Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

17.09.2003 14:55
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Also ich habe nicht die geringste Lust, mich am Zerreisen des Teams und/oder einzelner Spieler zu beteiligen - schon gar nicht zu diesem frühen Zeitpunkt. Aber so langsam „muss“ ich nun doch mal meinen Senf dazu geben...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht anmaße derartiges nach 2 – 4 Vorbereitungsspielen (gegen „klassen-fremde“ Teams) beurteilen zu können. Der Weg, einen Ryan Foster beispielsweise, nach zwei Spielen (viel) schlechter zu sehen im Vergleich zu anderen Spielern, deren Namen Ihr zuvor auch noch nicht gehört habt und von denen Ihr grade mal die Statistik „kennt“, halte ich nicht gerade für korrekt. Ihr wisst doch: „...glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...!!!“
Auch wenn mir nun gewisse Leute ganz bestimmt attestieren, dass ich keine Ahnung von Eishockey habe oder dergleichen: Mir hat das Match am Sonntag schon recht gut gefallen – spielerisch, kämpferisch und auch, was den Körpereinsatz angeht! Der Vorstand und das gros der Spieler haben als realistisches Ziel „Platz 4“ genannt und daran müssen sie sich irgendwann natürlich auch messen lassen – IRGENDWANN – aber wohl noch nicht heute....
Und dann wäre da noch das Thema Oberliga... Angestrebter Platz 4 (sollte er erreicht werden), berechtigt zur Teilnahme an der Endrunde. Es war auch ursprünglich angedacht, dass sich aus den Endrundenteilnehmern die Oberliga 2004/2005 zusammensetzen sollte – aaaaaber (so mein letzter Wissensstand) ist davon zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut keine Rede mehr, da in diesem Fall (DEB-Bereich) die teilnehmenden Mannschaften in den „Reindl-Pool“ einzahlen müssten. Und genau das ist der Punkt, an dem die meisten Teams von „nicht realisierbar/finanzierbar“ gesprochen haben.
Ich hoffe (wie alle anderen) auf eine tolle, spannende und erfolgreiche Saison (und werde bestimmt auch - wie immer ;-) - an der einen oder anderen Stelle während der Spiele „motzen“), aber „irgendwann“ sollte es dann auch wieder gut sein...
Was die „sonstigen Themen“ (Stadionsprecher, Musik, Licht an/Licht aus usw.) angeht... Ist dem Stadionsprecher das Ergebnis der „Abstimmung“ im Forum mitgeteilt worden? Habt Ihr mal daran gedacht, dass auch in Bezug auf Musik die Geschmäcker auseinander gehen? Hat einer von Euch den Vorstand bezüglich der eigenen Ideen mal persönlich angesprochen und sich mal in Ruhe erklären lassen, warum das eine oder andere vielleicht nicht geht?
Kritik kann ja ganz gut sein – Kritik „muss“ in gewissem Sinne (und geeigneter Form) auch sein, aber das, was einige hier betreiben, erinnert mich persönlich eher an eine Hetztjagd, als an irgend etwas anderes. Ich warte nur noch darauf, wen Ihr für das schlechte Wetter verantwortlich macht. FOSTER?????
Ich hoffe, es fühlen sich nicht die „falschen Leute“ auf den Schlips getreten! In diesem Sinne – Gruß und take care, Kai #16

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 15:14
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Schöner Beitrag - den könnte man direkt in "unser" Forum (www.hernereg.de) übernehmen. Es ist anscheinend ein Phänomen, dass sich über alle Eishockeyforen erstreckt.

Nein, doch nicht: Die wanderlustigen Revier Löwen scheinen einfach nur glücklich zu sein - die sind aber auch in einer ganz anderen Situation.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 15:14
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
zum Thema Musik: Ich war gestern in der Halle und habe dem DJ ne CD vorbeigebracht! Nicht einfach so natürlich! Ich hatte vorher mit ihm darüber gesprochen! Und ich habe mich mit ihm auch über das Licht unterhalten,was machbar ist und so! Genauso mit der Musikanlage(Siehe auch Thread: Licht aus!!!)! Der Verein versucht wirklich etwas am Rahmen zu tun!
Und er liest auch dieses Forum, weiss also, was hier für Meinungen kursieren!
Zum Thema Foster: Ich bleibe da bei meiner Meinung: Der ist nicht gut genug, wir sollten nen Neuen holen!

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 15:23
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Ehrlich gesagt habe ich jetzt hier schon soviel über diesen Foster gelesen - wäre fast schade, wenn ich den nie auf dem Eis sehen würde. Also behaltet den Mann zumindest bis zum ersten Spiel Neuss - Herne. Einverstanden ?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 15:37
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Lieber nicht!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.09.2003 15:40
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
@Kai#16: Die von diversen Fans über Foster geäußerte Kritik ist sehr wohl nachvollziehbar und unterscheidet sich deutlich davon, was sonst oft hier schon einmal geschrieben wird. Das gesamte Auftreten der Mannschaft, die jungen Keeper und der Vorstand wurden nicht niedergemacht, sondern zum Teil ausdrücklich gelobt! Nur eines bleibt für mich (und viele andere) nach den Testspielen klar: Unser Ryan Foster ist nicht der richtige Kontingentspieler für eine ambitionierte RL-Mannschaft. Er ist vergleichbar mit dem Kanadier Cory Hayter, der weder in Duisburg, noch in Ratingen eine Kontingentstelle bekommen hat. Udo Schmid hat damals über ihn gesagt, daß er kein schlechter Mann ist, aber als Ausländer einfach zu schwach. Gleiches trifft eben auch auf Foster zu. Als Eishockey-Deutscher o.k., aber nicht als Kontingentspieler, dafür reicht es nun einmal nicht.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

17.09.2003 15:44
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Boah, ich bin echt mal deiner Meinung!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.09.2003 15:52
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
ich stimme Wolfgang absolut zu.
als Deutscher wäre Foster sicher nicht zu verachten in einem Regionalliga Team...

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

17.09.2003 16:28
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
@ Kai:

von rummosern an der Mucke war ja auch keine Rede, ich geh auch in die Halle wenn es so bleibt wie es ist, aber ob ich damit noch ein paar mehr Leute mit in die Halle schleppen kann kann ich Dir nicht versprechen.
Wir wollen doch schliesslich alle das die Hütte voll wird, oder?
War nur ein Vorschlag meinerseits die Showeinlage (die Leute wollen eben unterhalten werden) zu verbessern.

Was ist übrigens naheliegender als eine demokratische Abstimmung?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, (Faint ist auch nicht gerade mein Lieblingssong) aber wenn die Mehrheit das nun mal hören will? Warum nicht?

Können ja gerne noch mal Vorschläge sammeln und ich starte eine neue Abstimmung.


Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2003 18:57
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Kai: Hier hat niemand an der Mannschaft gemosert. Man muss sogar sagen, dass die mannschaftliche Geschlossenheit sehr auffallend ist, und auch die jungen Spieler, aber vor allem die beiden Torhüter, sich bisher von ihrer besten Seite zeigen, wobei die neuen Yankees bisher kaum was bzw gar nichts gezeigt haben. Als deutsche wären Sie wertvoll, aber als Führungsspieler und Leistungsträger sehe ich keinen der beiden. Selbst wenn Sie noch nicht eigespielt sind, müssen von Kontingentspielern doch mal ein paar Impulse kommen, aber da war ja bisher gar nix. Gegen Tilburg hat man Foster überhaupt nicht gesehen, außer bei seinem Super-Versager, und DiNardo nur, wenn er mal wieder die Scheibe unterwegs verloren hat. Hin oder her, die taugen beide nicht viel. Ich bin sogar dafür beide auszuwechseln, wobei das bei DiNardo wohl nicht mehr möglich ist. Um den 4ten Platz zu erreichen brauchen wir bessere Leute, als diese beiden. Und selbst dann wird es schon schwer genug werden, nichts gegen das Team, aber es ist nunmal eine relativ junge und unerfahrene Mannschaft, aber mit zwei echten Führungsspielern wäre das zu schaffen, so aber auf keinen Fall. Zum Vorstand: Ich freue mich, dass der Vorstand die Ankündigung wahr gemacht hat, zwei Spieler zu verpflichten. Ausrutscher können immer und jedem mal passieren, aber kann der Vorstand das jetzt noch korrigieren? Oder sind die finaziellen Fesseln schon jetzt wieder so eng, dass da nix mehr geht? Es wäre Schade, wenn diese so richtungsweisende Saison in die Hose gehen würde, denn noch ein Jahr Regionalliga (dann auch noch ohne die interessanten Teams) will sich wirklich keiner mehr antun.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

17.09.2003 19:33
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
@Dirk: Das ist eine sehr sachliche und zutreffende Analyse der Situation, Respekt! Zu DiNardo muß ich nur anmerken, daß er getestet und für gut befunden wurde. Offenbar plant Kwasi mit ihm demnach nicht als Goalgetter, sondern wegen seiner anderen Qualitäten (u.a. Schnelligkeit). Die Chance, die Bigam und Foster kurz vor Schluß gegen Tilburg vermasselt haben, hat DiNardo ja erst eingeleitet. Wie dem auch sei, Foster muß einfach durch einen besseren Spieler ersetzt werden. Ich bin echt mal gespannt, ob und wie schnell der Vorstand handelt. Von offizieller Seite hört man hierzu ja leider (noch) nichts.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.09.2003 08:03
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
@Kai: Es geht hier weder um eine "Hetzjagd" noch darum "die Mannschaft zu zerreißen". Ich denke sachliche Kritik muss in einem Forum erlaubt sein. Und unter die Gürtellinie ist hier wenn ich mich recht erinnere in den letzten Tagen keiner gegangen. Im Gegenteil, wie schon der ein oder andere Vorredner es sagte, im großen und ganzen wurden Vorstand und Mannschaft gelobt.
Bei den Kontingentstellen sind wir jedoch im Vergleich zu den Spitzenteams derzeit nicht konkurrenzfähig. Das muss man einfach so realistisch sehen. Und wenn man dort gewisse Defizite feststellt, ist das ja nix gegen die Personen an sich. Ich fand die beiden Neuen bei der Saisoneröffnung wirklich sehr sympathisch, aber letztlich geht es doch um den sportlichen Wert für die Mannschaft. Ich denke mal fast alle von uns wollen dass wir um Platz 4 mitspielen, und träumen insgeheim von der Oberliga. Ich jedenfalls habe keine große Lust im nächsten Jahr wieder gegen Hennef, Wiehl oder Lünen zu spielen. Mal abgesehen davon, dass die Mannschaft in einer solchen Liga wohl auseinanderfallen würde.
Da diese Saison also mittelfristig eine ganz entscheidende sein wird (ich glaube nicht dass man zu einem späteren Zeitpunkt so leicht in die OL kommen wird), sollte man v.a. auf den Kontingentstellen optimal besetzt sein. Und wenn wir unsere Spieler mit denen der anderen Teams vergleichen muss man einfach sagen dass wir da (zumindest nach den ersten Testspieleindrücken) im Nachteil sind.
Ich würde mich ja in den nächsten Wochen gerne eines besseren belehren lassen, jedoch befürchte ich dass es nicht so kommen wird.

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2003 12:12
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Bevor hier weiter über einen Aufstieg diskutiert wird.
Fragt doch erst einmal den Vorstand ob dieser überhaupt aufsteigen möchte.
Vielleicht möchte er nur die Aufstiegsrunde spielen aber garnicht aufsteigen, wobei ich der Meinung bin das sich der NEV die Aufstiegsrunde finanziell garnicht leisten kann.
Gruss
Homer

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

18.09.2003 15:49
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Die Aufstiegsrunde alleine lohnt sich wohl schon eher als die Abstiegsrunde! Man muss vielleicht weiter reisen, aber dafür kommen wohl weit interessantere Teams in den Südpark und somit wohl auch mehr Zuschauer! War in den Play-Offs gegen den Norden vor zwei Jahren ja genauso!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.09.2003 16:33
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Genauso sieht´s aus. In der Abstiegsrunde hätten wir im Schnitt vielleicht 200 Leute in der Halle, in der Aufstiegsrunde zwischen 600 (Nord/Ost-Teams) und 1000 (Derbies).

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

18.09.2003 20:02
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Hallo Leute. Was soll das jetzt bitte. Wenn Ihr neue besser Spieler haben wollt , dann gibt dem Verein euer Gehalt, vielleicht ist dann mehr drin. Ich kann nur sagen bis jetzt hat die Mannnschaht mir sehr gut gefallen. Und ernst wird es erst ab dem 26.09.03. Also wartet erst mal ab.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

18.09.2003 20:33
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Das ist ja gerade ddas Problem! Wenn wir das erste Spiel gegen SG gleich verlieren, brennt schon der Baum! Denn die zählen ja laut einhelliger Meinung nicht zu den Favoriten! Wenn wir gegen die schon nicht gewinnen, wen wollen wir denn dann überhaupt schlagen,um Platz 4 zu erreichen?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.09.2003 21:11
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Ach Bianca, was für ein unsachlicher Beitrag! Wie hier bereits geschrieben wurde, erkennt man einen guten Eishockeyspieler i.d.R. bei den ersten Trainingseinheiten und spätestens beim Spiel. Ich habe z.B. damals das erste Spiel eines gewissen Martin Bergeron auf deutschem Boden live gesehen (in Gelsenkirchen für die Schalker Haie, Oberliga). Da konnte man sofort sehen, daß er Klasse hat, und in dem Jahr war er auch noch viel preiswerter als später in Neuss oder Dortmund. Wenn man also einen Fehlgriff getan hat, wie der NEV im Fall Foster, dann sollte man auch die Größe haben, dazu zu stehen und ihn zu korrigieren. Natürlich hat man damit noch längst nicht Platz 4 sicher, aber die Chancen erhöhen sich wenigstens. Natürlich muß dann auch bei Erik DiNardo bald der Knoten platzen. Ich hoffe übrigens auch immer noch auf Maxim Meyer.

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

19.09.2003 05:53
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Das mag ja sein Wolfgang. Aber dann tragt das dem vorstand doch selber zu. Oder anderes alle die Ihr schreiben die Kontistelle neu besetzen sollen mal spielen. Ich bleibe bei meiner Meinung bis jetzt hat mir die Mannschaft gefallen. Also

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.09.2003 07:24
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Mein Gott, wenn hier keinerlei SACHLICHE Kritik erlaubt ist, können wir das Forum auch dicht machen!
Es hat niemand gesagt dass die Mannschaft bisher sch.. gespielt hat oder ähnliches. Es geht einzig darum, dass wir es mit den derzeitigen Kontis im Hinblick auf Platz 4 sehr, sehr schwer haben werden (vorsichtig ausgedrückt).
Wenn andere, denen es vielleicht egal ist ob wir 4. oder 7. werden, mit der Besetzung der Mannschaft vollauf zufrieden sind ist es ja OK. Aber jeder hat halt andere Meinungen und Vorstellungen, und die wird man hier ja wohl mal äußern dürfen (sofern man sachlich bleibt).

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

19.09.2003 07:37
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
@ Wolfgang - Sorry, aber Biancas Beitrag ist genau so sachlich/unsachlich, wie die meisten anderen Einträge auch. Sie schreibt halt IHRE Meinung zu einem/dem Thema - genau so wie Du, andere und auch ich es auch tun. Schade ist halt nur, dass ganz offensichtlich das gros der Forum-Nutzer zu den erwähnten notorischen Nörglern oder aber zu den "großen Schweigern" gehören. Zumindest habe ich bei den bisherigen Spielen bei Leibe nicht nur und so viel negatives gehört, wie man hier den Eindruck gewinnen könnte..
@Rantafuch: Ist doch supi mit der CD – und ich bin mir sicher, dass Udo sie auch spielen wird, oder? Und was Du bezüglich Licht/Vorstand schreibst: EBEN! Genau DAS meinte ich. Der Vorstand macht und tut eine ganze Menge und ist auch bereit Änderungen vorzunehmen, sofern diese realisierbar sind. Nur liegt eben das leider oftmals nicht in den Händen des Vorstands. Aber genau das sollten einige Leute mal kapieren! Wie oft wurde jetzt geschrieben, der Vorstand solle sich doch „gefälligst mal“ äußern. Also ICH würde mich auch nicht zu jedem Pups den hier jemand quer sitzen hat äußern. Ich denke, das wir alle das gleiche wollen: einen MÖGLICHST erfolgreichen NEV und eine schöne Saison – und das dürfte ja wohl auch Ziel des Vorstands und der Spieler (des Teams) sein. Ok, es gab auch schon Äußerungen dazu, dass ein geschlossenes Team eine Menge erreichen kann – aber glaubt ihr nicht, dass ein „geschlossenen Team“ mit „geschlossenen Fans“ im Rücken NOCH mehr erreichen kann? Ich will jetzt hier nicht wieder das leidige Thema bezüglich der Stimmung bei Heimspeilen aufgreifen, sondern vielmehr anmerken, dass „vielleicht“ ja auch andauernde Negativ-Einträge im Forum dem Team nicht gerade zu Höchstleistungen motivieren – auch wenn es „nur“ einzelne Spieler sind – denn einzelne Spieler sind nun mal Teil des Teams... Sollte der Vorstand/der Trainer (zur Zeit – noch) keinen Handlungsbedarf sehen, so wird das seine Gründe haben. @Mike: RICHTIG! SACHLICJE Kritik ist mit Sicherheit erlaubt – nur war/ist es meine PERSÖNLICHE Meinung, dass eben so manche Kritik zwar „nach außen“ sachlich war, der Inhalt zwischen den Zeilen jedoch nicht mehr so ganz. Vielleicht sehe ich es auch falsch (dann entschuldige ich mich dafür), aber bei den chronischen Moser-Fans, die es in Neuss nun mal gibt, bleibt das leider nicht aus. Da ist grad das ERSTE Heim-VORBEREITUNGSSPIEL vorüber und schon wir in alle Richtungen geschossen – DAS ist, was ich moniere, ganz bestimmt nicht sachliche Kritik. Und nun erschießt mich, hängt mich auch, lyncht... Gruß und take care, Kai #16

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.09.2003 08:40
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
@Kai#16: Wo wird hier denn 'in alle Richtungen geschossen'? Davon kann ich rein gar nichts erkennen. Es wurde sich hier nur (meiner Meinung nach völlig zu Recht) über den Fehlgriff Foster beschwert, auch DiNardo steht schon bei einigen in der Kritik. Angesichts der gezeigten schwachen Leistungen von Foster und der Null-Tore von DiNardo ist diese sachliche Kritik gut nachvollziehbar. Es wird immer Fans geben wie dich und Bianca, die alles durch die rosarote Brille sehen. Ich jedenfalls sehe nicht ein, mir Platz 4 als Saisonziel verkaufen zu lassen, obwohl man alleine schon an der Qualität der Kontingentspieler erkennen kann, daß es ein nahezu unmögliches Unterfangen wird.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

19.09.2003 09:18
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Du täuscht Dich ganz gewaltig, wenn Du glaubst, dass ich mich „mit allem“ zufrieden gebe und eine rosarote Brille trage. Im Stadion trage ich grundsätzliche KEINE Brille – ist wohl auch besser so, sonst würde ich am Ende vielleicht auch noch so viel negatives sehen, wie so manch einer hier... U. a. schrieb ich ja schon, dass sich Vorstand und Mannschaft (zum gegebenen Zeitpunkt) an ihrer eigenen Aussage „Platz vier“ messen lassen müssen. Und ich bin auch ganz bestimmt keiner, der nie motzt - also über Schiris z. Bsp. motze ich immer und grundsätzlich!!! ;-) – aber mein „in alle Richtungen“ bezog sich darauf, dass vor dem ersten Heimspiel keine Einträge, bzw. nur „la-la-Einträge (nicht bös´ gemeint!!!) zu finden waren. Und kaum war das erste Heimspiel vorüber, ging es los... Foster... DiNardo... Musik... Lautstärke und „Sound“ des Stadionsprechers... Licht aus... usw. Ja, ja – schon klar, gewisse Dinge kann/konnte man ja vorher nicht wissen, aber es gibt nun mal Dinge (nicht erst seit vergangenem Sonntag), die sich nun mal leider nicht ändern lassen! Dinge, die auch der Vorstand (ja Wolfgang, selbst ICH) gerne anders hätten... Nur frage ich mich, wieso immer und immer wieder über derartige Dinge gebrabbelt und gemosert werden muss! Kein Wunder, wenn „man“ dann keinen Spass mehr am Eishockey (dem NEV) hat! Also ich zumindest lese immer wieder gerne und viel über unser Hobby, auch im Forum – nur im Moment kommt da bei mir nicht wirklich so was wie Vorfreude aufs nächste Spiel auf, bei DER Negativ-Laberei. Und damit bin ich ganz bestimmt nicht alleine... Denkt einfach mal ans Team, das zum Teil ja schließlich auch hier reinguckt. Mein Gott, was müssen die stolt sein und sich freuen, mit „ihrer“ Mannschaft endlich wieder für Euch spielen dürfen... In diesem Sinne – Gruß und take care, Kai #16

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.09.2003 09:53
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Das Team hat bestimmt keinen Anlaß, sich über Forum-Einträge zu beschweren. Hier wurde durchweg positiv über die geschlossene Mannschaftsleistung, den tollen Kampfgeist und Einsatz und insbesondere über die guten Leistungen der jungen Torhüter berichtet! Für das Team und den Trainer muß es aber auch erstrebenswert sein, mit möglichst starken Kontingentspielern in die Saison zu starten, alleine aus Eigeninteresse!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

19.09.2003 10:05
chronisches Rummosern Zitat · Antworten
Aha! Geschlossese Manschaftsleistung, Kampfgeist, Einsatz... Natürlich exklusive der Spieler x, y und z...!!! Widerspricht sich kaum...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz