Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.07.2003 12:30
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Jetzt hat auch Herford 2 Kontingentspieler unter Vertrag genommen: Das kanadische Duo David Stetch und Derek Picklyk hat für die kommende Saison beim HEC unterzeichnet.
Mal sehen ob und wenn ja, was sich diesbezüglich beim NEV so tut!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.07.2003 13:44
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Naja, da hat sich Herford ja nicht unbedingt die absoluten "Kracher" geholt. Aber besser die als gar keine Kontingentspieler. Ich hoffe ja sehr, dass sich auch bei uns in den nächsten Tagen/Wochen mal was tut. Wäre ja schon angebracht dass die neuen Spieler im August beim ersten Eistraining dabei sind und nicht erst irgendwann im September dazustossen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.07.2003 13:48
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Natürlich sind die beiden keine Kracher, aber sie sind immer noch besser, als jeder einzelne unserer bisherigen Stürmer!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 14:07
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Mensch Wolfgang, hart aber leider wahr...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.07.2003 14:31
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Yes. Wenn beide HUNDERT Prozent bringen sind sie das wohl (leider). In einer intakten Mannschaft mit einem Trainer, der sie richtig zu motivieren vermag, können sie sicherlich mehr als sie in Solingen zuletzt gezeigt haben. Hätte ich die Alternativen a) Stetch/Picklyck oder b) abwarten ob man bis August/Sept. noch zwei andere (bessere) findet, würde ich mich für die erstere entscheiden. Klar hat man bis zum ersten Saisonspiel noch ein paar Wochen Zeit, doch wie ich schon sagte sollten die Neuen m.E. schon im August dabei sein. Und wir haben schon Mitte Juli...
Richtig "gute" Ausländer (wie z.B. die beiden aus Memmingen) sind ja für uns anscheinend (trotz der "teuren" Abgänge Schulz, Smicek, Hanisz, Pacula) nicht finanzierbar. Ergo werden wir die Messlatte etwas tiefer hängen müssen...


P.S. @Ex Neuss: Wann benennst Du Dich denn in "Ex Düsseldorf" um??? *g*



ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 15:13
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Wir haben bisher so über Ketchup und Picknick geschimpft, daß ich mir die beiden schwerlich in Neuss vorstellen könnte. Aber anfangs haben die sich in SG recht gut gemacht, das stimmt wohl. Ob die beiden in HF den Gorman ersetzen können? Wohl eher nicht.

Englehart und Moynihan zieren sich doch in Ratingen noch. Vielleicht findet sich ja jemand im Neusser To... ähhh... Kader, der deren Handynummern hat

@Mike: Tja, das stünde dann im Herbst an Aber ich bleibe auch hier dem Neusser Aspekt treu

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.07.2003 15:23
Kontigentstellen Zitat · Antworten

Quote:

Wir haben bisher so über Ketchup und Picknick geschimpft, daß ich mir die beiden schwerlich in Neuss vorstellen könnte.




Iss schon richtig. Andererseits ist es uns bislang (mangels nötigem Kleingeld, wegen Urlaub o.ä.) leider noch nicht gelungen 2 Kontingentspieler zu verpflichten. Und die Zeit wird Tag für Tag kürzer...
Also, sofern es derzeit keinen konkreten Kontakt zu ausländischen Spielern geben sollte, wäre ich auch mit einer "bescheideneren" Lösung wie o.g. zufrieden. Besser als wenn man kurz vor 12 irgendwelche unbekannten Leute holt, die sich dann als Flops erweisen. Aber vielleicht ist ja doch was an Kwasi´s Letten dran...

Zum Thema Moynihan/Englehart: FALLS die Ratingen verlassen sollten, gehen die höchstens in eine höhere Liga, aber ganz sicher nicht nach Neuss. Falls doch, komme ich zum ersten Heimspiel per pedes zum Südpark!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.07.2003 16:00
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Ich kann mir aufgrund der bestehenden Ausländerregelung nicht vorstellen, daß lettische Spieler nach Neuss kommen dürfen. Hierzu auch der Auszug einer Nachricht bei www.hockeytreff.com über den Lettischen Star des EHC Memmingen:

"Weit schwerwiegende Folgen hat das Memminger Aus für den lettischen Profi Sergej Boldaveshko. Dem ehemalige Publikumsliebling bleibt wegen der Neuregelung der Arbeitsaufenthaltsgenehmigung ein Vereinswechsel in Deutschland unterhalb der DEL verwehrt. Für „Boldi“ geht eine erfolgreiche Deutschland-Karriere zu Ende."

Noch Fragen?


ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 16:02
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Boldaveshko wird aber wohl in Memmingen in der BEZIRKSLIGA (!!!) Spielertrainer... Auch nicht schlecht... Vermutlich auch auf 325 EUR-BAsis Aber das ist ja hier nicht das Thema...

Christoph ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 20:20
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Also diese leidige Diskusion um die Kontingentstelle(n) ist doch müßig.............Wie wär es denn- einen oder 2 unbekannte junge Spieler zu holen ? So a la Mackay und Bennett.......???????Aber egal....Auf dem Schreibtisch des NEV werden genügent Faxe aus Übersee einfliegen

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.07.2003 00:18
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Anscheinend doch noch nicht genügend, sonst hätte sich sicher schon was getan.

Samson, klar ist die Diskussion müssig, aber Du beteiligst Dich ja selber dran . Lass uns doch ruhig ein wenig spekulieren und diskutieren, irgendwie müssen wir doch die relativ öde Sommerpause überbrücken...
Gegen 2 junge Kanadier wie damals MacKay + Bennett hätte sicherlich niemand was. Doch ein solcher Glücksgriff dürfte so wahrscheinlich sein wie die Möglichkeit dass Herr G. aus G. den Nobelpreis für deutsche Rechtschreibung bekommt...


Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

08.07.2003 10:28
Kontigentstellen Zitat · Antworten
So ein Glücksgriff ist gar nicht so utopisch! "Drüben"´gibt es genug gute und junge Spieler, die genug Grips im Kopf haben, und sich sagen: In die NHL schaff ich es nicht, aber in Übersee kann ich mit Einsatz was werden und mich über einen kleinen Verein für höhere Aufgaben empfehlen!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.07.2003 10:55
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Klar gibt es die, aber die gehen dann eher in die Oberliga oder 2. Liga.

Und leider Gottes ist noch gar nicht gesagt dass wir uns in dieser Saison überhaupt drei (zwei neue) Kontingentspieler leisten können!

Seiten 1 | 2
 Sprung