Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Hier wird gequatscht!
Seiten 1 | 2
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 21:51
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Mehr PS in Neuss geplant

Die Galopprennbahn in Neuss soll zu einer neuen Auto-Rennstrecke mit Platz für 75.000 Zuschauer bis Ende 2005 umfunktioniert werden.
"Der Motorsport zieht Leute an und ist nach dem Fußball die Sportart Nummer eins in Deutschland", sagte Landrat Dieter Patt. Die Betreiber des "Motodrom Neuss" planen mit Großsponsoren aus der Umgebung und hoffen auf die Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft.
Es sollen ein Ein-Meilen-Oval (1,609 km) und eine Grand-Prix-Strecke von 2,9 km entstehen.

Quelle

GRISU #4 Offline

Besucher

Beiträge: 357

09.12.2003 20:57
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Wenn unser guter Herr Landrat meint das Neuss das nötig hat dann bitte, aber ich frage mich dann warum der gute Herr Patt nicht erstmal an die Vereine in Neuss denkt? Gut sowie ich gehört habe soll das wohl alles über Private Investoren laufen, was ich aber beim bestenwillen nicht glauben kann. Denn irgendwo sind da auch wieder Kosten für die Stadt, den Kreiß oder das Land versteckt die jetzt noch tot geschwiegen werden. Zudem frage ich mich wie der gute Herr Patt das Kind durch die Umweltverträglichkeitsprüfung bringen will oder ob er bei seinem "Hirngespinst" auch mal an die Anwohner in der Innenstadt denkt die mit der Lärmbelästigung dann an den Rennwochenenden leben müssen. Wenn er schon eine solche Idee in die Welt setzt sollte er auch mal überlegen ob es in dieser umsetztbar ist bzw. ob eine solche Rennstrecke nicht in Braunkohletagebau Garzweiler besser angesiedelt wäre???

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.12.2003 15:25
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
@ FRAGGLE

unser landrat dieter patt sollte anstatt die anwohner der rennbahn und da zähle ich mich auch zu (ich wohne breite str und kann wenn sonntags auf dem tüv gelände adac veranstaltungen sind schon genug motoren krach wahrnehmen) lieber etwasfür die vereine tun die in der stadt ansassig sind und um ihren sport ausüben zu können bis nach krefeld fahren müssen und ich weiss wovon ich rede
aber unser herr kreisdirektor wohnt ja nicht hier und bekommt dann auch von dem radau nichts mit

m sp g
jhg

daja ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2003 21:11
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Ja DANKE dann auch. Ich wohne Luftlinie ca. 500 m von der Rennbahn entfernt und hab schon die bekloppte neue Bustrasse direkt vor der Tür. Denkt der Patt wirklich das mir das noch nicht reichen würde? Vielleicht sollte ich den guten Mann einfach mal im Sommer zu mir einladen, dann kann er mal versuchen in einer Affenhitze bei geöffnetem Fenster und Motorsportgeräuschkulisse einen ruhigen Schlaf zu finden (ich lasse auch 100%ig meine Finger von ihm, daran soll es nicht liegen)!!!!! Ich bin zwar der Meinung, daß in Neuss mehr für die Attraktivität der Stadt getan werden sollte, aber bitte .... das ist doch keine passable Lösung in meinen Augen. Als ob es in unserem schönen Rheinkreis keine anderen Plätze für solch ein Bauvorhaben gäbe *tztztz*.

Lieben Gruß

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.12.2003 21:21
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
@ daja
mädel du schreist mir aus dem herzen
vieleicht sollten wir uns alle zusammen tun und wenn es diese motorsportanlage mal geben sollte bei unserem landrat dieter patt zu hause gemütlich machen denn da ist es deann bestimmt schön ruhig und wir können dort schön ausspannen

mfg
jhg

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

18.12.2003 09:26
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Hmmm... Von Lärm usw. mal ganz abgesehen - was ich nicht verstehen kann, ist folgendes: Wenn man unbedingt ein Haufen Geld für "Sport" ausgeben will, warum dann nicht für eine Sportart/einen Verein, den es in Neuss schon gibt? Klar - fürs Hockey wärs schon geil - aber soweit will ich ja nicht einmal gehen. Nicht aus Sicht eines NEV-Fans, sondern als NEUSSER würde ich sagen, es gibt bestimmt eine ganze Menge Möglichkeiten, wofür diese Knete ausgegeben werden könnte, wenn man das Geld nicht "verteilen" will... (Thema: Was ist denn mit der scheinbar seit Jahren geplanten Mehrzweckhalle, die MEHREREN Vereinen/Sportarten zugute kommen würde...???) Aber nee - da überlegt man sich einen SOLCHEN Schmarrn... Und wer bitteschön ist geistig SO unterbelichtet, dass er glaubt, es würde NEUSS "bekannt" machen, NEUSS irgendetwas bringen usw.??? Es ist/wäre doch eh nur die Rennstrecke in/bei Düsseldorf... Wie in der Werbung für das "Swisshotel Düsseldorf-Neuss".. Da bekomme ich das kalte kotzen!!!!!!!!! Ich bin Neusser und nicht D-dorf-Neusser oder gar nur D-dorfer... Und ich wohne in NEUSS - und nicht in D-Dorf-Neuss oder BEI D-dorf... Dann schon eher BEI Köln, Krefeld oder München ;-) Was kann ich dafür, dass die sich damals in und userer Nähe niederlassen mussten...??? Baut lieber die/eine Mehrzweckhalle, die viele Vereine nutzen können - und ÜBERTRAGT Autorennen mit Freibier in der Halle - dann komm ich vielleicht auch...


jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

18.12.2003 15:44
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
@kai#16

du sprichts mir aus der seele kai erstens würde das wieder zu ddorf zählen so wie das genannte hotel (ddorf die strandpiraten können eh nur klauen haben ja selbst nichts)
und zweitens würde ich gern mal sehen das auch geld für unsere vereine in neuss ausgegeben würde

ich habe einen schiessverein für grosskaliber und muss zum schiessen nach frefeld gartenstadt fahren um unseren sport dort auszuüben weil es in neuss nicht möglich war den einzigen grosskaliberstand bei frankenheim in holzhein zu erhalten dafür war kein geld vorhanden
aber unser landrat dieter patt hat wohl gute freunde im motorsport und vermutlich auch grosse taschen und will uns den krach und radau in unsere stadt setzen er wohnt ja nicht hier
ich hoffe nur das ihm dieser plan noch sauer hoch kommt

jhg

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

02.01.2004 13:52
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
ehrlich gesagt ich hoffe das das klappt mit der strecke. Dann brauch ich nich mehr so oft zum Nürburgring fahren. Dann hab ich Motorsport quasi fast vor der Tür.

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

02.01.2004 13:57
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Der gute Mann kann wirklich nicht dafür. Wenn das so kommt wie er sich das vorstellt müssen ein ganzes teil der Bäume gefällt werden. Und das ist nicht das einzige.

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

02.01.2004 21:58
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Naja, wenn so eine Rennstrecke gebaut wird, dann bin ich doch froh, das ich nicht in der Innenstadt wohne. Das wird dann nämlich ein bisschen lauter werden

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

02.01.2004 22:01
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
So lange brauchst du bis zur Rennstrecke FRAGGLE??? Du wohnst eindeutig falsch!!!!!!!
Was ist denn schon Düsseldorf, wenn man hier direkt an der Rennstrecke dann wohnen kann??? Brauchst du halt nur aus dem Fenster zu springen und dann bist du da *sfg*

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 22:04
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Hast du ne Wohnung für mich, oder soll ich zu dir ziehen???

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

02.01.2004 22:08
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Och FRAGGLE, da lässt sich mit Sicherheit noch eine Wohnung für dich finden. Aber zur Not kannst du auch 2 Tage bei mir wohnen. Musst allerdings nur mit mir in einem Bett schlafen. Kannst auch zur Not meine Schlafcouch nehmen. Die ist aber sehr unbequem. Das kann ich dir direkt sagen

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 22:11
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Ist das jetzt ein Angebot???

Küken Offline

Besucher

Beiträge: 302

02.01.2004 22:16
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Kannst du sehen wie du willst FRAGGLE.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 23:05
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
OK, dann schläft Grisu aber auf der Couch!!!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

02.01.2004 23:45
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Die Strecke wird nich gebaut die ist schon da.Die soll so wie ich das gehört hab im Industrie gebiet sein.also da wo kaum einer wohnt und wo nichts los is am Wochenende.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 23:46
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Wo ist denn auf der Rennbahn ein Industriegebiet???

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

02.01.2004 23:58
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
ich sach nur was ich gehört hab.Die Pferderennbahn soll das Fahrerlager werden und nich die Strecke.Die strecke soll soweit ich weiß Kirmesplatz,3M,VFR STATION und was sonst noch so da is vorbei gehen.So hab ich das gehört ob es stimmt is ne andere Sache.Aber mal ehrlich was soll denn für ein Rennen auf der Pferderennbahn starten?

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 00:04
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Die Rennbahn müßte schon noch umgebaut werden, aber die Runde ist ja schon da, also nur noch Teeren und ein paar Kurven rein und schon hat man eine Rennstrecke!!!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

03.01.2004 00:10
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Wie lang soll die denn dann sein 800m?Du musst bedenken die strasse/strecke muss breit genug sein damit man auch geile überholl manöver sieht, ein paar geraten auch sonst is die durchschnitts geschwindigkeit maximal40km/h, ein Boxengasse muss vorhanden sein, ein Fahrerlager genuch tribünen für zuschauer usw. Wenn das so sein soll das die Renn bahn umgebaut werden soll dann soll die Stadt besser vergessen

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 00:13
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Wenn die angeblich soviel Platz haben dann brauchen die den Ring nur noch größer zu machen und in die Länge ziehen, dann klappt das schon irgendwie!!!

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

03.01.2004 00:17
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Aber wie rings um der rennbahn sind Strassen abreissen is nich ohne weiteres,weil auf einer seite is ne Tankstelle der VFR wird was dagegen haben und wegen der kirmes halt.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 00:28
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
Na egal, mal sehen was da noch kommt, auf jeden Fall wäre es interessant und auch eine gute Geldquelle für die Stadt, auch wenn dort keine Formel 1 Grand Prix ausgetragen werden, die DTM reicht vollkommen!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

03.01.2004 20:08
Mehr PS in Neuss geplant Zitat · Antworten
ihr scheint das nicht richtig zu begreifen .
ich wone breitestrasse und wenn im sommer die adac verantaltungen auf den tüv gelände sind . wo immer nur ein auto fährt, ist das bis hierher zu höhren und da frag ich euch wie soll das werden wenn da 10 oder mehr autos fahren wenn ihr natürlich soweit wech wohnt kann ich verstehen das euch das egal ist wie laut das wird
danke auch

jhg1954

Seiten 1 | 2
 Sprung