Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.418 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2003 21:04
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ist es überhaupt das Ziel in die eventuell neue Oberliga-Nord auf zusteigen, wenn es Sie dann überhaupt geben wird!
Wie will man denn in der Oberliga überleben oder überhaupt existieren wenn laut Herrn Kluin auf jeden Neu-Oberligist eine Kostensteigerung von ca. 100.000,00-180.000,00 € zu kommt, dies gab Herr Kluin bei einem Meeting am vergangenen Wochenende in Nordhorn bekannt wo auch Vertreter des N E V anwesend waren.
Ich könnte mir nicht vorstellen wie unser und einige andere Vereine mit solch finanziellen Belastungen überleben können!
MfG
Fratzie

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 07:09
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Im Mittelwert würde das fast eine Verdreifachung unseres derzeitigen Etats bedeuten.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2003 07:52
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Rein sportlich ist es sicherlich ein Ziel. Doch ob die nötigen finanziellen Rahmenbedingungen dafür erfüllt werden können muss zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (leider Gottes) bezweifelt werden.

Selbst wenn es im nächsten Jahr einen größeren konjunkturellen Aufschwung geben sollte - woran ich trotz "Steuerreform" noch nicht so ganz glauben mag - wird das Interesse von Sponsoren wohl eher gering bleiben. Eishockey hat nunmal keine Lobby in Neuss. ´94 wußten z.B. nur die eingefleischten Fans, dass ein Neusser Verein in der zweithöchsten Klasse spielt.

Die im Sponsoringbereich bestehenden Defizite könnte man u.U. durch eine deutliche Erhöhung (Verdoppelung) der Zuschauerzahlen ausgleichen, doch dies dürfte wohl utopisch bleiben. Das Sportinteresse der Neusser ist nunmal sehr beschränkt ("Sportart" Nr. 1 ist und bleibt das Schützenfest).

Also insgesamt bin ich eher pessimistisch, lasse mich jedoch gerne positiv überraschen. Wenn der Vorstand es schaffen würde,die wirtschaftlich vernünftige Vereinspolitik weiter fortzuführen und trotzdem eine OL-Teilnahme zu ermöglichen,ziehe ich meinen (nicht vorhandenen ;-) Hut!

P.S. Hinzu kommt, dass man sich erst einmal sportlich qualifizieren muss! Das heißt, Platz 4 in der Vorrunde (was zumindest mit dem jetzigen Kader sehr schwer werden dürfte) und Platz 10 in der Aufstiegsrunde (was noch schwerer werden wird, da die Nordklubs verdammt stark sind).



Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.07.2003 08:33
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Na eher eine Verdoppelung des Etats (im Moment € 70.000.-), aber natürlich nur schwer zu schaffen.
Platz 4 ist das Ziel, welches sicher erreicht werden soll, was danach kommen soll, darüber habe ich noch nichts gehört. Ich denke, daß sich der Vorstand, zu gegebener Zeit, dazu noch äußern wird.
Die Öffentlichkeitsarbeit war schon immer weit mehr als verbesserungswürdig im Neusser Eishockey, dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. OK, letzteres ist nicht wirklich schwer, da sowieso kaum einer weiß, daß es in Neuss noch/schon/wieder/überhaupt Eishockey gibt...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2003 08:55
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Naja, ein wenig tut sich ja was in Sachen PR. Dass es jetzt auch eine offizielle Website gibt und mehr Pressemitteilungen als in der Vergangenheit rausgegeben werden finde ich schonmal positiv. Und auch wir als Fans können sicher noch das ein oder andere tun, z.B. möglichst viele Leute im Bekannten- oder Kollegenkreis zu einem Besuch im Südpark bewegen oder Spielplakate verteilen. Zum letzteren Punkt finden Interessierte soviel ich weiss etwas auf Samson´s Seite (nev-icehockeyworld.de). Ansonsten wird man ab Saisonbeginn sicherlich auch zu den Öffnungszeiten (Di. und Do. abends) Plakate auf der Geschäftsstelle erhalten.

Es ist echt schade dass wir in der Halle so wenig (technische) Möglichkeiten haben mehr "Eishockeyflair" zu schaffen, z.B. mit Nebelwerfern oder Lichtabdunkeln. Ich denke mit einer "performance" wie z.B. in Ratingen könnte man schon den ein oder anderen neuen Fan gewinnen.
Gab es in der letzten Saison eigentlich EINE feste Einlaufmusik? Habe da gar nicht so drauf geachtet, aber ich finde dass man sich da auf einen Titel festlegen sollte (so wie in anderen Hallen).

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 09:11
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten

Quote:

Na eher eine Verdoppelung des Etats (im Moment € 70.000.-), aber natürlich nur schwer zu schaffen.
Platz 4 ist das Ziel, welches sicher erreicht werden soll, was danach kommen soll, darüber habe ich noch nichts gehört. Ich denke, daß sich der Vorstand, zu gegebener Zeit, dazu noch äußern wird.
Die Öffentlichkeitsarbeit war schon immer weit mehr als verbesserungswürdig im Neusser Eishockey, dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. OK, letzteres ist nicht wirklich schwer, da sowieso kaum einer weiß, daß es in Neuss noch/schon/wieder/überhaupt Eishockey gibt...




Fratzie spricht von einer Kostensteigerung von und nicht auf, somit läge der Mittelwert bei 210.000 €.


Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

09.07.2003 09:50
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@ Thorsten: Oh, da habe ich wohl zu schnell gelesen... Also doch Verdreifachung, das ist natürlich heftig!
@Mike: Ich glaube nicht, daß Plakate so viel bringen, ich nehme Plakate kaum wahr und weiß von vielen, daß es ihnen ähnlich ergeht. Klar sind sie notwendig und je mehr desto besser, aber doch eher um den Fans mitzuteilen, wann die nächsten Spiele sind und nicht um Massen an neuen Leuten in die Halle zu locken. Da muß man schon andere Geschütze auffahren.
Ich bin ja für viele Schandtaten bereit und es wurde ja auch schon viel über Fanbeauftragte und Fanjrojekte geredet, passiert ist (noch) nichts.
Wie wäre es mit einem Treffen? Dort kann dann jeder seine Ideen einbringen und man könnte ein Konzept erarbeiten, welches dann dem Vorstand vorgelegt werden könnte.
Also ich habe da ein paar Ideen und andere sicher auch. Sie sollten halt nur realisierbar und finanzierbar sein...
Also wer wäre dabei? Wobei der Schwerpunkt nicht auf dabei, sondern auf Mitarbeit liegt! Was nutzt es wenn da 20 Leute auftauchen und nur 2-3 sich engagieren wollen. Dann lieber mit 2-3 Leuten, aber dafür konstruktiv!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2003 10:00
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@Tanne: Klar wird man mit Plakaten keine MASSEN in die Halle locken, aber wenn pro Woche zwei, drei "Neue" kommen und vielleicht noch ein, zwei andere mitbringen würden, wäre das ja auch schon etwas. Kleinvieh macht auch Mist. Plakate sind sicher nicht das Nonplusultra, aber es ist EINE von den wenigen Möglichkeiten, die man als Fan beisteuern kann. Und wenn sollten die Plakate natürlich nur an Stellen aufgeklebt werden, die hoch frequentiert werden.
Da der Verein ja sicher auf jeden Fall Plakate drucken läßt, sollten diese auch möglichst komplett verteilt werden. Ansonsten wäre das ja rausgeschmissenes Geld, das man besser für andere Dinge nutzen könnte.

Die größte Werbung wären wohl Live-Berichte auf News 89.4. Doch auch dafür dürfte wohl leider Gottes das nötige Kleingeld fehlen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.07.2003 10:04
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Wieviel Geld man letztendlich für eine Oberligasaison braucht, bleibt abzuwarten! Ich glaube, keiner von uns hier hat davon genug Ahnung, um das beurteilen zu können!
Was man aber bedenken sollte ist, das mit einem Oberligaaufstieg auch die Zuschauerzahlen deutlich steigen! Das war ´94 dasselbe! Da hatte der NEC nen Schnitt von 700! Jetzt sind es gerade 250, wenn ich nicht irre! Da tritt nämlich plötzlich das Phänomen zu Tage, daß die Neusser Medien aufmerksam werden, und schon mal Live-Schaltungen zu Spielen gemacht werden! Zudem soll die neue OL ja attraktiv werden! Ratingen,Grefrath,Herne, Oberhausen,Hannover,Neuwied! Das sind ja alles reiselustige Fans!
Ich würde also mal nicht so schwarz sehen! Ich wäre für einen Aufstieg! Auch wenn er mit einem gewissen Risiko verbunden ist! Wir sind jetzt lange genug in der Regionalliga rumgedümpelt!
Es muss ja auch mal vorwärts gehen!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2003 10:11
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten

Quote:

Was man aber bedenken sollte ist, das mit einem Oberligaaufstieg auch die Zuschauerzahlen deutlich steigen! Das war ´94 dasselbe! Da hatte der NEC nen Schnitt von 700! Jetzt sind es gerade 250, wenn ich nicht irre!



DEUTLICH ? Bist Du Dir da so sicher?? Ich leider nicht. Die Regionalliga ist schon jetzt ziemlich attraktiv und könnte von den Mannschaften her schon fast eine Oberliga sein. Ich bezweifel stark, dass Teams wie Timmendorf, Hannover oder Neuwied gleich so grosse Scharen in die Halle locken würden. Vom Namen her sind die nicht attraktiver als Grefrath, Oberhausen oder Essen.

Der Zuschauerschnitt lag soviel ich weiss etwas höher als bei 250 (knapp über 300 Zahlende?). Ein Schnitt von 700 wäre sicher OK, aber wie schon gesagt...glaube nicht dass wir den so schnell erreichen könnten (es sei denn man würde in der oberen Tabellenhälfte mitspielen).

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.07.2003 10:17
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Genau das ist es ja! Man muss bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen! Man muss eine Mannschaft verpflichten, die in der Lage ist mitzuhalten! Das war in Neuss schon immer so! Aber anderswo natürlich auch! Kein eishockeyinteressierter Neu-Zuschauer interessiert sich für ein Team, daß nur verliert!
Wenn es einigermassen gut läuft, kommst du auch wieder auf den Schnitt von 700!

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 12:12
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Vor Monaten als die Oberliga ins Gespräch gebracht wurde, war ich für eine Teilnahme des NRV an dieser Liga. Damals bekam ich von vielen Seiten Schelte. Dieses Risiko sollte der Verein nicht eingehen und lieber weiter in der NRW-Liga spielen. Und heute befürworten es einige das der NEV aufsteigen soll. Wenn Ihr heute einen Etat von 70000 Euro habt, so wird eine Verdreifachung für die Oberliga nicht ausreichen, da hier schon Halbprofitum betrieben wird.Sorra, glaube auch nicht das Ihr mit der jetzigen Mannschaft um Platz vier mitspielen werden, es sei denn es kommen noch Verstärkungen. Rechne mit Grefrath,Herne,Oberhausen und Ratingen als erste vier Mannschaften.Wobei Oberhausen die grosse Unbekannte ist. Haben immerhin ein Jahr nicht gespielt und mußten eine komplett neue Mannschaft zusammen stellen und das Durchschnittsalter liegt bei ca. 23 Jahren und der Trainer ist im Seniorenbereich auch unerfahren. Wobei ich es gut finde das Oberhausen Ihm diese Chance gibt und auf junge deutsche Spieler setzt.Wenn der Trainer es schafft hier eine homogene Mannschaft zubilden ist mit Oberhausen zurechnen.Meiner Meinung nach fehlt es bei Euch an Öffentlichkeitsarbeit und an aktive Sponsorensuche.
In der Region Neuss gibt es doch viele Unternehmen die auch in anderen Vereinen sponsern, warum nicht beim NEV ? Glaube auch nicht das Ihr über einen Schnitt von 300 Zuschauer kommt, damit meine ich Stammbesucher des NEV, die Gästebesucher welche die anderen Mannschaften mitbringen nicht mit gezählt.Kann mich gut erinnern das Herr Schiffer damals den Vorstand an Herrn Gehlrich abgab, dieser betrieb ein Risioko welches Ihr gerne hätten und was passierte
Insolvenz. Dann wirtschaftet lieber seriös aber findet Euch damit ab, das Ihr in der NRW - Liga weiter rum dümpelt.
Gruss
Homer

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2003 13:23
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten

Quote:

Meiner Meinung nach fehlt es bei Euch an Öffentlichkeitsarbeit und an aktive Sponsorensuche.
In der Region Neuss gibt es doch viele Unternehmen die auch in anderen Vereinen sponsern, warum nicht beim NEV ? ´

Homer




Ist Dir bekannt in welchem Umfang der Vorstand evt. schon auf Sponsorensuche ist ???

Ja es gibt in unserer Region viele (auch größere) Unternehmen. Aber es gibt derzeit auch massig Insolvenzen, Personalabbau etc. Viele Unternehmen heißt (leider) noch lange nicht hohe Sponsorbereitschaft.
Wieviel Unternehmen kennst Du denn aus dieser Region, die in größerem Umfang (mind. vierstellig) andere Vereine sponsern?

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

09.07.2003 13:45
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten

Quote:

Es ist echt schade dass wir in der Halle so wenig (technische) Möglichkeiten haben mehr "Eishockeyflair" zu schaffen, z.B. mit Nebelwerfern oder Lichtabdunkeln. Ich denke mit einer "performance" wie z.B. in Ratingen könnte man schon den ein oder anderen neuen Fan gewinnen.
Gab es in der letzten Saison eigentlich EINE feste Einlaufmusik? Habe da gar nicht so drauf geachtet, aber ich finde dass man sich da auf einen Titel festlegen sollte (so wie in anderen Hallen).



Hallö,

hier sehe ich auch einen Ansatzpunkt, wie man Eishockey nicht nur aus rein sportlicher Sicht präsentieren kann, sondern es als einen elektrisierenden, ansteckenden und infizierenden Event darstellt, der sich per Mundpropaganda fortpflanzt. Sozusagen ein Eishockeyfest. Ich glaub, dann würden die Sitzplätze auch mehr mitgehen, wenn die Anlage mehr leisten könnte, aber teilweise kann ich wegen der geringen Lautstärke noch nicht mal den Sprecher verstehen... Nicht mißverstehen, ich will jetzt nicht darauf rummeckern, oder so eine Art Diskussion anfangen, ich denke halt nur, daß man damit auch ne Menge erreichen könnte.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

09.07.2003 16:12
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Du hast ja Recht, Beanie. Allerdings hat 'man' es sich beim NEV ja auch mit den sehr professionell arbeitenden Stadionsprechern Marc Pesch und Benny Kons (beide Lokalradio NE-WS 89,4) verscherzt. Die haben nämlich eine gute Performance abgeliefert! In Neuss war das schnelle Aus- und Abschalten der Beleuchtung leider noch nie gestattet, weil angeblich dadurch die Lampen schneller defekt werden. In Grefrath befindet sich m.E. das gleiche Beleuchtungs-System, dort funktioniert es aber - da sollte man auch mal eine endgültige Klärung herbeiführen.
Nur darf man eines nicht vergessen: Deutlich mehr Zuschauer erreicht man nur über eine attraktivere Mannschaft und vor allem über ein entsprechendes Auftreten des Teams. Letzteres hat Kwasi gegen Ende der Saison schon stark verbessert, wenn es jetzt noch gelingt, 2 gute Kontingentspieler zu verpflichten, müsste im Südpark bald auch wieder mehr los sein. Wenn finanziell jedoch kein Spielraum für weitere Kontingentspieler drin sein sollte, dann ist dies hier sowieso eine Scheindebatte. Dann verlieren sich eh nur 150 Aufrechte bei den Spielen im Eisstadion...



Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 20:49
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ich bin der Meinung, daß man für ein Projekt Oberliga erst ein sportliches Konzept erstellt, dieses dann in einer Finanzplanung einbringt und beides gemeinsam dann potentiellen Sponsoren präsentiert. Dafür braucht man eine enorme Manpower, Vitamin B und etwas Glück. Vitamin B hat der Verein nicht und die Manpower zu bringen ist im Rahmen des Ehrenamtes schon ein Gewaltakt.

Das ganze Gerede vom kalkulierten Risiko kann ich nicht Ernst nehmen, da Sportklubs nur in den seltensten Fällen über einen beleihbaren Besitz verfügen, der ein Scheitern abfedern könnte. Ein Risiko für den NEV würde also zu Lasten der geringen Finanzrücklagen und eines etwaigen Dispos gehen falls Eishockeyvereine heutzutage soetwas überhaupt noch bekommen. Nach diesen Motto ist doch auch der Kahn in Dinslaken versenkt worden, als die Zuschauer doch nicht so zahlreich erschienen wie es das Risiko gebraucht hätte.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

09.07.2003 20:53
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Beanie hat Recht! Wenn ich in die Halle komme, muss von Anfang an Dampf herrschen! Das Auge isst mit! Die 3 Stunden, die der Fan in der Halle ist, müssen ein Erlebnis sein,und das rundherum! Besonders junge Leute zieht man nur, wenn die Musik und die Effekte stimmen,wenn Partystimmung herrscht! Sonst bleiben die lieber vor ihrer Playstation sitzen!
Es dürfte ja wohl kein Problem sein, die Lichtanlage nach Beendigung der Einlaufphase auszuschalten! Während der Eisaufbereitung haben die Lampen dann genug Zeit abzukühlen(dazu brauchen sie nämlich gut 10 Minuten)! Dann kann man die Lichtanlage nämlich wieder gefahrlos starten! Und ein Spot kann ja auch kein Problem sein! Man spart ja dazu noch Strom, respektive Geld, wenn man das Licht ausschaltet! Ausserdem wird die Anlage eh ständig an und aus gemacht! z.B. vor und nach den Eisdiscos! Da kann mir keiner erzählen, daß einmal pro Woche mehr an/aus schädlich wäre!
Und an der Musikanlage muss wirklich UNBEDINGT was gemacht werden!!!! Das ist ja schon peinlich! Jeden Fan, der von der anderen Seite der Halle was rüberruft verstehe ich besser, als den Stadionsprecher!

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 21:38
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@Tanne:Also wer wäre dabei? Wobei der Schwerpunkt nicht auf dabei, sondern auf Mitarbeit liegt! Was nutzt es wenn da 20 Leute auftauchen und nur 2-3 sich engagieren wollen. Dann lieber mit 2-3 Leuten, aber dafür konstruktiv!

Ich mache mit!
Und jetzt Butter bei de Fisch, wer ist wirklich interresiert zu helfen, der soll sich jetzt bitte schön mal ernsthaft dazu äußern (und nicht immer nur reden,reden oder vielmehr schreiben) damit man sich wirklich treffen kann, um Vorschläge aus zuarbeiten und vielleicht nach Absprache gemeinsam mit dem Vorstand umsetzen, aber ganz nach Tanne`s Motto "nur wer mitarbeiten will" soll sich melden.

Christoph ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 21:54
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@Fratzie das mit dem zusammen und engagieren ist gut und schön wird aber nach dem jetzigen Stand kaum eine Chance haben...aber gut ich lass mich überraschen. Das beste Beispiel ist die sache mit den Plakaten... Im April ist der Vorstand an mich und einem Betreuer der Bambinis heran getreten um das aufhängen von Plakaten etwas "proffesioneller" anzugehen. Bis jetzt ist es bei den 2 Leuten geblieben. Aber wir freuen uns über jeden der uns hilft :  
Grefrath - Holzheim - Hoisten - Reuschenberg - Grevenbroich - Norf - Allerheiligen - Furth - Rossellerheiden - Rommerskirchen - Dormagen - Grimlinghausen - Erftal - Büttgen - Kaarst - Holzbüttgen - Kleinenbroich - Korschenbroich - Innenstadt - Düsseldorf In Holzheim z.B hing letztes Jahr nicht ein Plakat !!!!!!!!
Das zum Thema helfen...........
Gruß Christoph

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.07.2003 07:40
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
@Christoph: Ich denke da gab es noch ein paar offene Stadtteile mehr als Holzheim...
Ich bin bei der Plakataktion dabei, werde Dir dazu noch eine Mail schicken.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 09:38
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Zur Beleuchtung: Das Thema kommt alle Jahre wieder auf den Tisch, und alle Jahre wieder geht es nicht. Früher hieß es mal "Lt. Herr Krawinkel (der Hallenmeister) geht's nicht". Da sich schon viele, viele Leute damit beschäftigt haben, und wir es wirklich nie (bis auf einen Test, der m.E. auch in die Hose gegangen ist?!) hinbekommen haben, glaube ich mittlerweile, daß es wirklich nicht geht. Vielleicht müssen wir uns damit einfach abfinden, so schade es ist.

Ich kann aber natürlich verstehen, wenn einige "jüngere" (?) es dennoch wieder auf den Tisch bringen, weil Sie es halt noch etwas ideeller sehen Hört sich voll Grufti-mäßig an

Vielleicht bauen wir ja auch in 5-6 Jahren eine Multifunktionsarena, wo wir dann solche Spielchen und Videowürfel etc. haben...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

10.07.2003 09:57
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ich denke schon, daß das geht. In Grefrath und in Ratingen, die haben wohl die gleiche Lichtanlage, da geht das auch! Nur müßte der Eismeister, nach dem Warmlaufen der Spieler, das Eis ohne die großen Scheinwerfer aufbereiten. Das geht ja in Ratingen sehr gut, nur ob das auch einem Angestellten der Stadt Neuss zuzumuten ist?
Fakt ist, daß wir mehr Öffentlichkeitspräsens brauchen und mehr Show vor und bei den Spielen. Sicher hat im Moment die mögliche Verpflichtung neuer Konitgentspieler Priorität, doch danach sollten die beiden anderen Punkte ganz oben auf der Liste stehen! Sonst ist es wie in dem leicht abgewandelten Spruch aus den 70ern. Stell Dir vor die spielen in Neuss gutes Eishockey und keiner geht hin...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.07.2003 10:44
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Und noch ein Spruch:

TROTZ N.. UND VOLKER KO.., DER NEV SPIELT DOCH!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

10.07.2003 11:13
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Jep - meine auch, mich erinnern zu können, dass das Licht bei dem "Wir-machens-mal-dunkel"-Test" anschliessend wirklich ´ne Ewigkeit brauchte, um die Eisfläche ausreichend zu beleuchten. Hat man ja auch bei den Ausfällen der Lichtanlage in den vergangenen Jahren gesehen...
@Tanne: Wie gehabt - wir machen gerne "was", wenn´s geht...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

10.07.2003 11:49
Ziel Oberliga? Zitat · Antworten
Ich denke, bezüglich des Lichts sind einige Herren einfach nur etwas zu bequem!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz