Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.992 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

26.10.2003 16:34
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
@ Wolfgang: wenn die Liste jener Spieler, die Deiner Meinung nach offenbar kaum Regionalliga-Format haben, so endlos lang ist, dann schlag doch mal vor wie man als Vorstand so grob 10 überdurchschnittliche Spieler beschaffen kann, und wenn Du schon dabei bist, dann mach auch mal einen Vorschlag wo das Geld dazu herkommt.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

26.10.2003 18:57
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
@fratzie: Für mich ist es kein Widerspruch, daß man auch als Amateur Leistungssport bieten darf. Das Gegenteil davon ist doch Breiten- bzw. Freizeitsport. Dafür dürfte dann aber niemand auch nur 1 Cent verdienen. Du willst also doch nicht wirklich weiter bestreiten, daß bei der 1. Mannschaft des NEV Leistungssport betrieben werden soll und nicht Breitensport. Sonst dürfte man den Zuschauer nämlich wirklich nicht mit 8 Euro zur Kasse bitten!

@Vrat: Ein besseres Argument hast du nicht, als die alte 'mach es doch selber' Masche wieder aufleben zu lassen? Im übrigen habe ich nicht gesagt, daß viele Spieler kein RL-Format haben, sondern daß sie derzeit nur Freizeitsport ausüben. Das hat mit Einstellung und Kampfgeist zu tun, die arg zu wünschen übrig lassen. Einer bis zum Umfallen kämpfenden Truppe würde hier nicht soviel Gegenwind ins Gesicht wehen! Klar gibt es Ausnahmen, wie z.B. Sassen oder DiNardo, aber das reicht natürlich nicht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

26.10.2003 21:35
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
In Dortmund verloren und nur ein Punkt im Bergdorf, wie soll das nur weitergehen ? Schade um verlorene Chance, eine Liga höher zu kommen.....

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2003 22:27
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Wieso denn Chance vertan? Es ist doch noch alles drin. Naja wer's glaubt wird seelig, aber in Neuss scheint das mit dem in die eigene Tasche lügen ja ganz gut zu laufen. Im Gegensatz zur Mannschaft, die sich mal wieder blamiert hat. Ein Franke und ein Sassen reichen eben noch nichtmal, um in Solingen zu gewinnen. Das soll keinesfalls als Kritik an den oben genannten verstanden werden, wohl aber als Kritik am Rest des Teams (inkl. Bigam: wie oft will der eigentlich noch die Konter versemmeln?). Aber nächste Woche wird bestimmt alles besser. Hobbytruppe, tststs, das erinnert mich mehr und mehr an ne Thekentruppe. PROST!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.10.2003 09:17
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten

Quote:

Man versucht es mit DNL Spielern in der Abwehr. Da stehen sich den 175cm
große und 75 kg schwere "Abwerrecken" und 185 cm große und 90 kg schwere Stürmer gegenüber. DAs das in die Hose gehen musste ist doch klar.



Naja besonders viel Eiszeit bekamen die beiden ja noch nicht bislang. Ergo spielen wir hinten mit der gleichen Besetzung wie in der letzten Saison (bis auf Pacula).

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2003 09:31
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Die "gute Fan - schlechte Fan" - Diskussion sollte man langsam mal einstellen. In Solingen machte sich gestern
auch unter den Hardcore - Fans ( und das waren auch nicht mehr viele ) bereits Galgenhumor breit. Es ist ja wohl nicht übertrieben, zu behaupten, dass diese Saison gelaufen ist.
Entsprechend der Zielausrichtung zumindest. Der NEV landet
zwischen Platz 5 - 9 und spielt dann vor vielleicht noch 200
Leuten gegen Dorsten und Wiehl. So sieht's aus. Die Kernfrage ist für mich, wie soll es weitergehen ? Und da komme ich pessimistisch zum Ergebnis, dass es wohl am ehrlichsten und realistischsten wäre, vom Leistungssport und Oberligaträumen Abstand zu nehmen und ( wie so einige andere NRW - Vereine ) sich auf den Nachwuchs und eine reine Hobbymannschaft zu beschränken. Denn, lassen Sponsoren-,Zuschauer- und Managementstrukturen in Neuss wirklich Eishockey auf Niveau der Ratinger, Hannoveraner, Herner, Berliner etc. zu ? Zumindest in absehbarer Zeit absolut nicht. In der Konsequenz würde das zwar bedeuten, dass sich wirklich nur noch ein paar Unentwegte in die Halle verirren ( ich allerdings auch nicht mehr, weil sich die wunderbare Faszination dieser Sportart erst ab einem gewissen Niveau erschließt ), der Verein macht sich dann aber auch nicht mehr so angreifbar, denn wir verlangen von ehrenamtlichen Leuten professionelles Engagement, ohne das man selbst in dieser Regionalliga keine Chance hat. Denn eins hat die Neusser Eishockeygeschichte doch gezeigt, dauerhaft hat diese Sportart in höheren Ligen bei uns keine Chance. Und der NEV wurde unter den Bedingungen meiner Zukunftsvision gegründet und wurde im Laufe der Jahre durch die "Professionalisierung" der Liga unter Druck gesetzt.
Einem Druck, dem man nicht gerecht werden kann.
Sind möglicherweise recht krude Gedanken, aber mein persönliches Fazit nach über 20 Jahren persönlicher Neusser Eishockeygeschichte.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2003 10:42
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Bevor die Saison begonnen hatte, hatte ich dieses schon vorher gesagt. Nicht das ich nun Schadenfreude verspüre, habe damals nur reichlich Prügel bezogen.( ist bildlich gemeint) und wurde als Nörgeler bezeichnet. Habe schon damals gepostet das ein guter Keeper nicht ausreicht wenn vorne keiner ist der die Hütten macht. Nun ist genau dieses eingetroffen und die Fans kritisieren die Einkaufspolitik zu Recht. Nun ist zu spät um Nach zurüsten, der Markt an guten Spielern, sorry für den NEV mit den bescheidenen Mitteln, ist leer.Hier beisst sich die Katze wieder in den Schwanz, ohne Risikobereitschaft, bzw. zusätzliche Sponsoren, wird es nur noch Hobbyeishockes in Neuss geben.
Aber so negativ wie Ihr würde ich die nächste Saison nicht sehen, es ist sehr unwahrscheinlich das die ersten vier auch aufsteigen, so wird es schon eine starke NRW - Liga auch in der nächsten Saison geben. Vielleicht geht der Vorstand ja dann ein gewisses Risiko ein um die Aufstiegsrunde zu erreichen, immer voraus gesetzt es gibt diese noch in der nächsten Saison. Im deutschen Eishockey weiss man nie was passiert.
In diesem Sinne
Gruss
Homer

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.10.2003 11:31
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Leider sehe ich es ähnlich wie mackay. Zwar wünscht sich wahrscheinlich jeder Fan sehnsüchtig einen Aufstieg (egal ob in dieser oder einer späteren Saison), doch objektiv betrachtet ist ein solcher Erfolg bzw. eine längere Oberligazugehörigkeit aufgrund der vorhandenen Mittel und der Voraussetzungen in Neuss eher unrealistisch. Wir haben hier nunmal keine Lobby wie andere Vereine in ihren Städten. Von Zuschauerzahlen wie in Hannover oder Ratingen können wir nur träumen. Ich befürchte selbst als Oberligist hätten wir nur geringfügig mehr Zuschauer als heute.
Und auch im Sponsorenbereich sieht es eher mager aus, auch wenn es in unserem Umkreis eigentlich nicht an größeren Unternehmen mangelt. Der Vorstand war hier ja durchaus aktiv, aber es scheint halt wirklich nicht mehr drin zu sein.
Es bleiben also die Alternativen a) sich mit diesen Dingen abzufinden und langfristig im Mittelmaß zu verweilen, oder aber b) ein größeres finanzielles Risiko einzugehen mit der Gefahr eines weiteren Konkurses. Dieses jedoch will sicher auch keiner. Ergo werden wir wohl die Ansprüche etwas runterschrauben müssen.

Es bleibt die leise Hoffnung dass wir in der nächsten Saison eine bessere Rolle spielen können - im Gegensatz zu einem anderem User denke ich schon dass unsere besten 4 Teams hoch gehen werden - und vielleicht doch nochmal oben anklopfen. Nur wie gesagt, eine längere Oberligazugehörigkeit halte ich eher für utopisch. Da bräuchten wir schon einen eishockeyverrückten Unternehmer, der zig tausend Euro bei uns reinbuttert. Aber ob die Abhängigkeit von EINEM Sponsor so sinnvoll wäre?

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 11:53
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Was habt ihr eigentlich alle ??? Anstatt über unsere Mannschaft rumzumeckern , solltet ihr sie lieber mal so richtig unterstützen . Es kann doch nicht sein das ihr nur Stimmung macht und unsere Mannschaft anfeuert , wenn sie gut spielt und sie viele Tore schießt !!!!
Na gut ok , der Vorstand meinte , Platz 4 ist unser Ziel , aber wer hat den bitte geglaubt , dass diese Neusser Mannschaft , die ja nicht gerade im Geld schwimmt , um Platz 4 kämpfen kann . Also ich NICHT !!!!!!!!!!! Trotz den erhöhten Eintrittspreisen solltet ihr weiterhin zu den Spielen kommen und unsere Mannschaft anfeuern !!!

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 12:00
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Wenn die Mannschaft schon nicht schön spielt und keine Tore schiesst, erwarte ich wenigstens Einsatz. Aber dieses Larifari Rumgegurke der letzten Wochen ist doch wirklich nicht mehr anzusehen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.10.2003 12:21
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten

Quote:

Na gut ok , der Vorstand meinte , Platz 4 ist unser Ziel , aber wer hat den bitte geglaubt , dass diese Neusser Mannschaft , die ja nicht gerade im Geld schwimmt , um Platz 4 kämpfen kann. Also ich NICHT !!!!!!!!!!! Trotz den erhöhten Eintrittspreisen solltet ihr weiterhin zu den Spielen kommen und unsere Mannschaft anfeuern !!!



Einen aussagekräftigeren Kommentar über die Diskrepanz zwischen den 2 Neusser Fanlagern hätte es gar nicht geben können. Manchen Leuten scheint wirklich alles wurscht zu sein, sie lassen sich wirklich jeden Mist vorsetzen und jubeln dann immer noch. Es ist doch Fakt, daß der NEV seit dem Spiel in Herne absolut grausames Eishockey bietet! Spielerisch hat man ja auch vorher nicht besonders überzeugen können, aber mit dem Herne-Spiel ist irgendwie auch jeglicher Einsatz und Kampfgeist abhandengekommen. Und das muß man sich als zahlender Zuschauer nun wirklich nicht bieten lassen. Hier wird so oft über den bescheidenen Zuschauerschnitt beim NEV geklagt. Wen wundert's denn, bei solchen Darbietungen? Natürlich haben wir auch wenn die Mannschaft längerfristig gut spielt nur ein Potential von ca. max. 750 zahlenden Zuschauern im Schnitt, aber das wäre immerhin eine Verdopplung gegenüber jetzt. Vom Thema Arbeitskarten bzw. Eintritt für Nachwuchsspieler ganz zu schweigen, das ist aber leider in Neuss schon seit Jahren ein Tabuthema, nicht nur beim NEV, auch früher schon...

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

28.10.2003 17:01
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Einige Aussagen verstehe ich nicht ganz! Hätten wir wirklich einen Zuschauerschnitt von 750, wären das bei einem Durchschnittspreis von ca. 6 Euro und (eine Liga höher ? ) 22 Heimspielen (12er Gruppe) mit direktem Auf- und Abstieg oder 24 Spielen (10er Gruppe) und Quali in 4er- Gruppe mind. 100.000 Euro Einnahme und dann Sponsoren, Werbung usw. Nicht konkurrenzfähig mit dem Geld ?? Da lache ich aber !! Vieles geht, wenn man kreativ ist und ein ordentlicher Kaufmann. Und Sponsoren: Metro ist neu in Neuss, viele andere Firmen könnten und würden bei ORDENTLICHER Arbeit eines Vorstandes. Aber zum Trost: auch VfR ( s NGZ v heute ) u.a. Neusser Vereine tun's nicht besser. Und jetzt noch was zu den Aussagen VOR der Saison: wenn man mir gesagt hätte, wird schwer - wegen der vielen Abgänge - überhaupt 5. zu werden, hätte ich das - wohl oder über akzeptiert ( wie seit fast 20 Jahren Fantreue ). So aber habe ich dem Vorstand - anscheinend blöd wie ich bin - geglaubt, dass die schon genug Neuzugänge, Kontingentspieler u.a.m. organisieren, um ZUMINDEST nur knapp hinter dem 4. zu sein. Das war aber NIE Absicht und ich fühle mich versch....
Ich komme auch in den Südpark, wenn's mal nicht so läuft, wenn alle ehrlich und engagiert arbeiten. Daran muß ich aber diese Saison sehr zweifeln. Und noch eins: Konkurs geht man auch eine Liga tiefer, wenn am Ende nur noch 100 (zahlende) Fans kommen......

Rita ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 17:13
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Ganz genau Pitjupp, auch wenn ich glaube, dass du Wolfgang nicht ganz richtig verstanden hast. Es sind doch einige unter den Zuschauern die sich (ge)Link(t) vorkommen diese Saison.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.10.2003 17:58
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
@Pitjupp: Du hast mich in der Tat mißverstanden, ich sprach davon, daß bei längerfristig guten Leistungen des Teams ein Schnitt von ca. 750 Zuschauern erreicht werden könne. Derzeit ist es ja leider nur gut die Hälfte, aber woran das genau liegt, ist hier schon desöfteren aufgezeigt worden. Ich fühle mich von den vollmundigen Aussagen des Vorstandes vor der Saison auch veräppelt. Man hatte nie vor, das Niveau von Grefrath, Herne, Ratingen oder Oberhausen zu erreichen. Oder es war noch viel schlimmer und man hat sich und das Team absolut überschätzt. Wie dem auch sei, ich persönlich finde es am schlimmsten, daß man einfach so weiter vor sich hinwurstelt. Mit 'fieberhafter' Arbeit wird es dem Vorstand vielleicht gelingen, Wes Fox für das kommende Wochenende spielberechtigt zu bekommen, oder doch nicht? Ansonsten tut sich für uns Fans erkennbar nix, an eine Verstärkung der Abwehr ist nicht zu denken, es gibt auch weder im Penalty noch in der Presse irgendeine Stellungnahme zur aktuellen Situation. Dabei könnte man doch mit einer entsprechenden Veröffentlichung auch viel Druck von der Mannschaft und vor allem von Peter Kwasigroch nehmen. Letzterer käme doch bei weiteren Mißerfolgen sicherlich bald in die Schußlinie, was jedoch niemand der Beteiligten ernsthaft wünschen kann.

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 19:42
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Ja ok , was unsere Mannschaft , der NEV, in letzter Zeit spielt ist wirlich richtiger Schrott und das ERHÖHTE Eintrittsgeld nich wert . Aber es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten sondern auch schlechte zeiten und die Mannschaft hat halt jetzt ne längere schlechte zeit . Aber da müssen wir auch gemeinsam durch , dass die schlechte Zeit bald beendet wird !!!!!

nev gucker ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 19:55
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
da denk ich genau so wie der ole2003
man sollte auch in schlechten zeiten hinter der mannschaft stehen!!!es ist ja so sobald ein es 2:0 für die gegner steht hört man schon nix mehr von den fans aber gewinnt der NEV ist das die beste mannschaft der welt!!!ich will jetzt damit keinen streit vom zaun brechen aber ich denke auch wenn man verliert was momentan ziemlich oft passiert sollte man gerade dann die mannschaft richtig unterstützen!!!!
also nicht den kopf hängen lassen es kommt bestimmt auch bald wieder eine bessere zeit mal schauen was das WE bringt

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 16:28
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
wow entlich kapieren es auch mal andere was ich schon letztes wochenende geschrieben habe. aslo haltet zur mannschaft und feuert sie zum nächsten sieg(hoffentlich freitag)an.

nev gucker ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2003 17:12
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
genau nun müssen wir zeigen was in uns steckt

let´s the party start

OLE2003 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2003 20:09
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
ALSO kommt weiterhin alle zum Nev und ihr werdet sehen , wenn wir mal so richtig stimmung machen , weird unsere Mannschaft auch mal wieder gewinnen . Also hört auf zu maulen und macht einfach PARTY !!!!!!!!!!

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2003 02:29
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
also hat dam heute mal wieder nichr geklappt


und morgen wohl auch nicht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.11.2003 07:55
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Mein letzter Beitrag zu DIESEM Thema: es gibt nur noch eine Lösung - Runderneuerung. Schön wäre es, wenn sich ein paar Leute mit Geld, Kenne und kaufmännischem Grundwissen fänden, die den Verein übernähmen. Ich hab so was von die Schnauze voll...... und die jetzt Verantwortlichen schauen zu, wie der Verein - zumindest sportlich - zugrunde geht !

Speedy ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2003 22:35
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Ich habe mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen. Eine Frage (bin ja kein Neusser Fan) bzw. Anmerkung hätte ich:

Quote:

Tja, aber für die sportliche Leitung scheint ja die Hauptsache zu sein, daß die #17 immer einen schönen Platz im Team hat... Daß Kwasi das dann auch noch ständig mitmacht, wirft letztendlich auch kein besonders gutes Licht auf ihn...



Wie muss ich das verstehen? Was hat die #17 mit dem sportlichen Leiter zu tun?

Quote:

Tim Grundl z.B., der zwar kein Chicken-Ersatz wäre, aber nach dem Verlust von Schulz und Pacula zumindest ein wenig mehr Routine mitgebracht hätte.



Schaut euch mal im Solinger Forum um, wie da die Meinung über Tim Grundl ist. Mit Sicherheit wäre er keine Verstärkung oder Ersatz für Schulz oder Pacula. Es sei denn, ihr legt Wert auf Spieler, die viel Zeit auf der Strafbank verbringen, dem Gegenspieler den Weg zum Toreschießen vereinfachen oder die meisten Zweikämpfe vermeidet.

Alles in allem kann ich aber die Stimmung der Neusser Fans gut verstehen. Wenn tatsächlich zum Anfang der Saison ein anderes Ziel ausgegeben wurde als das was mit dem vorhandenen Spielermaterial erreichbar ist, käme ich mir auch ziemlich veräppelt vor.

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2003 13:56
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
asl, ich fand das gestern war ja mal stimmung(zumindest für neusser verhältnisse) oder etwa nur weil der nev gewonnen hat?
wäre aber schade
also weiter so, obwohl mir dieses hupen ding auf den zeiger ging war das mal ne kreative idee.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.11.2003 17:21
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Natürlich war die Stimmung im Südpark nur verhältnismäßig gut, weil der NEV das Spiel noch gedreht hat. Das war aber schon immer so, es muß immer erst der Funke vom Eis auf die Zuschauer überspringen. Die Hauptursache für das Stimmungsproblem ist für mich jedoch nach wie vor, daß die einzelnen echten Fans (nicht Zuschauer) viel zu verstreut in der Halle sitzen. So etwas wie einen echten Fanblock -wie z.B. früher mal Block G- gibt es nicht. Das tut leider auch der (Fan-)Stimmung Abbruch.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

02.11.2003 17:56
Welche Ausrede hat der Vorstand heute ? Zitat · Antworten
Richtig @ Wolfgang......

....nicht zu vergessen auch der Frust der letzten Wochen. So super fand ich die Stimmung nämlich auch nicht. Eher mässig....bis ungäubiges Staunen "ob der Löwen-Katastrophe". Wir haben schon so einige Spiele gedreht, aber das gestrige war eher komisch anzusehen, denn von einer Bombenleistung - als besonderes "Spieldreherschmankerl" hab ich da NEC-Timmendorf 8:7, Pokalrunde zu bieten- zu sprechen, wäre vermessen.

Also, abgebucht unter "kuriosen und komischen" Samstag....jedoch verbunden in dem Glauben, das dies eine Initialzündung war....

Die Hoffnung stirbt zu letzt.........

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung