in die Verzahnung will, ist unangebracht, da wie gesagt das Saisonziel 4. Platz und damit Verzahnung lautete und immernoch lautet.
Dass Grefrath mit zwei verletzten Goalies und 10-11 Feldspielern in die Verzahnung geht, scheint mir auch extrem unrealistisch.
Allerdings sehe ich noch LANGE nicht, dass wir im Fall der Verzahnung NUR auf die vielzitierte Mütze kriegen.
Wenn man sich mal an Hannover erinnert. Also vollbesetzt waren wir damals nicht und IN Hannover (ich war schließlich vor Ort dabei) sah es lange nichtnach Niederlage aus. Die entscheidenden Tore fielen erst gg. Ende des letzten Drittels und 1:0 in Führung gingen wir soweit ich weiß auch. Da war nur ein Zünglein an der Waage nötig und schließlich war es auswärts.
Und wer sich noch an das grauenhafte Schiri-Debakel beim 2:8 in Neuss erinnert, der weiß, dass Neuss zu Anfang brutal schnell und konzentriert spielte und später kaputtgepfiffen wurde. Man erinnere sich an den KLAREN Stockschlag ins Gesicht von vdH, die beiden Stockschläge auf die Hand von "ons Schärpen" usw. ---> Verletzungsfolge ---> keine Strafe. Danach waren wir einfach gelähmt und da haben sich die Hannoveraner ihre Törchen geholt und waren dann abgezockter.
Aber Hannover war UNGESCHLAGEN und ohne Punktverlust durch die Haupt-und Meisterrunde gegangen (bis auf gg. Timmendorf). So ein Team ist dieses Jahr bei WEITEM nicht dabei und wir haben uns schließlich seitdem personell alles andere als verschlechtert ! Also der letzte Quali-Platz (ich glaub 8. oder 9.) für die OL ist ein absolutes Minimum, was man erwarten kann, zumindest sehe ich das in meinem Größenwahn so

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 10:06
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
*vollkomenundbedingungsloszustimm*

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.01.2004 12:14
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Ich weiss dass unsere finanziellen Mittel wahrscheinlich keine großen Möglichkeiten für Verstärkungen hergeben werden. Dennoch möchte ich - sofern evt. doch was möglich sien sollte - mal zwei Namen ins Gespräch bringen, die im Vergleich zu Lösungen aus Übersee (welche ja bekanntlich so ihre Zeit dauern) relativ "problemlos" zu bekommen sein könnten.

Also, wie schon an anderer Stelle erwähnt fände ich Doug Merrell von Solingen nicht schlecht (ich weiss, es bleibt die Frage ob die den überhaupt freigeben würden). Zudem gibt es da noch einen Henry Marcoux, der hier in der Nähe wohnt und vergleichsweise "günstig" zu haben sein KÖNNTE. Er hätte wahrscheinlich nicht unbedingt den fittesten Zustand, aber dennoch dürfte er aufgrund seiner Erfahrung nicht die schlechteste Lösung sein.


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.01.2004 12:19
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Dürfen die RL NRW Vereine denn überhaupt jetzt einen 4. Kontingentspieler einsetzen? War es nicht so, daß man uns die 3. Stelle für die GANZE Saison genehmigt hat, damit wir in der Endrunde nicht ganz so unterpriviligiert gegen die schon seit jeher mit 4 Kontis antretenden Nordvereine sind? Wenn jetzt Nachverpflichtungen möglich wären, hätte doch NRW die eigentliche Runde nur mit 2 Kontis ausgetragen. Oder sehe ich das falsch?

@Mike: Ob ein Henri Marcoux ein 'Schnäppchen' ist, kann ich nicht beurteilen. Vorstellen kann ich mir das aber bei weitem nicht!!!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 13:01
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
@ Mike: Super Idee mit Marcoux, wie kommst Du nur immer auf sowas? *g*

@ all: Ich denke, wir verraten hier kein Geheimnis, daß es in Grefrath noch einige talentierte und vermutlich günstige Spieler gibt. Ob die besser als die NEV-Cracks X, Y oder Z sind, ist evtl. zweifelhaft, aber ich denke, wir müssen uns auch in der "Breite" etwas verstärken, da zahlreiche Auswärtsfahrten stehen, zu denen sicher etliche Cracks aus beruflichen Gründen ausfallen werden...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.01.2004 13:08
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten

Quote:

@Mike: Ob ein Henri Marcoux ein 'Schnäppchen' ist, kann ich nicht beurteilen. Vorstellen kann ich mir das aber bei weitem nicht!!!




KLar wird der nicht für 2,50 Euro spielen. Aber da der hier in der Nähe wohnt und wahrscheinlich auch eine Arbeitsstelle hat, KÖNNTEN seine Forderungen vielleicht halbwegs realistisch sein. War ja auch nur ein Gedankenspiel...
Vielleicht fällt Dir ja eine bessere Lösung ein??????!!!!!

Soviel ich weiss darf ein 4. Konti geholt werden, sonst wär das ganze ja Wettbewerbsverzerrung.

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

13.01.2004 13:16
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
so oft man liest:

soweit ich weiß, ich meine, oder sonst was

warum streitet ihr euch wer kommen könnte und wer nicht???? ich denke mal der verein macht da schon alles richtig oder ist die einkaufspolitik in den letzten jahren nicht gut gewesen??? ich finda schon den ein dinardo und stark spielen einen guten und hochwertigen eishockey so das keine zeifel da sind das der verein einen fehler macht jetzt!!!

mfg der elton

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.01.2004 13:21
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten

@Elton: Es ging hier ja NICHT darum die Vereinspolitik zu kritisieren, ich wollte lediglich ein paar Namen ins Gespräch bringen, die EVENTUELL im Vergleich zu anderen Leuten etwas "problemloser" zu holen sein könnten.
Wenn Du nicht nur Kanonenfutter in der Runde sein willst MUß man zumindest 1-2 gute Leute holen, so wie es die anderen Klubs ja auch schon getan haben.

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

13.01.2004 13:27
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
ich meinte ja nur das der verein schon das richtige tuen wird und ich hab in keinerlei hinsicht gesagt das ihr die politik kritisiert! wenn das so verstanden worden ist dann entschuldige bitte.

mfg der elton

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 13:54
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
@ Wolfgang:

Deine Rechengänge kann ich nicht ganz nachvollziehen *grübel*...

weil wir mit drei Kontis gespielt haben und der Norden mit vier, haben wir eigentlich nur mit zwei gespielt...und ich dachte bisher, Mathematik wäre logisch *lach*

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.01.2004 13:59
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten

Quote:

Also der letzte Quali-Platz (ich glaub 8. oder 9.) für die OL ist ein absolutes Minimum, was man erwarten kann, zumindest sehe ich das in meinem Größenwahn so



Tja wie´s momentan aussieht wird weder Platz 8 noch 9 eine große Bedeutung haben, da es - siehe letztes Penalty - wahrscheinlich doch keine OL Nord geben wird und nur 1-2 Teams hochgehen können.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 14:02
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
ich hoffe doch, dass wir spätestens am Donnerstag näheres erfahren...vorher will ich keine Ziele definieren

Moldenhauer ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 14:16
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Der EHC Dortmund-Fanclub "Die Eisheiligen"
wünschen dem Neusser EV viel Glückfür die Aufstiegsrunde

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.01.2004 18:37
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
@ Thomas: Ist doch ganz einfach. Normalerweise sollte die RL NRW in der Hauptrunde mit 2 Kontis spielen, wie letztes Jahr. Da aber in der Aufstiegsrunde Gegner mit 4 Kontis antreten, hat der LEV NRW den RL-NRW Vereinen für die GANZE Saison 3 Kontingentstellen genehmigt. Somit dürfte auch jetzt kein 4. Spieler mehr nachgerüstet werden können. So jedenfalls habe ich es verstanden, den Durchführungsbestimmungen habe ich jedenfalls nichts anderes entnehmen können...

@Mike: Mir fielen da schon ein paar Spieler ein, das wären aber alles Grefrather Akteure wie Andreas Nickel oder Christian Schlesiger. Oder sogar Frings als Verteidiger und Waldner als Backup-Goalie. Aber das wäre ja wohl irgendwie alles eine kalte Dusche für die aktuellen Spieler bei uns. Trotzdem gebe ich zu, daß (falls finanziell überhaupt machbar und falls von Trainer und Vorstand gewünscht) die beiden erstgenannten sicher gut ins Team passen würden.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 05:37
Grefrat verzichtet auf Aufstiegsrunde... Zitat · Antworten
Danke, ihr Eisheiligen ! Nett von euch !
<---

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz