Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 11:09
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
ich glaub der 4. platz wird schwer mit der ,im gegensatz zu den topteams gut durchschnittlichen mannschaft.tippe 5 hoffe fur den nev alle darüberliegenden plätze null

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

13.06.2003 11:15
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Hoffe auch auf Platz vier (oder besser ), aber solange die anderen Mannschaften ihre Kader noch nicht voll haben und bei uns auch noch nicht alles feststeht, ist ein Tipp (für mich) noch zu früh.

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 11:10
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
ich sehe das genau so wie tanne. ich denke mal nach den ersten freundschaftsspielen kann man mehr sagen, wenn man gesehen hat wie das team zusammen spielt und wie sich die einzelnen reihen ergänzen.

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 20:51
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
jetzt kommen wir den ersten 4 schon näher

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.07.2003 07:35
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Wie Tanne es schon sagte, für einen ernsthaften Tip ist es noch etwas zu früh. Man muss abwarten wie sich z.B. Herne noch verstärkt (aufgrund der Kontakte eines Herrn benda befürchte ich dass da noch einiges kommt).

Mit unserem DERZEITIGEN Kader ist Platz 4 unrealistisch. Dafür fehlen noch zwei Kontingentspieler, die wirkliche Verstärkungen darstellen. Falls man sich vorerst nur einen weiteren Ausländer leisten kann (wie man gerüchteweise hört), sollte man zumindest noch einen guten deutschen Stürmer, oder aber einen guten Verteidiger holen.

Fest steht für mich jedoch schon jetzt, dass Grefrath und Ratingen die Plätze 1 und 2 belegen werden. Die sind in diesem Jahr eine Klasse für sich. Gegen Grefrath (die jetzt auch noch Reuter zurückholen!) haben wir ja schon in der letzten Saison kein Land gesehn, und ich befürchte auch gegen die Aliens wird es - wenn die wirklich die genannten Leute holen sollten - in dieser Saison nicht mehr so eng zugehen wie in den Play-Offs.

Zum jetzigen Zeitpunkt sähe meine Tabelle (an den noch zu erwartenden oder angekündigten Transfers orientierend) so aus:

1. Grefrath
2. RIA
3.-4. Herne/Oberhausen

5.-7. Herford/NEV/Solingen
8.-9. Hamm/Dortmund



Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

10.07.2003 09:55
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Ist schon lustig, irgendwie hofft fast jede Fangemeinde der unterschiedlichen Mannschaften auf Platz 4, dumm nur, daß es nur einen Platz 4 gibt...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

10.07.2003 12:00
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Vergesst bitte nicht, daß man die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft nicht am letzten Jahr messen sollte! Woran das schlechte Abschneiden gelegen hat, wissen wir ja alle! Ich denke mit Kwasi wird das Team diese Saison auf den Punkt genau fit sein und auch eine ganz andere Einstellung an den Tag legen!
Aber natürlich denke ich auch, daß im Kontingentbereich noch was geholt werden muss. aber wir sollten den jetzigen Kader nicht schlechter machen als er ist!
Und ich finde es überraschend, daß fast jeder die Revierlöwen unter den ersten Vier sieht! Ich kann mich täuschen, aber es steigt nicht jeder gleich so in die Regionalliga ein, wie Essen! Und OB hat BEI WEITEM nicht einen so starken Kader wie Essen letztes Jahr!!!

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 12:35
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
@Rantafuchs
Denke mir das Ihr durch die Abgänge ein wenig schwächer seid als in der letzten Saison. Zugegeben habt einen guten Keeper verpflichtet aber was nützt dieser wenn vorne keine Tore erzielt werden.Un die Euphorie um Kwasi wird nachlassen, erinner nur an die Zeit nach Charly, habt Ihr alle auf Smicek geschworen, und zu Beginn der Charly Aera war dieser Euer Eishockeygott.Im Fall OB bin ich mir absolut sicher, das die Mannschaft unter den ersten vier zufinden ist.
Haben einen hungrigen Trainer, dem eine einmalige Chance gegeben wird und ein Teil der Mannschaft hat schon in den ehemaligen Vereinen zusammen gespielt. Wenn der Trainer es schafft, davon bin ich überzeugt, daraus einen Einheit zubilden, werden manche über die Leistungsstärke überrascht sein.Der Kader von RLO steht zwar schon aber diese haben noch keinen Ausländer verpflichtet bin davon überzeugt das dort noch mit Knaller zurechnen ist.
Sehé dies alles als reiner Eishockeyfan ohne einem Verein nahe zustehen, also völlig objektiv.
Gruss
Homer

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 12:57
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
OB ist so zum Erfolg "verdammt", daß die Ausländerstellen als Joker 100% über kurz oder lang besetzt werden! Die werden sich -wenn überhaupt- die Sache 3-4 Wochen anschauen und spätestens im Oktober werden die 1-2 Kontingentspieler präsentieren, falls in der Meisterschaft Grefrath, Ratingen und Herne (die ganz sicher mit Benda als Coach noch einige gute Leute präsentieren werden) vorne weg marschieren... Das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche (3 EUR ins Phrasenschwein )

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.07.2003 13:47
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Und mit Hatkevitch hat Oberhausen bereits einen "halben" Kontingentspieler. Trotz seines Alters ist er immer noch ein klasse Stürmer. Im letzten Jahr war er immerhin drittbester Scorer der Liga. Nochmal zum Vergleich: Hatkevitch kam auf 79 "Skorrerpunkte" (Gentges´sche Fachterminologie ;-), während unser bester Scorer Bigam 43 mal punktete.



Homer ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 17:34
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Spielt er ohne Unterleib oder ohne Oberkörper ?
Halber K.-Spieler ?
Gruss

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.07.2003 07:29
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Der war flach...*g*
Mit "halb" war die Tatsache gemeint dass der gebürtige Weissrusse mittlerweile einen deutschen Pass besitzt, also keine K-Stelle einnimmt. Rein sportlich kann er jedoch durchaus mit einem (guten) K-Spieler verglichen werden.


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.07.2003 11:02
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Ich sehe die Revierlöwen ohne Kontingentspieler noch nicht automatisch auf dem 4. Platz. Aber die können bei den Ausländerpositionen ja noch nachlegen. Der NEV MUSS also unbedingt auch die Kontingentstellen mit guten Leuten besetzen, sonst ist Platz 4 mit dem jetzigen Kader utopisch!

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

11.07.2003 11:11
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
OB ist genauso viel "zum Erfolg verdammt" wie jeder andere RL Verein. Ich hoffe für die übrig gebliebenen Fans, daß man als Allererstes versucht, den Verein zu festigen, schwarze Zahlen zu schreiben. Jeglicher Versuch, bereits in der ersten Saison aufzusteigen, halte ich für deren vorprogrammierten Selbstmord.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 12:29
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Sorry, Beanie, das sehe ich überhaupt nicht so! Bei der 1-jähgrigen Vorbereitungszeit, den ungeduldigen/erwartungsfrohen Fans, den Planungen für eine neue Halle/Arena, dem Who-Is-Who an eingekauften DEUTSCHEN Regionalliga-Spielern, den fast schon dekadenten (nicht bös' gemeint) 3 freien Kontingentstellen etc. sind die Revier Löwen meines Erachtens Mitfavorit. Zwar nicht mit Essen aus dem letzten Jahr vergleichbar, aber die Zielrichtung ist m.E. klar! Momentan plant der Verein recht solide für Platz 1-4, weil's ja zunächst ausreicht, aber wir sprechen uns wieder, wenn der erste Kontingentspieler verpflichtet wird. Haben sich nicht die Ice Aliens vor Jahren beim Neuanfang auch mal auf die Fahne geschrieben, ohne Ausländer zu spielen, ein rein deutsches Team zu stellen. Und was ist heute? Die Meinung hat sich auch geändert... Bei OB denke ich, ich hab's schonmal geschrieben, daß spätestens im Oktober nachgekartet wird...

Wo ich Dir aber gerne recht gebe, ist daß Grefrath definitiv bei dem Kader zum Erfolg verbannt ist. Alles andere als Platz 1 wäre eine extreme Enttäuschung. Der Grefrather, der hierzu was anderes behauptet, der lügt sich m.E. in die eigene Tasche!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.07.2003 12:38
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten

Quote:

Wo ich Dir aber gerne recht gebe, ist daß Grefrath definitiv bei dem Kader zum Erfolg verbannt ist. Alles andere als Platz 1 wäre eine extreme Enttäuschung. Der Grefrather, der hierzu was anderes behauptet, der lügt sich m.E. in die eigene Tasche!



Wie Recht Du doch hast. Letztlich würde sich ein F.G. nur unglaubwürdig machen, wenn er etwas anderes als Platz 1 oder 2 als Ziel ausgibt. Schliesslich zieht er doch nur "ABSOLUTE WUNSCHSPIELER" an Land, ergänzt um junge, "SEHR TALENTIERTE" Nachwuchsspieler, die das Zeug für DEL oder 2. Bundesliga haben...

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2003 12:51
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
grefrath ist der 1. fast sicher mit dem team

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2003 14:40
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
wir werden sehen

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

08.08.2003 15:09
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten

Quote:

grefrath ist der 1. fast sicher mit dem team



Hat man von Essen letzte Saison auch behauptet. und wie ist es nach der Vorrunde ausgegangen??

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 09:41
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
das denke ich auch

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 11:05
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
Ich denke, dass für Oberhausen bzw. Gelsenkirchen auch eine ganz andere Entwicklung denkbar ist: Da ich in Oberhausen geboren bin und auch (als Fußballfan ) noch recht oft in der Stadt bin, weiß ich ein wenig über die Hallensituation Bescheid. Und mir erscheint ein Neubau mehr als unwahrscheinlich. Über die Fans weiß ich auch nur, dass es im dortigen Fanforum einige sehr aktive gibt, die ihre Mannschaft auch in Gelsenkirchen unterstützen werden. Aber wenn man die mal zusammenzählt...
Ob viele andere der zum Teil sehr jungen Fans den Weg in die Emscher-Lippe-Halle finden, erscheint mir sehr zweifelhaft. Und ob sich allzu viele der Leute, die Eishockey nur aus der DEL kennen sich dauerhaft viertklassige Spiele ansehen werden, zu denen sie auch noch ziemlich lange unterwegs sind.

Also mein Tipp (um zum Thema zurückzukommen):
1.Grefrath
2.Ratingen
3.Herne
4.Neuss
5.Solingen
6.RevierLöwen
7.Dortmund
8.Hamm
9.Herford

- vorausgesetzt, die Löwen sehen nicht schon mitten in der Saison ein, wie sinnlos ihr Unterfangen ist und geben auf -

Homer ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 12:28
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
@Ruhrpott-Christian
welches Unterfangen der Revier Löwen ist sinnlos ?
Zur Tabelle, sorry aber diese halte ich für reines Wunschdenken.
M.M. die ersten vier ohne Rangfolge
Herne,Ratingen,RLO,Grefrath danach Neuss,Solingen,Hamm,Herford und Dortmund.
Wobei in Solingen es noch nicht sicher sein sollte, ob die Letten spielberechtigt sind.
Gruss
Homer [103]

Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 12:49
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
@Homer
Ich halte den Plan der Revier Löwen, in Oberhausen eine neue Halle zu bauen, für völlig utopisch. Und in Gelsenkirchen wird der Verein nicht überleben können - da hat sich schon keiner für den einheimischen Verein interessiert.

Und meine Tabelle unterscheidet sich doch kaum von dem, was Du schreibst - nur dass Neuss für mich erster nwärter auf Platz 4 ist, wenn Oberhausen/Gelsenkirchen es (aus welchem Grund auch immer) nicht schaffen sollte. Und wieso Wunschdenken???



SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2003 00:38
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
traut sich jetzt mal einer an einen tip?

SNUS ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 15:06
tipp welchen platz der nev belegt am saisonende Zitat · Antworten
kommt schon!

Seiten 1 | 2
 Sprung