Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

10.07.2003 12:05
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ähm, was das Licht angeht, scheint das wirklich ne heikle Sache zu sein, wenn ich dran denke, wie lange es letzte Saison irgendwann mal gedauert hat, die wieder ans Laufen zu bekommen, als sie mal ausgefallen war...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

10.07.2003 12:18
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Na da war aber auch was kaputt. Wenn man nachfragt, heißt es immer, daß die Lampen ca. 15 Minuten aus sein müssen, bevor man sie wieder anmacht. Wäre also genug Zeit...

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

10.07.2003 12:35
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ahso... Na, wenn dem so ist...! Dann könnten sie ja tatsächlich Strom sparen...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

10.07.2003 19:05
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@ Thorsten,

hast völlig Recht....bei dem Thema: "Ziel Oberliga ?" kann dies mit Sicherheit nicht nur an "zu wenig Plakaten und mieser Beleuchtung" scheitern.....

Selbst bei Abstellen dieser möglichen Defizite bringt das keine Unmengen (ca: 300-350 - im Hinblick auf den Schnitt des NEC) Zuschauer in die Halle.
Hier ist tatsächlich ein sportliches Konzept gefragt......denn nur über den sportlichen Erfolg kann man wesentlich mehr Fans gewinnen - als über mehr Plakate, besser' Licht oder Beschallung.

Ich erinner' nur an den NSC u. NEC....bei gleich mieser Beleuchtung und Beschallung, keine besseren Plakataktionen (hab selbst mitgewirkt) wurde man nämlich erst bei sportlichem Erfolg auf den Verein aufmerksam , z.B. WDR und NEW'S 89, 4.

Die waren nie von Anfang an dabei....sondern witterten erst hier ihre zu steigernde Hörfunkeinschaltquote......

Selbstverständlich sind PR, Licht + Ton Bausteine im Gesamtgefüge...aber nicht die wichtigsten......und deshalb sind diese Dinge beim Thema: "Ziel Oberliga ?" eher Randbetrachtungen.

Gruß Supporter 1887 -Das Urgestein-

Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 21:27
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@ supporter und Thorsten. Wenn ich das gewußt hätte , hätte ich Euch alle mal für den neuen Vorstand vorgeschlagen. Ihr seit ja Insider wie Neuss sie braucht bzw. hatte (Mengersdorf & Co) Habe mich heute mal über die Hallenbeleuchtung informiert 1. Ist die Anlage nicht die selbe wie in Grefrath und Ratingen. 2. Braucht die Anlage mind. 20 Min um hochzufahren. Wie lange das Licht braucht haben wir ja bei den Stromausfällen gesehen. Zu den Plakaten ist zu sagen na ja wenn die konzentrierte Verteilung klappt könnte das durch aus 200 Zuschauer bringen...... Also sollte man den Jung´s die das in Angriff nehmen wollen eine Chance geben und helfen.

Quote:
Ich bin der Meinung, daß man für ein Projekt Oberliga erst ein sportliches Konzept erstellt, dieses dann in einer Finanzplanung einbringt und beides gemeinsam dann potentiellen Sponsoren präsentiert. Dafür braucht man eine enorme Manpower, Vitamin B und etwas Glück. Vitamin B hat der Verein nicht und die Manpower zu bringen ist im Rahmen des Ehrenamtes schon ein Gewaltakt.

Da ist der Verein emsig dran... Wir sollten aufhören hier öfters das eine oder andere in Frage zu stellen. Ich weis das die Mannschaft um den Präsidenten Herrn Link hart daran arbeitet uns eine konkurenzfähige Mannschaft zu präsentieren.

Quote:
es fehlt dem NEV einfach an Sponsoren um diese zu gewinnen muss ich diese zugehen. Spreche hier aus eigener Erfahrung mit dem NRV bzw. NEC. War jahrelang in der Halle, heute nur noch gelegentlich, und den Verantwortlichen war bekannt das ich ein Dienstleistungsunternehmen habe. Aber keiner ist auf mich zugekommen und fragte nach, ob ich im Sponsoring etwas machen wollte. Dem Eishockeysport bin ich sehr verbunden und nun wird meine Firma halt bei einem anderen sponsern, dort wurde ich angesprochen.
Dieses soll nur zur Info gelten.
Gruss
Homer

@ Homer bevor Du solche Sachen im Netz los läßt, solltest Du das Kind beim Namen nennen....um welche Firma hat es sich denn gehandelt ? Du mußt dem Vorstand auch die möglichkeit geben , sich zu äußern. Ich kann mir schlecht vorstellen das man mögliche Sponsoren ignoriert........ Wenn es dan doch so war........ warum bist du nicht auf den Vorstand zu gegangen. Eins kann man den Leuten nun wirklich nicht vorwerfen, das sie kein offenes Ohr haben. Ach ja und lesen können die alle !!!!!!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 21:58
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@ Stefan: 100%

Ich hab zu wenig Ahnung, was konkret im Vorstand abgeht, deswegen liegt es mir fern, die Arbeit nieder zu machen, aber was in Neuss fehlt, das ist eine Informationspolitik!!! Klar, wir haben nun auch eine offizielle HP, auf der offizielle Vollzüge gemeldet werden, aber wenn ich mal so duch die Regionalliga surfe, ziehe ich den Hut vor den Clubs, die regelmäßig und halbwegs aktuell ihre Fans auf dem laufenden halten. Da liest man bei dem einen, daß man mit 2-3 Spielern kurz vor dem Abschluß steht, daß man einen guten Kanadier im Visier hat, der nur noch unterschreiben muss, daß möglicherweise ein neuer Hauptsponsor in Aussicht ist u.s.w.

Klar will ich hier keine konkreten Namen hören, damit andere Clubs aufmerksam werden, und auch keinen Quatsch, wie es z.B. in Hamm zuletzt passiert ist, daß nämlich 100%-Dinge (mit konkreten Namen, wie z.B. Loschek) leider doch wieder geplatzt sind. Aber mit den "Wasserstandsmeldungen" hält man seine Leute doch bei der Stange.

Beispiel: Hier im Forum wird seit X Wochen über Kontingentspieler (z.B. die Letten-Geschichte) diskutiert. Diesbezüglich könnte man etwas offizielle Aufklärungsarbeit (Fremdwort: Public Relations!!!) leisten!!! Aber so etwas gibt es leider in Neuss seit Jahren nicht mehr (gabs das eigentlich jemals???).

Ich denke, daß Verbesserungen an dieser Front auch ein kleines wenig für ein besseres Image des Vereins (in Hinsicht auf die andiskutierte Oberliga-Zielsetzung) sorgen würden.

Fazit: Schade NEV-"Regime", hier und da ein offizielles Lebenszeichen und wir, der "Pöbel", würden es euch danken!

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 23:42
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@Stefan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Statement bezog sich auf die Oberligaträume einiger Kollegen hier und hat mit keinen Wort dem Vorstand irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen.

Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 00:27
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Dann solltest Du das aber auch schreiben

Quote:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Wer schreiben kann auch

Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 00:54
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
EC Atlantis nimmt die Lizenz nicht in Anspruch
In der heute Abend um 18:30 stattgefundenen Pressekonferenz teilte die Vorstandschaft des EC Atlantis Ulm/Neu-Ulm mit, dass die Lizenz nicht in Anspruch genommen wird. Der für die Lizenzerteilung noch notwendige Betrag von Euro 50.000,-- konnte Dank vieler Fans, Gönner und selbst auch Spieler des EC Atlantis zusammengetragen werden, informierte Jens Schorr. "Es ist fast unglaublich, wie viele Leute sich bereit erklärt haben den EC Atlantis zu unterstützen.
"Unser Ziel war es, die noch fehlenden Gelder zur Lizenzerteilung zusammenzutragen, was auch gelungen ist, sowie auch den Spielbetrieb abzusichern" ergänzte der 1. Vorstand Benjamin Rix. "Der Spielbetrieb als solches wäre gesichert und es würde nach der heutigen Planung auch ein Überschuss erwirtschaftet werden, um die bestehenden Verbindlichkeiten zu tilgen".
Diese Verbindlichkeiten sind aber nun das Problem, da diese in ein längerfristiges Darlehen umgewandelt werden müssen, d. h. es müssen entweder Geldgeber bzw. Darlehensbürgen gefunden werden. Es lagen bereits eine Reihe von Zusagen vor, die aber bis dato nicht schriftlich bestätigt wurden.
Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft beschlossen, dass das Risiko, die Verbindlichkeiten dann doch nicht in ein Darlehen umwandeln zu können zu groß ist. "Wir können uns nicht auf mündliche Zusagen verlassen, mit der Gefahr, dass diese nicht eingehalten werden und der Spielbetrieb dann bereits vor oder im Laufe der Saison eingestellt werden muss und somit die bei der ESBG hinterlegte Bürgschaft weg wäre" sind sich Rix, Schorr und Franke einig. "Unter diesen Umständen riskieren wir nicht die Gelder der Fans, Gönner und all derer, die den Verein unterstützen wollten. Es war klar, dass wir den für die Lizenzerteilung noch notwendige Betrag von Euro 50.000,-- nur dann 'einsetzen' werden, wenn ein Spielbetrieb abgesichert werden kann. Letztendlich scheiterte es an der Bestätigung mündlich gemachter Zusagen. Spieler und Trainer betreffend werden wir alles in unserer Macht stehende tun, die bei anderen Vereinen unterzubringen". Herzlichen Dank an alle Helfer, Fans, Freunde und Gönner des EC Atlantis die uns treu - und insbesondere in den letzten Tagen - unterstützt haben. (jstw)
Und schon wieder einer weniger !

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.07.2003 10:56
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Leider läßt die Öffentlichkeitsarbeit des NEV wirklich zu wünschen übrig. Früher hatte man da ja nur die Presse bzw. dann noch das Lokalradio als Medien. Durch das Internet bieten sich aber ganz andere Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit, was Tanne mit seiner inoffiziellen Homepage jetzt schon seit Jahren beweist. Man kann aber schon froh sein, daß der NEV wenigstens seit kurzem über eine eigene offzielle HP verfügt. Das alles ändert aber nichts daran, daß man nur mit einer attraktiven Mannschaft Zuschauer anziehen kann. Wenn man von 3 Kontingentstellen nur 1 besetzt (und die noch nicht mal mit einem Kracher), dann darf man sich über mangelndes Interesse der Zuschauer und auch der meisten Medien nicht wundern. Leider taucht der Verein zu diesem Thema in der Öffentlichkeit zur Zeit völlig ab. Hoffen wir mal, daß hinter den Kulissen mächtig an dem Thema gearbeitet wird. Ohne eine gute Besetzung dieser Positionen kann der NEV in diesem Jahr gleich einpacken!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.07.2003 11:40
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten

Quote:

aber was in Neuss fehlt, das ist eine Informationspolitik!!! Klar, wir haben nun auch eine offizielle HP, auf der offizielle Vollzüge gemeldet werden, aber wenn ich mal so duch die Regionalliga surfe, ziehe ich den Hut vor den Clubs, die regelmäßig und halbwegs aktuell ihre Fans auf dem laufenden halten. ... Aber mit den "Wasserstandsmeldungen" hält man seine Leute doch bei der Stange.



100%ige Zustimmung! Ich finde auch dass man ruhig mal öfters Meldungen zu Dingen, die noch nicht in trockenen Tüchern stecken, abgeben könnte. Dass man nur Dinge preisgibt die 100%ig wasserdicht sind spricht zwar für eine seriöse Informationspolitik, jedoch sähe ich keinen Nachteil darin alle paar Wochen mal die ein oder andere o.g. "Wasserstandsmeldung" (z.B. zum Thema Kontingentspieler) abzugeben. Letztlich ist es doch nur von Vorteil, wenn man möglichst oft in den - in Neuss sehr rar gesäten - Medien genannt wird.

Aber ich will nicht nur meckern sondern auch mal lobend erwähnen, dass man jetzt zumindest Vertragsunterzeichnungen relativ schnell offiziell verkündet. In der Vergangenheit war es ja öfters so, dass man erst gewartet hat bis der Kader komplett war, um dann im Juli oder August im Block sämtliche Neuzugänge zu präsentieren. Bis dahin hatten sich die meisten Sachen eh schon herumgesprochen.



Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

11.07.2003 11:47
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Stimmt. Im Moment ist es sehr ruhig. Aber was soll der Vorstand denn vermelden, wenn es nix zu vermelden gibt? Ok, ok - es hiess auch schon, es sollte/könnte ja mal so was wie ein "Zwischenstand" geben. Aber meine persönliche Meinung ist, dass man erkennen kann, dass der Verein versucht, die PR-Arbeit zu verbessern - bedenkt aber bitte auch, dass es zum Einen auch darauf ankommt, was die Medien denn auch wirklich vermelden, wenn sie "News" bekommen - und zum anderen kann jeder sehen, dass die beiden, die (soweit ich weiss) für diese Dinge verantwortlich sind und auch die offizielle Seite "pflegen ", zur Zeit im (wohlverdienten) Urlaub weilen. Wissen kann man´s ja net - aber ich denke schon, dass wir in den Tagen nach ihrer Rückkehr das eine oder andere erfahren werden...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

11.07.2003 15:15
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Sorry @Stefan,

muss ich mich jetzt wirklich für mein "sog. Wissen" nach 20 Jahren Neusser Eishockey entschuldigen...????

Tut mir halt leid - wenn ich seinerzeit Info's von A.M. u.a. persönlich erhalten habe...aber,

Fakt ist: Thorstens und meine Meinung haben nur das wiedergespiegelt was häufig hier im Forum aber auch in der Halle beim gemütlichen Bierchen angesprochen wurde. Insbesonders dann, wenn es sportlich nicht so richtig läuft - dann kritisiert man sowieso "Alles".

Ich erinner' nur an den "bösen Vorstand" vor einem halben Jahr beim Thema: Jilek, Smicek etc. ....

Ohhh, was wurde da gewettert........

......demnach hätten wir nun auch 25 Aufsichtsräte, 15 Vorstandmitglieder, 28 Beiräte, 17 Beisitzer etc.......

Aber danke für Deinen "Hinweis".

Gruß Supporter 1887 -Das Urgestein-

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 15:18
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Wieso ist denn der Stefan jetzt verbannt?


Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.07.2003 16:16
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Weil "Stefan" bereits unter seinem richtigen Namen und noch weiteren Nicks registriert ist. Benutzt er jetzt Pseudonyme, wird er verbannt. Unter seinem richtigen Namen kann er gerne weiterschreiben! Weitere Fragen bitte per PN oder Mail, damit wir hier beim Thema bleiben. THX!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

11.07.2003 17:46
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
So richtig, Tanne!!!!!!

Silverhill Offline

Bambini

Beiträge: 36

11.07.2003 17:54
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Zum Thema Beleuchtung:
Würde Tanne in seinem stromproduzierenden Hamster-Laufrad endlich schneller rennen, wäre das alles kein Problem.
Ich bin dafür, die Fanclubs in Neuss kümmern sich ehrenamtlich in der Sommerpause um die Fitness von Tanne. Irgendwas wie 20 Kilo Säcke nach Alpe d´Huez rauftragen oder so
Dann funzt auch die Lichtanlage wieder schneller.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.07.2003 23:21
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ich arbeite an meiner Fitness! Mal sehen, wer am Saisonbeginn mehr vor sich herschiebt...

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2003 02:11
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten

Quote:

Ich arbeite an meiner Fitness! Mal sehen, wer am Saisonbeginn mehr vor sich herschiebt...



Nur keinen Stress im Lager der Hungerleider.


Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

14.07.2003 10:43
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Lööl, Silberhügel, woher weißte das mit dem Laufrad?? Tanne hatte das sogar mit auf dem Fußballturnier in Duisburg, aber als ich ihm durch die Gitter hindurch ein Würstchen angeboten hab, hat das putzige, possierliche Kerlchen doch glatt abgelehnt...

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.07.2003 10:48
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
...na immerhin hat er Dich nicht gebissen... ;-)

Silverhill Offline

Bambini

Beiträge: 36

14.07.2003 21:13
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Sonst wäre Beanie jetzt auch tollwütig

Seiten 1 | 2
 Sprung