Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 17:50
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Der Stadtkurier berichtet am heutigen Tage das der NEV mit 2 US-Boys aus der Oberliga -Süd verhandelt, also es tut sich was mit der Besetzung der Kontigentstellen !

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 17:57
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Stehen da auch Namen bei????????????

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.06.2003 19:33
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Na, da bleiben dann ja nicht wirklich viele Jungs übrig.
Man schaue in aller Kürze die Kaderlisten durch und achte darauf welche US-Boys bzw. Kanadier ihren Verein in unbekannte Richtung verlassen. Das sind im Höchstfall (auf BEIDE Süd Oberligen bezogen) 10 Leute.
Und den einen oder anderen Spieler kann man sicherlich schon auf den ersten Blick als zu teuer ausschliessen
Zudem denke ich liegt es auf der Hand welche Spieler in Frage kommen, aber ich habe einige Male hier im Forum gelesen dass Namen nicht genannt wurden um mögliche Resultate nicht zu gefährden...weiss nicht ob das sooo wichtig ist, will aber mal vorsichtshalber nicht weiter spekulieren

HAXE#666 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 774

25.06.2003 19:43
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Namen stehen da leider nich im artikel.Bin aber mal gespannt ob es klappt.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 19:46
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Leider hieß es am Wochenende, daß die beiden Kanadier/USA'ianer' (definitiv) (noch) (viel) [bitte sinnvoll streichen :)] zu teuer sind... Mich würde interessieren, mit welchem Stand der Stadt-Kurier berichtet hat. Ich könnte mir das aber auch schwerlich vorstellen, weil das m.E. zwei wirklich Gute wären, die vermutlich anderenorts auch unterkommen könnten.

Das einzige, was die Sache etwas wahrscheinlich macht, ist die Tatsache, daß man mit Smicek, Jilek, Hanisz, Pacula (?) und Chicken ne ordentliche Stange Geld einsparen dürfte... Da könnte man eigentlich in gute Kontingentspieler investieren.

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 20:57
Kontigentstellen Zitat · Antworten
soweit ich recherchieren konnte, haben die beiden us-boys bereits bei einem anderen ol-süd verein unterzeichnet!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 21:31
Kontigentstellen Zitat · Antworten
@ Wiggerl: Hab ich auch eben gesehen...

Aber es ist m.E. noch nicht offiziell vom Verein bestätigt! *hoff*


Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2003 09:37
Kontigentstellen Zitat · Antworten
so tolle scorer wären das aber auch nicht, eher die hanson's der ol-süd...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

26.06.2003 10:40
Kontigentstellen Zitat · Antworten
könnte man tatsächlich so nennen
aber im direkten Vergleich OL-Süd zu RL-NRW denke ich kann man schon einen großen Unterschied feststellen. Man denke an Gorman aus Herford. Der hat in Peissenberg kaum was bewegt, und ist hier im Norden, sogar mit einem recht schwachen 2. ausländischen Spieler an seiner Seite zu Beginn der Saison, der erst später ausgetauscht wurde, voll eingeschlagen. Und das war die RL-Süd, nicht die neue OL-Süd, die ja doch noch ein Stück weit stärker einzuschätzen wäre...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2003 15:19
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Aber trotz der wirklich nicht unbeachtlich Anzahl von Strafzeiten wurden umso beachtlichere Scor(r)erpunkte (Schreibweise in Anlehnung an Gentges bzw. seine Ghostwriter ) erzielt! Sind immerhin Topscorer des Clubs XXX gewesen !

Aber wir brauchen darüber -glaub' ich- leider gar nicht mehr diskutieren, da das Thema sich ja erledigt hat!

HAT SONST NIEMAND GEHÖRT, OB ES AKUTE BEMÜHUNGEN BZGL. DER KONTINGENTSTELLEN GIBT???

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

26.06.2003 15:33
Kontigentstellen Zitat · Antworten
...ohne zwei gute Kontingent-Spieler sehe ich schwarz um ehrlich zu sein...ich bin 99% sicher dass die Vereinsführung relativ rasch in der laufenden Saison nachbessern würde falls niemand vor der Saison verpflichtet werden sollte.
Und das wäre dann schon allein deshalb fatal, da man somit kaum die Gelegenheit hat, wie jetzt, sich in Ruhe ein Bild der Spieler zu machen und event. sogar befristete Verträge zu machen...

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 20:45
Kontigentstellen Zitat · Antworten
die beiden us-boys aus der ol-süd, mit denen wohl auch der nev verhandelt hat, haben inzwischen definitiv bei einem anderen ol-süd verein unterschrieben!!
der nev wird sich also nach 2 anderen ausländern umsehen müssen!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

01.07.2003 21:35
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Richtig @wiggerl...wieder einmal muss sich der Verein nach anderen umschauen. Ohne jegliche Kritik, Kontingentspieler müssen gerade für Neuss bezahlbar sein - sofern man überhaupt in der Mehrzahl sprechen darf.
Also, wie geht's nun weiter ???? ---Je "besser" die Spieler, desto schneller sind sie bei zahlungskräftigeren "Arbeitgebern" unter Vertrag.....bleibt da nur der "schlechte bzw. durchschnittliche Rest" ????.....welcher mit Sicherheit durch talentierte Youngster dt. Herkunft kompensiert werden könnte ???

Quo vadis NEV ????
oder besser , wohin möchtest Du gehen !!!!!!

So long

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Wiggerl ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 22:00
Kontigentstellen Zitat · Antworten
mit verlaub, lieber supporter! der neue verein der beiden us-boys gehört nun wirklich nicht zu den zahlungskräftigen großklubs der ol-süd. das problem ist doch nur, daß der nev keine guten connections nach übersee hat. da gibt es spieler wie sand am meer, die nicht nur für ein vermögen nach deutschland rüber kommen. es ist aber schon immer so gewesen, daß spieler, die bereits 1 jahr in deutschland waren, im 2. jahr kräftig dazuverdienen wollten (siehe auch bennett und mackay anno dazumal). trotzdem liefert der nev-vorstand natürlich gute arbeit ab - der kader ist halt nur noch nicht komplett zur zeit! ohne 2 kontingentspieler wird es nix mit platz 4.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

01.07.2003 22:12
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Lieber Wiggerl, glaubst Du - ich hätte das in Abrede stellen wollen ??? Ich geb' Dir voll und ganz Recht - mangelnde "Connections" sind u.a. auch ein Problem ??? Mackay, Bennett waren geniale Überseeglücksgriffe für den Verein und, wie sich ja auch gezeigt hat, zumindest bei Marc auch für Deutschland.....
Aber wer hat diese "Beziehungen" ??? An die sog. Granate wie Geoff B. -"super Beziehungen" unser's geschätzten A.M.- mag ich gar nicht mehr denken wollen.

Supporter 1887 -Das Urgestein-

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

02.07.2003 09:31
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Ich glaube, daß der Vorstand sich bewußt ist, daß es ohne weitere Kontigentspieler nichts wird mit Platz vier. Oder ich hoffe es zumindest, daß sie sich darüber im Klaren sind.
Doch noch ist ja eine Menge Zeit und ich bin guter Hoffnungen, daß wir zum Saisonbeginn zwei präsentiert bekommen. Wenn nicht oder es wirklich nur minder gute Spieler sind, wird man schnell merken, daß es ohne diese Torjäger diese Saison nichts oder nur sehr wenig gewinnen gibt.
Also harren wir der Dinge und lassen uns überraschen...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 09:49
Kontigentstellen Zitat · Antworten
@Supporter: Den Geoff B. hat damals nicht Armin M. empfohlen. Meines Wissens hat ein gewisser Mark Mackay den empfohlen, weil er den GB halt von früher kannte! Armin M. war dann "nur" der jenige, der aufgrund dieser Empfehlung mit MM den Geoff B. kontaktiert hat. Wollen wir den guten AM mal nicht schlechter machen, als er ist.

Ein Wuschi z.B. müßte das bestägigen können, oder??? Schließlich hattet ihr beiden, Du und Armin) etwas "engeren" Kontakt, sofern ich nicht irre...

Geoff B. war zumindest menschlich, ebenso wie ein Kent M., voll ok! Was aber leider nicht genug gewesen ist...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.07.2003 10:01
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Bei Geoff Bumstead war es damals in der Tat so, daß A.M. bei Mark nachgefragt hatte, ob er ihm einen guten und einigermaßen bezahlbaren Spieler für Neuss empfehlen könne. Angesichts der Statistiken von Geoff in Übersee war das auch gar keine so schlechte Empfehlung. Als Alleinunterhalter im Sturm (die andere Kontingentstelle war ja mit Verteidiger Kolda besetzt) war Geoff aber leider nicht durchschlagskräftig genug. Da hat es schon einer richtigen Granate bedurft, wie wir sie ja auch mit Mc Bride bekommen haben. Solche Spieler wie Mc Bride oder Bergeron verlangt hier aber so gut wie niemand. Die beiden Spieler, mit denen der NEV wohl verhandelt hat, sind meines Erachtens auch nicht besser als Bumstead. Aber für die RL (selbst für die OL) würde das allemal reichen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.07.2003 22:05
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Wenn man sich die Statistiken von Bumstead vor der Verpflichtung angesehen hätte, hätte man gesehen, daß der Mann mehr als doppelt so viele Assists wie Tore gemacht hat! Also ein Fehlkauf weil man ihm keinen Knipser zur Seite gestellt hat!
Und auf Kent Maltais lasse ich hier nichts kommen! Das ist nämlich einer gewesen, der wusste, wann Schluss ist! Er hat damals von sich aus gesagt, er wäre nicht gut genug für die Oberliga, holt nen anderen! Das kann man von einigen anderen Spielern nicht behaupten! Die kassieren noch im Rollstuhl!
Sorry, bin abgeschweift!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2003 09:39
Kontigentstellen Zitat · Antworten
@ Rantafuchs: Ich glaube, das war etwas anders mit "Kenny". Ich weiß noch, wie traurig er und seine Frau Elena in Trier (?) beim letzten Saisonspiel waren, weil es denen so super in Neuss gefallen hat. Der Verein wollte den Vertrag nicht verlängern. Die Fans haben damals, wegen seiner großen Beliebtheit (!!!), sehr dafür plädiert, daß er bleibt. Spielerisch muss man ehrlich sein und zugeben, daß seine Möglichkeiten wirklich nicht mehr für viel gereicht hätten. Aber menschlich war er wirklich super-nett!!!

Kam danach nicht Bergeron?!?! Oder McBride??? Mich verläßt die Chronologie jetzt etwas...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

03.07.2003 16:15
Kontigentstellen Zitat · Antworten
@ex Neuss:Wie schon gesagt: Mir wurde es damals so zugetragen! Ist ja auch völlig egal, war ein klasse Typ! Danach kam Martin Bergeron! Toller Spieler! Dann Bumstead, den ich auch für einen guten Mann halte, nur halt falsch eingesetzt(siehe oben)! Danach McBride! Granate!!!!!! Zu dem ist jedes weitere Wort wohl überflüssig! Gegen den ist der Buchal meiner Meinung nach ein Bambini! Und so Leute wie Lilo und Stitch,oder wie die heissen, dürften dem noch nicht mal in die Schlittschuhe helfen!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.07.2003 17:12
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Genau meine Meinung, mit Bergeron und vor allem auch McBride können Pittflick und Sketchup nicht mithalten, natürlich auch kein Kenny Glatteis (O-Ton Charlie...).
Übrigens kam damals nach Maltais ein gewisser Jan Blaha nach Neuss. Gleiches Problem wie bei Bumstead, ein super Spielmacher, aber kein Vollstrecker-Typ als Alleinunterhalter im Sturm. Das hat man dann aber mit Bergeron 'nachgebessert'.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 13:08
Kontigentstellen Zitat · Antworten
ich hab was von j.wronecki gehört

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

05.07.2003 22:59
Kontigentstellen Zitat · Antworten
Wronecki ist kein Kontingentspieler, er ist Eishockeydeutscher und stammt aus der Talentschmiede der Kölner Junghaie. Könnte sein, daß Klauck ihn von Solingen nach Neuss lotsen will, ich halte ihn auch für einen ganz guten. Soweit ich weiß, hat er für Köln mal einen Penalty gegen Hanisz verwandelt. Aber er ist eben kein Kontingentspieler, auch von der Leistung her nicht!

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 01:49
Kontigentstellen Zitat · Antworten
achso na dann,aber von einem probetraining hab ich trotzdem gehört

Seiten 1 | 2
 Sprung