Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

29.07.2003 09:36
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
Das Thema ist ja nun ganz schön abgeschweift.
Es ging mal um die Öffentlichkeitsarbeit und nicht um den Start des Dauerkartenverkaufs oder die sportlichen Aussichten im kommenden Jahr oder die derzeitige Besetzung des Kaders. Auch nicht um die Sponsorenaquise oder ähnliches. Denn in vielen Belangen macht der Vorstand sehr gute Arbeit, meist in denen, die man man als Fan nicht so wahrnimmt (wahrnehmen kann). Obwohl die Verantwortlichen dadurch nun einen Überblick über die Gefühlswelt der Fans haben.
Es ging darum, daß der "gemeine Verein", sei es in der Regionalliga oder tiefer, den Fans was bietet und ihnen das Gefühl vermittelt auch im Sommer dazuzugehören. Was ja nicht ganz unwichtig ist, schließlich ist das Fandasein ja nicht gerade das billigste Hobby. Da werden Treffen abgehalten oder Grillabende veranstaltet. Pressekonferenzen gegeben, was man ja schön mit was anderen verbinden könnte. So wäre man a) in der Presse und b) würde dem Fan das Gefühl geben, daß man sich um ihn und seine Belange kümmert.
Kurzum, jeder Verein stellt irgendetwas auf die Beine und schafft es dadurch im Gespräch zu bleiben. Man denke nur an die Aktion in Solingen "Gemeinsam gegen Rechts" (oder so ähnlich). Man beteiligte bei vielen Aktionen und war den ganzen Sommer präsent, "leider" verpuffte der Effekt zum Saisonbeginn durch die damalige Hallensituation.
Es ist klar, daß man keine Verpflichtungen bekannt geben kann, wenn man gerade keine macht, aber schaut euch mal die Pressemitteilungen der anderen Vereine an. Die schaffen es u.a. aus Abgängen, welche schon längst feststanden, eine Pressemitteilung zu zaubern. Und da kommt dann mal ein Satz wie:"In den kommenden Tagen werden die Verantwortlichen der Außerirdischen weitere Spielerverpflichtungen bekannt geben, deren Verhandlungen kurz vor dem Abschluß stehen."
Wie auch immer, an solchen Dingen krankt es schon immer und ich hatte die Hoffnung, daß sich da etwas tut - leider Fehlanzeige! Schließlich gehört da einiges mehr zu, als die Verpflichtung neuer Spieler bekannt zu geben.
Wie auch immer, wenn es in der Saison läuft, dann vergibt der Fan schnell, läuft es nicht, dann läuft der Fan schnell woanders hin... Vielleicht verläßt sich der Vorstand darauf, daß die Fans kommen, weil der Verein eine gute Saison spielen wird. Da braucht es keine Öffentlichkeitsarbeit um die "alten" bei der Stange zu halten oder gar neue zu gewinnen. Wie man ließt, sind selbst einige der treuen Fans schon nicht mehr so ganz glücklich, wenn das Konzept mal nicht nach hinten losgeht.
@Daniel #11: Sämtliche Infos auf meinen Seiten sind inoffiziell, da ALLE offiziellen Sachen auch auf der offiziellen Homepage veröffentlicht werden!
Somit kannst Du die Latest News zwar zur Kenntnis nehmen, das hat aber nichts mit der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun!

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 09:43
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@Beanie
Die Ch. Leader gehören doch zu RLO e.V.
War doch brillant von den Verantwortlichen fast jede Woche Neuverpflichtungen bekannt zugeben, so blieb man immer im Gespräch, auch wenn die Verträge schon viel früher unterschrieben wurden.Selbst der Abgang von Jetter wurde in kürzester Zeit geregelt und der neue Mann verpflichtet.Wer von den beiden nun der bessere Keeper ist, sei dahin gestellt vielleicht spielt auch einer von den anderen beiden. Selbst das Turnier um den RLO Ruhr Cup ist doch eine glänzende Idee, vom sportlichen Wert einmal abgesehen, aber der Verein ist im Gespräch. Welcher NRW Verein kann sich schon als Veranstalter eines derartiges Turnieres rühmen, mit dieser Besetzung.Der deutsche Meister, der NRW - Meister.Werde mir selbstverständlich eine Karte für das Turnier kaufen.Auch dadurch bleibt RLO im Gespräch und ist inter. für Sponsoren, siehe LTU,Stauder,Allianz etc.Das sind neue Sponsoren welche in DEL Zeiten nicht aktiv waren bei diesem Verein. Was hört man aus Neuss fast nichts. Die Personen üben die Tätigkeit eheramtlich aus!, aber auch in anderen Vereinen sind nur ehrenamtliche Personen tätig.
Kann die Fans schon verstehen, welche hungrig nach Neuigkeiten sind und auch die Ängste der Fans kann ich verstehen, das im nächsten Jahr nur Brackwede,Moers,Dinslaken etc. kommt.
Auf der Keeperpostion ist Neuss besser besetzt als in der letzten Saison, zumindenst auf dem Papier, aber vorne fehlt der Knisper. Hoffe nur das der Verien hier den Handlungsbedarf sieht und noch Verpflichtungen tätigt.
Gruss
Homer

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 10:12
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten

Quote:

Es ist klar, daß man keine Verpflichtungen bekannt geben kann, wenn man gerade keine macht, aber schaut euch mal die Pressemitteilungen der anderen Vereine an. Die schaffen es u.a. aus Abgängen, welche schon längst feststanden, eine Pressemitteilung zu zaubern. Und da kommt dann mal ein Satz wie:"In den kommenden Tagen werden die Verantwortlichen der Außerirdischen weitere Spielerverpflichtungen bekannt geben, deren Verhandlungen kurz vor dem Abschluß stehen."



GENAU DAS MEINE ICH MIT "WASSERSTANDSMELDUNGEN" - GENAU DAS UND NIX ANDERES!!! DANKE TANNE!

Wenn nun der Vertein behauptet, es gebe keine keine Gespräche mit Spielern, dann tut es mir leid!

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

29.07.2003 10:14
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
Sorry, Homer, aber jede andere Handlungsweise wäre dumm gewesen, als "jede Woche" neue Verpflichtungen bekannt zu geben. Schließlich bestand der Kader aus NULL Spielern! Insofern konnte man auch viele Pressemitteilungen rausgeben. Dies trifft aber auf keinen einzigen anderen Regio-Liga-Verein zu, denn alle anderen machen keinen kompletten Neuanfang. Insofern nicht vergleichbar. Was aber vergleichbar ist, sind Aktionen, die außerhalb der Verpflichtungsschiene laufen, wie zB der Parteitag. Sie sind da, aber keiner geht hin, weil es keiner weiß. Dumm gelaufen. Da gibt es sicher bessere Beispiele für gute Öffentlichkeitsarbeit... Aber das gehört hier eigentlich nicht hin, das wollte ich nur am Rande erwähnen.


Homer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 10:35
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@Beanie
warst Du da ?
Ich schon und kann beurteilen was dort abgelaufen ist, also keine Polemik.
Klar als NEV Fan verteidigst Du natürlich die Handlungsweise des Vorstandes, aber der Großteil der Fans sind nun einmal auf Veröffentlichungen angewiesen, nicht jeder hat Internet oder einen direkten Draht ( wie Du oder Tanne ) zum Vorstand.Aus dieser Perepektive sollte man diese Angelegenheit sehen. Die Fans geben Ihr Geld für den Verein aus und sollten m.E. dann auch mit Informationen versorgt werden, und wenn es nur Wasserstandsmeldungen sind.
z.B.wir stehen in Verhandlungen mit einem K.-Spieler für die Centerposition, das würde den Fans doch schon ausreichen. Aber nein es passiert nichts, da dürfen die Fans auch davon ausgehen, das zur Zeit keine Verhandlungen oder Kontakte geknüpft bzw. gepflegt werden.Ebenso sollte der Vorstand in Neuss so ehrlich sein und den Fans mitteilen, das die Aufstiegsrunde zwar das Ziel sein, aber im Moment aus finanzieller Sicht ( Etat 70000,00 Euro entnommen aus dem Forum) nicht machbar. Sollte der Etat, durch zusätzliche Sponsoren noch aufgestockt werden, und die Qauli - Runde auch finanziell gesichert sein, werde wir alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen. Aber nein ,eine derartige Aussage habe ich nicht gelesen und auf der JHV auch nicht gehört.
Meines Achtens können sich nur Grefrath,Aliens,RLO und Herne die Aufstiegsrunde finanziell leisten, immer voraus gesetzt der veröffentlichte Etat entspricht der Wahrheit. Ausgenommen F.G. aus dem Grenzland dort wird immer tief gestapelt.
Gruss
Homer

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

29.07.2003 11:16
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@Homer
Anscheinend möchtest Du mich nicht verstehen, oder mir einen Strick drehen, ist mir aber auch egal. Was sagt es aus, ob ich dort war? Wichtig ist, wieviele Leute überhaupt mitbekommen haben, daß die Löwen dort waren... Und wieviel davon dann als Bericht in der Presse stand, denn die Presse lesen doch ein wenig mehr Leute als die Anzahl, die anwesend war, oder nicht? Und das in dem Artikel war fast gar nichts. Oder kannst Du das Gegenteil vorweisen?

Und zum Thema Wasserstandsmeldungen:

Auszug aus den "Latest News":

15.07.2003 Der Verein ist weiterhin auf der Suche nach zwei Kontingentspieler für die kommende Saison. Man wird aber nichts überstürzen und so werden sich die Fans noch gedulden müssen. Aber allein die Tatsache, daß man zwei Kontingentspieler holen will, dürfte die Fans beruhigen und hoffnungsvoll(er) auf die kommende Saison blicken lassen!

Na, so wie Du das formuliert hast, sollte das doch "ausreichen". Warum diskutieren wir hier dann noch? Das ist doch genau das, was Du gefordert hast...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 11:37
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten

Quote:

Und zum Thema Wasserstandsmeldungen:

Auszug aus den "Latest News":

15.07.2003 Der Verein ist weiterhin auf der Suche nach zwei Kontingentspieler für die kommende Saison. Man wird aber nichts überstürzen und so werden sich die Fans noch gedulden müssen. Aber allein die Tatsache, daß man zwei Kontingentspieler holen will, dürfte die Fans beruhigen und hoffnungsvoll(er) auf die kommende Saison blicken lassen!

Na, so wie Du das formuliert hast, sollte das doch "ausreichen". Warum diskutieren wir hier dann noch? Das ist doch genau das, was Du gefordert hast...



@ Beanie: Das hat Tanne -wenn ich es richtig verstehe- sich selber erfragen oder über sonstige Windigen Kanäle rausbekommen müssen! Wie er schreibt, war es KEINE offizielle Info!!!

@ all: Daß es einige anders sehen als die Mehrheit hier im Forum ist klar, denn Peil, Daniel #11 u.s.w. z.B. stehen aus verschiedenen Gründen dem Vorstand etwas näher und haben daher VERMUTLICH aus erster Hand Info's. Dies ist der Wissensvorsprung, der natürlich auch jedem vergönnt ist. Aber der gemeine Fan wünscht sich halt KLEINIGKEITEN... Ist das eigentlich so schwer zu kapieren???


Homer ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2003 12:19
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@Beanie oder Löwen-Beanie oder EVD, ist überall die gleiche Person oder ?
Diese Seite von Tanne ist keine offizile Seite vom NEV, folglich die Meldungen unter Latest News keine offiziellen Mitteilungen des Vereines. Die Nachrichten haben den gleichen Stellenwert als wenn ich eine Mitteilung über den Verein hier posten würde.
Fakt ist, dass keine Wasserstansmeldungen bekannt gegeben werden und ich mir unter diesen Umständen keine Dauerkarte kaufen werde. Möchte auch in der NRW - Liga gutes Eishockey sehen und dieses ist mit dem momentanen Kader in Neuss nicht gegeben. M.M. nach spielt der NEV mit dem momentanen Kader höchstens um die Plätze 6-9.Ich möchte aber Spitzenspiele in der NRW - Liga sehen, folglich werde ich andere Stadion aufsuchen in der neuen Saison, mein Vorteil ist eben das ich kein spezieller Fan von irgend einem Verein bin, sondern eben nur ein Eishockeyverrückter.
Aliens sind auf dem Schützenfesz vertreten, selbst Essen hatte vor der letzten Saison eine gute Saisongeröffnungsfeier
und Neuss.Einmal war ich da, da verliefen sich gerade 25- 30 Personen vor der Halle.Traurig. RLO war bisher vertreten
Styrumer Volksfest,eigenes Fußballturnier der Fanclubs,Sportfest Sterkrade,Turnier und Olaglauf dazwischen ist die Saisoneröffnung, das sind die mir bekannten Termine.
Muss ja nicht soviel sein, aber ein klein wenig mehr in Neuss und Sponsoren würden aufmerksam das in Neuss überhaupt Eishockey gespielt wird. Die meisten kennen doch nur ds Neusser Schützenfest und die Skihalle. Jedes Stadtteil Schützenfest in Neuss ist beaknnter als der NEV. Aber hier hätte ich Möglichkeiten mich zu präsentiern, mit Info Ständen.
In jedem Ortsteil gibt es ein Schützenfest.Reuschenberg, Holzheim, alle direkt in der Nähe der Eishalle.
Gruss
Homer

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

29.07.2003 13:27
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
Uiuiui... jetzt haste aber ein groooßes Geheimnis verraten... Aber als kein spezieller Fan, sondern nur Eishockeyverrückter, verstehst Du das sicherlich... Dachte ichs mir doch.

DIR bekannte Termine, richtig. Und wem sonst, der nicht auf die Internetseiten schauen kann, wie Du bereits erwähntest?

Aber laß gut sein.
Jeder kauft seine Dauerkarte doch nach individuellen Gesichtspunkten, und jeder kann jetzt frei entscheiden, wann und ob er sich eine zulegt. Nur hier in Neuss geht es schon früher als anderswo...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.07.2003 13:47
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten

Quote:

Fakt ist, dass keine Wasserstansmeldungen bekannt gegeben werden und ich mir unter diesen Umständen keine Dauerkarte kaufen werde.



Sei ehrlich, Du würdest Dir auch keine DK kaufen wenn wir noch zwei gute Ausländer plus Spieler xyz holen würden!!?? Würde mich zumindest wundern, da Du ja eher ein (Zuschauer-) Wandervogel bist.

Quote:

Aliens sind auf dem Schützenfesz vertreten, selbst Essen hatte vor der letzten Saison eine gute Saisongeröffnungsfeier
und Neuss.Einmal war ich da, da verliefen sich gerade 25- 30 Personen vor der Halle.Traurig.



Ja leider wahr, aber da kann man nicht allein dem Verein Schuld für geben. Es wurde in den letzten Jahren z.B. durchaus mal Werbung für eine Saisoneröffnung gemacht (Zeitung, vereinzelt auch Plakate), aber insgesamt hat Eishockey bei uns in der Stadt nunmal keinen grossen Stellenwert. Selbst vom "harten Kern" der Fans kam meist noch nicht mal die Hälfte zu diesen Veranstaltungen. Vereine wie Essen, Herne oder OB haben eine ganz andere Fankultur bzw. ein viel größeres Fanpotential als Neuss. Dieser Vergleich hinkt.
Aber nicht nur beim Eishockey, auch generell ist und bleibt Neuss eine "Sport-Diaspora". Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen der Erstligisten im Ringen oder Hockey an...die bieten guten Sport, bekommen aber auch nicht die Resonanz die sie verdient hätten.

Quote:
RLO war bisher vertreten Styrumer Volksfest,eigenes Fußballturnier der Fanclubs,Sportfest Sterkrade,Turnier und Olaglauf dazwischen ist die Saisoneröffnung, das sind die mir bekannten Termine.
Muss ja nicht soviel sein, aber ein klein wenig mehr in Neuss und Sponsoren würden aufmerksam das in Neuss überhaupt Eishockey gespielt wird. Die meisten kennen doch nur ds Neusser Schützenfest und die Skihalle. Jedes Stadtteil Schützenfest in Neuss ist beaknnter als der NEV. Aber hier hätte ich Möglichkeiten mich zu präsentiern, mit Info Ständen.



Zur Information: Man war in den letzten Jahren regelmässig mit einem Infostand auf dem Hansefest vertreten und hat dort u.a. Flyer verteilt. Zudem war man in den letzten vier (?) Jahren jedes Mal mit einem eigenen Wagen am Karnevalsumzug beteiligt. Sicher gäbe es noch die ein oder andere Möglichkeit mehr, aber es ist ja nun nicht so als wäre noch nie was gemacht worden.


P.S. Kleiner Tipp an die IG (Daniel, Wolfgang & Co.):
Das Kaarster Stadtfest (Kaarst Total, immer so im Aug./Sept.) ist auch immer sehr gut besucht. Vielleicht könntet Ihr da ja auch mal mit einem Stand vertreten sein...? (sofern sich das nicht mit Spielen überschneidet)


supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

09.08.2003 12:22
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@ Mike

...in Anbetracht der "Saisoneröffnung" bei POCO ist dieser Vorschlag (IG-Stand beim Stadtfest Kaarst-Total) erst Recht supi.....man könnte somit SA u. SO präsent sein !
Jedoch ist die Standplatzvergabe nicht so einfach - helfe jedoch gerne -im Rahmen dieser organisatorischen Dinge, bei Interesse der IG- mit. Denke, aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit könnte sich da hoffentlich was machen lassen.
Aber die Zeit drängt, denn ab dem 25.08. bis über Kaarst-Total hinweg...haben meine Familie und ich "wohlverdienten"
Urlaub.....

Also, bei Interesse.....Info's an mich.

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

09.08.2003 17:40
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@ supporter1887 haben das schon 2 mal auf dem Hansefest in Neuss gemacht, und es hat uns gar nichts gebracht.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.08.2003 13:08
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@Bianca: Wie willste den Erfolg solcher Aktionen denn messen bzw. wie kamt Ihr zu diesem Ergebnis?? Ich kann mir schon vorstellen dass es vereinzelt Leute gab die sich mal ein Spiel angesehen haben (Ihr hattet doch u.a. Spielpläne verteilt oder?). Man kann nicht unbedingt erwarten dass durch derlei Aktionen gleich 200 oder 300 Leute mehr in die Halle strömen.
Aber ich will nicht abstreiten dass der "Erfolg" dieser Aktionen eher bescheiden ist bzw. bleiben wird. Neuss ist nunmal alles andere als eine sportverrückte Stadt...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

11.08.2003 13:33
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@ Mike: Also was ich so mitbekommen habe - wenn die IG an solchen Aktivitäten teilgenommen hat, war wirklich nicht so, dass sich Aufwand und Erfolg irgendwo die Waage gehalten haben. Das "allgemeine Interesse" war leider eher gleich null und ich kann absolut nachvollziehen, dass die Leute von der IG (die nun schon wirklich "nicht grad wenig" machen), dann lieber auf derartige Dinge verzichten. Wenn ein Teil der IG stundenlang am Stand steht und andere durch die Gegend rennen und Info-Material verteilen (verteilen WOLLEN), aber die "normale" Reaktion ein "nein danke" oder ein Kopfschütteln ist - während sich zum Stand grad´ mal 10 Leutchen verirren, von denen MINDESTENS 9 ohnehin ins Stadion gehen, so denke ich mal, kann man das m. E. getrost als "nicht lohnenswert" abheften.
Gruß Kai

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

11.08.2003 20:14
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
Danke Kai

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

12.08.2003 07:58
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
Naja, es muss ja nicht unbedingt die IGE machen, vielleicht finden sich andere Personen, die so etwas mal übernehmen... Die IGE macht eine Menge und ich kann verstehen, daß sie da irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen. Wie viele Personen machen da eigentlich mit?
Allerdings glaube ich, daß so ziemlich alles was bringt, was die Leute auf den NEV aufmerksam macht. Viele wissen ja nicht einmal, daß es in Neuss Eishockey gibt, geschweige denn sogar recht ansehnliches. Wo immer man sich präsentieren kann, wann immer man sich ins Gespräch bringen kann, diese Gelegenheiten sollten unbedingt genutzt werden.
Vielleicht finden sich ja hier ein paar freiwillige Helfer, die an diesem Wochenende noch nichts vor haben?!?!

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

12.08.2003 16:35
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@ Tanne wir sind elf Leute.


Und von diesen können auch nicht immer alle. Und wer macht immer was die selber. Vielleicht finden sich auch mal paar andere die was frei willig machen und den Verein helfen wollen wie auch immer. Soviel ich weiß werden noch Leute gesucht die Plakate aufhängen. Damit könnte man ja anfangen. Also bitte nicht immer nur Vorschläge machen, sondern selber helfen.
Von uns haben schon einige Leute den Verein in den Unterschiedlichen bereichen unterstüzt. Also kommt uns bitte nicht so.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

13.08.2003 17:20
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@ Kai,
wenn man Deine Aussage konsequent weitervefolgt, dann bringen auch Plakate nix...denn wie
@mike sagte, kann man weder den Erfolg eines Infostandes, noch den von Plakaten messen......
Offensichtlich ist Hockey in NE eher ein Insidersport der leider zu wenig im Rampenlicht steht und
@ Bianca....."Also kommt uns bitte nicht so"....was soll denn das ???
Nirgendwo hat's einen Angriff auf die IG und deren Leistung gegeben...oder seh' ich das falsch....

Supporter 1887 -Das Urgestein-

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 19:42
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
Und ich dachte, wir haben Probleme... Das habe ich AKTUELL aus dem Grefrather Forum:
-----
Geschrieben: 13.08.2003 10:55


Hallo zusammen!

Es ist bekannt, das die Verantwortlichen des GEC nicht gerade "plappermäuler" sind. Der Informationsfluss, hat sich in den letzten Jahren nicht gerade gebessert bzw. einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht.

Ich sehe ein, wenn es nichts zu berichten gibt, kann man auch schlecht etwas neues Verkünden. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn sich einer der Verantworlichen in die Belange und Interessen der Fans im Forum einschaltet und ggf. eine paar Info´s beisteuern kann, oder einigen Gerüchten "den Wind aus den Segeln nehmen würde".

Die Aktuallität der Hompage lässt auch zu wünschen übrig. Spielpan, Links usw. dürften auch mal aktuallisiert werden.

Gruss, Schlatti

-----

Die "Bauern" haben eine super Truppe zusammen, verpflichten eine Zeit lang im Wochentakt Knaller um Knaller und die Fans beschweren sich... Ist das nicht süß
Nun ja, vielleicht geht es ja auch um andere Dinge, die man im Umfeld von Grefrath so hört...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.08.2003 09:32
Öffentlichkeitsarbeit ??? Zitat · Antworten
@supporter: Öhmmm... Naaa jaaa... also ich würde doch sagen, dass der ZEITLICHE Aufwand, abends „auf dem Heimweg“, mal eben zwei, drei Plakate aufzuhängen nicht ganz so extrem ist, wie immer mal wieder fast einen ganzen Tag irgendwo an irgendeinem Stand ´rum zu stehen....
Grundsätzlich ist es natürlich nicht falsch - es wäre schon super, wenn "man" den Verein besser promoten könnte... Und ich denke mal, wenn ein halbwegs positives Ergebnis absehbar wäre, würde "man" mit Sicherheit auch noch mehr machen.... Damit wären wir dann beim Thema "man"... Denn wer bitteschön ist MAN??? Ganz ehrlich, ich kann diese Aussagen "Dann mach es doch selber; Mach es besser" usw. eigentlich auch nicht hören. In diesem Fall aber kann ich mich Bianca da nur anschließen, wobei ich Dir versichern kann, dass der Satz „Also kommt uns bitte nicht so".... definitiv NICHT auf alle und jeden gemünzt war. Es fällt halt eben nur wirklich auf, dass immer die gleichen Leute die Backen aufreißen, dass „endlich mal was“ gemacht werden muss – und die gleichen Leute scheinen zu glauben, dass die IG irgendwie so etwas wie die „Leibeigenen“ des Vereins, der Fans, des Eismeisters usw. zu sein scheinen. NEIN – damit meine ich (und gewiss auch Bianca – sie ist eben zur Zeit nur die einzige aus der IG, die ins Internet kann) nicht Dich, auch nicht Tanne oder so; Es kommen auch ausreichend „Sprüche“ außerhalb des Internets - ganz gleichl ob "jetzt" oder während der Saison. Klar dürfte wohl sein, dass wir im Grunde alle das gleiche wollen – nur ist das eben das Problem in Neuss – einige REDEN nicht, sondern MACHEN, die anderen FORDERN und REDEN – aber MACHEN nix!!! Und da kann m. E. nur froh sein, dass es diese Leute gibt (egal ob nun IG, Verein an sich oder was auch immer), die trotz all der „Sprüche“ weitermachen und den Kram nicht hinschmeißen, denn sonst sähe es wirklich ganz gewaltig schlecht aus...
Und noch mal: Damit meine ich nun wirklich nicht alles und jeden – und auch Bianca nicht.
In diesem Sinne - Gruß und take care
Kai #16


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz